“Kuba ist anders” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BelleVue Palma Real

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
BelleVue Palma Real
BelleVue Palma Real gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 39 von 62 Hotels in Varadero
Dortmund, Deutschland
“Kuba ist anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren in den Osterferien 2013 hier zu Gast.
Die Anreise war sehr abenteuerlich, denn wir kamen spät abends am Flughafen in Havanna an. Unser Transfer hat gar nicht erst auf uns gewartet und am Flughafen , der eher aussieht wie eine Bahnhofsvorhalle, war fast kein Personal mehr da. Nach vielem rumfragen (wir konnten nur Englisch und kamen damit fast nicht vorwärts), deutete uns ein Taxifahrer, dass er uns fahren würde. Wäre es ein anderes Land gewesen, wären wir wahrscheinlich nicht eingestiegen.
Der Taxifahrer fuhr uns durch die tiefste Dunkelheit und hielt desöfteren zum Kaffeetrinken an (beim ersten Mal hatten wir noch Angst... zwei Frauen, mitten im Nichts ...). Am Ende ging alles gut und er war sehr dankbar, als wir ihm ein paar Euros in die Hand drückten.

Der Checkin im Hotel verlief schnell, war ja auch niemand sonst mehr dort. Das Zimmer war sauber, insbesondere das Bad war sehr erfreulich zu sehen (gute, saubere Toiletten sind Mangelware in Kuba).
Als nächstes wollten wir noch dringend Wasser für die Nacht haben, haben aber irgendwie nicht verstanden, wo wir es kriegen konnten - WICHTIG! Es gibt in der Snackbar eine Handspritze, mit der das PErsonal MITGEBRACHTE leere Wasserflaschen auffüllt!

Zur Anlage an sich... sie ist sehr groß, hat zwei Pools, eine Asiabar (nie besucht), eine Snackbar mit Sandwiches und Burgern und einen Italiener. Letzteres hatte nur kleine Pizzen, die Nudeln waren bei uns die ganzen zwei Wochen aus. Die Hamburger aus der Snackbar waren das leckerste dort... was nichts heißt. Die Verpflegung ist irgendwie typisch kanadisch. Fettig, fettig, fettig. Nach dem Urlaub waren wir mehrere Kilos schwerer ;)
Außerdem ist das Hotel von Kanandiern, die mit Fünf-Liter-Bechern Alkohol rumlaufen nur so überfüllt. Uns hat es gar nicht gefallen.

Dafür war der Strand aber wunderschön und mit nur wenigen Minuten zu Fuß gut erreichbar. Auch dort hatte man vor Ort eine Snackbar mit GEtränken und Hamburgern.

Das Servicepersonal war nett und freundlich. Wir haben sogar extra Hairconditioner bekommen, als wir danach per ZEttel im Hotelzimmer baten. Generell sind aber alle Kubaner umso freundlicher, je mehr Trinkgeld man gibt.

Das Einzige, was gar nicht ging, war unsere Reiseleitung. Nachdem sie zu unmöglichen Zeiten mittags zu uns Kontakt suchte (per Zettel unter der Tür vergab man uns Termine), kam sie am dritten Tag einfach gar nicht mehr und in unseren Reiseunterlagen an der Lobby war eine dicke Mahnung, dass sie nur noch auf Anfrage rausfahren würden (was sie trotzdem nicht taten). Die Rückreise gestaltete sich schwierig, denn die Zeiten stimmten nicht mit denen überein, die wir von zuhause noch ausgedruckt hatten. Auf gut Glück mussten wir dann zum Flughafen zu unseren ursprünglichen Zeiten fahren, aber es hat alles geklappt.

Dazu noch eine kleine Anekdote: Da wir unbedingt die Zeiten rauskriegen mussten (es ging um einen ganzen Reisetag, der uns fehlte und wir hötten dann schon in der Nacht losfahren müssen, an dem wir den Fehler in den Unterlagen entdeckten), versuchten wir noch irgendwie unsere Reiseleitung oder den Veranstalter telefonisch zu erreichen. In unserem Hotel war die Telefonanlage ausgefallen, sodass wir zum nächsten Hotel geschickt wurden. Fünf Hotels weiter wurde uns klar, dass es wohl in ganz Varadero so sein würde. So haben wir aber auch einen Blick in die meisten anderen All-In Hotels kriegen können und ich persönlich muss sagen, dass viele andere Hotels wesentlich schicker aussahen als unseres.

