“Toller Aufenthalt mit wenigen Beanstandungen”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Sol Sirenas Coral Resort
Nr. 37 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 25. April 2014

Generell haben Hotels in Kuba eher einen Stern zu viel und die Hotels einer Kategorie können sich auch sehr stark unterscheiden. Dieses Hotel hat uns überzeugt. Die aus zwei teilen bestehende Anlage (Sol Sirenas und Coral) lässt keine Wünsche offen. Das Sirenas ist eher ein wenig ruhiger. Angebote lassen sich aber von Animation über die Verpflegung bis hin zum Pool usw. übergreifend benutzen.

An alle die über Details meckern: Ihr befindet euch auf Kuba! Sicherlich keine Ausrede für alles, aber westliche Standards zu erwarten ist auch naiv und entspricht leider dem Klischee eines verwöhnten Pauschalreisenden, der in der Karibik Leberwurst und 4-lagiges Toilettenpapier erwartet. Seht bitte alles in Relation gesetzt. Auch meine Bewertung

Vorerst die Punkte die wirklich sehr überzeugt haben: Toller Strandabschnitt und gut gepflegte Pool/Gartenanlage. Das Essen ist sehr toll. Wer hier (Achtung Touriklischee) nicht jeden Abend Alles auf dem Teller haben muss, hat auch sehr gute Auswahl. Denn diese variert zwar nicht von Abend zu Abend, ist aber dennoch sehr Reichhaltig (3 Livecookingstationen Pasta,Fisch und Fleisch). Weiterhin gibt es 3 Themenrestaurants, die reserviert werden müssen, aber inkludiert sind. Der Mexikaner serviert Fajitas auf guseisernen heißen Platten. Sehr gut.

Die Animation ist sehr gut und auch wer nur Deutsch versteht kommt in der Regel weiter. (auch wenn ich dann Kuba in keinem Fall als Reiseziel empfehlen würde, dt. Reiseleitung hin oder her)
Die Abendshow ist für eine hotelshow schon eher aufwändig mit teilweise externer Besetzung inkl. Livegsang! Klasse!

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: einfacher logische Prozesse im Servicebereich und Schulungen scheinen zu fehlen. Und zwar soweit, dass bei der Bestellung von 5 gleichen Getränken gleichzeitig alle 5 einzeln angefertigt werden oder das schlicht weg eine Hand nicht weiß was die andere tut. letzteres fängt schon bei der Frage nach Briefmarken an.
Die Zimmer sind eher einfach, wobei für Kuba eben schon wieder sehr gut. Auch werden hier sukzessiv Detail wie Vorhänge und Tagesdecken ersetzt. (bei uns sogar während des Aufenthaltes). Die Schlafqualität in Kombination mit Zimmerausstattung, Servicequalität und Reinigung ergeben einen Punkt Abzug in der Gesamtnote sind aber im Einzelnen nicht erwähnenswert schlecht.

Ich würde dieses hotel wieder besuchen und wünsche viel Spaß in Cuba!

Zimmertipp: Versucht Zimmer rund um 7369 zu vermeiden wenn möglich. Diese liegen direkt über dem Buskreisel und ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Philip D!
Sol C, Director General von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Sehr geehrter Philip D. Danke fuer ihre Besucht und ihre feedback. Ich freue mich Sie haben gutte Zeit bei uns gehabt. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

Bewertung schreibenBewertungen (5.110)

