“Super Zeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu IBEROSTAR Playa Alameda Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
IBEROSTAR Playa Alameda Hotel
IBEROSTAR Playa Alameda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 16 von 62 Hotels in Varadero
“Super Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt 8 Nächte in diesem Resort und können nichts negatives sagen. Die gesamte Anlage war schön und gepflegt. Wir hatten dort alles was wir brauchten. Das Personal war einfach spitze, super nett von der Rezeption bis zum Gärtner. Wir hatten ne tolle Zeit dort. Die Animateure waren sehr nett, Sie sorgten für Abwechslung und gute Laune ohne aufdringlich zu sein. Tolles team.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, Dennis G!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Lieber Gast

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie unser Hotel als Ihr Urlaubziel gewaehlt haben, und sich die Zeit genommen haben ueber Ihre eindrücke zu schreiben.

Es ist uns eine grosse Ehre zu hören das Sie Ihre Ferien in unseren instaltionen geniesen konnten. Unser Team ist sehr stolz das wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten konnten.

Noch mal ein dankeschön, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

• Tschechische zuerst
Toulouse
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Unsere 13 tägige Kubarundreise endete in diesem Hotel. Wir waren eine Gruppe von 22 Leute seit Monaten angesagt. Dass die Zimmer nicht fertig waren um 11 Uhr war uns allen klar, kein Problem, wir hatten unsere Badesachen im Handgepäck. Die Überraschung kam, als wir Handtücher wollten.... es gab keine mehr und man sagte uns gleich morgen auch nicht. Da wir noch keine Zimmer hatten, fiel der erste Badetag ins Wasser, denn Liegen waren nicht mehr frei weder am Strand noch am Pool und Handtücher hatten wir erst ab 16 Uhr. Am nächsten Tag waren wir schlauer und nahmen gleich unsere Zimmerbadetücher mit an den Strand.
Der Strand ist zwar lang aber nicht breit und eine Stufe von ca. 1 Meter höhe trennte den Strand vom Wasser, die vielen Algen am Strand machten einen ungepfegten Eindruck. Eigentlich ist dieses Ibostar eine hübsche Anlage, nur die laute Disco Musik den ganzen Tag am Pool und die lauten Animateure waren entsetzlich. Wir waren zum entspannen da, davon konnte keine Rede sein. Essen war nicht besser als auf der ganzen Kubareise und sicherlich keine 4*+ Wert, außer Sylvester....schon auf dem Weg zum Restaurant wurde man mit Champagner und Häppchen empfangen, Kubanische Musikgruppe spielte, fantastisches Buffet, wunderschöne Dekoration der Speisen, es war alles da, freundliche Bedienung im Restaurant, Getränke waren gut und nach dem Essen dann im Freien Show und Tanz, Hütchens und Luftschlangen und man feierte Sylvester wie überall auf der Welt. Ein sehr schöner Start ins neue Jahr.
Meine Bitte an das Management: Liegen die länger als 30 Minuten nicht besetzt werden, die Handtücher einsammeln um Platz für andere Gäste zu machen, wenn nicht genügend Liegen vorhanden sind. Es wäre auch kein Problem gewesen den ankommenden Gästen Zimmerhandtücher an der Rezeption auszuhändigen, wenn frischen Strandhandtücher aus irgend einem Grund mal nicht geliefert werden können.

Zimmertipp: Zimmer sind alle gleich, für Leute mit schweren Koffern empfiehlt sich im Erdgeschoss zu bleiben, de ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Symphony1!
Lieber Gast

Es ist uns eine grosse Ehre zu hören das Sie Ihre Ferien und das neue Jahr in unseren instaltionen geniesen konnten. Unser Team ist sehr stolz das wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten konnten.

Wir danken Ihnen fuer Ihre verbesserungsvorschläge, wir haben bereits unseren Abteilungschefs Ihre Komentare wietergeleitet, und sind Sie versichert das wir unser beste tun werden um unseren service zu verbessern.
Mit freundlichen Grüssen

Cham
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Die Erwartungen für Kuba waren nicht hoch. Am Anfang war alles super. Leider konnte dieses Gefühl nicht während der ganzen Zeit erfüllt werden. Die Minibar wurde erst nach Reklamation aufgefüllt. Das Zimmer wurde auch einmal erst auf Aufforderung gemacht. Die letzten zwei Tage waren keine frischen Strandtücher verfügbar.
Alles in allem dennoch ok.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

1 Danke, Rolf L!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber Gast

Zuerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie unser Hotel als Ihr Urlaubziel gewaehlt haben, und sich die zeit genommen haben ueber ihre eindruecke zu schreiben.

Es ist uns eine grosse Ehre zu hoeren das Sie Ihre Ferien in unseren instaltionen geniesen konnten, und das wir Ihnen einen tadelosen service bieten konnten. Unser Team ist sehr stolz das wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten konnten.