Varadero an sich hat nicht viel zu bieten und ist sehr künstlich.
Wir haben vor Ort einen Taxifahrer kennen gelernt, der uns gegen einen akzeptablen Preis zwei Tage durch verschiedene Städte geführt hat. Er konnte sehr gut Englisch und hat uns nach Cienfuegos, Trinidad (SEHR empfehlenswert, mein persönliches Highlight auf Kuba) und Havanna gefahren. Zwischendurch haben wir viel Kontakt mit Einheimischen gehabt, haben sogar seine Familie und Freunde besucht, die uns herzlich aufnahmen, obwohl sie kein Wort Englisch sprachen. Das war wirklich das beste am ganzen Urlaub.
Wer Interesse hat, seine Visitenkarte haben wir immer noch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Tobertravel!

• Finnisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Unhygienisch, unprofessionel und das schlichteste Essen in Kuba.
Sie sollten in der Tat dieser Bruchbude fern bleiben, wenn Sie nicht absolut anspruchslos sind.

Es sind nicht mal 2 Sterne.

Lieber mehr zahlen und diese Erfahrung nicht machen.

Es gibt wirklich bessere Hotels in Varadero.

Mir fällt leider nichts gutes zu diesem Haus ein.

Unhygienisch, unprofessionel und das schlichteste Essen in Kuba.

Es sind nicht mal 2 Sterne.

Lieber mehr zahlen und diese Erfahrung nicht machen.

Es gibt wirklich bessere Hotels in Varadero.

Mir fällt leider nichts gutes zu diesem Haus ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Adriana C!
Neutraubling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

würde immer wieder dorthin fliegen weil kuba eins der schönsten länder ist und noch dazu muß man havanna gesehn haben, ja war schon ziehmlich in sehr vielen ländern als tauchlehrer unterwegs und weiß von was ich spreche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Manuel H!
Basel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

War 3 Tage dort im April 2013. Kaum im Zimmer angekommen waren die Tücher bereits schmutzig. Essen ist mies (keine Auswahl und Fleisch wie eine Schuhsole) Buffet sah aus wie ein Affenkäfig im Zoo (siehe Foto). Die Teller waren ständig schmutzig. Hygiene = 0!! Für einen 4 Stern-Hotel ist meine Bewertung definitiv sehr schlecht. Nie wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 Danke, scarface884!
Muenster, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir haben hier auf unserer Kubarundreise einen Stopp von 3 Tagen eingelegt um zu Baden.
Das konnten wir auch wie im Paradies. Der Strand ist toll. Das Wasser ebenfalls.
Man muss vom Hotel aus eine Straße entlangt laufen zum Strand (ca. 250m).
Anlage: 2 Pools, großflächig, mehrere Bars, 2 Themenrestaurants, Zimmer ok, nettes Personal.
Für unseren Geschmack war die Anlage etwas zu groß, so dass es teilweise etwas unpersönlich war. Alles war sauber.

UNSER Fazit:
Wer AI Urlaub machen will, ist hier gut aufgehoben. Theoretisch hat man 24 Std Zeit sich zu betrinken und voll zu futtern.
Da haben einige Gäste reichlich von Gebrauch gemacht. Kanadier mit 5 Liter Bechern die den ganzen Tag saufen und essen. Für uns der Horror.
Man lernt hier nichts von Land und Leuten kennen. Kuba hat so viel mehr zu bieten, als Strand.
Jeder muss es ja selber wissen.
Aber für uns war der Aufenthalt hier total auf den Massentourismus ausgelegt.
Das Essen war klar auf die Kanadier zugeschnitten.
Die Sanis am Strand quatschen dich an, ob du ihnen Bier mitbringst.
Ich glaube, dass die Anlage für junge Leute, die Party machen wollen und trinken wollen für den preiswerten AI Urlaub in Kombi mit schönem Strand gut ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 Danke, Steffi L!
Obertshausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir (Familie mit 3 Kindern) haben die Reise last minute gebucht, insofern war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Die Anlage mit zwei Schwimmbädern war gepflegt, die Zimmer sauber, hell und relativ schön, allerdings etwas heruntergekommen. Der Strand war traumhaft, allerdings gab es nicht ausreichend Liegestühle. Es gab Tretboote, Kanus, Katamarane und Windsurfen, allerdings war das Ausleihen nur in 1/10 Fällen möglich, wobei die Betreiber bei der Begründung recht kreativ blieben, wenn es mal die angeblich "raue See" war, war es das andere Mal ein General-Meeting (?).
Das Essen war miserabel (Buffet), und wir hatten den Eindruck, dass die Lebensmittel nicht ausreichend gekühlt waren, z.B. machte die Wurst im Reissalat einen verdorbenen Eindruck, so auch das Hackfleisch auf der Pizza. Das Vorreservieren eines Tisches im Restaurant mit lokaler bzw. chinesischer Küche sollte man umgehend nach Ankunft in Angriff nehmen, da dort das Essen vergleichsweise besser ist, aber nur selten Tische zur Verfügung stehen, obwohl praktisch immer nur die Hälfte der Tische besetzt waren.
Die meisten anderen Gäste hatten viel Spaß daran sich ab ~ 11:00 Uhr ihre mitgebrachten Thermobecher (Fassungsvolumen mind. 0,5 L) mit alkoholischen Drinks oder Bier füllen zu lassen, insofern war es auch recht laut im Bereich des Schwimmbades mit der Poolbar, aber zum Glück gab es ja ein zweites Schwimmbad.

