Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (10.134)
Bewertungen filtern
10.134 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
5.289
2.552
1.298
548
447
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
5.289
2.552
1.298
548
447
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
274 - 279 von 10.134 Bewertungen
Bewertet am 29. November 2013

Wir waren für 2 Wochen in diesem Hotel, der Empfang war Ok aber nicht wirklich 5* like, vielleicht auch weil wir erst um 21:30 angekommen sind?!
Zimmer war wunderschön und immer sehr sauber, da gibt es nichts zu bemängeln.
Zum Essen: Da am Anfang unseres Urlaubs das Buffetrestaurant noch im umbau war, probierten wir alle ala carte Restaurants aus. Also wenn man da ist, ist der JAPANER ein muss, ein ziemlich cooles Erlebnis, wenn man auch mal selber an der Herd stehen darf ;)
wir hatten da auch absolut die netteste Kellnerin, Maya .... sooo nett und lieb!
aber auch das Hill Top Restaurant war echt spitze, Italiener und das Französische Restaurant war ganz ok :) in der 2. Woche wurde dann das Buffetrestaurant eröffnet und wir fanden es da dann auch sehr gut und ich sag mal da gibt es wirklich für jeden etwas, von Hummer über gegrilltes Fleisch, frisch zubereitete Nudeln oder auch einfach nur ein Salat. Der food and beverage Manager da war auch sehr zuvorkommend und hat geschaut, dass wirklich alle zufrieden sind, echt super!
Am Abend war dann auf dem Hauptplatz immer ein Unterhaltungsprogramm, war meistens sehr nett und abwechslungsreich.
Der Strand ist auch sehr schön (ein besonderen dank gilt auch unserem Barkeeper Victor - cooler Typ und super Mojito;)), leider hatten wir ab und zu ein paar Regenphasen, dass nichts ausmachte nur leider war der Wind sehr stark und so konnten wir 2,3 Tage leider nicht am Strand sein, doch es gab ja auch noch den Pool. Aber noch mal zum Strand wir hatten immer viel spaß mit den Mädels (Mayte und M. ;)) von den Animateuren, beim Beach Volleyball spielen oder auch am Abend tanzen mit Felix :)
Im Großen und Ganzen war es ein erfolgreicher Urlaub und wenn ich wieder nach Kuba fliege, würd ich auch wieder in dieses Hotel.

Aufenthaltsdatum: November 2013
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Christina-Fetz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Director Genera... P, General Manager von Paradisus Princesa del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for taking the time to share your experience, as the feedback we receive is a priceless tool in enabling us to maintain and improve our guest experience. We hope to have the pleasure of your return one day soon!

Kind regards,

Gianluca Nurchis
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Empfang für mich als Einzelperson im Hotel war in Ordnung, wo bei ich nicht verstehe warum es gleich zwei Angestellte benötigt um einen Koffer & eine Tasche aufs Zimmer zu bringen, wenn man dann mitbekommt das beim Einchecken mehrerer Urlauber, es zu beträchtlich Wartezeiten für die Gäste kommt. Zu meinem Zimmer selbst, die Einrichtung war in Ordnung und es war sauber, die einzigen Dinge die mich gestört haben, waren die zu lauten Geräusche der Minibar, den Dauerbetrieb der Lüftung im Bad und nicht ganz so sauberen Handtücher mit Anhaftungen vom Vorbenutzer auch nach der Reinigung. Das Essen im französischen Restaurants was das beste, dann das Hill Top fast gleich auf mit dem Sakkura, danach das Bamboo, vom italienischen Restaurant würde ich abraten, das einzig genießbare dort war die Antipasta & die Suppe Toscana wobei es dort auch noch mehr als eine Kakerlake hatte! Die Anlage ist in einem ordentlichen Zustand, die Grünanlagen auch, wobei dort die arbeiten etwas flüssiger sein könnten, sicherlich ist es höflich jeden Gast mit einem Guten Morgen zu begrüßen, aber dann bräuchte ich schon mal nicht von 7 bis 9 Uhr zu arbeiten. Das man Rasen mähen muss für eine schöne Anlage ist klar, aber für eine Fläche wo man ca. 20 - 25 min bräuchte geht eine ganze Stunde drauf das ist unnötiger Lärm! Den Umbau des Buffetrestaurant finde ich einen guten Anfang den es muss noch mehr gemacht werden! Die Leuten in den Bars & Snackbars verrichten Ihre Arbeit sehr gut! Alles in allem würde ich der Anlage 4 Sterne geben aber zu 5 Sternen reicht es auf keinen Fall!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
  • Reiseart: allein
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, Chris742013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Director Genera... P, General Manager von Paradisus Princesa del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for taking the time to share your experience, as the feedback we receive is a priceless tool in enabling us to maintain and improve our guest experience. We hope to have the pleasure of your return one day soon!

