“Auch 2014 wieder ins Sol Sirenas Coral nach Kuba”

Sol Sirenas Coral Resort
Nr. 37 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 8. Februar 2014

Zunächst einmal sind mir auch dieses Jahr wieder die sehr unterschiedlichen, oft sehr schlechten Bewertungen für das Hotel aufgefallen. Diese waren auch in 2013 nicht anders, von...der schönste Urlaub bis...eine Katastrope. Als ich nun 2013 zum ersten mal nach Kuba und ins Sol Sirenas reiste, war ich wegen den Bewertungen sehr verunsichert. Zum Glück haben sich die negativen Bewertungen nicht für mich bestätigt. Sicher ist das Hotel schon in die Jahre gekommen und ansich sollte mal gründlich renoviert werden. AAAber...alle die das Hotel schlecht bewerten sollten einmal bedenken, dass Kuba seit nunmehr 50 Jahren in einem Embargo lebt. Da ist vieles schwer bis unmöglich, sicher auch alles was mit Instandhaltung und Renovierung zu tun hat. Dennoch ist eine Renovierung sicher empfehlenswert. Im Grunde war alles in bester Ordnung und im Urlaub kann man auch mal über einiges hinweg sehen.. Das Zimmer war sehr groß (ca. 38qm). Es wurde jeden Tag gut gereinigt und von Jana, der Reinigungskraft sehr liebevoll mit Dingen dekoriert. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an Jana. Die Hotelanlage ist wirklich toll. Sie ist sehr groß und hat viele Palmen und andere tropische Gewächse. Der Strand ist durch die Anlage direkt erreichbar und einfach eine Wucht. Groß, weißer Sand, türkises Wasser, einfach Karibik. Überhaupt wird im all inclusive sehr viel geboten. Sowas kannte ich vorher nicht. 24 Stunden Speisen und Getränke an der Poolbar, Cocktails, a la Card Restaurants, kostenfreier Safe, segeln, Tretboote, surfen, Handtücher, liegen, Sonnenschirme, alles inclusive. Täglich hat man 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer bekommen. Das gesammte Personal war wirklich sehr nett und freundlich und kannte einen schon ab dem 2. Tag und wusste auch, was man trinken möchte. Sehr gut ist auch das Konzept, dass beide Hotels (Sirenas und Coral) komplett genutzt werden können, wobei das Sirenas das ruhigere ist. Die Pools waren toll, beide mit einer tollen Poolbar. Ich war immer nur im Buffetrestaurant essen, wobei es mehrere a la Card Restaurants gibt. Mir hat das Essen dort immer sehr gut geschmeckt. Es gibt sicher immer verschiedene Geschmäcker, aber ich fand die Auswahl immer sehr gut und ausreichend, auch wenn wie schon mehrfach in den Bewertungen genannt das Essen gelegentlich nich immer heiß war. Der Milchreis war echt der Burner...saulägger. Aber auch das Obst, Eis, Kuchen etc. waren gut. Überhaupt fand ich das Essen recht europäisch und lägga. Im ganzen bin ich sehr begeistert von Kuba und dem Hotel und habe beides auch 2014 wieder gebucht. Aber bitte erwarten Sie kein Luxushotel. Luxus bekommt man auch auf Kuba, aber für mehr Geld. Preis / Leistungsverhältnis ist aber sehr gut. Es ist schon unbestreitbar in die Jahre gekommen, aber die Kubaner versuchen es mit Freundlichkeit und Service auszugleichen. Das Hotel war aber für mich völlig in Ordnung. Wenn Sie den Kubanern eine Freude machen möchten, dann legen Sie bitte etwas Kleingeld für die Reinigungskraft hin oder geben Sie etwas dem Personal. Man wird es Ihnen danken, denn in Kuba haben die Menschen nicht viel Geld. Geschenke wie Sonnencreme, Deos, Duschgel oder auch eine Hose oder T-shirt die hier nur wenig Geld kosten machen dort Menschen glücklich und können sicher Freundschaften bilden. Geld kann übrigens in der Hoteleigenen Bank täglich und bis ca. 23.00 Uhr gewechselt werden. Ich wünsche allen die dort Urlaub machen viel Spass. Bitte erkundigen Sie sich über Kuba und die Lage bevor schlechte Bewertungen abgegeben werden. Empfehlen möchte ich auch noch Ausflüge zu machen. Ich war z.B. in Havanna mit Besichtigung des Havanna Club Museum und einer Zigarrenfabrik. Es war sehr schön. Auch empfehlen kann ich die Touren auf Varadero mit den dortigen Sightseenbussen bzw. Panoramabussen. Ein Tagesticket kostet ca. 4 Euro. Man kann damit den ganzen Tag auf Varadero mit den Bussen fahren, wo man möchte aussteigen und mit einem anderen weiterfahren, auch mehrmals am Tag und so Varadero und andere Hotels kennen lernen. Ich freue mich schon 2014 wieder auf Kuba und hoffe, dass es auch diesmal wieder so schön wird.

