“Sehr Schade...”

Nr. 35 von 64 Hotels in Varadero
Köln, Deutschland
“Sehr Schade...”
Bewertet am 6. August 2014

Unser Kubaaufenthalt - ein Mix aus Mietwagentour und Badeurlaub.
Das Hotel war zum eine Teil geöffnet, das andere geschlossen, einige Animationsprogramme fanden im geschlossenen Teil statt. In Anbetracht der Gästeanzahl war das jedoch kein Problem.
Die Hotelanlage ist traumhaft, leider sehr veraltet und für europäische Verhältnisse schmuddelig.
Besonders die öffentlichen Toiletten waren sehr verdreckt - Toilettenpapier musste man sich auch auf dem Zimmer selbst besorgen.
Unser Zimmer im Erdgeschoss war größenmäßig völlig in Ordnung. Der Strand traumhaft schön.
Das Essen war vielseitig, die Bedienung sehr freundlich. Leider flogen oft Vögel im Restaurant herum und es gab hungrige Katzen. Das italienische Restaurant war toll.
Am Anfang unseres Urlaubs bevölkerten kanadische Jugendliche das Hotel, die sehr viel getrunken und die Nacht zum Tag gemacht haben. Ansonsten wohnten im Hotel sehr angenehme, überwiegend südamerikanische Gäste. Das Animationsprogramm hat uns gut gefallen.
Sehr ärgerlich war der Abreisetag, an dem man uns beschuldigte die "Poolhandtücher" geklaut zu haben und mit der Polizei und Nichtausreise aus Kuba drohte… Wir vermuten eine "Handtuchmafia"… Ohne die Hilfe der Reiseleitung von 1, 2 Fly hätten wir zahlen müssen…
Dieser Vorfall hat dieses Paradis mit Abstrichen sehr tief fallen lassen…
Sehr, sehr schade...

Zimmertipp: Kein Zimmer im Erdgeschoss - "Handtuchmafia"...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
1 Danke, Katrin S!
Sol C, Director General von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrte Katrin S. Es ist fur uns auch Schade Sie haben nicht ganz gut Zeit bei uns gehabt. Am Amfang July viele kanadische Jugend haben uns besucht aber normalaweise Sirenas is voll von verschidene Nationalitaeten un viele Familien. Wir hoffen Sie kommen wieder, wir sind sicher Sie werden besserer Zeit haben. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bremen, Deutschland
Bewertet am 25. April 2014

Generell haben Hotels in Kuba eher einen Stern zu viel und die Hotels einer Kategorie können sich auch sehr stark unterscheiden. Dieses Hotel hat uns überzeugt. Die aus zwei teilen bestehende Anlage (Sol Sirenas und Coral) lässt keine Wünsche offen. Das Sirenas ist eher ein wenig ruhiger. Angebote lassen sich aber von Animation über die Verpflegung bis hin zum Pool usw. übergreifend benutzen.

An alle die über Details meckern: Ihr befindet euch auf Kuba! Sicherlich keine Ausrede für alles, aber westliche Standards zu erwarten ist auch naiv und entspricht leider dem Klischee eines verwöhnten Pauschalreisenden, der in der Karibik Leberwurst und 4-lagiges Toilettenpapier erwartet. Seht bitte alles in Relation gesetzt. Auch meine Bewertung

Vorerst die Punkte die wirklich sehr überzeugt haben: Toller Strandabschnitt und gut gepflegte Pool/Gartenanlage. Das Essen ist sehr toll. Wer hier (Achtung Touriklischee) nicht jeden Abend Alles auf dem Teller haben muss, hat auch sehr gute Auswahl. Denn diese variert zwar nicht von Abend zu Abend, ist aber dennoch sehr Reichhaltig (3 Livecookingstationen Pasta,Fisch und Fleisch). Weiterhin gibt es 3 Themenrestaurants, die reserviert werden müssen, aber inkludiert sind. Der Mexikaner serviert Fajitas auf guseisernen heißen Platten. Sehr gut.

