“ACZ "Urlaub wie er mir gefällt"”
Bewertung zu Melia Las Antillas

Melia Las Antillas
Nr. 11 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir haben hier Ende Nov. bis Anfang Dezember sehr schöne u. erholsame Urlaubstage genießen können. Das Hotel (Haupthaus u. mehrere Nebengebäude) ist umgeben von einer sehr schönen u. gepflegten Gartenanlage. Zum Meer / Strand sind es ca. 5 Minuten, es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer in einem der Nebengebäude. Sicher darf man die 4 Sterne nicht überbewerten, aber das Zimmer war sauber und ordentlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen im Buffetrestaurant war gut und hatte sicher für jeden Geschmack etwas zu bieten. An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Yamira, Tania und Migdalia für die nette und zuvorkommende Bedienung bedanken. Die Damen haben durch ihre herzliche und sehr freundliche, aufgeschlossene Art die Mahlzeiten, trotz kleiner Sprachprobleme, für uns zu einem Erlebnis werden lassen. Wir wünschen ihnen und dem gesamten Serviceteam weiterhin alles Gute und immer zufriedene Gäste. Wir würden jedezeit wieder dort Urlaub machen!!!

2  Danke, ACZ11!
Fabrizio T, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Januar 2014

Liebe Gäste,
Wir haben uns über Ihre Komentare sehr gefreut. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verlebt haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer, um unsere Gäste mit Freundlichkeit zu bedienen. Ihre Zufriedenheit steht für uns in erster Stelle. Es ist für uns ein Vergnügen, dass Sie unseres Essen, und Strand so gut genossen haben. Wir bedanken uns auch für Ihre Freundschaft und für die Meinungen über Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir hoffen, Sie bald im Hotel begrüssen zu können. So werden wir nochmals die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken.

Bewertungen (4.203)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Melia Las Antillas
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 29. Dezember 2013

Unter Beachtung des karibischen Standarts ist das Hotel nur zu empfehlen. Wir haben uns in 2 Wochen Urlaub dort sehr wohl gefühlt. Lage und Garten des Hotels sind Top. Zimmer war sauber und sehr geräumig. Essen war gut, hätten uns nur ein bischen mehr Abwechslung gewünscht. Strand ist ein Traum . Service war auch immer freundlich und meist zuvorkommend. Wie gesagt man darf das alles nicht mit einem deutschem Hotel vergleichen! Ich würde wieder kommen... ;)

• Aufenthalt: Dezember 2013
3  Danke, Scarface20!

Liebe Gäste,
Vielen Dank für Ihre Meinungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Las Antillas. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie schönen Urlaub bei uns verlebt haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer, um unsere Gäste mit Freundlichkeit zu bedienen, deshalb sind wir mit Ihren Bemerkungen sehr zufrieden.
Wir bedanken uns für Ihre Freundschaft und hoffen, Sie bald im Hotel begrüssen zu können. So werden wir nochmals die Möglichkeit erhalten, Ihnen schönen Urlaub zu schenken.

Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön angelegt und auch super gepflegt. Wir hatten ein Zimmer in einem Nebengebäude nahe dem Pool, was eigentlich toll gewesen wäre. Doch leider hatten wir aufgrund von der Gartennähe (ebenerdig) erhebliche Probleme mit Raupen/Würmern. Täglich mussten wir das Zimmer von den Raupen befreien (auch nachdem es der Gästebetreuung gemeldet wurde). Ansonsten war das Zimmer aber sehr schön und auch die Zimmermädchen waren sehr freundlich und zuverlässig. Besonders toll war das große, bequeme Bett.
Insgesamt war der Service in Ordnung, obwohl mal teilweise sehr lange warten musste, bis man Getränke bestellen konnte und bekommen hat (sowohl beim Frühstück, als auch abends in der Lobby-Bar). Die meisten Angestellten waren auch sehr freundlich. An der Strandbar haben wir uns immer am liebsten aufgehalten, da hier das Personal (besonders Yuni) immer freundlich und zuvorkommend war.
Leider waren wir von der Animation sehr enttäuscht. Es gibt zwar einen Aktivitätenplan, aber außer Volleyball findet davon sehr wenig statt. In den 2 Wochen gab es nur ca. 5-mal Stretching und Aqua Gym (und das auch erst nach mehrmaligem Nachfragen). Es ist auch sehr schade, dass kein tägliches Aerobic, Zumba oder ähnliches angeboten wird.
Das Essen ist insgesamt sehr gut. Besonders das frisch gegrillte Fleisch, der Fisch, die Lobster und auch die frisch zubereitete Pasta waren hervorragend!
Im großen und ganzen hatten wir einen sehr schönen Urlaub, auch wenn der Sport etwas zu kurz kam...

