“Sehr schöne saubere Anlage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Melia Las Antillas

Melia Las Antillas
Nr. 12 von 63 Hotels in Varadero
Dortmund, Deutschland
“Sehr schöne saubere Anlage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

als viel reisendes Ehepaar haben wir im Mai 2014
Urlaub in dieser Anlage gemacht, Personal sehr freundlich
die Anlage ist sehr sauber für Kubaverhältnisse, Zimmer / Badezimmer wurden immer
ordentlich gesäubert jeden Tag frische Handtücher.
Buffetauswahl reichlich für jeden Geschmack etwas dabei, nur manches Personal
waren bei den servieren der Getränke ein bisschen lahm.
Unser herzlicher Dank geht noch mal besonders an die Bedienungen Marilin und
Arlenys die nicht nur auf Trinkgeld ausfahren ein immer freundlich, lustig und schnell
die Getränke serviert haben. Die Abendschows in der Anlage waren auch sehr schön.
Der große breite Strand vor der Anlage ist sehr einladend.
Können das Hotel ohne Probleme weiter empfehlen.

1 Danke, petramueller1408!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Gaeste
Es freut uns sehr ihre Meinungen ueber ihren Aufenthalt hier bei uns in Meliá Las Antillas zu bekommen. Es ist fuer uns ein Vergnuegen, dass Sie unseres Essen, Animation und Strand so gut genossen haben. Wir bedanken uns auch fuer Ihre Freundschaft und hoffen Sie bald im Hotel begruessen zu koennen, so werden wir nocheinmal die Moeglichkeit erhalten, Ihnen schoenen Urlaub zu schenken.
Gruesse,

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Potsdam, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2014

wir sind 4 freunde das immer zusammen reisen. Wir kennen Kuba sehr gut, und wir haben überalles Kuba gereist,
Vielle anderen hotels gekannt und für varadero und für Kuba, dass ist ein super anmlage für relax und freunde zu erkennen.
Das personal ist sehr freundlich und simpatik, das Essen sehr gut für Kuba, das Zimmer gross und einfach mit konfort.
Der Strand ist der veste im Varadero, wunderschön und sehr sauber.
Es ist kaind 5 sterne aber für Kuba es ist eines gutes 4 sterne.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, bernard h!
Liebe Gäste,
Vielen Dank für Ihre Meinungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Las Antillas. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie schönen Urlaub bei uns verlebt haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer, um unsere Gäste mit Freundlichkeit zu bedienen, deshalb sind wir mit Ihren Bemerkungen sehr zufrieden.
Wir bedanken uns für Ihre Freundschaft und hoffen, Sie bald im Hotel begrüssen zu können. So werden wir nochmals die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken.
General Manager.
Konstanz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

saubere Anlage, Bad naja ist Cuba, aber immer sauber, absolut toller Service, Essen fast Spitzenklasse mit reichlicher Auswahl, ist für jeden was dabei. beste Service Kraft und das muss man hervorheben war Clemente.

Zimmertipp: hatten eine Junior Suite im Nebengebäude 2 OG, ist bessr als Hotelzimmer da man den Lärm von der Ter ...
Danke, 313Raimund!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Gaeste,
Vielen Dank fuer ihre Meinungen ueber ihren Aufenthalt im Hotel Meliá Las Antillas. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie einen schoenen Urlaub hier bei uns genossen haben. Wir hoffen sie bald hier im Hotel wieder begruessen zu koennen
Liebe Gruesse
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren im Mai 14 in dieser Anlage. Ist schon in die Jahre gekommen aber noch gut erhalten. Wer was zu meckern sucht wird auch immer wieder was finden. Man ist ja in einem anderen Land und damit auch einer anderen Mentalität. Das Service Personal war stets um Freundlichkeit bemüht, Ausnahmen gibt es überall. Einigen sah man auch die Unlust an, mir ist das aber persönlich egal, musste mich ja mit Ihnen nicht beschäftigen, habe sie dann auch einfach ignoriert.
Anlage sehr weitläufig aber sehr sehr schön. Strand ist sauber, hat mir besser gefallen als auf der Karibik Seite, war ja auf beiden Seiten baden. Lobby incl. 24 Std. Bar ist TOP. Zimmer sind sauber, aber nicht rein. Das fehlen der Toiletten-Bürsten ist nicht sehr angenehm auch nicht für das Reinigungspersonal. Essen abwechslungsreich, im Prinzip findet jeder was für sich. Obst und Getränke sind i.O. Wir haben nichts vermisst.
Was natürlich sehr störend ist, ist das morgendliche Aufstehen um sich eine Liege unter einem Schirm am Strand zu organisieren. Die Strandboys reservieren schon die komplette vordere Reihe für besondere Gäste, natürlich nur gegen einen größeren Obolus. Da müsste eigentlich das Management einschreiten. Reserviert wir von jeder Nation, man wird gezwungen das einfach mit zu machen. Pool-Liegen dagegen gibt es reichlich auch ohne Reservierung.
Wir waren aber mit unserem Urlaub zu frieden und konnten uns auch erholen.
Wir hatten ja noch eine Rundreise und konnten noch Land und Leute kennen lernen.
Prima, Kuba incl. Havanna ist eine Reise wert.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus sind ok. Osten nehmen, Klimaanlage steht auf der Westseite
1 Danke, Reinhard B!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2014
Liebe Gaeste,
Es freut uns sehr Ihre Meinungen ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bekommen. Es ist sehr gut, dass sie mit Ihrem Urlaub und Ihren Aufenthalt hier zufrieden waren. Wir bedauern sehr ernst die Situationen, die sie uns ueber die Strandliegen mitteilen. Normalerweise solche sachen sind nicht regulaer hier bei uns, aber auf jedem Fall haben wir Vorsichtsmassnahmen genommen, damit die Strandliegen nich reserviert werden. Wir schaetzen Ihre Meinungen, weil die unser Service zu verbessern helfen . Wir bedanken uns auch fuer Ihre Freundlichkeit und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begruessen zu koennen.
Herzlischt
Francisco Silva
Werdau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

Schöne grosse und gut gepflegte Anlage. Die Mitarbeiter sind stets bemüht die Wünsche der Kunden zu erfüllen (ohne Trinkgelder)
Der Strand ist wunderschön und die Liegeplätze in Schatten waren auch immer zu bekommen. 50 Meter weiter nach hinten!
Die Lobby ist ok und die Bar die sich gleich anschliesst ist schön gemütlich. Zu empfehlen wäre auch die Dachterrasse mit Programm.
Die Shows abends am Pool sind sehr professionell gemacht. "A la Tropicana"
Die Spezialitäten Restaurants haben eine exklusive Atmosphäre.
Es wird täglich gereinigt und auf Sauberkeit geachtet.
Mein Zimmer war sehr gross und hatte einen guten Zustand.
Das Essen war umfangreich und köstlich. Eine Mischung zwischen der internationalen und der kubanischen Küche aber auch die mediterrane Küche war vertreten mit Oliven und leckere Wurstsorten und Käse

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Barbara F!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2014
General Manager.
Riegelsberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2014

Wir waren als weltweit reisendes Paar im März/April 2014 3 Wochen inkl.
Rundreise auf Cuba. Das Melia las Antillas versagt in allen Punkten in höchstem Mass den beworbenen Ansprüchen.
Das Hotel verdient aktuell allenfalls 1-2 Sterne. Desolate Hygiene, versagendes bzw.
nicht vorhandenes Management. Mangelhafte Bewirtung und viele weitere, gravierende Mängel.
Das Hotel war das schlechteste 4 Sterne Hotel, welches wir in den letzten Jahren erlebt haben.
Unverständlich, dass deutsche Reiseunternehmen ein solches Haus noch belegen und ihre Kunden damit den Urlaub zerstören.
Das es auch anders auf Cuba geht, zeigen viele Hotels, unter anderem das nebenan gelegene und auch von uns belegte Hotel BLAU.

Zimmertipp: Im allgemeinen wird nur die Junior Suite mit Gartenlage angeboten. Die Grösse des Zimmers ist ok,abe ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Erwin R!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Gäste,
So bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung für die Situationen an, die Sie uns mitteilen und Ihrem Aufenthalt nicht so nett gemacht haben.
Ihre Meinungen helfen uns um unsere Dienste zu verbessern. Wir hoffen, sie kommen wieder bald zurück und so werden wir die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken
Francisco Silva.
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2014

Man merkt dem Hotel an, dass es schon einige Jahre alt und (ca. 20?) und renovierungsbedürftig ist. Vor allem der Schimmel/Schmutz an den Fenstern sollte dringendst entfernt werden; dies gilt auch für den Buffetraum (dort fanden wir es besonders ungemütlich, wenn man einen Fensterplatz hat). Der Buffetraum hat leider den Charme einer schlechten Kantine: Dekoration fehlt gänzlich, an manchen Tage gab es seltsame Papierservietten und essenstechnisch gab es immer das gleiche am Buffet. Das Personal an den "Live cooking" Plätzen war meist demotiviert; die Saftbar war meist nicht besetzt - und mit 3 Trinkgefässen definitiv zu wenig für so viele Leute!!
Allerdings muss man sagen, es gibt die Möglichkeit, sich einen Platz in den "a-la-carte" Restaurants zu reservieren. Dort ist das Essen wie auch der Service besser - und es gibt live-Musik; nicht zu empfehlen ist das El Conuco, da es dort für das Abendessen keine besondere Dekoration gibt (ist also weiterhin eine Snack-Bar).
Die Zimmer sind grosszügig inkl. einer kleinen Mini-Bar (jeweils eine Dose Cola, Limo und Bier), das Badezimmer ebenfalls grosszügig; es gibt keine Toilettenbürste.
Wir hatten noch einen kleinen Röhrenmonitor, der Empfang war leider sehr schlecht (es gibt aber auch Zimmer mit Flachbildschirmen); es gibt eine einzige Steckdose im Raum und eine im Bad.
Der Strand ist direkt am Hotel und sehr sauber. Es gibt Leute, welche sich die Liegeplätze schon vor dem Frühstück "reservieren". Man muss also schon recht früh am Strand sein, wenn man einen Schattenplatz ergattern möchte. Das Nautico-Angebot (Katamaran, Tretboot, Kajak,...) wird nur bei grüner Flagge durchgeführt. Die kostenlose Katamaranfahrt entspricht leider nicht der ganzen Wahrheit, da die Inhaber/Angestellte auch eine Schnorcheltour mit dem Katamaran anbieten (20CUC/Person). Somit ist klar, wo die Prioritäten liegen - und man muss u.U. etwas länger auf eine kostenlose Fahrt warten. Die Schnorcheltour ist aber zu empfehlen, da man wirklich etwas sieht - und das ohne Zeitlimit.
Der Garten ist sehr gross und gut arrangiert...eine kleine Wohlfühloase. Das Animationsprogramm ist etwas dürftig und immer das gleiche, obwohl es jeden Tag ein anderes Thema gibt. An einem Tag gab es das Thema "Les Miserables"....es gab aber auch hier Salsa und Samba (was hat das mit dem Thema zu tun??).
Die Billiardtische sind beide kaputt (Tischbezug) und sollten mal ausgetauscht werden. Die Cocktails sind - bis auf Pina Colada - eher dürftig, und sind eher Long Drinks. Die Bar im Hotel ist zu empfehlen; am Pool gibt es 0,2 Kunststoffbecher. Auf der einen Seite spielt hier der Sicherheitsgedanke eine Rolle - auf der anderen Seite widerstrebt es mir, ein Cocktail aus einem Pappbecher zu trinken.
Info zu den angebotenen Touren: Finger weg von der Tour "Drei-Städte-Rundreise". ca. 800km im Bus und ca. 14 Std. unterwegs - und bis auf Trinidad kaum Zeit für Besichtigungen.
Havanna sollte man auf eigene Faust besichtigen...je nach Verhandlung mit dem Taxifahrer zahlt man einen akzeptablen Preis; wir hatten 50CUC bezahlt. Ansonsten mit dem Bus ab Varadero,Busbahnhof (Calle 36) für 10CUC (ca. 3 Stunden). Allerdings liegt der Busbahnhof in Havanna etwas ausserhalb - man braucht also wieder ein Taxi zur Altstadt. Ein CP findet man in Havanna an jeder Ecke (wir hatten 30CUC für eine Nacht bezahlt, direkt am Nationalpark).
Unser super netter Taxi-Driver war Omar und macht auch an allen Stellen halt (man kann ihn auch als Guide buchen). Er spricht etwas deutsch. Wer möchte, kann ihn unter folgender Nummer erreichen: +53 53692113
Er ist sehr seriös und höflich - und hat eine Taxilizenz (also alles offiziell).

Zimmertipp: Je weiter in der Mitte des Hotels desto besser. Wir hatten zuerst Bungolow 6421, also rechts aussen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Mia N!
Francisco S, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Liebe Gäste,
Wir bedanken uns bei Ihnen, weil Sie Ihre Zeit in Anspruch aufgenomen haben, um Ihre Meinungen über unserem Hotel auszudrücken. Wir bedauern, dass Sie solche schlechte Erfahrungen in Ihrem Aufenthalt bei uns gehabt haben. Natürlich werden wir alle Ihre Bemerkungen in Betracht ziehen, und die auch mit den anderen Mitarbeiter aussprechen.
Francisco Silva.
Sol Palmeras
Nr. 8 von 63 in Varadero
4.0 von fünf Punkten 5.727 Bewertungen
Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa

Sie waren bereits im Melia Las Antillas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Las Antillas

Unternehmen: Melia Las Antillas
Anschrift: Autopista Sur, Carretera Las Morlas, Km 14, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der besten Resorts in Varadero
Nr. 10 der Luxushotels in Varadero
Nr. 10 der Strandhotels in Varadero
Nr. 11 der Familienhotels in Varadero
Nr. 12 der Romantikhotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Las Antillas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Las Antillas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Las Antillas Varadero
Melia Las Antillas Hotel Varadero