“Genialer Urlaub”

Nr. 4 von 64 Hotels in Varadero
Schwedt, Deutschland
“Genialer Urlaub”
Bewertet am 6. Mai 2014

Ein sehr schöner Urlaub!!
Hotel Blau Varadero kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
Das Wasser und der Strand sind perfekt.
Der Service und das Angebot an den Bars war überragend.
Ich will wieder hin.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Komander-Inge!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Unterschleißheim, Deutschland
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir können den Vorbewertungen nur zustimmen. Auch wenn es sich von außen um einen großen Kasten handelt, ist es von innen mit dem großen Atrium und ansprechenden großen Zimmern empfehlenswert. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im 12. Stock mit herrlicher Aussicht. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen abwechslungsreich und gut.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Harald G!
Wasserbillig, Luxemburg
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren 14 Tage im Blau Varadero ,ein gutes Hotel,von aussen sieht es aus wie ein Bunker aber innen toll.Sehr nettes Personal,immer freundlich und hilfsbereit.Unser Zimmer lag im 8 Stock mit herrlichem Blick aufs Meer,war gross und sauber.Das Essen war immer abwechslungsreich und vom Frühstück bis Abendessen für jeden Geschmack was zu finden.Die Anlage war gut gepflegt,Liegen am Pool sowie am Strand gabs auch für jeden genügend,das All Inklusive war toll,Getränke gabs sogar am Strand(und nicht nur Wasser und Limo).
Varadero war gut mit dem kleinen Zug zu erreichen,die kleinen Markets waren schön,die Menschen freundlich und hilfsbereit, einzige Ausnahme die Pferde-Kutscherfahrer,die haben uns belogen und abgezogt.
Wir haben Havana gesehen,eine Krokodil-Farm,waren in kleine Dörfer essen,Zuckerrohr-Saft getrunken,eine Zigarren-Fabrick besichtigt,sind in einem Oldtimer gefahren und natürlich Cuba-Libre getrunken. Nur von der Schweinebucht hatten wir uns etwas anderes erwartet.
Alles in allem ein toller Urlaub.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
3 Danke, Dany777!
Montabaur, Deutschland
Bewertet am 21. März 2014

Wir haben es aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wie bereits beschrieben von außen klobig, aber von Innen sehr schön durch das riesige, bis in den 13.Stock reichende Atrium, in dem meterlange Grünpflanzen Innen von den Brüstungen bis nach unten hängen und in der nach außen offenen Bar viele Grünpflanzen stehen und vögel raus und rein fliegen. Zimmer groß, sauber mit 2 großen Betten und ruhig ganz am Ende des ganges ohne Durchgangsverkehr. Sehr schöner Blick auf Meer und Poolanlage.
Schönes Restaurant in dem man fast nicht warten mußte, Das Essen war das Beste in Kuba.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, daß auch immer bemüht war sofort freie Tische zu finden. Es wurden auch regelmäßig Beurteilungszettel verteilt, mit der Bitte diese auch mit evetueller Kritik auszufüllen. Ganz toll war das Essen im Las Adelfas, super Service und Riesenüberraschung ein Geburtstagsständchen, sowie eine kleine,total liebervoll dekorierte und leckerschmeckende Geburtstagstorte für meinen Mann!! Sowas hatten wir noch in keinem Hotel.
Schöne große Pooalnlage mit Bar und Restaurant fürs Mittagessen(auch das schmeckte).
Gemütliches kleine Bar direkt am Strand, in der es 24h lang Snacks und Pizzen gibt( man könnte ja sonst verhungern). Ganz toller Strand, wo sofort Jemand vom Personal kam, einen Platz gesucht hat und die Liegen dorthin gezerrt hat. Etwas wenig und vor allem zu tief angebrachte Sonnenschirme.
Sehr angenehme und unaufdringliche Animation, man konnte fast den ganzen Tag etwas Sportiliches machen. Jeden Abend gab es Show oder Livemusik, aber ohne daß es Die störte, die ihre Ruhe wollten.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Hotel ist halt älter und das sieht man schon mal, obwohl überall immer dran gearbeitet wird.
Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühl, sollten wir nochmal nach Kuba kommen wird es wieder dieses Hotel.