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dani M!
Fabrizio T, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Liebe Gäste,
Wir haben Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel Melia Las Antillas bekommen. Es ist für uns ein Vergnügen, dass Sie schönen Urlaub bei uns verbracht haben.
Wir bedauern sehr ernst, dass wir alle Ihre Erwartungen mit der animation im Hotel nicht befriedigen konnten. So bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung für die Situationen an, die Sie uns mitteilen. Wir würden Ihnen gern äussern, dass wir unser Besten machen, damit solchen Zwischenfällen nicht mehr vorkommen. Wir schätzen aurichtig Ihre Meinungen, weil die unser Service zu verbessern helfen. Wir arbeiten äusserst und hoffen, dass diese Ereignisse keinen Einfluss für Ihre Rücklkehr im Hotel sind und dass wir mit Ihrem Besuchen nochmal rechnen können.

Bewertet am 20. Dezember 2013

Wer große Hotels mag ist hier bestens aufgehoben. Die Aussenanlage ist grundsätzlich sauber und gepflegt, die Zimmer sind ok. Die Anlage ist sehr schön angelegt und man fühlt sich nicht eingeengt trotz der vielen Gäste. Die Sauberkeit im allgemeinen ist gut nur manchmal könnten die Zimmer etwas sauberer sein.

Wer große Hotels mag ist hier bestens aufgehoben. Die Aussenanlage ist grundsätzlich sauber und gepflegt, die Zimmer sind ok. Obwohl das Hotel noch nicht sehr alt ist zeigt es sehr viele Abnutzungsspuren was nicht nur an den vielen Gästen sondern wohl auch dem Klima zuzuführen ist. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck wenn man nicht hinter die Kulissen schaut.Die Gäste kommen aus Kanada, Schweiz, Russland, BRD. Also internationale Gäste, was durchaus positiv ist. Altersdurchschnitt 40-80.

Entfernung zum Strand: kleiner Spaziergang durch die Anlage durch eine Brücke auch für Rollstühle und Kinderwagen gut erreichbar. Das Hotel selbst bietet 3 Spezialitätenrestaurants (selber nicht genutzt). Ausflüge sind im Hotel oder auch über die Reiseveranstalter zu buchen. Unterhalb des Hotels ist die Bushaltestelle für den Doppeldecker Varadero beach tour. Ab neun Uhr geht's los, kostet für den ganzen Tag 5 CUC und fährt den ganzen Tag hin und her. Taxistand i.d. Nähe der Haltestelle (Oldtimer u. Youngtimer) Preis bitte vorher mit dem Fahrer verhandeln! Das Personal ist stets freundlich (auch ohne viele CUC o. $). Fremdsprachenkenntnisse sind OK wenn man Englisch spricht. Deutsch geht auch, aber soll man das verlangen??? Der Strand war super, und wurde jeden Tag aufgeräumt. Man konnte ohne Probleme Liegen unter nem Sonnenschirm bekommen. Tagsüber haben die Animateure verschiedene Aktivitäten angeboten (vom Sport, über Tanzstunde und anderes). Abends gab es im Theater immer eine Show von Profis (Tanz, Artistic, Musical) welche sehr gut waren.

Schöne Großzügige Zimmer. Das Bad war sehr gut ausgestattet. Man hatte im Zimmer neben dem großen Bett noch ein kleines Sofa und einen Sessel, einen Schreibtisch und einen Schrank mit TV, Kaffeemaschine und Minibar. Der Kleiderschrank hatte viel Platz und ausreichend Kleiderbügel (inkl. Safe, Bügelbrett und Bügeleisen, Schuhablage und Bademänteln). Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme. Einziger Wehrmutstropfen war, dass manchmal nicht ganz sauber rausgewischt wurde

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Obaola!

Liebe Gäste,
Wir haben uns über Ihre Meinungen sehr gefreut. Es ist sehr gut zu wissen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verlebt haben. Unsere Mitarbeiter bemühen sich immer, um unsere Gäste mit Freundlichkeit zu bedienen. Deshalb sind wir sehr zufrieden, weil wir unsere Ziele erreicht haben und Sie sich wie zu Hause bei uns gefühlet haben.