Die Animation ist sehr gut und auch wer nur Deutsch versteht kommt in der Regel weiter. (auch wenn ich dann Kuba in keinem Fall als Reiseziel empfehlen würde, dt. Reiseleitung hin oder her)
Die Abendshow ist für eine hotelshow schon eher aufwändig mit teilweise externer Besetzung inkl. Livegsang! Klasse!

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: einfacher logische Prozesse im Servicebereich und Schulungen scheinen zu fehlen. Und zwar soweit, dass bei der Bestellung von 5 gleichen Getränken gleichzeitig alle 5 einzeln angefertigt werden oder das schlicht weg eine Hand nicht weiß was die andere tut. letzteres fängt schon bei der Frage nach Briefmarken an.
Die Zimmer sind eher einfach, wobei für Kuba eben schon wieder sehr gut. Auch werden hier sukzessiv Detail wie Vorhänge und Tagesdecken ersetzt. (bei uns sogar während des Aufenthaltes). Die Schlafqualität in Kombination mit Zimmerausstattung, Servicequalität und Reinigung ergeben einen Punkt Abzug in der Gesamtnote sind aber im Einzelnen nicht erwähnenswert schlecht.

Ich würde dieses hotel wieder besuchen und wünsche viel Spaß in Cuba!

Zimmertipp: Versucht Zimmer rund um 7369 zu vermeiden wenn möglich. Diese liegen direkt über dem Buskreisel und ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Philip D!
Sol C, Director General von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Sehr geehrter Philip D. Danke fuer ihre Besucht und ihre feedback. Ich freue mich Sie haben gutte Zeit bei uns gehabt. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez
Cham, Deutschland
Bewertet am 17. März 2014

Der Strand war sehr schön. Auch dir Schirme werden regelmäßig ausgebessert.
Die Hotelzimmer waren sehr schön. Und für kubanische Verhältnisse eher Luxusklasse.
Das Einchecken hat allerdings eine halbe Ewigkeit gedauert und wir mussten eine geschlagene Stunde darauf warten, dass uns mitgeteilt wurde: Unsere Zimmer seien noch nicht fertig( wir waren zu früh angekommen). Dies hätte man auch schneller Regeln können, dass wir nicht ewig in der Lobby hätten sitzen müssen.
Das Restaurant war guter Durchschnitt.
Die Poolbar und Lobbybar wurden beide um 22:00 geschlossen, sodass wir in das benachbarte, angeschlossene Hotel gehen mussten um noch etwas zu trinken zu bekommen. Dies gehörte zwar auch zum AI-Angebot. Allerdings war es unangenehm und in diesem anderen Hotel waren sehr viele kanadische Jugendliche die sich dort in Mallorca-ähnlichem Ausmaß Alkohol einflößten. Dementsprechend war dort auch die Stimmung. Die 24h-Bar hatte sowieso eher den Eindruck einer Burger-King Kopie. Dort wurden die ganze Nacht Burger und Pommes abgeholt und es lag ein ekelhafter Geruch nach altem Frittierfett in der Luft.
Noch eine Nach sind wir auf jeden Fall nicht im Hotel geblieben!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Kerstin B!
Bindlach, Deutschland
Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren bis jetzt zweimal im Sol Sirenas, es liegt aber schon länger zurück. Wir waren sehr zufrieden. Der Speiseraum ist zwar etwas abgewohnt aber Personal und Essen waren in Ordnung. Wenn man dem Personal gegenüber freundlich ist werden auch kleine wie große Wünsche erfüllt. Ausflüge sind zwar etwas überteuert aber trotzdem lohnenswert. Beim zweitenmal sind selbstständig mit einem Bus nach Havanna gefahren, war absolut klasse. Im April 2014 kommen wir nun wieder zurück. Diesmal mit unserer Schwiegertochter und ins Sol Sirenas Coral. Sind mal gespannt ob einiges an Personal von damals zu finden ist. Kleiner Gruß an den Hotelmanager Manuel Vazquez, wir freuen schon sehr darauf mit der kleinen Bitte um ruhige Zimmer. Beste Grüße Wolfgang mit Familie aus Oberfranken/Germany.