• Aufenthalt April 2012, Familie
3 Danke, Verena S!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben die Reise last-minute gebucht und müssen sagen, dass wir einfach alles richtig gemacht haben. Da wir nicht zur Hauptreisezeit in Varadero waren, war das Hotel angenehm leer. Von Mitreisenden haben wir erfahren, dass es beispielsweise im Januar oder Februar anders aussieht, aber dazu können nichts sagen.

- Sauberkeit: Es war nicht steril, aber absolut in Ordnung.
- Service: Es gab es nichts auszusetzen – besonders die Bedienungen im Hauptrestaurant waren sehr freundlich und schnell.
- Hotel: Die Zimmergröße war in Ordnung, Einrichtung ebenfalls mehr als ausreichend. Von den zwei äußerst großzügig angelegten Poollandschaften war aufgrund der geringen Gästeanzahl nur eine – samt Swim-up-Bar – in Betrieb. Zu den Animationsangeboten können wir nichts sagen, weil uns so etwas nicht wirklich interessiert. Aber es wurden diverse Sachen – inklusive Tropicanashows auf der hoteleigenen Bühne – angeboten.
- Essen: Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen werden Speisen frisch zubereitet. Besonders der Fisch am Abend ist exzellent. Auswahl am Büffet ist in Ordnung – auch wenn einem sicherlich nicht alles schmecken wird. Zudem gibt es noch ein italienisches und chinesisches Restaurant – letzteres war aufgrund der wenigen Gäste geschlossen -, die tagsüber als Snackbars fungieren. Auch die Strandbar bietet verschiedene Snacks an.
- Getränke: In jedem Gebäude – und selbst am Strand – gibt es eine Bar, an der man ab 10 Uhr eine große Auswahl an Getränken bekommt. Natürlich kann man die Cocktails nicht mit denen, die man in Havanna oder auch zu Hause in der Cocktailbar bekommt, vergleichen. Dennoch waren sie gut. Überall im Hotel gibt es Wasserspender, an denen man sich kostenlos bedienen kann.
- Publikum: Sehr gemischt – was das Alter und auch die Nationalitäten angeht. Von Familien, über Alleinreisende bis hin zu Paaren.
- Strand: Traumhaft – mehr kann man eigentlich nicht sagen. Kostenlose Liegen sowie die die 20 Meter entfernte Strandbar waren zusätzliche Annehmlichkeiten. Die Tatsache, dass man etwa 200 Meter über eine Straße vom Hotel zum Strand laufen muss, hat uns nicht gestört.
- Varadero: Sehr interessant und schön, aber man sollte sich auch im Klaren darüber sein, dass das nicht das „echte Kuba“ ist, weil es eben beinahe ausschließlich touristisch ist. Aber wer sich die Mühe macht, Varadero außerhalb des Strands, Pools und Bars zu erkunden, wird hier mit sehr interessanten Dingen (zum Beispiel faszinierende Höhlen, Flora und Fauna) belohnt. Dennoch ist ein Besuch in Havanna für uns ein Muss.

Wir waren und sind noch immer sehr begeistert. Man darf zum einen nicht vergessen, wie viel man als Pauschalreisender für die Woche all-inclusive bezahlt. Dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als gerecht. Zum anderen kann man natürlich den Standard eines kubanischen Vier-Sterne-Hotels nicht mit dem eines deutschen vergleichen. Fazit: Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Michaela1011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
Sol Hotel
Nr. 2 von 11 in Juan Dolio
Viva Wyndham V Heavens
Viva Wyndham V Heavens
Nr. 6 von 45 in Puerto Plata

Sie waren bereits im BelleVue Palma Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BelleVue Palma Real

Unternehmen: BelleVue Palma Real
Anschrift: Calle 64, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der besten Resorts in Varadero
Nr. 31 der Strandhotels in Varadero