“ein hotel ohne jeglichen stil”
Bewertung zu Hotel Palma Real

Hotel Palma Real
Nr. 49 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 5. April 2011

zimmer geht knapp, empfangsbereich wie ein bahnhof, drinks schlecht, essen (buffet) schlecht, alles in allem billigabsteige ohne stil oder charme; preis definitiv zu hoch! wir waren zum glück nur eine nacht dort und heilfroh als wir wieder auschecken konnten!
die lage ist für eine nacht nach der ankunft und eine weiterreise ins land gut. personal war nicht speziell freundlich. für die anderen gäste schien priorität nummer 1 das saufen zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
1  Danke, jellyfish8000!
Bewertungen (2.739)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Palma Real
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. April 2011

Dieses Hotel war unsere teuerste und trotzdem schlchteste Unterkunft auf Kuba. Am Tag vor der Abreise hat die Putzfrau Teresa einige unserer Kleidungsstücke mitgenommen. Die Rezeption hat sich dafür jedoch nicht sonderich interessiert. So hat erst ein Gespräch mit dem Manager dazu geführt, dass die Putzfrau die Sachen am nächsten Tag zurückbringen musste. Eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten haben wir von niemandem gehört. Ansonsten ist das Personal gelangweilt und scheint jede Form der Höflichkeit abzulehnen. Viele Gäste benehmen sich noch schlechter, weil sie schon tagsüber zuviel der lieblos zusammengekippten Cocktails haben. Diese sind jedoch immerhin genießbarer als das Essen. Das seit Beginn des Jahres 2011 auch in Varadero Casas erlaubt sind, kann ich diese nur empfehlen. Wir wurden auf Kuba in allen Casas feundlich empfangen und haben immer gutes Essen zum kleinen Preis erhalten. Am besten auf Tripadvisor über die Casas informieren, dann hat man große Chancen auf ein schönes Urlaubserlebnis! Hotels haben uns immer enttäuscht, da sie stets teuer sind, doch dafür wirklich wenig bieten oder sogar Ärger bereiten!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Establishman!
Bewertet am 11. März 2011

Wir sind eigendlich keine Meckerer und wußten auch, daß wir in ein sozialistisches Land reisen. Hotel naja, war nicht besser zuerwarten, aber das stinkfaule Personal, klebrige verdreckte Tische im gesamten Barbereich. Im Speißesaal, die Tischdecken, ekelig dreckig, wurden nicht ausgetauscht und nur für die ersten Gäste eingedeckt, dannach mußte man sich am besten selbst kümmern sonst hat es ewig gedauert.
Kaffee war gänzlich ungenießbar (weiß nicht was das war) da mußten wir bis 10.00 Uhr warten, bis wir an der Bar einen Espresso trinken konnten (der war recht gut). Das Essen war teilweise grottenschlecht. Barbereich und Speißesaal war in etwa wie Mitropa . Das Büffet war sehr lieblos aufgebaut. Wir waren schon viel unterwegs auf der Welt und hatten bis dato auch nie Grund zur Beanstandung. Auch wenn Cuba sehr arm ist, aber mit ein bißchen Lust und Fleiß hätte man vieles wett machen können, denn man weiß ja schon, daß man in Kuba Abstriche machen muß.
Wir können dieses Hotel wirklich nicht weiter empfehlen, obwohl es in Cuba warscheinlich niergends wirklich besser ist. Ist halt der pure Sozialismus.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, astor1!
Bewertet am 6. März 2011

