“Gutes, solides Hotel, für AI-Fans, kleine Mängel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blau Varadero Hotel Cuba

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blau Varadero Hotel Cuba
Blau Varadero Hotel Cuba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 62 Hotels in Varadero
“Gutes, solides Hotel, für AI-Fans, kleine Mängel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren zu Beginn unserer 3-wöchigen Kuba-Reise im November für 6 Nächte hier untergebracht. Bei TUI hat der "Front Sea View Room" 854,-€ gekostet. Das war unser erstes AI-Hotel (abgesehen AI-Konzept von TUI-Cruises), wir sind keine Freunde vom AI geworden. Allerdings war unser Anspruch für Varadero auch nur Sonne, Sand und Meer. Das echte kubanische Leben haben wir dann später in Santiago und Havanna kennengelernt.
Wir sind mit Air Canada über Toronto angereist. Der Flug hat 790 € p.P. gekostet, zuzüglich je 150 € für "Seat Selection"; d.h. wir hatten 2 Plätze am Fenster, vor uns im großen Abstand die Trennwand. Es war das Geld wert. Die Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel hat 40 CUC gekostet.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das Personal war in allen Bereichen freundlich und höflich. Das traf insbesondere für die Kellner beim Frühstück und Abendessen; aber auch für das Barpersonal zu. Das Büffet war sehr abwechslungsreich; allerdings wie in einem sozialistischen Land zu erwarten, im Sortiment begrenzt. Das macht sich bei der Salat/ Gemüseauswahl als auch beim angebotenen Fleisch (kaum Rindfleisch) bemerkbar. Alle gängigen Getränke waren stets verfügbar. Der Pool war ausreichend groß, die Gartenanlage nutzten wir, um unter schattenspendenden Palmen zu relaxen. Leider waren am Strand immer alle Liegen belegt. Der Strand war super schön und sauber, das Wasser kristallklar.
Die Zimmer waren geräumig, sind aber auch bald renovierungsbedürftig.Die Klimaanlage war sehr laut, ohne Oropax gab es keinen Schlaf! Die Terrasse machte mit den Plastestühlen keinen einladenden Eindruck, wir haben sie nur zum Wäsche trocknen benutzt. Am schlimmsten fanden wir die kleinen Plastebecher, die es am Pool und an der Strandbar gab. Vielleicht sollte man auf stabilere und größere Becher umsteigen. Völlig nutzlos war das Plastebesteck, mit dem ich eine Pizza (schlechte Qualität) am ersten Abend an der Beach-Bar essen wollte. Abends saßen kaum Gäste in der Strandbar (24 h geöffnet). Ist auch kein Wunder- wer will schon sein abendliches Getränk aus Plasteblechern genießen!!! Der Service hier war auch personalabhängig.
Leider war es auch unmöglich, mal eine zusätzliche Flasche Wasser zu bekommen. Wir riefen bei der Rezeption an; diese bejahte das zwar; bekommen haben wir nichts. So war es auch bei einem Anruf wegen einer fehlenden Fernbedienung. Geschehen ist nichts. Das Wasser im Hotel-Shop kostete 3 CUC!!!
Das Essen im Spezialitätenrestaurant hat uns zwar neue Gesprächspartner gebracht; die Qualität und Quantität ließen zu wünschen übrig. Die Sauna haben wir 2 mal genutzt, in keinster Weise mit europäischem Standar zu vergleichen.
Alles in allem dennoch ein fast perfekter Urlaub.
Im übrigen gibt es in Varadero, Santiago und Havanna überall ausreichend Geldautomaten für VISA-Karten. Hinter dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle; hier fahren regelmäßig "Varadero Beach Tour"- Busse für 5 CUC hin und zurück. (eigentlich hop on, hop off, hat aber nicht funktioniert!). Eine einfache Taxifahrt kostete 10 CUC.
Wir haben für die Fahrt mit dem Taxi zum Flughaven Havanna 90 CUC bezahlt, haben wir über die Rezeption gebucht. Von dort aus sind wir dann mit Cubana nach Santiago de Cuba geflogen. Dort waren wir im Hotel "Melia", abschließend waren wir in einer "Casa Particulares" in Havanna.
Für uns steht fest: der nächste Kuba-Urlaub folgt; dann noch einmal nach Havanna in eine "casa p."; die Stränder der Playa del Este sind genauso schön wie in Varadero.

