“Sehr schönes Hotel, tolle Anlage und Strand”

Blau Varadero Hotel Cuba
Nr. 2 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 21. März 2014

Wir haben es aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und wurden nicht enttäuscht. Wie bereits beschrieben von außen klobig, aber von Innen sehr schön durch das riesige, bis in den 13.Stock reichende Atrium, in dem meterlange Grünpflanzen Innen von den Brüstungen bis nach unten hängen und in der nach außen offenen Bar viele Grünpflanzen stehen und vögel raus und rein fliegen. Zimmer groß, sauber mit 2 großen Betten und ruhig ganz am Ende des ganges ohne Durchgangsverkehr. Sehr schöner Blick auf Meer und Poolanlage.
Schönes Restaurant in dem man fast nicht warten mußte, Das Essen war das Beste in Kuba.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, daß auch immer bemüht war sofort freie Tische zu finden. Es wurden auch regelmäßig Beurteilungszettel verteilt, mit der Bitte diese auch mit evetueller Kritik auszufüllen. Ganz toll war das Essen im Las Adelfas, super Service und Riesenüberraschung ein Geburtstagsständchen, sowie eine kleine,total liebervoll dekorierte und leckerschmeckende Geburtstagstorte für meinen Mann!! Sowas hatten wir noch in keinem Hotel.
Schöne große Pooalnlage mit Bar und Restaurant fürs Mittagessen(auch das schmeckte).
Gemütliches kleine Bar direkt am Strand, in der es 24h lang Snacks und Pizzen gibt( man könnte ja sonst verhungern). Ganz toller Strand, wo sofort Jemand vom Personal kam, einen Platz gesucht hat und die Liegen dorthin gezerrt hat. Etwas wenig und vor allem zu tief angebrachte Sonnenschirme.
Sehr angenehme und unaufdringliche Animation, man konnte fast den ganzen Tag etwas Sportiliches machen. Jeden Abend gab es Show oder Livemusik, aber ohne daß es Die störte, die ihre Ruhe wollten.
Einziger kleiner Kritikpunkt: Hotel ist halt älter und das sieht man schon mal, obwohl überall immer dran gearbeitet wird.
Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühl, sollten wir nochmal nach Kuba kommen wird es wieder dieses Hotel.

Zimmertipp: Am Besten Zimmer zum Meer wählen (gibts nämlich auch zur Straße) und am Ende des Ganges wenn möglic ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Brimir!
Bewertungen (6.737)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blau Varadero Hotel Cuba
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. März 2014

Obwohl optisch von außen klotzig innen sehr schön angelegt. Lobby, Minimarkt, Lobbybar usw. spielt sich alles in einem riesigen begrünten überdachten Atrium ab. Erholung pur. Der Strand ist kindergeeignet, flach abfallend, aber zum Schnorcheln/Tauchen eher schlecht. Dafür werden Touren angeboten. Man kann stundenlang am Strand hin und her laufen. Gemischtes Publikum, Canadier und Deutsche findet man am häufigsten. Essen ist sehr abwechslungsreich und lecker.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe-BS!
Bewertet am 8. März 2014

Wir waren im Mai 2013 in diesem Hotel. Es ist zwar auf den ersten Blick äußerlich nicht sehr ansprechend aber im Innern ist alles Top. Sehr schönes Hotel, schöne Zimmer, tolle Anlage und ein super Strand. Das Essen ist gut, das Personal super freundlich und immer gut gelaunt. Wenn das Mittagessen zur Hälfte rum ist, spielt jeden Tag eine Band und die Kellner tanzen ab und zu mal Salsa dazu. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Monika Z!
Bewertet am 27. Februar 2014