Wir danken Ihnen fuer Ihre verbesserungsvorschlaege, wir haben bereits unseren Abteilungschefs Ihre Komentare wietergeleitet, und sind Sie versichert das wir unser beste tun werden um unseren service zu verbessern.

Noch mal ein dankeschoen, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen

Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 im Hotel Iberostar Playa Alameda auf Varadero.

Das Preis-Leistungs Verhältnis war wirklich ausgezeichnet. Dinge, wie die Minibar, der Safe, Billiard und Kanufahren zum Beispiel waren inklusive. Man hatte eine rießige Auswahl an Getränken; am besten fanden wir den Mango-Saft, die Pina coladas und auch den morgends frisch zubereiteten Guavensaft.
Das Essen war auch super. Es war abwechslungsreich und es war immer für jeden etwas dabei. Von Salaten über kleinen Beilagen, frisch gegrilltem Fisch und Huhn, Pommes, Reis, Nudeln, zu Obst, Eis und traumhaftem Kuchen.

Zu der Schlafqualität können wir sagen, dass unsere Matratzen sehr bequem, neu und noch nicht durchgelegen waren. Außerdem war es nachts sehr still.
Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich geputzt.
Unsere Putzfrau war sehr nett und hinterließ täglich Zettel mit freundlichen Botschaften.
Worüber wir uns auch sehr freuten war, dass uns der Gärtner wunderschöne Blumensträuße schenkte.

Die Lage unseres Hotels fanden wir sehr schön. Man konnte kilometerweit an dem wunderschönen Sandstrand spazieren gehen.

Die Shows haben uns gut gefallen. Die Tänzer waren klasse; oft auch begleitet von Livemusik. Leider nur war die Akkustik nicht so gut.
Am besten fanden wir hier die Magic-Show.

Die Kellner an allen Bars waren sehr aufmerksam. Wir wurden immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob wir noch etwas brauchten.
Am liebsten aber waren wir in der Bar Laguna Azul wo wir uns am allerwohlsten gefühlt haben.
Einen besonderen Dank an Mercedes und Adrian.

Es war unser bis jetzt schönster Urlaub.

(Kleiner Tip: Wir haben auch die Havana-Tour gemacht; aber ein Tag ist definitiv zu wenig. Und ein unglaublich schönes Erlebnis: Schwimmen mit Delfinen im Meer!!!)

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Oktober13!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Lieber Gast

Vorerst moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihren letzten Urlaub bei uns bedanken, und das sie die Zeit gefunden haben um uns Ihre Eindruecke von unserem Fantastischem Hotel mitzuteilen.
Wir haben bereits Ihre review zu unserem Team weitergeleitet, besonders zu Mercedes und Adrian, die alle sehr Stolz und motiviert sind das sie Ihren aufenthalt bei uns genossen haben.
Nochmals ein dankeschoen, und wir hoffen das wir Sie bald wieder bei uns begruessen duerfen.

