“Das machte Freude”

Iberostar Varadero
Nr. 3 von 64 Hotels in Varadero
“Das machte Freude”
Bewertet am 3. Juni 2014

Nach einer Kuba-Rundreise machten wir hier für 2 Wochen Badeferien. Anfänglich hatten wir etwas Mühe mit dem All-inklusiv, wir empfanden es als etwas dekadent. Wir gewöhnten uns aber rasch an den Luxus und genossen unsere Tage in der schönen Juniorsuite. Das Essen war sehr gut, auf den Buffetts war für jeden etwas, sogar der Tischwein war gut.Die Restaurants sind auf hohem Niveau, sauber, das meiste Personal höflich, fleissig und korrekt. Für Kuba ganz unüblich. Der Strand ist schmal, abgebrochen und somit terrassiert,uns gefiel das sehr gut. Strandbar und Liegen mit Sonnenschirmen waren genügend vorhanden. (weiss nicht , ob das Hotel ausgebucht war) Das Fitnesscenter ist nicht auf dem heutigen Stand, einige Geräte defekt!)

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Trix B!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte Kunden
Im Namen des Hotels Iberostar Varadero freuen Wir uns über Ihre Kommentare bezüglich Ihren Aufenthaltes bei uns.
Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und bedanken uns für Ihre Anregungen und Kommentare, die uns helfen werden unseren Service noch weiter zu verbessern.

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel ist nicht schlecht.
Die Poolanlage der Mini Club ( mit Kinder Wasserpark ) der Strand die Show und die Bars sehr gut.
Liegen gab es auch immer , die Zimmer waren sauber aber etwas abgewohnt.
Bis hier würde ich 5 Sterne geben
aber das essen .. die ersten 5 Tage haben wir wohl denn Vertretungskoch erwischt.
Ich weis das wir in Kuba sind und das natürlich nicht alle Lebensmittel vorhanden sind darüber war ich mir von Anfang an klar. Doch das einiger Gerichte teilweise so schlecht zubereitet wurden kann ich nicht verstehen. Kochen sollte man eigentlich können . Vor allem bei denn Preisen die das Hotel verlangt. Ich kann das Spezialitäten Restaurant La Dorade sehr empfehlen
Das Restaurant Manzoku soll auch sehr gut gewesen sein aber leider haben wir es nicht ausprobiert da wir die Asiatische Küche nicht mögen
Einen großen dank an das Mini Club Team Ihr wart toll .....
Ich würde aber trotzdem wieder kommen auch in dieses Hotel da es in Kuba zu denn besten Hotels gehört und man muss für Kuba ein paar Kompromisse eingehen , das Land ist es aber auch wert

Zimmertipp: Egal ob Doppelzimmer oder Junior Suite beide kann man mit guten Gewissens Empfehlen
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Daniela W!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Mainhausen, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2014

Eine sehr schöne Anlage . Wir waren zum ersten mal auf Kuba, und das Hotel war wirklich klasse. Sehr gepflegt , die Angestellten sind sehr hilfsbereit und zuvor kommend, allerdings muss man berücksichtigen, dass man auf Kuba ist. Dort laufen die Uhren etwas langsamer. Zur Begrüßung stand bei der Ankunft eine Flasche Havanna Club im Zimmer ( was uns sehr gefreut hat). Die Zimmer ( wir hatten Suiten gebucht ) waren groß, sehr sauber und ebenfalls sehr gepflegt. Leider ist es auf Grund der Zweistöckigen Bauweise der Gebäude nur bedingt möglich Zimmer mit Meerblick zu buchen . Die Gartenanlage sowie der Strand sind ebenfalls schön und gepflegt. Der Pool mit Poolbar ist natürlich genial und super sauber. Animationsprogramm gab es von Morgens bis Abends, teilweise auch mit etwas lauter Musik abwechselnd am Strand und am Pool. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, allerdings sind die Animateure keineswegs aufdringlich, wer nicht möchte wird in ruhe gelassen. Unsere Tochter fand es toll vor allem die Poolspiele waren klasse und lustig. Der Speißesaal ist relativ groß, daher manchmal auch etwas laut, war aber auch OK. Wir hatten sieben Tage Aufenthalt, und die komplette Zeit ein abwechslungsreiches Buffet. Das Essen in dem A la Card Restaurant war auch sehr lecker, und da man je nach Veranstalter einen Besuch frei hat, auch absolut zu empfehlen. Im Haus eigenen Theater wurden jeden Abend von den Animateuren Vorführungen gegeben, sehr Unterhaltsam. Unser kompletter Aufenthalt war sehr angenehm , das Hotel ist nur zu empfehlen..

• Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, denniskobilanski!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2014
Bewertet am 12. Mai 2014

SChöne Anlage, gepflegte und geräumige Zimmer, sehr freundliches Personal, der Strand etwas schmal, dafür aber recht ruhig, große Poolanlage. Waren am Beginn unserer Kuba Rundreise 3 Nächte hier, perfekt um sich zu akklimatisieren, insgesamt empfehlenswertes Hotel.

2 Danke, Herbert G!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Mollis, Schweiz
Bewertet am 26. April 2014

Die Ferien waren toll (Bereits zum 2. Mal in diesem Hotel). Die Zimmer sind gross. Beim Essen gibt es eine grosse Auswahl und das den ganzen Tag. Leider wurden wir am 2. letzten Tag bestohlen (Poolbereich/Zwischen Liegestuhl und Gebüsch). Der Kundendienst hat verspochen die Kameras zu prüfen und uns per E-Mail zu informieren. Leider warten wir nun seit 2 Wochen auf diese Bestätigung. (Ohne Bestätigung erhalten wir nichts von der Versicherung)

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Filippo T!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Switzerland
Bewertet am 24. April 2014

Wir haben 4 Tage, nach unserer Rundreise, im Iberostar Varadero verbracht. Da wir keine Ahnung hatten was uns auf der Rundreise erwartet, wollten wir am Schluss sicherlich noch einige Tage am Strand entspannen. Dafür ist das Iberostar Varadero perfekt. Das Wasser ist traumhaft und die Anlage überschaubar, gepflegt und schön. Auch das Personal war sehr freundlich! Die Mojitos am Strand waren der Hit. Das Essen war auch sehr gut.
Wer jedoch Animationen verabscheut, muss sich etwas ausserhalb am Strand niederlegen(wir gehören auch dazu).
Natürlich hat man in Varadero keinen Einblick ins wirkliche kubanische Leben. Dazu muss man ins Landesinnere(am Besten auf eigene Faust;-P!)
Alles in Allem hat es uns sehr gut gefallen und war ein perfekter Abschluss unserer Reise.

Danke, FranziskaSwitzerland!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Schwerin, Deutschland
Bewertet am 13. April 2014

Nach einem viertägigen Aufenthalt in Havanna ging es in das Iberostar Varadero um uns nach den anstrengenden Tagen zu erholen.
Dieses kann man in der großen und gepflegten Anlage des Iberostars auch sehr gut tun.
Die Zimmer sind auf 10 Bungalows aufgeteilt und sehr groß; je nach Lage das Zimmers hat man einen schönen Blick auf den Garten der Anlage.
Wir waren ausschließlich im Büffetrestaurant des Hotels, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es kam zwar vor, dass es an manchen Tagen mal keine Tomaten gab, aber dafür ist man ja auf Cuba und weiß wie man es nehmen muss. Zu beachten ist, dass die Getränke einen leichten bis mittelstarken Chorgeschmack aufwiesen, dieses kommt wohl daher, dass das Trinkwasser mittels Chlor gereinigt wird. Die Minibar im Zimmer ist aber inklusive und hier gibt es Getränke aus Dosen.Der Service in dem Restaurant ist hervorragend. Es gibt auch hier verschiedene Themenabende. Jeden Abend gab es im Amphitheater der Anlage eine Show der Animateure, auch diese sind sehenswert. Für Personen die sich auch im Urlaub betätigen wollen, hatte das Animationsteam immer was zu bieten; dieses war jedoch nicht aufdringlich und ließ einen auch in Ruhe, wenn man sich nur sonnen wollte.
Der Strand war okay und immer sauber. Generell ist zu sagen, dass das Reservieren von Liegen nicht nötig ist, da diese sowohl am Pool als auch am Strand ausreichend zur Verfügung stehen.

Danke, Ernie2804!
JefedeAlojamiento, Manager von Iberostar Varadero, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Reisende haben außerdem diese Hotels in Varadero angesehen:
Sol Palmeras
Sol Palmeras
Nr. 8 von 64 in Varadero
4.0 von fünf Punkten 5.913 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Varadero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Varadero

Unternehmen: Iberostar Varadero
Anschrift: Carretera Las Morlas km 17,5 | Sector Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 1 der Familienhotels in Varadero
Nr. 1 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 2 der besten Resorts in Varadero
Nr. 2 der Luxushotels in Varadero
Nr. 2 der Strandhotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Varadero 5*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, Indigo Reisen GmbH, Ltur Tourism AG, Weg, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Varadero daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Varadero
Iberostar Varadero Hotel Varadero