“Vollkommen gelungener Aufenthalt”

und 1 weitere Seite
Puntarena
Nr. 52 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 17. April 2011

Als langjähriger Kuba Reisender zuerst Folgendes: wer nach Kuba fliegt muss wissen
dass er in ein sozialitsches 3-Weltland fährt. Ausserhalb der Touristenzentren sind immer noch viele Lebensmittel rationiert (wie Reis, Eier, Zucker!!!) und der durchschnittliche Monatslohn eines kubanischen Staatsbürger beträgt umgerechnet ungefähr 10 - 12 Euro.(Würden wir bei einem solchen Lohn und den nicht sehr angenehmen Arbeitsbedingungen, nicht auch kaum Interesse an den Gästen zeigen?? So versteht sich von selbst, dass das Personal in den Hotels und anderswo froh und dankbar ist, wenn es etwas Tinkgeld erhält um dadurch einem freundlicher bedienen zu können!!
Das Hotel Puntarena wurde 1991 gebaut und wird zur Zeit teilrenoviert. So gibt es in einem Teil des Gebäudes renovierte (z. B. Nr. 1611) und im andern noch alte Zimmer.
(Eventuell bei einer Buchung berücksichtigen). Auch ist es sehr ringhörig in den Badezimmern: man hört alles vom Nachbarn. Also nichts für schwache Nerven!
Die 4 Sterne des Hotels entsprechen den kubanischen Richtlinien und sind nicht mit
den westlichen Standarts zu vergleichen.
Die Umgebung erscheint mir als gepflegt. Einzig der Strand könnte besser aufgeräumt werden. Die Liegen sind eher alt und zum Teil defekt.
Das Hotel ist bei jungen Touristen - wegen der hauseigenen Diskothek - sehr beliebt
und dadurch sind die Nächte auch nicht immer ganz ruhig.
Der Speisesaal braucht auch dringend eine Modernisierung..
Das Speisebuffet ist sehr ausgeglichen (hängt wieder vom eigenen Empfinden ab). Vor allem, wenn man bedenkt, wies ausserhalb aussieht....
Das Personal haben wir als freundlich erlebt. Alle sprechen ausser Spanisch auch Englisch (leider kaum Deutsch).

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kurt56!
Bewertung schreibenBewertungen (1.011)

Bewertet am 8. November 2010

Ich dachte, ich wüsste, auf was ich mich da einlasse, da ich im Schwesterhotel vor einem Monat war. Aber das Schlimmste war das Essen - ich habe mit Schinken und Käse Sandwiches die ganze Woche überlebt, das Essen war mit Fliegen bedeckt, wo auch immer wir hingingen.
Ich habe sie nie gesehen, dass sie die Teller wuschen, sie benutzen ihre Hände, kein Spülmittel. Wenn man um elf Uhr in der Nacht an die Bar kommt, gibt es keinen Alkohol mehr. Zimmer. Die Aussicht, die wir hatten, war Blick auf den Kanal, manchmal gab es schrecklichen Geruch. Viel Ungeziefer, sogar im Bett. Aufzug war sehr langsam und oft kaputt, schneller zu Fuß. Die beste Zeit hatte ich, als ich in die Stadt ging und ein Abendessen hatte und eine Party in einer Diskothek. Mein Rat an Sie ist, geben Sie Ihr Geld lieber für etwas anderes aus.

Danke, sunseekersforever!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. Mai 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. November 2008

