“Urlaub am Strand”

Nr. 17 von 63 Hotels in Varadero

• Tschechische zuerst
south wales
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2008

Bitte lesen Sie die Kritik vom 9. Mai 2008, alles was dort steht, stimmt. Es war ganz schlecht. Das einzige Problem ist, das das Playa Alameda den 3- und 4-Sterne-Hotels in Varadero keine Hoffnung gibt. Wir waren im Puntarena Brisa Del Caribe untergebracht und das Puntarena war um Klassen besser als dieses sogenannte 5-Sterne-Hotel. Ich bin oft in Kuba, warum beschwere ich mich als? Ich habe Familie in Havanna. Ich wollte auch das Hotel wechseln, es waren aber keine Zimmer mehr frei. Dieses Hotel schreckt viele Urlauber, die das erste Mal auf Kuba sind, ab, was schlecht ist.

3 Danke, elle001!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2006

Kommen gerade von 2 Wochen im Playa Alameda zurück und haben eine sehr schöne Zeit in der Anlage und in Kuba generell erlebt.

Hotel liegt am Ende der Halbinsel, sehr ruhig zwischen zwei anderen schönen 5 Stern Anlagen. Ins Zentrum Varaderos ist es zwar ein Stück, dafür genießt man dort am Rand der Insel wirklich Ruhe.

Konzept von Bars, Pools, Snackbars etc. ist sehr gut. Frühstück immer ausgezeichnet, Mittag- und Abendessen im Restaurant o.k., wenn auch manchmal etwas kalt bzw. etwas wenig Abwechslung. Da es aber jeweils noch 3 weitere Alternativen gibt (mittags: Grill, Snack Bar, Burger Station, abends: Romatiko, Italiener, Seafood Restaurant) fällt dies nicht wirklich ins Gewicht.
Personal war großteils sehr freundlich (v.a. bei den Bars und auch beim Frühstück), ein paar schwarze Schafe gibt es halt immer und überall, es war allerdings nie so, dass man sich ärgern musste.

Zimmer sind sehr großzügig angelegt, gut klimatisiert und nett eingerichtet, so dass man sich von Beginn an wohlfühlen kann.

Das Hotel war zu 50% belegt, daher sehr angenehm am Strand und auch beim Essen. Strand und Meer sind sehr schön, v.a. gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten die inklusive sind (Kat, Banana-Boot, Tretboot, Schnocherln,..)

Wir haben zudem zwei 2-tägige Ausflüge gemacht die absolut zu empfehlen sind (Havanna/Pinar del Rio sowie Trinidad/Topes de Collante). Ist zwar kein billiges Vergnügen aber unglaublich interessant und schön, zumal Varadero als Tourismusort das wahre Kuba verbergt. Zusätzlich haben wir auch die Kat-Tour gemacht, die ebenfalls sehr schön war, wenn auch nicht so überragend wie die beiden anderen Ausflüge.

Alles in allem ein wirklich schöner und dank der Trips ins Hinterland sehr interessanter Urlaub - können das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2006
11 Danke, Travellers_Vienna!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2006

Haben die letzte Aprilwoche in diesem Resort verbracht und es war super. Haben tolle Leute von überall getroffen, sogar die Person weiter oben aus Montreal. Wir waren vier Paare aus Dalhousie, Neubraunschweig die dorthin aufbrachen und ich muss zugeben, wir kommen wieder. Die Kubaner sind sehr nette Menschen, für das Essen muss man erst einen Geschmack entwickeln aber gegen Mitte der Woche weiss man genau, wo man das bekommt, was man mag. Die Unterhaltung war großartig und die Angestellten waren alle sehr freundlich. Lernen Sie Leute wie Ricardo, Mescerdes, Alberto, Micheal, Edwardo kennen, die werden sich auch Zeit nehmen, sich mit Ihnen zu unterhalten und Ihnen mehr über Kuba erzählen. Vergessen Sie nicht, die CAT Tour zu machen .... wirklich cool. Alles in allem haben wir es hier sehr genossen und ich kann Ihnen nur Eins sagen ... Wir kommen wieder ...

6 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Montreal
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2006

Meine Frau und ich sind gerade von einer Woche im Playa Alameda wieder gekommen. Ich hage immer Bedenken wenn wir ein neues Resort ausprobieren. Dies war meine zweite Reise nach Kuba (waren letztes Jahr im Playa Varadero 1920, das war auch sehr nett) aber dies hier war besser. Ich hatte wie im letzten Jahr ein Zimmer in der Nähe vom Strand erwartet aber ich hatte ein Zimmer mit Blick auf's Meer, obwohl ich auf der rechten Seite auch den Parkplatz sehen konnte. Das Essen war besser als erwartet, die Spezialitätenrestaurants (romnatisch, italienisch, und Meeresfrüchte) hatten gutes Essen, wunderbare Live Musik von zwei verschiedenen Quartetten und einem Trio im Meeresfrüchte Restaurant. Es ist nicht gourmet, aber es schmeckt gut und die Qualität ist ok. Meine Frau und ich dachten, dass 4-5 Sterne auf Kuba ungefähr so wären wie in anderen Großstädten. Dies hier ist nicht Montreal, New York oder London. Es ist nicht dasselbe. Aber sie leisten Großartiges!! Wir fanden das Personal sehr freundlich, wann man zum Personal nicht freundlich ist und diese nicht anlächelt, dann bekommt man das Gleiche zurück. Unsere Zimmer wurden jeden Tag von den beiden freundlichen Mädchen blitzblank geputzt, wir liessen ihnen jeden Tag eine kleine Tasche mit Geschenken und zwei Pesos. Das geht mit Sicherheit nicht über das Budget hinaus. Für die ersten zwei Getränke hinterlegten wir ein anfängliches Trinkgeld und gaben danach jeweils ein oder zwei Pesos für die zusätzlichen Getränke. Insgesamt wirklich nicht viel Geld. Wir haben uns mit jedem im Hotel angefreundet. Die Dame von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Ana, war sehr freundlich und hilfsbereit. Von all den sechs kubanischen Resorts in denen wir beide zusammengenommen schon gewesen sind, war dies das Beste. Und es ist wunderschön verglichen zu den meisten anderen großen Resorts. Uns hat es sehr gut gefallen. Sehr empfohlen!

12 Danke, etoufee!
Grand Memories Varadero
Grand Memories Varadero
Nr. 34 von 63 in Varadero
3.5 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen

Sie waren bereits im IBEROSTAR Playa Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Playa Alameda Hotel

Unternehmen: IBEROSTAR Playa Alameda Hotel
Anschrift: Las Morlas, Km 19 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Varadero
Nr. 9 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 14 der Strandhotels in Varadero
Nr. 15 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — IBEROSTAR Playa Alameda Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Iberostar, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Playa Alameda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Playa Alameda Varadero
Iberostar Playa Alameda Varadero