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Wolfgang95463!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im 01/13 im Sirenas und ich muss sagen es war einfach Klasse.Das Personal war freundlich(Gruss an meinen Barkeeper Umberto),das Zimmer für kubanischen Standart sauber.Essen mäßig könnte man noch was verbessern.Allerdings gibt es auf dem Clubgelände einige Möglichkeiten gerade Mittags was zu sich zunehmen.Spreche mal die grosse Paellapfanne und das Mittagslokal in der nähe vom Strand an.Der Strandabschnitt vom Sirenas war einfach ein Traum.Wir sind mal am Strand bis Varadero gegangen und bis dort hin gab es nichts vergleichbares.Einfach Traumhaft. .Also zusammenfassend kann ich und meine Frau nur sagen...es war ein sehr schöner Urlaub.Ein kleiner Tip von mir:Lasst mal nach den Mahlzeiten,an der Bar oder auf dem Zimmerbett ruhig mal einen Peso fürs Personal zurück.ihr glaubt garnicht was das ausmacht.Das Zimmer ist dann mehr als sauber und auch das andere Personal kommt einem mehr als nur nett entgegen.Wenn man in so einem Land denkt...ach ich habe All Inkl.gebucht und sich dementsprechend auch benimmt,der kann nicht erwarten wie ein könig bedient zu werden.Das Hotelpersonal verdient im Monat ca 20 Euro und da tut es diesem auch mal gut für Ihre echt knallharte schuffterei eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen.Glaubt mir..es wirkt wunder.
Für alle Nörgler...wir fliegen am 14.05.14 wieder in Sol sirenas nach Kuba und wir freuen uns drauf.
Bis Mai..Gruss Bernd & Nikki aus Dortmund

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Bernd D!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 8. Februar 2014