Nach längerem suchen über das Reisebüro haben wir uns für den Urlaub für das Hotel Paradios Varadero entschieden.
Bereits bei der Ankunft wurden wir hervorragend empfangen, alle Unterlagen waren vorbereitet und wir konnten umgehend unser Zimmer beziehen.
Das Hotel bietet im gesamten Bereich kleine Sitzecken wo man sich ausruhen und richtig gut erholen kann.
Die Verbindung zum Ort Varadero kann über den Bus erreicht werden. Die Bushaltestelle ist zu Fuß leicht erreichbar.
Der Service im Hotel, egal ob beim Büffet, in den Restaurants, am Strand oder am Pool war hervorragend. In jeder Lage wurden Getränke serviert. Der Grillservice am Strand über die Mittagszeit war ein Leckerbissen.
Die Wassersportmöglichkeiten am Meer waren mir pesönlich zu wenig, Wasserskifahren einmal den Strand rauf und runter, das könnte etwas verbessert werden.
Die Zimmer waren in einem sehr guten Zustand, für diese Kategorie von Hotel hätten wir uns eine eigene Dusche außerhalb der Badewanne gewünscht.
Die Zimmer waren sehr sauber, der Zimmerservice war hervorragen. Fast jeden Tag hat sich der Zimmerservice eine nette Idee für die Plazierung und Formung von Handtüchern einfallen lassen.
Wir haben im November mit dem Wetter etwas Pech gehabt.
Lyan an der Rezeption war immer hilfsbereit und hat jede Frage zu unser vollsten Zufriedenheit beantwortet. Es blieb kein Wunsch offen.
Viele Grüße und alles Gute auf diesem Weg nochmal an Lyan
Alles in allem können wir das Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SurferNeu_Ulm!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 16. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. April 2007

Das Hotel ist etwas heruntergekommen, aber immer noch in Ordnung. Wie waren wegen des Strandes hier und nicht wegen der Betten. Das Essen ist relativ gut, wenn man bedenkt, dass ich Vegetarier bin. Ich hatte keinerlei Probleme, denken Sie daran den gegrillten Käse an der Strandbar zu probieren! Sehr gut! Der Strand und das Wasser waren toll und es gab genügend Sonnenliegen und schattige Plätzchen. Das Wetter war gut, es hat einige Male geregnet, aber dies hat nicht lange angehalten. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit! Ich würde auf jedem Fall zurückkehren!

4  Danke, GoCubaGo888!
Bewertet am 4. April 2007

Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Urlaub in Puntarena, Varadero, Kuba zurückgekehrt. Was kann ich sagen. Dies ist ein einfaches, siebenstöckiges Hotel am westlichen Ende der Varadero Halbinsel. In die Stadt sind es 5 Minuten mit dem Bus und bis zum Flughafen sind es 20 Minuten. Das Hotel wurde Mitte der 80ziger Jahre erbaut, es war sehr sauber und die Zimmer waren großräumig und bequem. Was die Reise zu etwas ganz Besonderem gemacht hat, waren die Angestellten im Puntarena. Ich war schon sehr oft auf Kuba, in vielen verschiedenen Hotels an vielen verschiedenen Orten, aber ich kann ganz ehrlich behaupten, dass dies meine angenehmste Erfahrung war. Wir wurden wie ein Teil der Familie von den Angestellten im Puntarena behandelt. Man hat ihr Lächeln und ihre Wärme während der gesamten zwei Wochen gespürt, ganz egal ob zum Frühstück oder aber um 02:00 Uhr nachts, wenn man gerade einen Snack an der Bar zu sich genommen hat. Ich bin eigentlich gewöhnt, was und was nicht ich auf Kuba zu erwarten habe, aber diese Reise war voller Überraschungen. Ich könnte immer weiter schreiben wie toll alles war, das Essen, die Zimmer und die Leute. Wenn Sie also eine richtige kubanische Erfahrung machen möchten, dann kann ich Ihnen das Puntarena Resort empfehlen. Genießen Sie es, als Teil einer kubanischen Familie gesehen zu werden.

2  Danke, VinnieMontreal!
6,7 km entfernt
Allegro Palma Real
Allegro Palma Real
Nr. 51 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Puntarena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puntarena

Anschrift: Ave. Kawama y Final, Varadero 42200, Kuba (ehemals Hotel Club Puntarena)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Luxushotels in Varadero
Nr. 39 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 83€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Puntarena 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puntarena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Caribe Hotel Puntarena
Gran Caribe Varadero