“Erholung Pur”

Nr. 3 von 65 Hotels in Varadero
Goldach
“Erholung Pur”
Bewertet am 21. August 2014

Nach einer 16-tägigen Kuba-Rundreise war unser Aufenthalt im Hotel Blau Varadero
Erholung pur. Der Hotelbau ist für mich nicht gerade ein architektonisches Highlight,
jedoch soll man sich nicht allzufest durch Äusserlichkeiten beeinflussen lassen. Was
drin steckt ist wichtiger.
Ein freundlicher Empfang, grosszügige, saubere Zimmer, schöner weisser Strand
mit genügend Sonnenbetten und vorzügliches Essen. Wie überall gibt's manchmal
zu laute Musik, aber die Anlage ist so gross, dass es immer Rückzugsmöglichkeiten
gibt. Der Manager ist diskret allgegenwärtig, was wahrscheinlich dazu beiträgt, dass
Probleme schon gar nicht entstehen. Falls es Unregelmässigkeiten gibt (z.B. gab der
Haartrockner den Geist auf), wurde dies innerhalb kürzester Zeit behoben. Ich kann
das Blau Varadero wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Vordere und Rückseite haben Meersicht.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 Danke, Regula K!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (87)
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir wollten aufgrund des Hauptfotos vom Hotel, schon fast gar nicht weiter die Bewertungen lesen, da Hotelbunker nun wirklich nicht das sind, was wir im Urlaub wollen. Dennoch haben wir die Bewertungen gelesen und sind froh drüber. Denn wir haben dieses Hotel gebucht und waren im Mai 2014 hier und haben es nicht bereut. Im Gegenteil!

Lage:
Zur Lage des Hotels ist nicht wirklich viel zu sagen, da es in Varadero schon fast egal ist, wo das Hotel liegt. Wichtig sind hier eher der Strand und das Hotel an sich. In die Stadt kommt man von jedem Hotel und zum Flughafen auch.

Erster Eindruck:
Von der Busstation sind wir mit dem Taxi zum Hotel gefahren und haben das Hotel schon von weitem gesehen. Der erste Gedanke war: Oh nein… was ein Hotelbunker. Aus den Taxi ausgestiegen, die Taschen genommen und rein ins Hotel: WOW – sieht das gut aus! Daher wirklich: Lasst Euch nicht vom Gebäude an sich täuschen!!!

Einchecken:
Beim Einchecken gleich eine schöne Überraschung! Wir hatten direkt auf der Seite vom Hotel ein Zimmer mit Meerblick gebucht mit dem Hinweis „Upper Floors please ;-)“. Der Preis bei der Buchung war für 6 Nächte knapp 960 USD mit dem Hinweis, dass sich der Preis noch verändern kann, je nach Tagespreis. Bezahlt haben wir dann sogar 100 USD weniger und auch die bitte, nach einem Zimmer weiter oben (Hinweis) wurde berücksichtig. Wir hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Super!

Das Zimmer:
Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden und empfehlen jedem ein Zimmer mit Meerblick. Die paar Euro mehr lohnen sich sehr! Unser Zimmer war wie gesagt in der 14ten Etage ganz oben mit Meerblick und der Ausblick war wirklich sehr schön. Das Zimmer hatte 2 Doppelbetten, welche wir zusammengeschoben haben und somit mehr als genügend Platz vorhanden war. Das Zimmer hatte eine Badewanne, welche gleichzeitig auch die Dusche war, ein Waschbecken und eine Toilette. Alles war sehr sauber. Besonders toll fanden wir, dass alle Zimmer über einen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch verfügen und man so auch mal im Zimmer draußen sein kann. Das Zimmermädchen war sehr fleißig und wir wurden auch mehrmals mit Handtuchschwänen überrascht. Dies ist auch auf keinem Fall mit Trinkgeld zu begründen, da wir erst bei der Abreise Trinkgeld hinterließen.

