Bewertungen (6.176)
6.176 Ergebnisse
Bewertet am 2. August 2018

Wir hatten im Juli 2018 einen zweiwöchigen Aufenthalt im Meliá Varadero. Der Baustil des Hotels ist sehr ansprechend und das Design bzw. die Einrichtung modern, allgemein ist die Hotelanlage sehr schön. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet sich auch der Strand. Das Personal (einschließlich der Animateure) ist freundlich und sehr engagiert. Selbst ein Zimmerwechsel um ein Uhr nachts konnte problemlos eingerichtet werden. Insgesamt war der Service überall mindestens gut. Zudem boten die Restaurants eine große und schön angerichtete Essensauswahl, vor allem die Themenrestaurants sind sehr empfehlenswert. Auch Allergene konnten gut berücksichtigt werden. Das Hotel bietet außerdem einige Bars, wobei die Piano-Bar aufgrund der Getränkeauswahl und -qualität besonders hervorgehoben werden muss.

Leider sind die beiden größeren Pools an sich relativ klein und ziemlich flach (maximale Pooltiefe 1,50 m). Außerdem gibt es zwar sehr viele Liegen, jedoch nicht viele im Schatten. Die Abendanimation besteht fast jeden Abend aus einer qualitativ hochwertigen Tanzshow, jedoch fehlt dabei die Abwechslung.

Abschließend möchten wir aber hervorheben, dass die Positivpunkte mit dem Design, dem Service und der allgemeinen Qualität des Hotels deutlich gegenüber den wenigen Negativpunkten dominieren. Deshalb empfehlen wir das Hotel ausdrücklich weiter und würden auch selber wieder dort Urlaub machen.

• Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kenny319!
Roberto S, ORM von Melia Varadero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2018

Hallo Kenny,
was für ein schöner Kommentar! Vielen lieben Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt so schön beschrieben haben.
Das ganze Team wird sich darüber freuen, Ihre begeisterten Wörter über das Hotel und das Service lesen zu können.
Auf ganz bald im MELIA Varadero,
Sonnige Grüße aus CUBA!

Bewertet am 1. August 2018 über Mobile-Apps

Unsere Badeferien waren wie erwartet. Viel Sonne, schöne Strand, feines Essen....
Der Hotel ist ein bischchen alt aber gut erhalten. Zimmer sind schön und sauber.
Am Strand und am Pool war am schönsten.Enterteiment pur.Viel Aktiviteten mit Animatoren von Ort ( Go Alex, ur the Best).
Das Ort und Hotel kann ich gerne weiter enfehlen.:)

Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, RolandS2562!
Roberto S, ORM von Melia Varadero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2018

Hallo Roland,
was für ein toller Kommentar über Ihren Aufenthalt!
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!
Bis dahin viele liebe Grüße.
Ihr MELIA Varadero – Team

