“Jeder Stern ein muss, traumhaft”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Paradisus Varadero Resort & Spa
Nr. 16 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 29. Juni 2011

Nach unserem 5-tägigem Havannaurlaub im Havanna National wollten wir nun zwei Wochen Sonne, Strand und Meer genießen. Unsere Erwartungen wurden fast übertroffen (4 Tage Regen). Bei Anreise wurden wir zuerst mit einem Glas Sekt begrüßt und das check in verlief relativ schnell. Die Lobby mit Bar und Restaurant gestaltete sich übersichtlich und weitläufig. Der Gast konnte vom Eingang aus direkt das Meer erblicken. Architektonisch sehr schön gelöst. Unterschiedliche Sitzgruppen luden zum Verweilen bei einem Getränk ein. Die für alle Gäste zugängliche Anlage verfügt über einen langen Strand. In der Garten- und Strandanlage waren an den Palmen diverse Hängematten befestigt und an den Pools konnte man auch in „Himmelbetten“ verweilen. In der ausreichenden Maße waren kleine Restaurants und Bars verteilt, die unterschiedliche Angebote bereithielten. Das Verpflegungsangebot war einfach nicht zu übertreffen. Zu den Malzeiten wurde stets frische Ware verwendet. Der Gast konnte sich immer Fleisch oder Fisch an den jeweiligen Grills aussuchen und es wurde vor seinen Augen gegrillt. Aber auch Pizza, Omelett, Nudeln, Kartoffeln, Kuchen und Teigwaren waren stets vorhanden oder wurden frisch hergestellt. Wer ein Glas Sekt zum Frühstück haben wollte, kein Problem. Die Restaurants, die ohne Mehrkosten aber zeitlich im Vorfeld gebucht werden können, boten ein themenbezogenes Ambiente. Sehr ansprechend und einladend. An einem Tag in der Woche konnte nur im Hauptrestaurant gegessen werden, da dann Besonderheiten angeboten wurden. Es wurde eine Vielzahl an Reize für den Gaumen und das Auge geboten. Einfach unglaublich und dann noch in Kuba. Die Unterkünfte sind im Bungalowstil weitläufig in der Anlage verteilt und erfüllten alle Ansprüche. Die Räume großzügig und zweckmäßig gestaltet. Fazit, rundherum zufrieden. Einziger Wermutstropfen, das „late night check out“ kostet je nach Zeit 30 oder 50 CUC extra. Ein 5* Haus sollte den Service im Angebot enthalten haben.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, wolfkutz!
residentmanagerPVA, Director General von Paradisus Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2013

Lieber Gast:
Vielen Dank, dass Sie einige Minuten Ihrer Zeit genommen haben, um uns Ihre erlebten Erfahrungen im Hotel Paradisus Varadero mitzuteilen. Fuer uns ist eine grosse Freude, zu erfahren, dass Ihren Urlaub sehr schoen war. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Bewertung schreibenBewertungen (5.518)

Bewertet am 16. März 2011

Wunderschöne Anlage, sauber nettes Personal, besonders in der kleinen Bucht an der Strandbar Wilmer ist ein zu verlässiger, fleissiger und netter Kellner. Essen im gesamten Resort ist einfach nur herrlich. Die gesamte Anlage ist perfekt organisiert. 14 Tage in denen wir gar nichts aber auch gar nichts auszusetzen haben, einfachTRAUMURLAUB...

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, StarlightSaarlouis!

Bewertet am 31. Januar 2011

Ende November weilte ich vier Nächte im Paradisus, genauer in der Royal Section. Und weil ich so begeistert davon war, checkte ich am Ende meiner Kubarundreise Mitte Dezember gleich nochmals ein. Da kam es mir erst recht paradiesisch vor. An diesem Ort gefiel mir als Weitgereister einfach alles. Die Royal Section bietet luxuriöse Unterkünfte, Betreuung durch den eigenen Butler / die eigene Butlerin, ein Spitzenrestaurant sowie einen wunderschönen Spabereich. Die für alle Gäste zugängliche Anlage verfügt über einen fantastischen, breiten Strand. Hier und im Poolbereich stehen diverse Hängematten und Liegebetten bereit, für jeden etwas: Solche mit Musikberieselung, aber auch welche für eher ruhige Stimmungen. Als positive Erfahrung erwies sich das Katamaranfahren und die Salsalektion am Strand - ich bin sonst eher nicht der Typ, der sich spontan zu so etwas hinreissen lässt. Beim Essen fiel auf, dass vieles von weither kommt, vor allem auf dem Frühstücksbuffet. Aber das Angebot war derart gross, dass ich immer glücklich satt wurde. Die Angestellten erwiesen sich durchs Band als freundlich, engagiert , auch ohne Trinkgeld - manchmal liessen sie etwas lange auf sich warten. Das wäre der einzige Kritikpunkt. Auf meiner Kubarundreise habe ich allerdings gemerkt, dass dieses Tempo der Landessitte entspricht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
1  Danke, marysia_11!

Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben nach einem Havannaaufenthalt im Januar 2011 einen Erholungsurlaub in "dem" Haus des Paradisus Varadero im "Royal Service"-Bereich gemacht. Unsere erwachsenen Söhne in entsprechenden Suiten. Alle Räume waren sehr gut ausgestattet und sehr sauber und gepflegt. Die Zimmermädchen besonders freundlich und bemüht. Hervorzuheben ist unser Butler "Eldys", der unseren Aufenthalt im wahrsten Sinne des Wortes " königlich" gestaltete. Nicht nur Natübeim normalen, erwarteten Service, sondernauch bei jedem Extawunsch. Nach kurzer Zeit kannte er unsere Gewohnheiten und Wünsche - er nahm ihre Erfüllung vorweg. Selten haben wir einen solchen Service erlebt - und selten hat uns ein solches Haus in einer Hotelanlage zur Verfügung gestanden! Leider waren die Butler für die Suiten des Royal Service dagegen merklich weniger bemüht.
Der Service beim Empfang war besonders bei dem deutschsprachigen "Liam" außerordentlich freundlich und bemüht. Natürlich gab es auch "typisch kubanische" Schwachstellen - so gab es am ersten Tag im Haus kein Warmwasser - dafür wurde uns jedoch eine Extrasuite in der Nähe zur Verfügung gestellt.
Das Essen war zwar reichlich, die Qualität jedoch - wie aber bei den Lebensverhältnissen auf Kuba nicht ohne weiteres anders möglich - nur mäßig. Leider wurden aber auch an sich gute Nahrungsmittel, wie z.B. Fisch, zäh und trocken, weil viel zu lange gegrillt! Außer im kreolischen Restaurant. Die Bedienung war dagegen immer sehr freundlich und bemüht.
Im Außenbereich sollten aus dem Rasen Pflanzen mit Dornen entfernt werden! Bei dem direkt zum Hausbereich gehörenden Strandabschnitt war leider ein Gang ins Wasser nicht möglich, da steinig und felsig. Wie wir gehört haben soll daran gearbeitet werden ... Etwas störend waren zeitweise auch Baugeräusche aus einer benachbarten Hotelanlage, da das Haus am Ende der Anlage des Paradisus liegt.
Also alles in allem - fast perfekt!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Alexandra187331!
residentmanagerPVA, Director General von Paradisus Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Bewertet am 24. Dezember 2010

Wer die Möglichkeit und die finanziellen Mittel hat, dem würde ich raten in den Royal-Service-Club einzubuchen. Die Suiten mit sep. Aussendusche und rießigem Bad sind sehr gut und luxeriös ausgestattet. Auf der Terasse steht eine große Kuschelliege bereit und man hat (je nach Lage) einen traumhaften Blick auf das Meer. Wer zum Morgen nicht ins Restaurant gehen möchte, kann sich auch das Frühstück auf`s Zimmer bestellen... Das steht dann, ohne es zu merken, am Morgen bereits wunderschön angerichtet auf der Terasse.... Der Eintritt in den großzügigen Spabereich "YHI" kostet 15 cuc. Das fand ich wiederum etwas übertrieben, da man doch wenigstens im Royalbereich dies ausschließen könnte ... In den Royal-service-suiten stehen ausserdem noch 6 gut ausgewählte Alkoholika für den "Gebrauch" zur Verfügung :-) man muss also die Royal Service Suite nicht verlassen :-)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Melanie80_10!