Grotten schlechtes Hotel, absolut nicht zu empfehlen. Service ist überhaupt nicht vorhanden, das Essen ist absolut schlecht, die Strandbar ist auch ganz schön eckelig (aber immernoch das beste von der ganzen Hotelanlage), die Strandduschen sind dreckig,.... Am Strand liegen die ganzen Einheimischen und legen sich auf die Liegen...Das einzig positive war der Strand und das schöne Meer, aber selbst im Meer quatschen einen die Einheimischen an und wollen, das man ihnen Shampoo und Duschgel schenkt.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, reiseluise!
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Zimmer war eigentlich in Ordnung und auch relativ sauber.
Die Poolanlagen waren gepflegt und großzügig angelegt. Leider waren
aber zu wenig Liegen vorhanden. Noch weniger Liegestühle gab es am Meer.
"Zum Glück" gab es dort aber jemanden der gegen 2 CUC am Tag die Liegestühle vermietet hat. Das Meer und der Strand sind wunderschön, leider ist der Strand aber ziemlich überfüllt.
Nun zum Essen, wir hatten zuvor eine Rundreise gemacht und sind dann am 6. Tag im Hotel angekommen. 2 Tage später hatten ca. 7 Personen (von 20) mit Durchfall und Magenschmerzen zu kämpfen. Davor hatte eigentlich keiner Probleme.
Die Qualität vom Essen ist wirklich sehr schlecht. Das meiste hat einfach nach nichts geschmeckt. Es wurde täglich frisch Fisch & Fleisch gegrillt. Das war eigentlich ganz gut, aber leider musste man sich dafür ca. 20 Minuten anstellen bis man etwas bekommen hat. Der Platz im Restaurant war nicht ausreichend, man musste oft auf dreckigen Tischen sitzen. Das einzig positive am Restaurant war das Personal. Die Restaurantmitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und bemüht.
Die Bar war leider auch alles andere als gemütlich. Die Lautstärke und das Ambiente glichen eher einer Bahnhofshalle. Man hat oft sein eigentes Wort nicht verstanden. Auch die Mitarbeiter (bis auf 2) waren alles andere als motiviert und freundlich.
Auch noch zu erwähnen wäre, dass sich im Hotel hauptsächlich Kanadier aufhalten. Ab 10:00 vormittag wird dann auch schon kräftig Rum aus einem halben Liter Becher getrunken, sodass viele um 13:00 schon nicht mehr stehen können und sich dementsprechend verhalten.
Abschließend kann ich sagen, dass ich nicht nochmal in das Hotel fahren würde.
Aber ich würde sowieso für eine Kubareise Varadero nicht empfehlen, da man hier nicht das "richtige" Kuba kennenlernt. Klar sind die Strände wunderschön, aber dafür muss ich nicht extra 12 Stunden nach Kuba fliegen. Das kann ich auch woanders erleben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, elli2705!
Bewertet am 31. Januar 2011

Zunächst mal - das Hotel war für den Preis in Ordnung (750 euro für 1 Woche incl Flug mit Condor) jedoch hat es einige Mängel und man spürt jeden Tag dass man in einem Mittelklassehotel in einem sozialistischen Land Urlaub macht. Die Pools sind in Ordnung und man findet auch immer eine (oft kaputte) Liege, der Strand ist sehr schön und nur einen Block vom Hotel entfernt. Das Essen ist als durchschnittlich zu bezeichnen, es gibt am Buffet zwar Abwechslung jedoch sind manche Sachen fast nicht genießbar, hier muss man einfach probieren. Zu den Zimmern ist nicht viel zu sagen, sie sind nicht sonderlich modern und etwas schmuddelig aber trotz allem sauber und man hält sich ja nicht lange dort auf, das Land Cuba entschädigt für vieles ich kann jedem nur empfehlen mit einem Mietwagen das Land zu erkunden. Im Hotel gibt es abends ein Unterhaltungsprogramm, das Publikum war gemischt - von Familien über partywütige Jugendliche ist alles dabei. Das Personal war stets bemüht und zumeist auch freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nighthawk3883!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir haben eine 8-tägige Mietwagenrundfahr gemacht und gönnten uns zum Schluss noch 6 Nächte All-Inclusive-Urlaub in diesem Hotel. Das geschmacklose, langweilige und immer gleiche Essen war uns schon am zweiten Tag zuwider. Wenn man nicht zu Beginn der Öffnungszeiten essen geht, muss man sich an einen Tisch mit stark verschmutzten, weissen Tischtüchern setzen. Das Fleich bekommt dem Magen übrigens auch nicht gut. Haben uns zum Schluss nur noch vegetarisch erwähnt. Wo wir in den Casa Particulares jeweils einen 100% frisch gepressten Fruchtsaft erhalten haben, waren in diesem Hotel sowohl der Saft als auch die Milch verwässert. Das Trinkwasser riecht faulig.
Am besten reserviert man sich für abends einen Tisch in einem der 3 Restaurants damit man sauber (und gar nicht übel) essen kann.
Das Zimmer war eigentlich sauber, grosszügig und in Ordnung und auch die allabendliche Unterhaltung durch Livebands in der Lobby war nicht übel. Obwohl die Lobby kein gemütliches Gefühl dafür aufkommen lässt. Die Sonnenliegen haben ihren Dienst getan und die Plastikleisten drücken einen in den Rücken.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 23 von 64 in Varadero
Be Live Experience Varadero
Be Live Experience Varadero
Nr. 26 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Hotel Palma Real? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palma Real

Anschrift: 64 St | 62 And 1st, Varadero 42200, Kuba (ehemals BelleVue Palma Real)
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 der Luxushotels in Varadero
Nr. 31 der besten Resorts in Varadero
Nr. 36 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 70€ - 182€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palma Real 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, Eurosun, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palma Real daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bellevue Palma Real Varadero
Hotetur Palma Real Hotel