Zunächst einmal sind mir auch dieses Jahr wieder die sehr unterschiedlichen, oft sehr schlechten Bewertungen für das Hotel aufgefallen. Diese waren auch in 2013 nicht anders, von...der schönste Urlaub bis...eine Katastrope. Als ich nun 2013 zum ersten mal nach Kuba und ins Sol Sirenas reiste, war ich wegen den Bewertungen sehr verunsichert. Zum Glück haben sich die negativen Bewertungen nicht für mich bestätigt. Sicher ist das Hotel schon in die Jahre gekommen und ansich sollte mal gründlich renoviert werden. AAAber...alle die das Hotel schlecht bewerten sollten einmal bedenken, dass Kuba seit nunmehr 50 Jahren in einem Embargo lebt. Da ist vieles schwer bis unmöglich, sicher auch alles was mit Instandhaltung und Renovierung zu tun hat. Dennoch ist eine Renovierung sicher empfehlenswert. Im Grunde war alles in bester Ordnung und im Urlaub kann man auch mal über einiges hinweg sehen.. Das Zimmer war sehr groß (ca. 38qm). Es wurde jeden Tag gut gereinigt und von Jana, der Reinigungskraft sehr liebevoll mit Dingen dekoriert. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an Jana. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Sie ist sehr groß und hat viele Palmen und andere tropische Gewächse. Der Strand ist durch die Anlage direkt erreichbar und einfach eine Wucht. Groß, weißer Sand, türkises Wasser, einfach Karibik. Überhaupt wird im all inclusive sehr viel geboten. Sowas kannte ich vorher nicht. 24 Stunden Speisen und Getränke an der Poolbar, Cocktails, a la Card Restaurants, kostenfreier Safe, segeln, Tretboote, surfen, Handtücher, liegen, Sonnenschirme, alles inclusive. Täglich hat man 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer bekommen. Das gesammte Personal war wirklich sehr nett und freundlich und kannte einen schon ab dem 2. Tag und wusste auch, was man trinken möchte. Sehr gut ist auch das Konzept, dass beide Hotels (Sirenas und Coral) komplett genutzt werden können, wobei das Sirenas das ruhigere ist. Die Pools waren toll, beide mit einer tollen Poolbar. Ich war immer nur im Buffetrestaurant essen, wobei es mehrere a la Card Restaurants gibt. Mir hat das Essen dort immer sehr gut geschmeckt. Es gibt sicher immer verschiedene Geschmäcker, aber ich fand die Auswahl immer sehr gut und ausreichend, auch wenn wie schon mehrfach in den Bewertungen genannt das Essen gelegentlich nich immer heiß war. Der Milchreis war echt der Burner...saulägger. Aber auch das Obst, Eis, Kuchen etc. waren gut. Überhaupt fand ich das Essen recht europäisch und lägga. Im ganzen bin ich sehr begeistert von Kuba und dem Hotel und habe beides auch 2014 wieder gebucht. Aber bitte erwarten Sie kein Luxushotel. Luxus bekommt man auch auf Kuba, aber für mehr Geld. Preis / Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Es ist schon unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber die Kubaner versuchen es mit Freundlichkeit und Service auszugleichen. Das Hotel war aber für mich völlig in Ordnung. Wenn Sie den Kubanern eine Freude machen möchten, dann legen Sie bitte etwas Kleingeld für die Reinigungskraft hin oder geben Sie etwas dem Personal. Man wird es Ihnen danken, denn in Kuba haben die Menschen nicht viel Geld. Geschenke wie Sonnencreme, Deos, Duschgel oder auch eine Hose oder T-shirt die hier nur wenig Geld kosten machen dort Menschen glücklich und können sicher Freundschaften bilden. Geld kann übrigens in der Hoteleigenen Bank täglich und bis ca. 23.00 Uhr gewechselt werden. Ich wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spass. Bitte erkundigen Sie sich über Kuba und die Lage bevor schlechte Bewertungen abgegeben werden. Empfehlen möchte ich auch noch Ausflüge zu machen. Ich war z.B. in Havanna mit Besichtigung des Havanna Club Museum und einer Zigarrenfabrik. Es war sehr schön. Auch empfehlen kann ich die Touren auf Varadero mit den dortigen Sightseenbussen bzw. Panoramabussen. Ein Tagesticket kostet ca. 4 Euro. Man kann damit den ganzen Tag auf Varadero mit den Bussen fahren, wo man möchte aussteigen und mit einem anderen weiterfahren, auch mehrmals am Tag und so Varadero und andere Hotels kennen lernen. Ich freue mich schon 2014 wieder auf Kuba und hoffe, dass es auch diesmal wieder so schön wird.

Zimmertipp: Ich war in Gebäude 7, einem Seitenflügel zur Gartenseite untergebracht. Das war sehr ruhig. Wem etwa ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
3 Danke, ronny42327!
Bewertet am 21. Januar 2014

man darf keine 4 sterne erwarten,
personal sehr freundlich
an der bar zuvorkommender service

anlage nicht besonders gepflegt
fenster der apart. koennten mal wieder sauber gemacht werden

an dem buffet ist bestimmt fuer jeden etwas dabei,
man ueberlege den preis......

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, kapewe!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Leibe kapewe. Danke fur ihre Besucht und ihre feedback, es hilfe uns zu verbessern. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez
Reisende haben außerdem diese Hotels in Varadero angesehen:
Starfish Varadero
Starfish Varadero
Nr. 26 von 64 in Varadero
Memories Varadero Beach Resort

Sie waren bereits im Sol Sirenas Coral Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Sirenas Coral Resort

Unternehmen: Sol Sirenas Coral Resort
Anschrift: Las Americas Ave. and K St., Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 27 der besten Resorts in Varadero
Nr. 29 der Luxushotels in Varadero
Nr. 30 der Strandhotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Sirenas Coral Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Odigeo, Priceline, HotelsClick, Hotelopia, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Sirenas Coral Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol Sirenas Coral Hotelanlage
Sol Sirenas Coral Hotel Varadero