“Familieres Hotel der kurzen Wege” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Be Live Experience Las Morlas

Be Live Experience Las Morlas
Nr. 16 von 63 Hotels in Varadero
Rheinstetten, Deutschland
“Familieres Hotel der kurzen Wege”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 dort. Es ist ein kleines Hotel, welches wie viele Andere in dieser Region schon etwas in die Jahre gekommen ist. Man sollte nicht vergessen, daß man sich in einem sozialistischen Land befindet, und gewisse Dinge nicht so schnell voranschreiten (z.B Renovierungsarbeiten) wie Anderswo. Es war auf jeden Fall immer sauber, und das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Unser besonderer Dank gilt Jorge von der Lobby-Bar, der sich immer ein Bein für uns ausgerissen hat. Vielen Dank auch an unser Zimmermädchen Sonia und das gesamte Team vom Restaurant. Das Essen war am Anfang qualitativ nicht so toll, wurde aber dann zum Ende unseres Urlaubes besser. Für Gourmets sicherlich nicht geeignet.
Wer allerdings ein ruhiges Hotel in Toplage (super Strand und nur 10 Gehminuten von Varadero entfernt) sucht, und dazu noch eine familiäre Atmosphäre, ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Am Besten ein normales Doppelzimmer im oberen Stockwerk buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Roland L!

Adlwang
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

In unserem Fall war das Las Morlas als Ankuftshotel zum akklimatisieren für 2 1/2 Tage ausreichend, den Hauptteil meines Urlaubes möchte ich allerdings hier
nicht verbringen müssen.

positiv anzumerken:
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, man bekommt auch ohne anderslautender "Trinkgeldberichte" sofort immer sein Frühstücksei oder Getränk an der Bar. Natürlich freut man sich über die eine oder andere Aufmerksamkeit in Form von ein paar CUC.
Das a la Carte Restaurant neben der Beachbar ist sehr zu empfehlen, um Welten besser als das AI-Buffet.
Der hoteleigene Strandabschnitt ist optisch einwandfrei, auch das Meer ist kristallklar. An 3-4 Tagen die Woche sehr gute Windverhältnisse zum Kiten (ab ~ 13.00).
Animation unaufdringlich.
Gästestruktur AUT,GER, NL und einige wenige Russen

negativ:
- Das Essen ist für 2-3 Tage ok, leider gabs bei unserem kurzen Aufenhalt jeden Tag nahezu das selbe. Gerade das abentliche Buffet ist optisch und geschmacklich ziemlich "unspektakulär". Bei Fleischgerichten zum Teil nicht erkennbar was man eigendlich auf dem teller hat. Einem Vegetarier würde ich raten dieses Hotel zu meiden.
- Zimmer: abgenutzt; unser Kleiderschrank hat leider ziemlich streng gemüffelt; Fußboden bei Ankunft nicht sauber; Zimmergröße im Haupthaus für 2 Personen gerade ausreichend, zu viel Platz ist hier nicht.

Absolutens No-Go:
- Der Zugang zum Meer wird bei kleinsten Wellen sofort durch die Rettungsschwimmer unterbunden was ich persönlich als extrem lästig empfunden habe.
Vielmehr waren diese Personen damit beschäftigt Zigarren zu verkaufen bzw mit weiblichen Touristen zu flirten (~100m links vom Hotel kann man "gefahrlos" in
den "Monsterwellen" mit den einheimischen Kindern baden.
- Getränke ein Witz: in einem kubanischen Hotel wird ernshaft importierter asiatischer Rum verwendet. Sämtliche Getränke in Einweg-Partyplastikbechern in homöopatischen Mengen. Cocktailpartys wird man hier nicht feiern.

ACHTUNG (.....was ich persönlich als absolute Frechheit empfinde):
Trinkwasserflaschen müssen an der Rezeption bezahlt werden und sind nicht in AI inbegriffen.

Fazit:
Freundliches Personal, Essen nicht wirklich gut, Zimmer nicht 100% sauber, Analge nichts besonderes. Die mit Abstand schlechteste Unterkunft (die 1te von 5) auf unserer 4wöchigen Rundreise.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, v_haderer!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

War im November 2013 in Hotel Las Morlas. Die Angestellten im Hotel waren alle sehr nett und
hilfsbereit, wenn da nicht das schlechte Essen gewesen wäre. Bei meiner 4 wöchigen Rundreise haben wir eine Mischung aus Casa Particulares und 2 Hotels gemacht. Leider war das Las Morlas das schlechteste, aber nur was das Essen anbetrifft. Zum Glück waren wir nur 3 Nächte dort. Urlaub für 2 Wochen dort zu machen wäre unmöglich. Wie gesagt, die Angestellten sind alle supernett , das Essen dagegen mies. Die Gästestruktur war zu unserem Zeitpunkt eher Deutsch. Ein paar Mexicaner noch, das war es dann.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Hartl06!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Kurze Intro: Ich war auf Kuba in 3 Hotels, jeweils eine Woche, das erste in Havanna (2 Sterne, grottig) und das dritte auf Cayo Largo (m.M.n. viel zu groß, man hat ewig von a nach b gebraucht, unfamiliär). Das zweite Hotel war das Las Morlas:

Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu groß und nicht zu klein, die Zimmer sind vollkommen in Ordnung (Bett, Bad, Kühlschrank; man schläft ja sowieso nur drin) und der Service war sehr gut. Das Essen hat mir auch gut gefallen und die Vielfalt hat mir für eine Woche dicke gereicht. Der Strand war super, sauber, Hotelstrandbar um die Ecke und jeden Tag eine Partie Beachvolleyball.

Apropos Strandbar: die Getränkeauswahl mag nicht jedem Gefallen, ich habe vor allem Bier und Whisky konsumiert und das lief erstklassig. Ein Caipirinha-Wunder oder einen Deutschen Sex-On-The-Beach kann man jedoch nicht erwarten.

Anders als in anderen Bewertungen beschrieben, wurde ich von Anfang an sehr gut behandelt und habe erst am Ende meines Aufenthalts meine Dankbarkeit mit CuC zum Ausdruck gebracht. Der Service bzw. die Aufmerksamkeit des Teams haben mich am meisten an diesem Hotel Beeindruckt und führen auch zu der ausgezeichneten Bewertung.

Zur Lage: Man ist zu Fuß in etwa 15min. in der "Stadt", wo wir (mit Angestellten/anderen Urlaubern) v.a. die Diskotheken aufgesucht haben (Taxi hat zwischen 5 und 8 CuC für die Strecke genommen), Strand ist direkt am Hotel.

Fazit: Sehr schönes Hotel mit Familiärem feeling, m.M.n. für Singles/junge Menschen sehr zu empfehlen, unwahrscheinlich freundliche Angestellte, Spaß garantiert.

Ich werde jedenfalls nächstes Jahr wieder hinfliegen, diesmal für zwei Wochen und nur in das Las Morlas.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 Danke, Juan S!
Eschlikon, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist ok, wenn man keinen grossen Luxus sucht. Das Personal ist freundlich und noch aufmerksamer sobald man ihnen ein wenig Trinkgeld gibt. Da in den meisten Pauschalreisen das Trinkgeld nicht enthalten ist und der Durchschnittslohn bei ca. 20 Euro liegt, freuen sich die Angestellten sehr über eine kleine Geste und geben es mit freundlichkeit zurück.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Mel T!
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel befindet sich an einem schönen Strand. Leider liegen am Strand wie auch im Wasser viele leeren Getränkedosen und sonstiger Müll.

Die Bedienung und Freundlichkeit im Restaurant ist mangelhaft. Die Mitarbeiter sind demotiviert. Ohne ein Trinkgeld wird man nicht beachtet. Das Angebot der Speisen wiederholt sich täglich. An den Bars gab es keine Tequilas und auch nur die günstige Sorte Rum.

Die Zimmer sind ruhig und zweckmässig eingerichtet. Der Service ist schlecht. Toilettenpapier, Seife usw. wurden nicht aufgefüllt.

Ob Bar, Restaurant oder Zimmerservice, mehrmals konnten wir beobachten, wie Lebensmittel/Getränke/Hygieneprodukte in die Taschen der Mitarbeiter verschwanden.

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Jessica S!
Walstedde, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Ein kleines Hotel direkt am Strand .Liegen und Sonnenschirme reichlich vorhanden.Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals auffällig gut. Das Otel hat alles was mann Braucht.Mehrere Bars (Lobby,Pool,Strand).Internetcafe,kleine souveniershop,zigarrenshop,
Fitnesscenter.Gut auch für Ausflüge ausserhalb Varaderos.Würden für einen Cuba-Urlaub immer wieder dieses Hotel buchen.

Zimmertipp: Mann kann ruhig Zimmer zur Poolseite nehmen.Ab 23 Uhr ist die Poolbar geschlossen ,dann ist es herrl ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sol Sirenas Coral Resort
Nr. 36 von 63 in Varadero
3.5 von fünf Punkten 4.811 Bewertungen
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Sie waren bereits im Be Live Experience Las Morlas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Be Live Experience Las Morlas

Unternehmen: Be Live Experience Las Morlas
Anschrift: Avenida Las Americas, s/n (Reparto de la Torre), Varadero 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Varadero
Nr. 12 der besten Resorts in Varadero
Nr. 13 der Strandhotels in Varadero
Nr. 16 der Romantikhotels in Varadero
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Be Live Experience Las Morlas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ltur Tourism AG und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Be Live Experience Las Morlas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Las Morlas Hotel
Resort All Inclusive Las Morlas