Pool Area:
Zur Poolarea zähle ich jetzt einfach mal den gesamten Bereich zwischen Hotel und dem Strand. Die Hotelanlage verfügt über einen großen Pool, welcher in 2 Pools aufgeteilt ist. Man kann also nicht alles durschwimmen, ohne aus dem Wasser zu müssen. Im Pool gibt es einen Jacuzzibereich, sowie einen für Volleyball oder Wasserball. Der Pool war immer sauber und es gab nichts zu meckern. Oft habe ich online Beschwerden gelesen, dass es in diesem Hotel Plastikbecher gibt. Diese gibt es tatsächlich, aber nur am Pool und am Strand. Wer jetzt noch den Kopf einschaltet weiß, dass dies aus Sicherheitsgründen so gehandhabt wird. Um dem Pool stehen viele liegen, man kann aber auch zwischen Pool und Strand auf der Wiese zwischen Palmen liegen. Die Liegen am Strand waren bei unserem Urlaub relativ schnell besetzt, aber auf der Wiese waren noch ausrechend leere. Immer! Es brauch also keiner Angst haben, auf eine Liege verzichten zu müssen. Es gibt eine Poolbar, welche bis zum späten Nachmittag geöffnet hat, sowie einen Grill, wo es fast den ganzen Tag etwas für den kleinen Hunger gibt (Hamburger, Pommes, Hotdogs, etc.).

Animation & Shows:
Animation findet mehrere Male am Tag im Pool statt. Wir als Animationsmuffel fanden es zum Glück nicht nervend. Am Pool bekommt man das auf jeden Fall mit, auf dem Rasen unter den Palmen aber so gut wie gar nicht. Soweit wir mitbekommen haben, ist bei der Animation für jeden etwas dabei.
Shows gab es während unseres Aufenthaltes 2 Stück im Pool und jeden Abend auf der Bühne im Hotel. Es ist nicht besonders aufwendig gemacht, aber unterhaltsam für den, der sowas mag.

Strand:
Der Strand ist sehr gepflegt, es gibt eine Strandbar und auch hier gibt es ausreichend liegen mit Sonnenschirm. Der Strandabschnitt ist ausreichend groß und auch das Wasser war gut (kein Abschnitt mit Algen, etc..). Abendsparziergange am Stand sind sehr lohnenswert, da man in beide Richtungen sehr weit laufen kann, einige Hotels sieht und super Fotos machen kann – wer mag…

Essen und Trinken:
Oft habe ich gelesen, dass wir in Kuba nicht so viel vom Essen erwarten sollen. Wir sind in einem kommunistischen Land, die Menschen haben nicht viel, etc…. Pustekuchen! Das essen war der Hammer! Wirklich! Es gab von allem etwas und davon auch noch mehr als Genug. Ich könnte jetzt ganz viel dazu schreiben, aber guckt Euch einfach die Fotos an. Bilder sprechen mehr als tausend Worte. Im Buffet-Restaurant kann man sich hinsetzen wo man will und wenn es voller war, wurde einem ein Platz zugewiesen. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Der Service war erstklassig. Wenn ich im Restaurant etwas besonders hervorheben müsste, dann das Personal. Es war gut organisiert, jeder hatte sein Aufgabengebiet und wusste was zu tun ist. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ganz ehrlich: Das Personal hätte sich locker mit deutschen Restaurantpersonal messen können. Daher ein ganz großes Lob.

Fazit:
Es gab bei unserem Aufenthalt wirklich keinen Grund, irgendetwas zu bemängeln. Im Gegenteil, wir waren mehr als positiv überrascht. Daher können wir das Hotel ohne Bedenken weiterempfehlen.

Zimmertipp: Am Besten mit Meerblick und weiter oben buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
18 Danke, GER_Paule!
Frankfurt
Bewertet am 15. Juli 2014

Wir waren im Mai 9 Tage im Hotel und es fällt mir schwer eine Bewertung abzugeben, da es ein paar gute und schlechte Sachen gab. Ich persönlich würde die Note 3-4 geben.

Begründung: Wir haben mindestens 4-5 Tage gebraucht um uns etwas an das Hotel zu gewöhnen. Wir haben uns nie richtig wohlgefühlt. Das Hotel ist soo groß und so viele Menschen laufen dir jeden Tag über den Weg, dass ich es bereut habe nicht ein Hotel ausgewählt zu haben das nicht mehr als 3 Stockwerke hat (auch wenn es teuerer ist).
Es waren ca 800 Personen da und die begegnen dir Morgens Mittags und Abends, egal wie gut es organisiert ist. Die meisten sind Kanadier, Deutsche und andere Nationalitäten.