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich wirklich an bester Lage. Leider ist es - wie viele andere Hotels in Kuba - wohl während Jahren ungenügend unterhalten worden. Kulinarisch hat das Hotel wenig zu bieten, insbesondere auch wenig Abwechslung im grundsätzlich genügend breiten Angebot. Im Essensbereich lässt die Sauberkeit des ansonsten sauberen Hotels sehr zu wünschen übrig. Das Personal wirkt - abgesehen von wenigen Ausnahmen - unmotiviert. Das Hotel genügt meiner Ansicht nach höchstens nicht anspruchsvollen Gästen, die gerne den ganzen Tag im Liegestuhl verbringen und baden wollen sowie überdies sehr gerne Krustentiere essen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Thomas B!
Fabrizio T, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Liebe Mr Thomas B,
Wir haben Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt im Hotel Meliá Las Antillas bekommen. Wir bedauern sehr Ernst, dass wir alle Ihre Erwartungen nicht befriedigen konnten, so bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung fuer die Situationen an, die Sie uns mitteilen und Ihren Aufenthalt nicht so nett gemacht haben.
General Manager

Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Resort ist für europäische Verhältnisse definitiv kein 4 Stern - maximal 3 Stern.
Die Gebäude sind schlecht unterhalten und ziemlich herunter gekommen - insbesondere der grosse Essenssaal, sowie die Gänge welche von der Lobby in die beiden Seitenflügel führen weisen diverse optische Mängel auf.
Die Angestellten der Morgenschicht an der Lobby Bar "Las Copas", an der Reception und vor allem im Buffet Restaurant "Los Tainos" sind meines Erachtens mehrheitlich unfreundlich, wenig herzlich und nicht sehr aufmerksam. So zum Beispiel wurde ich bei 3 von 6 Frühstücken nicht gefragt ob ich etwas trinken möchte.
Das morgendliche und abendliche Buffet ist eine reinste Massenabfertigung. Das Essen selber ist weder schon präsentiert, noch schmeckt es. Die Erfahrung am Buffet fand ich wirklich ganz schlimm. Auch sollte der Geschirrspüler anscheinend ausgewechselt werden. Die Teller sind oftmals schmutzig und mit Lebensmittelresten behafte – oder an der Kaffeetasse sind Rückstände vom Lippenstift der vorherigen Person sichtbar.
Keinesfalls darf in diesem Saal das Salz oder die Gabel vom Nachbarstisch genommen werden. Denn anscheinend sind die Tische in 3 Bereiche aufgeteilt und jeder Bereich scheint seine eigenen, abgezählten Utensilien uu haben. Wer es dennoch wagt wird seitens Personal zu recht gewiesen.
Olivenöl am Salatbuffet war 2 Abende nacheinander leer. Am zweiten Abend habe ich die leere Flasche einem Küchengehilfen in die Hand gedrückt, worauf er diese kurze Zeit später wieder leer hingestellt hat.
Was mir auch aufgefallen ist, dass oftmals das auf der Menü- und Getränkekarte angepriesene nicht Verfügbar ist. So zum Beispiel habe ich am ersten Tag nachmittags keinen Hotdog mehr bekommen im im Snack-Restaurant „Ranchon El Conuco“.
Gleichentags gab’s abends kein Rotwein an der Pool-Bar „La Tortola“. Am zweiten Tag wollte ich mittags (wiederum im Ranchon El Conuco) bestelle, aber die war leider schon wieder vergriffen. An meinem dritten Tag hatten sie beim Abendessen im Los Tainos keinen Rotwein mehr. Und an meinem vierten Tag fehlte an der Pool-Bar eine Zutat für den Manhatten-Cocktail.
Also positiv bewerten und unbedingt hervorheben möchte ich hingegen, das ganze Animationsteam, das italienische Restaurant, die abendlichen Shows, die Disco und die Mitarbeiter in der Snackbar „Ranchon El Conuco“ sowie an der Ranchon und an Pooobar „La Tortola“.
Das Animationsteam war stets bei guter Laune und sehr darum bemüht ein abwechslungsreiches Tagesprogramm auf die Beine zu stellen.
Das Essen, das Ambiente wie auch die Angestellten vom à-la-carte Restaurant „Don Peperone“ sind einfach super. Da lässt es sich geniessen und verweilen.
Die Mitarbeiter von der Poolbar sind allesamt sind freundlich und speditiv. Auch wissen sie nach einigen Tagen, was man zu welcher Uhrzeit gerne trinkt.
Auch der Barkeeper vom Fun Pub ist total nett und die vom DJ aufgelegte Musik abwechslungsreich und zeitgemäss (Titel aus der aktuellen Hitparade).
Am meisten beeindruckt war ich allerdings von den abendlichen Shows. Die sind absolut professionell, abwechslungsreich und wirklich sehenswert.
Auch erwähnen möchte ich das Zimmermädchen, welche uns jeden Tag mit schönen Kreationen (mit den Badtüchern, Vorhängen, Bettdecken, etc.) überrascht hat.
Der Strand ist übrigens auch sehr schön und die Securities halten Strandverkäufer von Belästigungen ab.
Ich bin sehr hin und her gerissen ob ich wieder hier hinfahren würde. Vieles hat mich enttäuscht, meine Erwartungen nicht erfüllt, und haltet mich vor einem erneuten Aufenthalt auf.
Aber da sind dann diese paar Mitarbeiter welche wirklich einen super Job machen (in den oben erwähnten Bereichen) und vieles wieder Wett machen.

2  Danke, Singhanala!
Fabrizio T, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Liebe Gaste!
Wir bedauern sehr ernst, dass wir alle Ihre Erwartungen nicht befriedigen konnten. So bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung für die Situationen an, die Sie uns mitteilen und Ihrem Aufenthalt nicht so nett gemacht haben.
Wir würden Ihnen gern äussern, dass wir unser Besten machen, damit solchen Zwischenfällen nicht mehr vorkommen. Wir schätzen aurichtig Ihre Meinungen, weil die unser Service zu verbessern helfen. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Italienischen Restaurant, unser Discco und Die Pool Bar La Tortola genosseen haben, sowie die Zeit mit unserem Animationsteam.
Wir arbeiten äusserst und hoffen, dass die schlechten Ereignisse keinen Einfluss für Ihre Rücklkehr im Hotel sind und dass wir mit Ihrem Besuchen nochmal rechnen können.

Bewertet am 1. Dezember 2013

Im Februar 2003 machten wir einen traumhaften Urlaub im Melia Rio de Oro in Holgin/Guardiadelavaca, deshalb wählten wir wieder ein Meliahotel. Unsere Wahl fiel auf das Melia Las Antillas in Varadero wo wir vom 29.10.bis zum 12.11.2013 waren.

Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. War das Melia Rio de Oro wirklich ein 5 Sterne Hotel, wollen wir dem Melia las Antillas im Vergleich nur 3 Sterne zubilligen.
Der Äger begann beim einchecken, denn erst das 5. (das Fünfte!) Zimmer war OK. Das Erste war noch nicht gereinigt und stank. Das Zweite war direkt neben der geräuschvollen Haustechnik. Das Dritte im Nebenhaus war OK, aber als wir es festmachen wollten, hieß es, es wäre anderweitig vergeben. Erst das fünfte Zimmer war in Ordnung und konnte bezogen werden. Nachdem durch die Haushandwerker die defekten Lampen repariert, die Handtücher geliefert und Wasser für den leeren (AI !!!) Kühlschrank gebracht waren, fühlten wir uns wohler.

Bei der Zimmeraufteilung in Schlaf-Wohnraum, den Haupt- und Nebenrestaurants etc. geht das Melia-Konzept gut auf. Die herrliche große und gepflegte Gartenanlage sowie die Pools waren sehr gut und erfüllten unsere Erwartungen. An den Pools fand man immer eine Liege, auch mit Schirm. Leider begann am Nachmittag dort die Animation, dann war die Ruhe vorbei und die dröhnende Musikbeschallung war sehr lästig. Die abendliche Animation auf der Bühne und die musikalische Unterhaltung auf der Hotelterasse waren sehr schön.

Der Service war im Allgemeinen freundlich, nach dem obligaten Tipp sogar emsig. Auch der Zimmerservice war gründlich und ordentlich und die Handtücher wurden fast täglich gewechselt.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf der Instandhaltung und Renovierung, was erkennbar auch geschieht. So wurde ständig an den Aufzügen gebastelt, deren Uralttechnik öfter zum Stillstand führte, inklusive der sich darin befindenden Personen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Preis- Leistungsverhältnis in diesem Hotel stimmt.
Loben muss man den TUI Betreuer Ernesto Antunez, der fast immer vor Ort war und sich sehr um seine Gäste und deren häufige Probleme kümmerte.

1  Danke, wogaschi!
Fabrizio T, Director General von Melia Las Antillas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2013

Liebe Gaeste,
Vielen Dank fuer Ihre Meinungen ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Meliá Las Antillas. Wir haben Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt im Hotel Meliá Las Antillas bekommen. Wir bedauern sehr Ernst, dass wir alle Ihre Erwartungen nicht befriedigen konnten, so bieten wir Ihnen unsere Entschuldigung fuer die Situationen an, die Sie uns mitteilen und Ihren Aufenthalt nicht so net gemacht haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Varadero angesehen:
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa
Iberostar Varadero
Iberostar Varadero
Nr. 3 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Melia Las Antillas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Las Antillas

Anschrift: Autopista Sur, Carretera Las Morlas, Km 14, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Varadero
Nr. 9 der Strandhotels in Varadero
Nr. 11 der Familienhotels in Varadero
Nr. 12 der Romantikhotels in Varadero
Preisklasse: 143€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Melia Las Antillas 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Las Antillas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Las Antillas Varadero
Melia Las Antillas Hotel Varadero