Fürth, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir (Familie mit 3 Kindern) haben als Abschluß unserer Kubaostrundreise noch 8 Tage in diesem Hotel zur Erholung gebucht. Nach unseren Erfahrungen in kubanischen Hotels, Casa Particular und Restaurants dachten wir mit einem Iberostarhotel 4* könnten wir nichts falsch machen - da es ja auch nicht gerade billig ist. Zum Essen fährt man nicht nach Kuba - schön - aber zweimal hatten wir Kakerlaken über Buffet krabbeln sehen - ich habe es dem Restaurantchef gemeldet - dann nochmals der Reiseleitung. Das komplette Buffetinventar ist heruntergewirtschaftet - die Kühlsysteme, Vitrine sind bei genauerer Betrachtung defekt, lecken und sind unansehnlich. Es werden immer die gleichen Dekostoffe verwendet - schauen Sie sich mal die Gardinen im Speisesaal an. Auf meine Reklamation wurde wie immer geantwortet daß ein Report gemacht wird. Das Essen ist ständig das Gleiche - ungewürzt - die Früchte unreif/sauer - das Fleisch zäh und zu Tote trocken gebraten. Die Kartoffeln halbroh - die Pommes matschig - die Garnelen Muscheln etc. wandern vom Vorspeisenbuffet nächster Tag Grillstation nächster Tag Eintopfversion. Die größte Farce jedoch sind die Themenrestaurants - dort bekommen Sie unter einem Motto das alte Gemüse und Fleisch vom Buffett in einem schöneren Ambiente serviert - manchmal auch nicht was auf der Karte steht oder gerade aus ist auf beschädigten Platztellern.
Ab 8 Übernachten hat man 3 mal Anspruch auf ein solches Menue!
Es ist Kuba schon klar - aber in einer kubanischen Hotelkette zahlen Sie unter der Hälfte des Preises und es unterscheidet sich kaum.
Der Barmann am Strand macht seine Sache gut - der Strand ist ungepflegt die Liegen teilweise defekt, die Dusche weit entfernt. Das Wachpersonal am Strand hat keine Funktion, dort gibt es massenhaft Angebote von offiziellen und nicht offziellen Beschäftigten die in einer Art Beschaffungsclique Ihnen alles gegen CUC anbieten, auch die kubanische Großfamilie wird von Hotelbeschäftigten am Strand untergebracht und mit Erfrischungen versorgt. Gegen Abend kommen dann die Strandverkäufer und Bettler. Die Schnorchel und Bootsverleihleute kommen an manchen Tagen gar nicht an den Strand - gehen aber spätestens um 13 Uhr und zeigen wenn Sie nichts kostenpflichtiges buchen möchten kein weiteres Interesse in eine inkl. Leistung anzubieten - falls doch aber immer nur für eine halbe Stunde. Wir hatten dann auch eine Kakerlake im Zimmer - dann wurde das Zimmer besprüht - kurz bevor wir vom Strand zurückkamen - zwei Tage später hatte wir wieder in Prachtexemplar im Kulturbeutel gefunden.
Als dann vormittag das Wasser für die komplette Hotelanlage ausfiel - es überall nach Fäkalien stank sind wir in ein anderes Hotel umgezogen. Die Klimaanlage funktionierte nur eingeschränkt - die Bettenbezüge/Decken waren teilweise fleckig - der Kühlschrank lärmte und sabberte - die Abflußgarnituren in der Dusche/Waschbecken waren defekt - die Klobrillen gesprungen und lose - der beigestellte Radio war mit Farbspritzern überzogen und die Antenne abgebrochen (war wohl mal ein Bauradio) - dies waren nur so die Dinge die mir spontan eingefallen sind . Jaccuzzi war defekt - der einzige Pool ziemlich verdreckt mit abgeplatzten Fliesen und losen Stromkabeln die ins Wasser hingen...Jetzt höre ich lieber auf - es gab noch mehr aber ich glaube ich konnte hiermit einen Eindruck vermitteln.

• Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, tommei!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Lieber Gast

Vorerst moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihren letzten besuch bei uns bedanken, und das sie die Zeit gefunden haben um uns Ihre eindruecke mitzuteilen.

Wir danken Ihnen fuer Ihre verbesserungsvorschlaege, wir haben bereits unseren Abteilungschefs Ihre Komentare wietergeleitet, und sind Sie versichert das wir unser beste tun werden um unseren Service fuer unsere naechsten Gaeste zu verbessern.

Wir hoffen das Sie wieder Cuba besuchen, und wenn das der faell ist waere es uns eine Ehre sie von unseren culinarischen gerichten zu ueberzeugen.

Mit freundlichen Gruessen

Karlsbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel Iberostar Almeda auf Varadero ist super super super und liegt an einem tollen weißen Traumstrand.
Aber langsam. Ankunft und check in problemlos, das Zimmer in einem der Bungalow Häuser in idealer Lage. Zimmer sind traumhaft und sehr sauber egal ob Bad oder der Abstellraum für die Koffer. Der Garden sehr großzügig angelegt und zum spazieren gehen am Abend super. Der Strand ist aber der Wahnsinn. Er lädt ein um Kilometer weit zu laufen und dabei trifft man kaum Menschen. Das Personal vom Hotel ist sehr freundlich besonders die Kellner an den Bars waren nicht zu übertreffen. Mit den Essen müssten wir uns die ersten Tage anfreunden aber dann fanden wir auch im Restaurant ganz leckere Sachen. Wir haben einen 3 Tage Trip nach Havanna gemacht und einen Tagesausflug nach Trinidad. Alles zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, lupe2313!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013

Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

So, wo fange ich an? Zunächst mal muss ich sagen, dass wir nur wenige Nächte in diesem Hotel verbracht haben. Nachdem wir zuvor 10 Stationen in Casas Particulares (Privatpensionen) hatten, wollten wir uns zum Schluß der Reise richtig verwöhnen lassen. Leider wurden wir schwerst enttäuscht!
Aber lasst uns mit dem Positiven beginnen: die abendliche Show war unterhaltsam, der Bühnenbereich war täglich neu dekoriert, die Tanzeinlagen hatten gutes Niveau.
Die Hotelgebäude waren im kolonialen Stil gestaltet, leider fehlt die Liebe zum Detail.
Der Strandbereich liegt in unmittelbarer Nähe am Strand. Die ansonsten lästigen Verkäufer dürfen nur nach einem Winken der Hotelgäste in den Liegenbereich kommen. Das flache Wasser ist ideal für Kinder und weisen unter normalen Bedingungen kaum einen Wellengang auf.
Die Zimmer sowie auch weite Teile der Anlage waren ordentlich, mehr aber auch nicht.
Und das war's mit dem Positivem. Leider waren während unserer Ankuft die Eisdiele und die Bar Santiago nicht besetzt. Das Wasser in der Teichlandschaft war abgelassen um offensichtlich gereinigt zu werden- leider waren nur keine Reinigungsräfte weit und breit zu sehen.Mehrere Springbrunnen funktionierten nicht. Der Whirlpool wurde während unserer ganzen Zeit repariert und konnte nicht benutzt werden.-Schade.
Die Bars und Restaurants die geöffnet hatten, hatten alle das gleiche Schema: man wurde nach längerer Zeit bedient- wenn überhaupt. Freundlickeit oder ein nettes Lächeln waren eher die Ausnahme.Man hatte den Eindruck, dass man erst Trinkgeld geben müsse um anständig bdient zu werden.-Schade.
Die Rezeption hätte uns bei der ein oder anderen Frage unterstützen können, hatte aber nicht das Interesse. -Schade.
Der Waschen unserer kleinen Wäschemenge hätte nach dem Vorgaben des Hotels nach einem Tag abgeschlossen sein müssen. Erhalten haben wir unsere Wäsche nach Beschwerde am der Rezeption einige Stunden vor dem Check-Out.-Schade!
DIe Zimmer waren ja wie gesagt ansich ordentlich- nur die Bettdecke wies Löcher auf.-Schade.
Der absolute Tiefpunkt waren allerdings die Speisen und die Getränke! Am Buffett wurden eine Vielzahl an frittierten Tiefkühlkost wie Kroketen, panierten Backfisch, irgendwas Tintenfischähnliches, und noch ein weitere Sachen , die wir nicht identifizieren konnten. Die Obstauswahl war beschämend! Unreife Wassermelonen trafen auf überreife Bananen und teils sauren Ananas.Keine Mangos (die gab´s an jeden Strassenstand),
Der Nachspeisenbereich bestand aus verschiedenen Eissorten, wobei die Konsistenz aufgrund der unzureichenden Kühlung an einen Brei erinnerte. DIe Kuchen waren überraschenderweise sogar verinzelt annehmbar.
Das einzig genießbare waren die frisch zubereiteten Spagetthi-echt beschämend für Hotel dieser Klasse! Die Getränke -ich beschränke mich nur auf den Wein- waren trinkbar, allerrdings war die Auswahl unglaublich: Rotwein oder Weißwein, jeweils eiine Sorte...
Die ANrichtung des Buffets im Allgemeinen war ohne Verzierung, ohne Schmuck, einfach lieblos.
Da es auch Spezialitätenrestaurants gab, war unsere ganze Hoffnung, dass es hier Besseres zu speisen gibt- Fehlanzeige. Bei unserem Beuch beim Gurmetrestaurant "Romantico" gab es von vier Gerichten nur eins, das wirklich aufgegessen wurde. Der Rest war beschämend. Das Schweinefilet bespielsweise war lediglich ein angratenes Stück "Backschinken". der Fisch war trockengebraten, das Gemüse -frisch aus der Gefrietruhe- war matschig. -Sehr, Sehr Schade!
Zum Schluß muss ich noch sagen, dass das Hotel echt Potential auf mehr hätte. Im momentanen Zustand wird dieses aber in keinster Weise abgerufen.

Zimmertipp: bitte hier kein Zimmer wählen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, delluxe!
GralManagerAlameda, Manager von IBEROSTAR Playa Alameda Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Zuerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie Ihre letzten Ferientage in unserem Hotel verbracht haben, und sich die zeit genommen haben uns ihre eindruecke mitzuteilen.
Es freut uns sehr das Sie unser Animationsprogramm geniesen konnten, und das ihnen unsere Architectur und Strandnahe Hotelanlage gut gefallen hat. Es ist gut zu wissen das unser Recepcionspersonal eine gute hilfe fuer unsre Gaeste ist.

Wir moechten uns auch bedanken das Sie ueber unsere Kueche geschrieben haben, und seien Sie sicher das unser Kuechenpersonal ihr besten tun wird um unsere Gerichte noch besser zuzubereiten.

Wir hoffen das Sie wieder Cuba besuchen, und wenn das der fall ist, waere es uns eine Ehre sie von unseren culinarischen Gerichten ueberzeugen zu koennen.

Assistant Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten
Nr. 2 von 6 in Union Island
Viva Wyndham V Heavens
Viva Wyndham V Heavens
Nr. 7 von 45 in Puerto Plata

Sie waren bereits im IBEROSTAR Playa Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Playa Alameda Hotel

Unternehmen: IBEROSTAR Playa Alameda Hotel
Anschrift: Las Morlas, Km 19 | Punta Hicacos, Varadero, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Varadero
Nr. 9 der Romantikhotels in Varadero