Kind regards,

Gianluca Nurchis
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. September 2013

Ich war mit meiner Frau diesen September für 8 Nächte da. Wir haben den Royal Service gebucht weshalb wir auch höhere Ansprüche gestellt hatten. Wir wurden am Flughafen vom Kuoni Personal empfangen und ein Privat Taxi brachte uns ins Hotel. Im Hotel angekommen wurden wir von den Buttlern mit einem Caddy erwartet, die uns dann zum Royal Service Empfang brachten. Alle Formalitäten wurden in weniger als 5 Minuten geklärt und wir wurden von einem Buttler ins Zimmer geführt und uns wurde das Zimmer gezeigt. Das Zimmer war riesig, Dusche und WC separat, eine Badwanne dazu, XXL Bett, Sofa Sitzecke, 2 TVs, Balkon mit Sicht aufs Meer und den Pool. Da das Buffet im Umbau war mussten wir auf die Restaurants auf dem Hotel Areal ausweichen, welche sehr wenig Auswahl auf den Karten haben. Die Bedienung war sooo extrem freundlich und zuvorkommend, auch wen man kein Trinkgeld gab. Das Gärtner Personal grüsste uns jedes mal. Das Essen war OK, in meinen Augen jedoch etwas einfallslos. Die Fruchtgetränke zum Fühstück waren nicht gut ausser der Ananas Saft, die anderen waren entweder ungesüsst oder bitter (im Minamar Restaurant). Das Japanische Restaurant ist sehr zu empfehlen, das Essen ist köstlich und auch das Bamboo Restaurant ist super genauso wie das HillTop. Der Pool ist gross und sauber, jedoch schwimmen am Boden des Pool die Chlorkügelchen rum und das wasser riecht sehr nach Chlor. Ich hab beim Tauchen solch ein Kügelchen ins Auge bekommen, nicht zu empfehlen sowas :). Am Pool gibt es eine Bar und Brücken die drüber führen, sieht alles sehr schön aus. Sonst gibt es nicht viel zu unternehmen im Hotel. Der Strand ist sehr schön und aufgeräumt. Ich empfehle folgende Trips zu unternehmen: Catamaran Trip (am besten Exclusive Fahrt, Privat nur mit 6 Leuten) mit Delfinarum Besuch und die Jeep Safari bei der man soviel schöne sachen sieht. Im grossen und ganzen empfehlenswert jedoch wen man für das Royal Service pro Person über CHF 3000.- zahlen muss, ist es nicht das was man sich vorstellt.

Zimmertipp: Royal Service Suits
Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, arbi_xd!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
José Carlos S, Director General von Paradisus Princesa del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2013

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für uns entschieden haben, um die Freude an Ihrem Urlaub, wir sind sehr glücklich zu wissen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel. Wir werden Ihre gute Resonanz auf unsere Mitarbeiter, die sicher eine große Motivation sein, besser zu sein ist zu bekommen. Zögern Sie nicht, gehen wieder zurück, weil ich wieder einmal begrüßen Sie mit großer Freude und Aufmerksamkeit.