Bewertet am 29. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2018 für zwei Wochen auf Kuba und haben dieses Hotel aufgrund Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis gewählt.. der erste Eindruck nach der langen Anreise war zwar zunächst ernüchternd, das Hotel wirkt oberflächlich einladend und schön eingerichtet bzw designed.. beim näheren hinsehen sieht man allerdings doch dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und hier und dort eine Renovierung vertragen könnte.. allerdings befindet man sich nicht auf Ibiza oder Mykonos sondern eben auf Kuba.. die Hotelanlage ist relativ groß aber trotz vieler Gäste verläuft es sich doch alles ganz ordentlich.. die Terasse zum abendlichen verweilen ist zwar kompakt und oftmals voll, aber hat ein unfassbar schönen Ausblick auf das Meer.. sehr schön gemacht mit den Hängematten und der kleinen Kapelle.. wirklich grandios!
Die poolanlage haben wir meist nur kurz nach dem Strand genutzt.. ebenfalls schön gemacht mit vielen Palmen und der Poolbar in der Mitte.. leider war die Temperatur des Pools viel zu warm.. aber gut, um den ganzen Tag am Pool zu verbringen fliegt man ja auch nicht nach Kuba.
Der Strandabschnitt ist öffentlich (am Wochenende sehr viele Einheimische die den Strand leider stark vermüllt zurücklassen -> Hotel kümmert sich aber direkt und am nächsten Tag ist der Strand wieder sauber)
Der Strand an sich ist zwar schön, aber doch sehr schmal und zu 90% mit Liegen und Schirmen übersäht.. bei dem Klima vor Ort aber außer im Schatten auch kaum auszuhalten, also waren die Schirme schon von Vorteil.. der strandabschnitt beginnt vom Hotel aus jedoch mit vielen Steinen bzw einem Riff sodass man um ins Wasser zu kommen, am besten ein paar Meter weiter geht wo dann wirklich ein schöner Einstieg ins Meer gegeben ist.. das Meer war der absolute Wahnsinn! Noch nie etwas vergleichbares erlebt.. kristallklar, sauber und einfach nur schön! Man steht bis zum Hals im Meer und kann seine Fußnägel erkennen.. nachdem man hier Baden war, wird es schwierig etwas vergleichbares zu finden!
Das Essen im Hotel ist vergleichsweise echt gut.. Fleisch wird frisch vom Koch vor der Nase zubereitet, Salate sind zwar Mangelware aber an sich für jeden Geschmack etwas dabei.. das Ambiente im hauptrestaurant erinnerte jedoch stark an eine Mensa bzw Kantine.. sehr laut und irgendwie dunkel gehalten. Wenn man jedoch die richtige Zeit zum Abendessen gefunden hat ist es auch nicht zu voll und um einiges erträglicher.. die Hotelbars bieten allerhand an Getränken an und lassen kaum Wünsche offen.. man kann sogar zwischen allen bekannten und auch teureren Rumsorten wählen (ohne Aufpreis)
Das Personal war insgesamt sehr bemüht und freundlich, manchmal wirkte das Barpersonal jedoch überfordert oder gar lustlos.. im Restaurant dasselbe.. Überforderung durch so viele Gäste? Mit ein bisschen Trinkgeld wurde man dann aber auch schneller und freundlicher bedient..
alles in allem ein wunderschöner Urlaub! Kann das Melia Varadero definitiv weiterempfehlen wenn man sich vor Augen führt dass es eben Kuba ist. Keinen Perfektionismus erwarten und man hat eine schöne Zeit in einem rundum guten Hotel in einem spannenden und einzigartigen Land!

Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, JohnnyBambam!
Roberto S, ORM von Melia Varadero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2018

Hallo Johnny,
Vielen herzlichen Dank für Ihr schönes Feedback, so ausführlich und freundlich geschrieben!
Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihren Urlaub von Anfang an und bis zum Ende Ihres Aufenthalts so angenehm gewesen ist.
Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder im MELIA VARADERO Resort für Ihren nächsten Urlaub empfangen zu dürfen!
Sonnige Grüße aus CUBA!

Bewertet am 10. Juli 2018

Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen, und die Zimmer hätten eine Renovation nötig.
Das Personal hat sich während unseres Aufenthaltes sehr bemüht.
Das Selbstbedienungsrestaurant hatte eine sehr reichhaltige Auswahl an Nationalen und Internationalen Speisen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, uschulthess!
Roberto S, ORM von Melia Varadero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2018

Lieber uschulthess,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen Ihren Aufenthalt zu bewerten.
Es tut mir leid zu lesen, dass Ihnen die Zeit im MELIA Varadero nicht gefallen hat und Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt werden konnten.
Wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance Ihnen zu beweisen, dass wir es besser können.
Mit freundlichen grüßen,

Bewertet am 17. Mai 2018

Große Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Schöne Pool-Landschaft mit ausreichender Menge an Liegen. Hervorragende Küche mit ständig wechselndem Angebot, was in einem All-Inclusive- Haus nicht immer passiert. Schöne Zimmer mit guter Ausstattung. Alles sehr sauber.
Besonders zu erwähnen ist das ausserordentlch freundliche und zuvorkommende Personal. Man kann keinen auslassen. Jeder ist bemüht, jeder ist freundlich und gut gelaunt. Alle sind jederzeit hilfsbereit und, so komisch es auch klingt, versuchen einem jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ganz großes Kompliment an die Mitarbeiter.
Kleiner Wermutstropfen war die Klimanlage in unserem Zimmer. Wegen der hohen Außentemperaturen mußte sie auch nachts laufen und das war schon lästig, weil laut. Es scheint unterschiedliche Steuerungen zu geben, wir hatten ein Zimmer mit der Steuerung von Johnson-Contols, dort war die Klimaanlage laut, in einem anderen Zimmer mit Siemens-Steuerung dagegen sehr leise.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
3  Danke, gregorjjf!
Roberto S, ORM von Melia Varadero, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2018

Hallo Gregor,
dank für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass Sie sich wohl gefühlt haben. Vor allem unser Team freut sich natürlich lobend erwähnt zu werden - das ist immer eine tolle Motivation so weiter zu machen!
Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie uns wieder besuchen.
Bis dahin viele liebe Grüße,