Bewertet am 17. März 2014

Der Strand war sehr schön. Auch dir Schirme werden regelmäßig ausgebessert.
Die Hotelzimmer waren sehr schön. Und für kubanische Verhältnisse eher Luxusklasse.
Das Einchecken hat allerdings eine halbe Ewigkeit gedauert und wir mussten eine geschlagene Stunde darauf warten, dass uns mitgeteilt wurde: Unsere Zimmer seien noch nicht fertig( wir waren zu früh angekommen). Dies hätte man auch schneller Regeln können, dass wir nicht ewig in der Lobby hätten sitzen müssen.
Das Restaurant war guter Durchschnitt.
Die Poolbar und Lobbybar wurden beide um 22:00 geschlossen, sodass wir in das benachbarte, angeschlossene Hotel gehen mussten um noch etwas zu trinken zu bekommen. Dies gehörte zwar auch zum AI-Angebot. Allerdings war es unangenehm und in diesem anderen Hotel waren sehr viele kanadische Jugendliche die sich dort in Mallorca-ähnlichem Ausmaß Alkohol einflößten. Dementsprechend war dort auch die Stimmung. Die 24h-Bar hatte sowieso eher den Eindruck einer Burger-King Kopie. Dort wurden die ganze Nacht Burger und Pommes abgeholt und es lag ein ekelhafter Geruch nach altem Frittierfett in der Luft.
Noch eine Nach sind wir auf jeden Fall nicht im Hotel geblieben!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Kerstin B!
Bewertet am 14. März 2014

Wir waren bis jetzt zweimal im Sol Sirenas, es liegt aber schon länger zurück. Wir waren sehr zufrieden. Der Speiseraum ist zwar etwas abgewohnt aber Personal und Essen waren in Ordnung. Wenn man dem Personal gegenüber freundlich ist werden auch kleine wie große Wünsche erfüllt. Ausflüge sind zwar etwas überteuert aber trotzdem lohnenswert. Beim zweitenmal sind selbstständig mit einem Bus nach Havanna gefahren, war absolut klasse. Im April 2014 kommen wir nun wieder zurück. Diesmal mit unserer Schwiegertochter und ins Sol Sirenas Coral. Sind mal gespannt ob einiges an Personal von damals zu finden ist. Kleiner Gruß an den Hotelmanager Manuel Vazquez, wir freuen schon sehr darauf mit der kleinen Bitte um ruhige Zimmer. Beste Grüße Wolfgang mit Familie aus Oberfranken/Germany.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang95463!
Coral_Sirenas, Director Comercial von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Im Namen von Sol Sirenas Coral freuen wir uns über Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und wir werden Ihre Vorschläge und Kommentare berücksichtigen, um unseren Service Tag für Tag zu verbessern,
Ich werde sicherstellen, dass Sie Ihre Kommentare an das Hotelpersonal weitergeben, das Sie sicherlich sehr aufgeregt machen wird.
Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu begrüßen.

Bewertet am 10. März 2014

Wir waren im 01/13 im Sirenas und ich muss sagen es war einfach Klasse.Das Personal war freundlich(Gruss an meinen Barkeeper Umberto),das Zimmer für kubanischen Standart sauber.Essen mäßig könnte man noch was verbessern.Allerdings gibt es auf dem Clubgelände einige Möglichkeiten gerade Mittags was zu sich zunehmen.Spreche mal die grosse Paellapfanne und das Mittagslokal in der nähe vom Strand an.Der Strandabschnitt vom Sirenas war einfach ein Traum.Wir sind mal am Strand bis Varadero gegangen und bis dort hin gab es nichts vergleichbares.Einfach Traumhaft. .Also zusammenfassend kann ich und meine Frau nur sagen...es war ein sehr schöner Urlaub.Ein kleiner Tip von mir:Lasst mal nach den Mahlzeiten,an der Bar oder auf dem Zimmerbett ruhig mal einen Peso fürs Personal zurück.ihr glaubt garnicht was das ausmacht.Das Zimmer ist dann mehr als sauber und auch das andere Personal kommt einem mehr als nur nett entgegen.Wenn man in so einem Land denkt...ach ich habe All Inkl.gebucht und sich dementsprechend auch benimmt,der kann nicht erwarten wie ein könig bedient zu werden.Das Hotelpersonal verdient im Monat ca 20 Euro und da tut es diesem auch mal gut für Ihre echt knallharte schuffterei eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen.Glaubt mir..es wirkt wunder.
Für alle Nörgler...wir fliegen am 14.05.14 wieder in Sol sirenas nach Kuba und wir freuen uns drauf.
Bis Mai..Gruss Bernd & Nikki aus Dortmund

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd D!

Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder zu begrüßen.

Bewertet am 8. Februar 2014

Zunächst einmal sind mir auch dieses Jahr wieder die sehr unterschiedlichen, oft sehr schlechten Bewertungen für das Hotel aufgefallen. Diese waren auch in 2013 nicht anders, von...der schönste Urlaub bis...eine Katastrope. Als ich nun 2013 zum ersten mal nach Kuba und ins Sol Sirenas reiste, war ich wegen den Bewertungen sehr verunsichert. Zum Glück haben sich die negativen Bewertungen nicht für mich bestätigt. Sicher ist das Hotel schon in die Jahre gekommen und ansich sollte mal gründlich renoviert werden. AAAber...alle die das Hotel schlecht bewerten sollten einmal bedenken, dass Kuba seit nunmehr 50 Jahren in einem Embargo lebt. Da ist vieles schwer bis unmöglich, sicher auch alles was mit Instandhaltung und Renovierung zu tun hat. Dennoch ist eine Renovierung sicher empfehlenswert. Im Grunde war alles in bester Ordnung und im Urlaub kann man auch mal über einiges hinweg sehen.. Das Zimmer war sehr groß (ca. 38qm). Es wurde jeden Tag gut gereinigt und von Jana, der Reinigungskraft sehr liebevoll mit Dingen dekoriert. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an Jana. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Sie ist sehr groß und hat viele Palmen und andere tropische Gewächse. Der Strand ist durch die Anlage direkt erreichbar und einfach eine Wucht. Groß, weißer Sand, türkises Wasser, einfach Karibik. Überhaupt wird im all inclusive sehr viel geboten. Sowas kannte ich vorher nicht. 24 Stunden Speisen und Getränke an der Poolbar, Cocktails, a la Card Restaurants, kostenfreier Safe, segeln, Tretboote, surfen, Handtücher, liegen, Sonnenschirme, alles inclusive. Täglich hat man 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer bekommen. Das gesammte Personal war wirklich sehr nett und freundlich und kannte einen schon ab dem 2. Tag und wusste auch, was man trinken möchte. Sehr gut ist auch das Konzept, dass beide Hotels (Sirenas und Coral) komplett genutzt werden können, wobei das Sirenas das ruhigere ist. Die Pools waren toll, beide mit einer tollen Poolbar. Ich war immer nur im Buffetrestaurant essen, wobei es mehrere a la Card Restaurants gibt. Mir hat das Essen dort immer sehr gut geschmeckt. Es gibt sicher immer verschiedene Geschmäcker, aber ich fand die Auswahl immer sehr gut und ausreichend, auch wenn wie schon mehrfach in den Bewertungen genannt das Essen gelegentlich nich immer heiß war. Der Milchreis war echt der Burner...saulägger. Aber auch das Obst, Eis, Kuchen etc. waren gut. Überhaupt fand ich das Essen recht europäisch und lägga. Im ganzen bin ich sehr begeistert von Kuba und dem Hotel und habe beides auch 2014 wieder gebucht. Aber bitte erwarten Sie kein Luxushotel. Luxus bekommt man auch auf Kuba, aber für mehr Geld. Preis / Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Es ist schon unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber die Kubaner versuchen es mit Freundlichkeit und Service auszugleichen. Das Hotel war aber für mich völlig in Ordnung. Wenn Sie den Kubanern eine Freude machen möchten, dann legen Sie bitte etwas Kleingeld für die Reinigungskraft hin oder geben Sie etwas dem Personal. Man wird es Ihnen danken, denn in Kuba haben die Menschen nicht viel Geld. Geschenke wie Sonnencreme, Deos, Duschgel oder auch eine Hose oder T-shirt die hier nur wenig Geld kosten machen dort Menschen glücklich und können sicher Freundschaften bilden. Geld kann übrigens in der Hoteleigenen Bank täglich und bis ca. 23.00 Uhr gewechselt werden. Ich wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spass. Bitte erkundigen Sie sich über Kuba und die Lage bevor schlechte Bewertungen abgegeben werden. Empfehlen möchte ich auch noch Ausflüge zu machen. Ich war z.B. in Havanna mit Besichtigung des Havanna Club Museum und einer Zigarrenfabrik. Es war sehr schön. Auch empfehlen kann ich die Touren auf Varadero mit den dortigen Sightseenbussen bzw. Panoramabussen. Ein Tagesticket kostet ca. 4 Euro. Man kann damit den ganzen Tag auf Varadero mit den Bussen fahren, wo man möchte aussteigen und mit einem anderen weiterfahren, auch mehrmals am Tag und so Varadero und andere Hotels kennen lernen. Ich freue mich schon 2014 wieder auf Kuba und hoffe, dass es auch diesmal wieder so schön wird.