Zimmertipp: Am Besten Zimmer zum Meer wählen (gibts nämlich auch zur Straße) und am Ende des Ganges wenn möglic ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, Brimir!
Braunschweig
Bewertet am 19. März 2014

Obwohl optisch von außen klotzig innen sehr schön angelegt. Lobby, Minimarkt, Lobbybar usw. spielt sich alles in einem riesigen begrünten überdachten Atrium ab. Erholung pur. Der Strand ist kindergeeignet, flach abfallend, aber zum Schnorcheln/Tauchen eher schlecht. Dafür werden Touren angeboten. Man kann stundenlang am Strand hin und her laufen. Gemischtes Publikum, Canadier und Deutsche findet man am häufigsten. Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Uwe-BS!
Schonungen, Bayern, Germany
Bewertet am 8. März 2014

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel. Es ist zwar auf den ersten Blick äußerlich nicht sehr ansprechend aber im Innern ist alles Top. Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, tolle Anlage und ein super Strand. Das Essen ist gut, das Personal super freundlich und immer gut gelaunt. Wenn das Mittagessen zur Hälfte rum ist, spielt jeden Tag eine Band und die Kellner tanzen ab und zu mal Salsa dazu. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Monika Z!
Bregenz
Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnet soll man halt nur geben, wenn wirklich alles passt. Ich hätte es diesem Hotel wirklich gegönnt, vor allem dem tollen Personal. Drei Dinge kosteten das Ausgezeichnet: 1. das Hotel ist einfach nicht mehr neu, auch wenn ständig renoviert wird (z.B. neues Waschbecken, aber alte Badewanne mit "Körperklebeduschvorhang" 2. das Liftproblem ist wirklich permanent vorhanden. Ein bis zwei Lifte fallen ständig aus, was Wartezeiten bis zu einigen Minuten ausmachen kann. 3. Der Schattenbereich am Strand besteht aus einigen Reihen fixer "Schattenbäume". Da liegt man relativ eng beieinander. Wenn das Hotell voll ist und mehr als 3/4 wollen ans Meer, dann wird es eng mit den Liegen.
Nun aber zum Positiven: Sehr nettes Personal auch wenn man kein Trinkgeld gibt! Das ist echtes All Inclusive - du bekommst so oft und soviel du willst. Mehrmals am Tag gehen sie auch um den Pool und fragen von sich aus, wer was zum trinken möchte und bringen es dann. Sehr gutes Essen, große Auswahl. Vieles wird frisch zubereitet (Omlette, Steaks, Pizzas, Nudeln usw.) minimale Wartezeiten. Poolwasser sehr sauber und angenehm kühl. Sehr schöne Gartenanlage. Unaufdringliche Annimation.
Tipps:
Zum Trinkgeld: wenn man gibt, dann ist 1 CUC (z.B. einmal täglich an der Poolbar, oder für den Mattenauflagenbringer) wirklich voll ausreichend, das sind derzeit 0,75 Euro. Dem Zimmermädchen gibt man 5 CUC - ca. 4 Euro in der Woche.
Geld wechseln an der Hotelbar und nicht am Flughafen anstehen. Der Kurs ist sehr gut. Aber Achtung: nicht mehr wechseln als man braucht, den zurückwechseln in Euro ist dann nur am Flughafen möglich, was nerven kann! Lieber zwei- oder dreimal kleinere Beträge wechseln.
Unbedingt: ab der Abenddämmerung (auch in der Hotelhallenbar) Mückenspray verwenden!
Resumée: Ein sehr gut + Hotel welches jedenfalls zum empfehlen ist!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick haben die Morgensonne hinter dem Hotel. Dennoch sind diese Zimmer das Aufgeld w ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Melia Varadero
Melia Varadero
Nr. 6 von 64 in Varadero
4.0 von fünf Punkten 4.834 Bewertungen

Sie waren bereits im Blau Varadero Hotel Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Varadero Hotel Cuba

Nr. 3 der Strandhotels in Varadero
Nr. 3 der Luxushotels in Varadero
Nr. 4 der Romantikhotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Varadero Hotel Cuba 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Eurosun, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Varadero Hotel Cuba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotel Varadero
Blau Varadero Cuba