Bewertet am 18. Dezember 2010

Für uns ist das Paradisus Varadero zur 2. Heimat geworden. Seit der Eröffnung vor gut 10 Jahren haben wir bisher, alles zusammengezählt, über ein Jahr in dieser herrlichen Anlage verbracht. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man in Kuba ist. Kuba ist mit keinem Land auf der Erde vergleichbar. Die Kubaner haben tagtäglich mit vielen Unzulänglichkeiten zu kämpfen, das übersteigt jede Vorstellungskraft. Aber trotzdem sind sie ein fröhliches und vor allem ehrliches Volk.
Zum Paradisus Varader: Natürlich ist das Hotel nun 10 Jahre alt, aber es wird laufend renoviert, wo es nötig ist und vor allem wo es möglich ist. Wie kann man ein Zimmer neu streichen, wenn der Farbtopf für den Maler beim Zoll hängengeblieben ist? Wenn der Lastwagen mit den neuen Möbeln wegen Benzinknappheit nicht fahren kann oder darf (die Touristenbusse erhalten immer zuerst das Benzin)? Hier kann auch das spanische Mangement nichts tun.
Trotz allem ist das Paradisus Varader nach wie vor das beste Hotel in Varadero. Auch für den Staat, werden doch die internationalen Staatsgäste hier untergebracht.
Zur Lage: Diese ist ja traumhaft mit dem breiten Stand und der Bucht. Und wie die gesamte Anlage gepflegt wird von den (nicht mehr so vielen wie auch schon) Gärntern. Die arbeiten unermüdlich (für kubanische Verhältnisse). Der grosse Pool mit den vielen Buchten und Inseln ist auch sehr speziell, eine der grössten Poollandschaften Kubas. Wir haben auch noch nie erlebt, dass jemand keinen Liegestuhl mehr gefunden hat. Es hat wirklich genügend, sowohl beim Pool wie auch am Strand, auch Nachmittags um 15.00 Uhr.
Zu den Zimmern: Wir benötigen ein Bett zum Schlafen, eine Brause zum Duschen und die sonst notwendigen Dinge. Aber hauptsächlich findet das Leben draussen statt. Was sollen wir uns über einen schlecht funktionierenden Fernseher aufregen - schliesslich sind wir zur Erholung hier. Und es gibt ja auch noch Internet für die Menschen, die ohne die neuesten Nachrichten aus der Heimat nicht leben können .
In den vielen Jahren haben wir schon manchen Küchenchef kennengelernt. Jeder hatte seine positiven und negativen Seiten. Auch die Qualität der zubereiteten Speisen schwankt auf und ab. Dies hängt aber auch mit der Landwirtschaft zusammen. Wenn es 5 Monate nicht regnet, gibt es auch bei uns in Europa keine Karotten, Kartoffeln und Tomaten. Dann nehmen die Angestellten aus ihrem eigenen Garten die Minze mit, dass wir Touristen unseren Mojito bekommen. Sicher hoffen, die Angestellten auf ein Trinkgeld, obwohl ihnen ein Danke in Form von Nagellack, Seife, Rasierklingen, Kugelschreiber oder was auch immer lieber wäre. Mit dem CUC können sie ja doch nichts kaufen, wenn der Laden leer ist.
Wir haben noch nie einen übel gelaunten oder arroganten Kubaner kennengelernt, auch nicht in Städten wie Matanzas oder Gardenas, wo es praktisch überhaupt keinen Tourismus gibt und die Einwohner tagtäglich um gewisse Annehmlichkeinte, welche für uns selbstverständlich sind, kämpfen. Oft ist es für Einheimische nicht möglich, frischen Salat zu kaufen, weil es schlichtweg keinen hat. Wenn wir unsere Freunde in Matanzas oder Gardenas besuchen, werden wir manchmal schon bestaunt. Aber mehr aus Neugierde und Interesse an unserer Herkunft als aus Neid und Eifersucht auf die "ach so reichen" Touristen. Man muss sich einfach normal und menschlich verhalten anstelle von überheblich und arrogant. Und vor allem: Da, ausserhalb von Varadero, das ist Kuba! Varadero ist Tourismus pur! Zwar ist Varadero und vor allem "unser" Hotel Paradisus wunderschön, aber wenn wir auf dem Heimweg im Flugzeug Sätze hören wie: "Ich war jetzt zwei Wochen im Hotel xy, ich habe Kuba gesehen!" dann wird uns fast schlecht.
Mit sehr vielen Angestellten des Paradisus Varadero pflegen wir seit vielen Jahren eine Freundschaft, die sehr viel anders ist als eine Freundschaft in Europa, viel inniger und mit viel mehr Herz.
Für uns ist das Paradisus Varadero ein Paradies, trotz aller Unzulänglichkeiten und alltäglichen Probleme. Schauen wir doch grosszügig darüber hinweg und ärgern uns nicht.
Einen ganz grossen Dank an Mohamed und alle seine Vorgänger, Heimi, Ruben, Dayamis, Albita, Abelito Jefe und alle anderen Angestelten für die immer wieder tollen Ferien in unserer 2. Heimat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen anlässlich unseres 21. Aufenthaltes im Paradisus Varader im April 2011.
Mama y Papa da Suiza

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, jpmberger!
sw1963, Director General von Paradisus Varadero Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2013

Bewertet am 10. Dezember 2010

beim Einchecken in der offenen Lobby kann man bereits einen Blick auf den hellen, langen Sandstrand und das türkisfarbene Meer werfen. Die Poolanlage ist sehr schön und der Strand wurde jeden Morgen gereinigt bevor die ersten Gäste am Strand auftauchten.
Leider gibt es nicht soviele Liegestühle am Strand wie Gäste, was zur bekannten Reserviererei führt. Dafür findet man am Pool genug Liegestühle und eine ruhigere Athmosphäre vor. Abends täglich varierendes Unterhaltungsprogramm. Bei uns waren die 70 Jahre. Super Stimmung. Gäste die näher am Hauptgebäude wohnen müssen mit erhöhtem Geräuschpegel rechnen. Generell ist das Hotel empfehlenswert. Es sind halt immer wieder Kleinigkeiten die noch nicht dem internationalen Standard entsprechen. Bei uns war alles perfekt, bei Kollegen waren diverse Mängel zu beanstanden. Rechtzeitig vor Ort melden hilft meistens.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich

6 km entfernt
Melia Varadero
Melia Varadero
Nr. 6 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Paradisus Varadero Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradisus Varadero Resort & Spa

Anschrift: Punta Frances, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 2 der Familienhotels in Varadero
Nr. 7 der Spa-Hotels in Varadero
Nr. 11 der besten Resorts in Varadero
Nr. 13 der Luxushotels in Varadero
Nr. 14 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 212€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Paradisus Varadero Resort & Spa 5*
Paradisus Varadero Hotelanlage & Spa