Ganz viele mit richtig dicken Bäuchen, tätowiert. Das ist das Clientel was da rumläuft. Das witzige noch ist das viele mit Thermobecher rumlaufen (ganz schlimm). anstatt ein paar Schritte zu laufen zur Bar zu laufen (schrecklich).
Die Buffet hat Bahnhofsatmospähre. Man hört überall das Geschirr und Gläser scheppern. Die Kellner arbeiten alle im Akkord und werden von sogenannten "Supervisor" überwacht das die auch ja schnell genug sind.
Über das Essen kann man nichts negatives sagen, für jeden ist was dabei und davon reichlich (außer natürlich Langusten oder so, dafür muss man außerhalb in ein Restaurant fahren).
Der Kaffee morgens ist eine Katastrophe, ist eigentlich nur heißes Wasser mit Geschmack. Nach dem Frühstück sind wir immer in die Lobbybar gegangen und haben dort einen Kaffee getrunken. Kann man auch verstehen dass man zum Frühstück für 800 Gäste keinen vernünftigen Kaffee von der Maschine machen kann (Das ist der Preis von All inklusive). Genauso verhält es sich mit den Coktails. Ganz ganz schlechte Qualität. Mochito haben wir immer außerhalb vom Hotel getrunken (ganz lecker).
Das Personal sehr sehr freundlich. Haben denen auch gerne mal Trinkgeld gegeben. Strand Klasse.
Vor Mitternacht ist es sehr laut von der Hotellobby. Es gibt nur sehr wenige Zimmer die etwas ruhiger sind. Wir sind gleich am ersten Tag mit Kleinkind in ein anderen Zimmer umgezogen. Erst ab 23:30 Uhr wurde es etwas ruhiger (und das jeden Tag).

Was ich auch sehr sehr vermisst habe sind lokale Kubanische Bands, die in verschiedenen Hotels auftreten. In diesem Hotel waren jeden Tag nur Animateure (Angestellte) die Shows vorgeführt haben. Sehr schade für Kuba und der Musik.

Also, wer mehr Qualität möchte und in ruhiger Atmosphäre seinen Urlaub verbringen will der sollte ein anderes Hotel wählen (max. 3 Stockwerke, also ähnlich wie Bungalows) und am besten Halbpension wählen. Zahlen Sie lieber für ihre Getränke und Sie erhalten auch Qualität und keine gepantschten Coktails.

Zimmertipp: Weit oben in der Ecke (bloß weg von der Hotelbar und Pianobar). -> sehr sehr laut
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, mosnas!
Bewertet am 10. Juni 2014

Ich bedanke mich ganz herzlich für das fantastische "Blau Varadero" Team.
Alles war dabei... leckeres Essen, schöne Musik, super Animation, Traumstrände, hammer Shows, leckere Cocktails, aller beste Service, die Sauberkeit 1A... ich bin begeistert.
Wir kommen wieder! LOVE CUBA
Liebe Grüsse aus Deutschland. ;)
Maria <3

• Aufenthalt Mai 2014
4 Danke, Maryyil!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit dem hotel rundum zufrieden und können es ebenfalls mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Also viel Spaß beim buchen. Die Zimmer mit Meerblick zu buchen kann ich euch nur ans herz legen. ☺

Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, WobTravler45!
Schwedt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. Mai 2014

Ein sehr schöner Urlaub!!
Hotel Blau Varadero kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Das Wasser und der Strand sind perfekt.
Der Service und das Angebot an den Bars war überragend.
Ich will wieder hin.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Komander-Inge!
Unterschleißheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir können den Vorbewertungen nur zustimmen. Auch wenn es sich von außen um einen großen Kasten handelt, ist es von innen mit dem großen Atrium und ansprechenden großen Zimmern empfehlenswert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 12. Stock mit herrlicher Aussicht. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Nr. 11 von 65 in Varadero
Barceló Solymar
Barceló Solymar
Nr. 31 von 65 in Varadero

Sie waren bereits im Blau Varadero Hotel Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Varadero Hotel Cuba

Unternehmen: Blau Varadero Hotel Cuba
Anschrift: Carretera de Las Morlas | Km 15, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Varadero
Nr. 2 der Strandhotels in Varadero
Nr. 2 der Luxushotels in Varadero
Nr. 4 der Romantikhotels in Varadero
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 342€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Varadero Hotel Cuba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Eurosun, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Varadero Hotel Cuba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotel Varadero
Blau Varadero Cuba