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, andrewffm!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Nova Ponente (Deutschnofen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das Hotel ist, wie schon oft erwähnt, nicht das Schönste vom Anblick her.
Es hält aber sogar mehr, als die Bewertungsportale hier im Internet versprechen!

Die sehr aufwendig gestaltete Hotelhalle, lässt staunen und abends hat man einen wunderbaren Blick auf die hängenden Gärten wenn man an der Hotelbar sitzt.

Das Essen schmeckt sehr gut und es ist zu Mittag als auch am Abend für jeden etwas bei den üppigen Buffets dabei, hier etwas Negatives zu bemerken wäre unserer Meinung nach auf jeden Fall unangebracht.

Die Zimmer waren in einem wesentlich besseren Zustand als man es sich erwartet hätte, sie werden täglich gesäubert und das Zimmermädchen überrascht auch ab und zu mit Handtuchfiguren - das Bad wurde jeden 2. Tag gründlich geputzt.

Die Gartenanlage ist sauber und schön gestaltet, sie wird täglich von freundlichem Personal gehegt und gepflegt - die Pools sind sehr groß, sauber und unglaublich schön.
Täglich frische Badetücher für Pools und Strand sind am Pool erhältlich.

Das einziges Manko im Hotel sind die vier Aufzüge (bei fast 500 Zimmern) - lange Wartezeiten, viel zu langsam und teilweise außer Betrieb! ...aber angesichts der tadellos funktionierenden restlichen Annehmlichkeiten kann man darüber hinweg sehen.

Wir sind einige hundert Meter den (traumhaften) Karibik- Strand auf- und abwärts spaziert, kaum ein Hotel war in der Zeit im November so gut besucht wie das unsere, ich würde sagen das spricht für sich.

Zusammenfassend können wir das Blau Varadero uneingeschränkt weiterempfehlen, mehr noch - wir würden diesem 4-Sterne Hotel bedenkenlos 5 Sterne verleihen.

Wenn nochmal Strandurlaub auf Kuba, dann ins Blau!

3 Danke, Tschok!
Asperhofen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir hatten das Hotel Blau Varadero am Ende unserer 8-tägigen Kuba-Rundfahrt für weitere 5 Tage gebucht. Der erste Eindruck, wenn man das Hotel von weitem sieht, gleicht eher einem Betonbunker. Umso mehr waren wir dann überrascht, als wir die Hotelhalle betraten. Vom Atrium des Hotels kann man bis in den 14. Stock sehen und durch die pyramidenförmige Konstruktion, war es möglich "Hängende Gärten" im Inneren des Hotels anzulegen. Ein atemberaubender Anblick, wenn man in der großen Hotelbar sitzt.
Alle Einrichtungen des Hotels bieten sehr gute Qualität und freundlichen, sowie flinken Service, angefangen von der Poolbar, über die Strandbar, sowie das Frühstücks- als auch Abendbuffet. Die täglichen Abendunterhaltungen sind ebenso von hoher Qualität. Für das Einkaufen empfehle ich eher eine Stadtfahrt zu unternehmen, als in den Hotel-Shops nach Souvenirs Ausschau zu halten.
Der Strand ist ebenfalls perfekt und sehr sauber - ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden und ebenso genug Platz für Sportaktivitäten (z.B. Beach-Volleyball oder Boccia). Die komplette Gartenanlage ist äußerst gepflegt und bietet auch genügend Schatten unter herrlichen Palmen. 2 große Pools befinden sich inmitten der Anlage.
Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt in einem wunderschönen Hotel, das man ruhigem Gewissens weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Felix R!
Besigheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Am Ende unserer Rundreise haben wir uns hier für 5 Tage eingemietet und haben den Strand und das Hotel sehr genossen. Die Zimmer waren super sauber, die Klimaanlage schön leise, der Strandabschnitt war einer der schönsten in Varadero, das Personal sehr freundlich und das Essen sehr gut. Wir haben uns super erholt.