Grüße aus dem Princesa del Mar Resort & Spa.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 6. August 2013

Schöne Anlage mit sehr schönem Strand. Die rund um den Pool angebrachten Himmelbetten sind zwar nicht gerade hygienisch, aber werden offenbar von vielen Badegästen gerne benutzt, weil am Schatten. Meist gibt es sogar frische Badetücher, wenn auch hin und wieder (genau gleich wie auch in den Zimmern) gerade mal keine neuen vorhanden waren.

Der Fitnessbereich ist zwar schön gelegen, aber die Geräte sind teilweise ausser Betrieb und dies offenbar schon lange. Hin und wieder ist sogar Aufsichtspersonal da.

Bei unserem Besuch (Juli 2013) war das SB-Restaurant wegen Renovation geschlossen. Ausweichsmöglichkeit gab es in den zahlreichen Restaurants (italienisch, französisch, chinesisch, thai, international etc.). Geschmeckt hats eigentlich trotzdem in keinem. Für kubanische Verhältnisse ist das Essen zwar überdurchschnittlich gut, aber in Europa würde man für die Küche keine 2 Sterne vergeben. Chateaubriand ist praktisch in allen Restaurants standard und wird beim Franzosen flambiert und beim Japaner kleingehackt, aber über Qualität "Schuhsohle" geht es eigentlich nie hinaus. Schade!

Die Zimmer sind sauber und werden im Gegensatz zu den meist staatlichen Hotels anderswo sogar regelmässig geputzt. Einmal stieg die Klimaanlage aus und hin und wieder musste man auf die frischen Tücher verzichten. Das ist ok (für Kuba), 5 Sterne sind es aber nie und nimmer.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
4  Danke, Gourmetbody!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
José Carlos S, Director General von Paradisus Princesa del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Sehr geehrter Kunde,

Danke für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub verbringen. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und wir versprechen Ihnen wir die Probleme, die Sie erwähnt lösen. Wenn Sie immer wieder entscheiden, lass es uns wissen, wir werden uns freuen, Sie wieder im Hotel empfangen und Ihnen einen besseren Service. Wir werden Sie nicht enttäuschen.

Mit freundlichen Grüßen aus Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa*****

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 22. April 2013

Der Empfang im Hotel (Lobby mit Bar), ohne Begrüssungsgetränk und sehr kühl, auch von der Temperatur her, war nicht gerade viel versprechend. Das hat sich dann aber positiv geändert. Das Personal ist sehr nett, das Abräumen klappt fast zu gut, Tischtücher, wie schon erwähnt, oft schmutzig. Leider braucht man im Hauptrestaurant (Buffet) sehr grosse Geduld, wenn man ein Stück Fleisch, Fisch oder Spaghetti (frisch zubereitet) haben möchte. Die Spezialrestaurants sind sehr empfehlenswert, da es dort ruhiger zugeht, allerdings dürften die Menues variationsreicher sein. Das Essen allgemein ist gut. Die Suiten sind gross und sauber. Die Kissen der Stühle des Sitzplatzes waren verdreckt mit Vogelkot. Ein grosses Aergernis sind die "Liegestuhlbesetzungen" mit Badetüchern/ohne Menschen schon in aller Frühe (am Strand/wie am Pool). Der Strand ist wunderschön, man kann Kilometer weit laufen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr grosszügig. Alles in allem hat es uns gut gefallen.

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
5  Danke, MargritBaden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Director Genera... P, General Manager von Paradisus Princesa del Mar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for taking the time to share your feedback about your stay at the Princesa del Mar. I am pleased that you enjoyed your stay with us and that your overall impression was positive.
We all look forward to welcoming you back to our Resort in the near future.

Kind regards,

Gianluca Nurchis
Resident Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen