“ist nicht am Stran d gelegen. Würde immer wieder nur in dieses Hotel.”
Bewertung zu Hotel Palma Real

und 1 weitere Seite
Hotel Palma Real
Nr. 50 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 27. Mai 2014

Super toll würde immer wieder in Kuba dieses Hotel wählen!!

Service, das Essen die Unterhaltungmöglichkeiten, auch am letzten Tag konnte man noch die Dusche benutzen u. war mit dem Personal ausgezeichnet besetzt.

Gruß Ingrid Kristen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Eva S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.807)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren in den Osterferien 2013 hier zu Gast.
Die Anreise war sehr abenteuerlich, denn wir kamen spät abends am Flughafen in Havanna an. Unser Transfer hat gar nicht erst auf uns gewartet und am Flughafen , der eher aussieht wie eine Bahnhofsvorhalle, war fast kein Personal mehr da. Nach vielem rumfragen (wir konnten nur Englisch und kamen damit fast nicht vorwärts), deutete uns ein Taxifahrer, dass er uns fahren würde. Wäre es ein anderes Land gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht eingestiegen.
Der Taxifahrer fuhr uns durch die tiefste Dunkelheit und hielt desöfteren zum Kaffeetrinken an (beim ersten Mal hatten wir noch Angst... zwei Frauen, mitten im Nichts ...). Am Ende ging alles gut und er war sehr dankbar, als wir ihm ein paar Euros in die Hand drückten.

Der Checkin im Hotel verlief schnell, war ja auch niemand sonst mehr dort. Das Zimmer war sauber, insbesondere das Bad war sehr erfreulich zu sehen (gute, saubere Toiletten sind Mangelware in Kuba).
Als nächstes wollten wir noch dringend Wasser für die Nacht haben, haben aber irgendwie nicht verstanden, wo wir es kriegen konnten - WICHTIG! Es gibt in der Snackbar eine Handspritze, mit der das PErsonal MITGEBRACHTE leere Wasserflaschen auffüllt!

Zur Anlage an sich... sie ist sehr groß, hat zwei Pools, eine Asiabar (nie besucht), eine Snackbar mit Sandwiches und Burgern und einen Italiener. Letzteres hatte nur kleine Pizzen, die Nudeln waren bei uns die ganzen zwei Wochen aus. Die Hamburger aus der Snackbar waren das leckerste dort... was nichts heißt. Die Verpflegung ist irgendwie typisch kanadisch. Fettig, fettig, fettig. Nach dem Urlaub waren wir mehrere Kilos schwerer ;)
Außerdem ist das Hotel von Kanandiern, die mit Fünf-Liter-Bechern Alkohol rumlaufen nur so überfüllt. Uns hat es gar nicht gefallen.

Dafür war der Strand aber wunderschön und mit nur wenigen Minuten zu Fuß gut erreichbar. Auch dort hatte man vor Ort eine Snackbar mit GEtränken und Hamburgern.

Das Servicepersonal war nett und freundlich. Wir haben sogar extra Hairconditioner bekommen, als wir danach per ZEttel im Hotelzimmer baten. Generell sind aber alle Kubaner umso freundlicher, je mehr Trinkgeld man gibt.

Das Einzige, was gar nicht ging, war unsere Reiseleitung. Nachdem sie zu unmöglichen Zeiten mittags zu uns Kontakt suchte (per Zettel unter der Tür vergab man uns Termine), kam sie am dritten Tag einfach gar nicht mehr und in unseren Reiseunterlagen an der Lobby war eine dicke Mahnung, dass sie nur noch auf Anfrage rausfahren würden (was sie trotzdem nicht taten). Die Rückreise gestaltete sich schwierig, denn die Zeiten stimmten nicht mit denen überein, die wir von zuhause noch ausgedruckt hatten. Auf gut Glück mussten wir dann zum Flughafen zu unseren ursprünglichen Zeiten fahren, aber es hat alles geklappt.

Dazu noch eine kleine Anekdote: Da wir unbedingt die Zeiten rauskriegen mussten (es ging um einen ganzen Reisetag, der uns fehlte und wir hötten dann schon in der Nacht losfahren müssen, an dem wir den Fehler in den Unterlagen entdeckten), versuchten wir noch irgendwie unsere Reiseleitung oder den Veranstalter telefonisch zu erreichen. In unserem Hotel war die Telefonanlage ausgefallen, sodass wir zum nächsten Hotel geschickt wurden. Fünf Hotels weiter wurde uns klar, dass es wohl in ganz Varadero so sein würde. So haben wir aber auch einen Blick in die meisten anderen All-In Hotels kriegen können und ich persönlich muss sagen, dass viele andere Hotels wesentlich schicker aussahen als unseres.

Varadero an sich hat nicht viel zu bieten und ist sehr künstlich.
Wir haben vor Ort einen Taxifahrer kennen gelernt, der uns gegen einen akzeptablen Preis zwei Tage durch verschiedene Städte geführt hat. Er konnte sehr gut Englisch und hat uns nach Cienfuegos, Trinidad (SEHR empfehlenswert, mein persönliches Highlight auf Kuba) und Havanna gefahren. Zwischendurch haben wir viel Kontakt mit Einheimischen gehabt, haben sogar seine Familie und Freunde besucht, die uns herzlich aufnahmen, obwohl sie kein Wort Englisch sprachen. Das war wirklich das beste am ganzen Urlaub.
Wer Interesse hat, seine Visitenkarte haben wir immer noch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tobertravel!
Bewertet am 6. März 2014

Unhygienisch, unprofessionel und das schlichteste Essen in Kuba.
Sie sollten in der Tat dieser Bruchbude fern bleiben, wenn Sie nicht absolut anspruchslos sind.

Es sind nicht mal 2 Sterne.

Lieber mehr zahlen und diese Erfahrung nicht machen.

Es gibt wirklich bessere Hotels in Varadero.

Mir fällt leider nichts gutes zu diesem Haus ein.

Unhygienisch, unprofessionel und das schlichteste Essen in Kuba.

Es sind nicht mal 2 Sterne.

Lieber mehr zahlen und diese Erfahrung nicht machen.

Es gibt wirklich bessere Hotels in Varadero.

Mir fällt leider nichts gutes zu diesem Haus ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, Adriana C!
Bewertet am 5. Juli 2013

würde immer wieder dorthin fliegen weil kuba eins der schönsten länder ist und noch dazu muß man havanna gesehn haben, ja war schon ziehmlich in sehr vielen ländern als tauchlehrer unterwegs und weiß von was ich spreche.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Manuel H!
Bewertet am 5. Mai 2013

War 3 Tage dort im April 2013. Kaum im Zimmer angekommen waren die Tücher bereits schmutzig. Essen ist mies (keine Auswahl und Fleisch wie eine Schuhsole) Buffet sah aus wie ein Affenkäfig im Zoo (siehe Foto). Die Teller waren ständig schmutzig. Hygiene = 0!! Für einen 4 Stern-Hotel ist meine Bewertung definitiv sehr schlecht. Nie wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, scarface884!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben hier auf unserer Kubarundreise einen Stopp von 3 Tagen eingelegt um zu Baden.
Das konnten wir auch wie im Paradies. Der Strand ist toll. Das Wasser ebenfalls.
Man muss vom Hotel aus eine Straße entlangt laufen zum Strand (ca. 250m).
Anlage: 2 Pools, großflächig, mehrere Bars, 2 Themenrestaurants, Zimmer ok, nettes Personal.
Für unseren Geschmack war die Anlage etwas zu groß, so dass es teilweise etwas unpersönlich war. Alles war sauber.

UNSER Fazit:
Wer AI Urlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Theoretisch hat man 24 Std Zeit sich zu betrinken und voll zu futtern.
Da haben einige Gäste reichlich von Gebrauch gemacht. Kanadier mit 5 Liter Bechern die den ganzen Tag saufen und essen. Für uns der Horror.
Man lernt hier nichts von Land und Leuten kennen. Kuba hat so viel mehr zu bieten, als Strand.
Jeder muss es ja selber wissen.
Aber für uns war der Aufenthalt hier total auf den Massentourismus ausgelegt.
Das Essen war klar auf die Kanadier zugeschnitten.
Die Sanis am Strand quatschen dich an, ob du ihnen Bier mitbringst.
Ich glaube, dass die Anlage für junge Leute, die Party machen wollen und trinken wollen für den preiswerten AI Urlaub in Kombi mit schönem Strand gut ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Steffi L!
Bewertet am 12. April 2012

Wir (Familie mit 3 Kindern) haben die Reise last minute gebucht, insofern war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Anlage mit zwei Schwimmbädern war gepflegt, die Zimmer sauber, hell und relativ schön, allerdings etwas heruntergekommen. Der Strand war traumhaft, allerdings gab es nicht ausreichend Liegestühle. Es gab Tretboote, Kanus, Katamarane und Windsurfen, allerdings war das Ausleihen nur in 1/10 Fällen möglich, wobei die Betreiber bei der Begründung recht kreativ blieben, wenn es mal die angeblich "raue See" war, war es das andere Mal ein General-Meeting (?).
Das Essen war miserabel (Buffet), und wir hatten den Eindruck, dass die Lebensmittel nicht ausreichend gekühlt waren, z.B. machte die Wurst im Reissalat einen verdorbenen Eindruck, so auch das Hackfleisch auf der Pizza. Das Vorreservieren eines Tisches im Restaurant mit lokaler bzw. chinesischer Küche sollte man umgehend nach Ankunft in Angriff nehmen, da dort das Essen vergleichsweise besser ist, aber nur selten Tische zur Verfügung stehen, obwohl praktisch immer nur die Hälfte der Tische besetzt waren.
Die meisten anderen Gäste hatten viel Spaß daran sich ab ~ 11:00 Uhr ihre mitgebrachten Thermobecher (Fassungsvolumen mind. 0,5 L) mit alkoholischen Drinks oder Bier füllen zu lassen, insofern war es auch recht laut im Bereich des Schwimmbades mit der Poolbar, aber zum Glück gab es ja ein zweites Schwimmbad.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4,6 km entfernt
Hotel Club Kawama
Hotel Club Kawama
Nr. 45 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Hotel Palma Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palma Real

Anschrift: 64 St | 62 And 1st, Varadero 42200, Kuba (ehemals BelleVue Palma Real)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Varadero
Nr. 32 der besten Resorts in Varadero
Nr. 38 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 70€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palma Real 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, TUI DE, Hotels.com, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Barcelo, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palma Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Palma Real Varadero
Hotetur Palma Real Hotel