Ausgezeichnet soll man halt nur geben, wenn wirklich alles passt. Ich hätte es diesem Hotel wirklich gegönnt, vor allem dem tollen Personal. Drei Dinge kosteten das Ausgezeichnet: 1. das Hotel ist einfach nicht mehr neu, auch wenn ständig renoviert wird (z.B. neues Waschbecken, aber alte Badewanne mit "Körperklebeduschvorhang" 2. das Liftproblem ist wirklich permanent vorhanden. Ein bis zwei Lifte fallen ständig aus, was Wartezeiten bis zu einigen Minuten ausmachen kann. 3. Der Schattenbereich am Strand besteht aus einigen Reihen fixer "Schattenbäume". Da liegt man relativ eng beieinander. Wenn das Hotell voll ist und mehr als 3/4 wollen ans Meer, dann wird es eng mit den Liegen.
Nun aber zum Positiven: Sehr nettes Personal auch wenn man kein Trinkgeld gibt! Das ist echtes All Inclusive - du bekommst so oft und soviel du willst. Mehrmals am Tag gehen sie auch um den Pool und fragen von sich aus, wer was zum trinken möchte und bringen es dann. Sehr gutes Essen, große Auswahl. Vieles wird frisch zubereitet (Omlette, Steaks, Pizzas, Nudeln usw.) minimale Wartezeiten. Poolwasser sehr sauber und angenehm kühl. Sehr schöne Gartenanlage. Unaufdringliche Annimation.
Tipps:
Zum Trinkgeld: wenn man gibt, dann ist 1 CUC (z.B. einmal täglich an der Poolbar, oder für den Mattenauflagenbringer) wirklich voll ausreichend, das sind derzeit 0,75 Euro. Dem Zimmermädchen gibt man 5 CUC - ca. 4 Euro in der Woche.
Geld wechseln an der Hotelbar und nicht am Flughafen anstehen. Der Kurs ist sehr gut. Aber Achtung: nicht mehr wechseln als man braucht, den zurückwechseln in Euro ist dann nur am Flughafen möglich, was nerven kann! Lieber zwei- oder dreimal kleinere Beträge wechseln.
Unbedingt: ab der Abenddämmerung (auch in der Hotelhallenbar) Mückenspray verwenden!
Resumée: Ein sehr gut + Hotel welches jedenfalls zum empfehlen ist!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick haben die Morgensonne hinter dem Hotel. Dennoch sind diese Zimmer das Aufgeld w ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FelixBregenz!
Bewertet am 20. Februar 2014

Es war der Abschluss unserer einmonatigen Cubarundreise,!!! Das Blau ist zwar auf der ersten Blick nur ein großer Kasten und es ist nicht das wahre Cuba, es bietet jedoch aber wirklich alles was man sich wünschen kann und das auch noch bezahlbar! Die Restaurants sind wirklich gut, lediglich das Buffet wiederholt sich immer mal wieder und schmeckt etwas fad. Das Hotel ist sehr sauber, die Angestellten sehr sehr nett und bemüht. Wir konnten sogar kostenfrei in ein Zimmer mit schönerem Ausblick wechseln (es waren unsere Flitterwochen). Der Hotelstrand ist auch sehr schön, überhaupt ist die ganze Anlage toll!!!
Nur WiFi kann man sich in ganz Cuba abschminken!

Tipp: Unbedingt große Plastikbecher aus Deutschland mitbringen, diese kann man dann immer wieder mit Cocktails füllen lassen, denn die angebotenen kleinen 0,2l Wegwerfbecher vom Hotel sind einfach zu klein, die Canadier (viele im Hotel) haben alle diese Plastikbecher dabei, ich habe meine leider daheim vergessen und mich die ganze Zeit geärgert :-(

Im Hotel kann man auch alle möglichen Touren buchen, sehr zu empfehlen!

Wenn nochmal Varadero, dann das Blau!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Matt1010ko!
Bewertet am 16. Januar 2014

Sehr Gutes Hotel,mit sehr gutem Service,sehr Freundliche Angestellte in jedem Bereich des Hotels!! Verpflegung Beispiellos gut !! Man muss Kein Roman schreiben um die Qualität des Hotel zu Unterstreichen !!!! Wir waren schon mehrmals im Hotel Blau Varadero !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
7  Danke, Rainer M!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu Beginn unserer 3-wöchigen Kuba-Reise im November für 6 Nächte hier untergebracht. Bei TUI hat der "Front Sea View Room" 854,-€ gekostet. Das war unser erstes AI-Hotel (abgesehen AI-Konzept von TUI-Cruises), wir sind keine Freunde vom AI geworden. Allerdings war unser Anspruch für Varadero auch nur Sonne, Sand und Meer. Das echte kubanische Leben haben wir dann später in Santiago und Havanna kennengelernt.
Wir sind mit Air Canada über Toronto angereist. Der Flug hat 790 € p.P. gekostet, zuzüglich je 150 € für "Seat Selection"; d.h. wir hatten 2 Plätze am Fenster, vor uns im großen Abstand die Trennwand. Es war das Geld wert. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat 40 CUC gekostet.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und höflich. Das traf insbesondere für die Kellner beim Frühstück und Abendessen; aber auch für das Barpersonal zu. Das Büffet war sehr abwechslungsreich; allerdings wie in einem sozialistischen Land zu erwarten, im Sortiment begrenzt. Das macht sich bei der Salat/ Gemüseauswahl als auch beim angebotenen Fleisch (kaum Rindfleisch) bemerkbar. Alle gängigen Getränke waren stets verfügbar. Der Pool war ausreichend groß, die Gartenanlage nutzten wir, um unter schattenspendenden Palmen zu relaxen. Leider waren am Strand immer alle Liegen belegt. Der Strand war super schön und sauber, das Wasser kristallklar.
Die Zimmer waren geräumig, sind aber auch bald renovierungsbedürftig.Die Klimaanlage war sehr laut, ohne Oropax gab es keinen Schlaf! Die Terrasse machte mit den Plastestühlen keinen einladenden Eindruck, wir haben sie nur zum Wäsche trocknen benutzt. Am schlimmsten fanden wir die kleinen Plastebecher, die es am Pool und an der Strandbar gab. Vielleicht sollte man auf stabilere und größere Becher umsteigen. Völlig nutzlos war das Plastebesteck, mit dem ich eine Pizza (schlechte Qualität) am ersten Abend an der Beach-Bar essen wollte. Abends saßen kaum Gäste in der Strandbar (24 h geöffnet). Ist auch kein Wunder- wer will schon sein abendliches Getränk aus Plasteblechern genießen!!! Der Service hier war auch personalabhängig.
Leider war es auch unmöglich, mal eine zusätzliche Flasche Wasser zu bekommen. Wir riefen bei der Rezeption an; diese bejahte das zwar; bekommen haben wir nichts. So war es auch bei einem Anruf wegen einer fehlenden Fernbedienung. Geschehen ist nichts. Das Wasser im Hotel-Shop kostete 3 CUC!!!
Das Essen im Spezialitätenrestaurant hat uns zwar neue Gesprächspartner gebracht; die Qualität und Quantität ließen zu wünschen übrig. Die Sauna haben wir 2 mal genutzt, in keinster Weise mit europäischem Standar zu vergleichen.
Alles in allem dennoch ein fast perfekter Urlaub.
Im übrigen gibt es in Varadero, Santiago und Havanna überall ausreichend Geldautomaten für VISA-Karten. Hinter dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle; hier fahren regelmäßig "Varadero Beach Tour"- Busse für 5 CUC hin und zurück. (eigentlich hop on, hop off, hat aber nicht funktioniert!). Eine einfache Taxifahrt kostete 10 CUC.
Wir haben für die Fahrt mit dem Taxi zum Flughaven Havanna 90 CUC bezahlt, haben wir über die Rezeption gebucht. Von dort aus sind wir dann mit Cubana nach Santiago de Cuba geflogen. Dort waren wir im Hotel "Melia", abschließend waren wir in einer "Casa Particulares" in Havanna.
Für uns steht fest: der nächste Kuba-Urlaub folgt; dann noch einmal nach Havanna in eine "casa p."; die Stränder der Playa del Este sind genauso schön wie in Varadero.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 64 in Varadero
Melia Las Antillas
Melia Las Antillas
Nr. 11 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Blau Varadero Hotel Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Varadero Hotel Cuba

Anschrift: Crta. de Las Morlas, km 15, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Varadero
Nr. 2 der Luxushotels in Varadero
Nr. 2 der Familienhotels in Varadero
Nr. 4 der Romantikhotels in Varadero
Preisklasse: 144€ - 344€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Blau Varadero Hotel Cuba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, Hotels.com, Booking.com, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blau Varadero Hotel Cuba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blau Hotel Varadero
Blau Varadero Cuba