Zimmertipp: Ich war in Gebäude 7, einem Seitenflügel zur Gartenseite untergebracht. Das war sehr ruhig. Wem etwa ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, ronny42327!
Bewertungen (5.055)

Bewertet am 21. Januar 2014

man darf keine 4 sterne erwarten,
personal sehr freundlich
an der bar zuvorkommender service

anlage nicht besonders gepflegt
fenster der apart. koennten mal wieder sauber gemacht werden

an dem buffet ist bestimmt fuer jeden etwas dabei,
man ueberlege den preis......

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, kapewe!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2014

Leibe kapewe. Danke fur ihre Besucht und ihre feedback, es hilfe uns zu verbessern. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Service vom Hotel gesamthaft laussig --> All Inclusive der etwas anderen Art... Gesamthaft Katastrophale Hygienezustände so findet man zum Beispiel drei Wochen lang kein Toilettenpapier in den WC's bei der Bar/ Restaurants und Reception. Gebrauchte Plastickbecher an der Strandbar werden nur ausgespühlt, danach werden diese an den nächsten Gast weitergegeben. Im Restaurant werden Tische nach Gebrauch nicht gereinigt, Personal deckt auch auf stark verschmutzen Tischen einfach neues Gedeck auf etc. Essen ungeniessbar, kleine Auswahl und die Speisen sind häufig nur lauwarm gelagert. An Pool und Strandbar in der Regel vom Mittag an kein Eis mehr vorhanden, warme Cocktails einfach ungeniessbar! Für Unterhaltung wird nur minimal gesorgt, Animation zum einschlafen!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Dezember 2013

Liebe Kunde. Danke fur ihre Besucht, es tud mir serh leid Sie sind nigh zufrienden mit unsere Hotel, alle Kunde haben die Moglichkeit unsere "Customer Service team" besuchen, wir finden immer die beste loesgung. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez

Bewertet am 21. August 2013

Hallo Leute, ich habe mit meiner Familie in Kuba ein Rundreise gemacht. In Varadero sollte das letztes Hotel sein und nochmal zur Entspannung dienen. Leider war es nicht so schön wie erhofft. Obwohl man Strand und Hotel auseinanderhalten muss.
Als wir endlich da waren wurde uns gesagt: Nein die Zimmer die sie gebucht haben sind in der Renovierung, sie werden in andere verlegt. Wir kamen um 2 an und weil sie erst uns die Karten nicht geben wollten, mussten wir bis um 4 warten und dann gab es auch noch Probleme mit der Maschine die die Karten gültig macht, wir hatten erst um 6 unsere Zimmerkarten.
Wir haben also im CORAL gebucht und wurden ins Sirenas verlegt( Sirenas und Coral sind 2 Hotelanlagen die nicht abgegrenzt sind und zusammen gehören) Das Coral ist aber meiner Meinung nach besser, es gab einen größeren Pool, eine große Entertainment Bühne und die Restaurants sahen wesentlich besser aus.
In unseren Zimmer im Sirenas gab es dann ein Ameisenstraße von der Balkontür zum Fernseher Und das gleich am ersten Tag. Außerdem war die Balkontür nicht verriegelbar.Am Ende unserer Reise stand eine Flasche Havanna Club in unserem Raum als "Schweigegeld".
Leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Freddy J!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Liebe Freddy J. Danke fur ihre Besucht, es tud mir leid Sie haben nicht gut Zeit bei uns gehabt. We sind zwei hotel in eins mit viele moglichkeiten. Die Havanna Club Flasche war eine kleine entschuldigung wir wollten mit ihnen haben. Mit freundliche gruessen. Manuel Vazquez