Zimmertipp: Ich war in Gebäude 7, einem Seitenflügel zur Gartenseite untergebracht. Das war sehr ruhig. Wem etwa ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, ronny42327!
314coral, Director of Sales von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

sehr geehrter
Danke, dass Sie Sols Sol Sirenas gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie Varadero und unser Hotel genossen haben. Danke, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Ihrem Zuhause zu verwöhnen. Bitte lassen Sie uns wissen, sobald Sie zurückkommen, um alle Vorbereitungen für Ihren nächsten Aufenthalt zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 21. Januar 2014

man darf keine 4 sterne erwarten,
personal sehr freundlich
an der bar zuvorkommender service

anlage nicht besonders gepflegt
fenster der apart. koennten mal wieder sauber gemacht werden

an dem buffet ist bestimmt fuer jeden etwas dabei,
man ueberlege den preis......

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, kapewe!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Leibe kapewe. Danke fur ihre Besucht und ihre feedback, es hilfe uns zu verbessern. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Service vom Hotel gesamthaft laussig --> All Inclusive der etwas anderen Art... Gesamthaft Katastrophale Hygienezustände so findet man zum Beispiel drei Wochen lang kein Toilettenpapier in den WC's bei der Bar/ Restaurants und Reception. Gebrauchte Plastickbecher an der Strandbar werden nur ausgespühlt, danach werden diese an den nächsten Gast weitergegeben. Im Restaurant werden Tische nach Gebrauch nicht gereinigt, Personal deckt auch auf stark verschmutzen Tischen einfach neues Gedeck auf etc. Essen ungeniessbar, kleine Auswahl und die Speisen sind häufig nur lauwarm gelagert. An Pool und Strandbar in der Regel vom Mittag an kein Eis mehr vorhanden, warme Cocktails einfach ungeniessbar! Für Unterhaltung wird nur minimal gesorgt, Animation zum einschlafen!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Liebe Kunde. Danke fur ihre Besucht, es tud mir serh leid Sie sind nigh zufrienden mit unsere Hotel, alle Kunde haben die Moglichkeit unsere "Customer Service team" besuchen, wir finden immer die beste loesgung. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

Reisende haben außerdem diese Hotels in Varadero angesehen:
Starfish Varadero
Nr. 23 von 64 in Varadero
0,2 km entfernt
Be Live Experience Las Morlas

Sie waren bereits im Sol Sirenas Coral Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Sirenas Coral Resort

Anschrift: Las Americas Ave. and K St., Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 26 der Luxushotels in Varadero
Nr. 27 der besten Resorts in Varadero
Nr. 32 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 98€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Sirenas Coral Resort 4*
Sol Sirenas Coral Hotelanlage