1 Danke, Christina S!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren nach unserer Kuba-Rundreise 5 Tage im Hotel Blau und waren begeistert!

Wie das Hotel von außen aussieht war uns herzlich egal, innen war es toll und gepflegt. Die Zimmer waren groß und sauber. Der Service war hervorragend, auch ohne Trinkgeld!!!! Egal ob an der Rezeption, im Buffet-Restaurant, an der Bar oder am Poolhaus. Wir wurden schon winkend und lächelnd beim Näherkommen an die Rezeption begrüßt wenn wir wieder mal eine Frage hatten :-) Ich denke es kommt immer darauf an wie man selbst auf die Menschen zugeht.
Wir haben erst kurz vor unserer Abreise unseren Kellnern jeweils ein kleines Trinkgeld gegeben.

Das Essen war in Ordnung. Speziell beim italienischen Abend gab es leckere Sachen. Mein Essen war immer deswegen kalt, weil ich mit meinem Teller ständig bei allen Stationen interessiert hängen blieb und somit 5 Minuten brauchte um an unserem Tisch zurückzukehren ;-)

Die ständigen Nörgler werden immer was finden - ein kleines Beispiel: Wir standen um 3 Minuten VOR neun am Poolhaus wo es täglich, ab 9 Uhr (!!!), frische Handtücher gibt. Dort standen bereits einige Wartende und regten sich furchtbar über den Umstand auf, das noch niemand im Poolhaus anwesend sei. Ich habe den kurzen Hinweis gegeben dass es noch VOR 9 ist worauf die Nörgelei schließlich verstummte.....

Während unseres Aufenthalts wurde der große Pool renoviert und war somit gesperrt. Es wurden Fließen erneuert, verfugt und Lampen ausgetauscht. Wie man sieht wird das Hotel in Schuss gehalten!

Natürlich gibt es auch hier die üblichen "Liegen-Reservierer". Allerdings gibt es am Strand genug Liegen und Schatten - Platz für alle!

Das Hotel Blau ist eine super Entscheidung! Wir sind spaßeshalber mal zum Iberostar spaziert und haben uns dieses auch von innen angesehen. Wir empfanden den Strand beim Hotel Blau aber wesentlich schöner!

1 Danke, CoEn_4!
Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Am Ende unserer Reise haben wir dort ein paar Tage verbracht. Zimmer sauber, großes Bad, guter Zimmerservice, sehr nettes Personal an der Rezeption, im Restaurant und an der Poolbar.
Ab 9:00 bekommt man frische Strandtücher, wir hatten einen super Tenniscoach, Animation gibt es, aber wer nicht will muss nicht. Jeden Abend gibt es eine Show. Cocktails an der Poolbar und im Hotel deutlich besser als an der Strandbar. Disco eher dürftig. Strand flach und auch Schatten gibt es und Liegen sind ausreichend vorhanden. Buffet sehr schön angerichtet. Pizza kann selber belegt werden und der Koch dort ist sehr nett. Fisch sehr lecker.

Danke, MattWei!
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Nach einer 1,5 wöchigen Rundreise quer durch Kuba hatten wir dieses Hotel zum Abschluss gebucht.
Das Hotel ist in allem eine gute Wahl, jedoch wollen Sie alle nur deine CUC.
Das Essen wiederholt sich nach 5 Tagen was bei einem längeren Aufenthalt stört.
Der "GYM" ist von 1980 aber ausreichend.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, vervelHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
1976.3 km entfernt
Nr. 2 von 6 in Union Island
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Blau Varadero Hotel Cuba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blau Varadero Hotel Cuba

Unternehmen: Blau Varadero Hotel Cuba