Bewertet am 3. April 2013

Zum Abschluss unserer Kuba-Rundreise sind wir für 3 Nächte im Sol Sirenas abgestiegen. Hätten wir gewusst, was "all inclusive" wirklich bedeutet, hätten wir dieses Hotel und ganz Varadero weiträumig umfahren und hätten uns in Havanna in eine Casa Particular eingemietet.

Viele Gäste waren wohl wegen des Alkohols gekommen und hatten gleich zur Druckbetankung große Isolierbehälter für Bier und/oder Mojitos mitgebracht.

Die "Kindersicherung" für die Alkoholausgabe funktionierte nicht, da man aus Bändernot für einige Tage die Farben für Erwachsene und Jugendliche umgedreht hatte, so dass die Bar nicht sehen konnte, wer "berechtigt" war und wer nicht.

Ein ruhiges und angenehmes Plätzchen war zwischen 10 Uhr morgens und 18 Uhr abends kaum zu finden. Überall lautstarke Musik, sogar am Strand - das hatte ich noch nie erlebt. Trotz Beschwerde wurde das natürlich nicht abgestellt. Ja, Kuba insgesamt ist, sagen wir, lebhaft. Aber was zuviel ist, ist zuviel.

Das Essen war erwartungsgemäß. Man hat aus dem Mangel das beste gemacht. 3 Tage keine Butter kann man überleben. Die Themenrestaurants waren immer nur teilweise geöffnet, ob aus Personal- oder Rohstoffmangel, war nicht zu erfahren. Buchungen mussten jeweils am morgen um 9 Uhr vorgenommen werden. An Ankunftsabend war es zu spät für die Buchung am gleichen Abend - und natürlich auch für den Folgetag. Wir konnten also 2 von 4 Abenden buchen. Das Beste, wie am Buffet: gegrillter Fisch, direkt zubereitet. Das Essen in den Casa Particulares hat aber dieses Hotel weit abgeschlagen. Der Kaffee zum Frühstück: nach meinem Dafürhalten so etwas ähnliches wie Nescafe. An der Snackbar gab es immerhin eine richtige Kaffeemaschine, so dass wir uns dort guten Cafe con Leche holten konnten

Das Personal am Buffet und den Bars: durchweg sehr freundlich. In den Themenrestaurants eher unfreundlich.

Fazit: Wir waren die falsche Zielgruppe. Nie wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, r_glaap!
Sol C, Geschäftsführer von Sol Sirenas Coral Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2013

Serh geehrte r_glaap. Danke fur ihre Besucht in April, es tut mir leid Sie haben schlecht Zeit mit uns gehabt. Mit freundliche Gruessen. Manuel Vazquez. Hotel Direktor

Bewertet am 25. März 2013

Mein Mann und ich haben uns bei Sirenas wie in den Flitterwochen gefühlt. Tolle Lage, nettes Personal, leckeres Essen und vor allem ein toller Strand...Verwöhnung pur! Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anja H!
Bewertet am 24. November 2012

Hola
Ich war schon 5 mal im Sol Sirenas kann ein Urteil abgeben
aber ich vermisse meine Bilder erscheinen diese nicht finde
ich das schade habe noch viele Bilder nur kein Bild auch
keine Bewertung warum ? ich würde mich freuen sollten diese

Nr. 41 von 64 in Varadero
Be Live Experience Varadero
Be Live Experience Varadero
Nr. 27 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Sol Sirenas Coral Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Sirenas Coral Resort

Anschrift: Las Americas Ave. and K St., Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 27 der besten Resorts in Varadero
Nr. 30 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 99€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sol Sirenas Coral Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Sirenas Coral Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sol Sirenas Coral Hotel Varadero
Sol Sirenas Coral Hotelanlage