“Nettes Hotel”

IBEROSTAR Tainos
Nr. 15 von 64 Hotels in Varadero
“Nettes Hotel”
Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Für einen Badeaufenthalt in Kuba ideal! Saubere Zimmer, sauberes Pool, gutes essen, ... Alles vorhanden! Auch das Meer und der Strand sind einfach wunderbar! Ein Ausflug nach Havanna zahlt sich aus! Toll sind auch die Oldtimer-Taxis!

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, fg1230!
DGIberostarTainos, Manager von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für die Zeit, um Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Iberostar Tainos schreiben.

Er gibt unserem Team eine große Genugtuung zu wissen, dass war ein guter Urlaub mit uns.
Wir freuen uns auf Ihre Sehkraft in der nahen Zukunft.

Erhalten Sie einen herzlichen Gruß,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Germersheim, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren schon das siebte mal im Tainos weil wir von der Herzlichkeit des Personals und der familiären Atmosphäre überzeugt sind. Dieses war unser zwölfter Urlaub auf Kuba, wir würden kein anderes Hotel mehr buchen als dieses. Hier fühlt man sich wirklich sehr wohl, das gilt für das ganze Personal, angefangen beim Hausmeister bis zum Management des Hauses. Gäste, die über das Essen etwas auszusetzen haben, sollten einmal andere Hotels buchen und sehen was sie dort erwartet, man ist schließlich in Kuba und dort gibt es eben nicht alles was wir Europäer uns wünschen. Wir haben so manches erlebt in all den Jahren, auch was das Personal in anderen Häusern betrifft.
Unser Fazit, im Iberostar Tainos waren wir sehr gut aufgehoben, man muss eben immer daran denken, dass man sich in Kuba und nicht auf Mauritius befindet !!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Eugen F!
DGIberostarTainos, Geschäftsführer von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Lieber Gast,

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie unser Hotel zum 7 mal als Ihr Urlaubziel gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben über Ihre eindrücke zu schreiben.

Es ist uns eine grosse Ehre zu hören das Sie Ihre Ferien in unseren instaltionen wieder geniesen konnten. Unser Team ist sehr stolz das wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bieten konnten.

Für uns ist es sehr Wichtig zu wissen das wir auf dem richtigen Weg mit unseren servicen sind, und das haben Sie uns mit Ihrer review gezeigt.

Noch mal ein dankeschön, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Geschaftsfuhrer
Linz, Oberosterreich, Austria
Bewertet am 8. Dezember 2013

Für kubanische Verhältnisse ein idealer Ort für Badeurlaub. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr bemüht. Auch das Animationsteam ist sehr bemüht und immer freundlich und gut gelaunt. Leider sind die Geräte im Fitnesscenter veraltet und nicht sehr sauber, ebenso die Sauna lässt zu wünschen übrig. Einem erholsamen Badeurlaub steht hier nichts entgegen, das Preis- Leistungsverhältnis ist hier wirklich o.k.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, Wkaisers!
DGIberostarTainos, Manager von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

Zuerst moechten wir uns bei Ihnen bedanken das Sie Ihre letzten Ferientage in unserem Hotel verbracht haben, und sich die zeit genommen haben ueber ihre eindruecke mit uns zu schreiben.

Es freut uns sehr das Sie unser Animationsprogramm geniesen konnten, und das ihnen unsere Architectur und Strandnahe gut gefallen haben. Es ist gut zu wissen das unser Personal eine gute hilfe fuer unsre Gaeste ist.

Wir hoffen das Sie wieder Cuba besuchen, und wenn das der Fall ist waere es uns eine Ehre Sie von unseren Gastfreundschaft nocheinmal ueberzeugen zu duerfen.

Mit freundlichen Gruessen,
Hotel Manager
Bewertet am 3. November 2013

Auch dieses Jahr haben wir wieder unseren Urlaub im Tainos verbracht und in vollen Zügen genießen können.
Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt und das Personal ist überaus freundlich, total herzlich und in hohem Maße um die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Einen großen Dank an all die lieben Menschen in allen Bereichen des Hotels.
Das Essen wird aus hochwertigen Produkten (teilweise sogar aus Deutschland) zubereitet, ist vielfältig und sehr lecker. Bei der großen Auswahl ist immer für jeden etwas Schmackhaftes dabei. An allen Bars gibt es leckere Cocktails. (Ausführliche Bewertung siehe letztes Jahr.)
Trinkgeld wird natürlich gern genommen, aber keinesfalls gefordert. Zudem gibt man gerne mal etwas für die erbrachten Leistungen. Hier in Deutschland ist dies schließlich bei einem Restaurant- oder Barbesuch selbstverständlich.
Schade ist, dass Franki nicht mehr an der Strandbar arbeiten darf. Wir haben ihn dort sehr vermisst und hoffen, ihn dort beim nächsten Besuch wieder zu sehen!

Auch der Strand ist wunderschön, die Wasserqualität sehr gut. Liegen, teilweise neue, sind immer vorhanden. Eine Dusche am Strand (wie früher) wäre angenehm. Teilweise sind die Schirme etwas reparaturbedürftig, werden aber sicher bald instandgesetzt.
Langsam notwendige Erneuerungen, z.B. der Bäder, Erneuerung der großen Brücke zum Strand, werden derzeit durchgeführt.

Unbedingt erwähnenswert ist auch, was das Animations-Team auf die Beine stellt. Am Tage gibt es Unterhaltung bei lustigen Spielen und abends werden total tolle Shows geboten. Z.B. haben sie das Musical König der Löwen nachgestellt, Teile des ABBA-Musicals, tolle Kuba- und andere Themen-Shows gemacht.
Die Leistung des gesamten Animations-Teams um Leiter Chino hat eine extra Würdigung verdient.

WARNUNG vor dem HOTELSHOP:
Im Shop im Hotel sollte nur mit äußerster Vorsicht eingekauft werden! Preise werden dort bei nicht etikettierten Waren nach Lust und Laune gemacht, so dass man auch mal drastisch zu viel bezahlen soll. Ist mir selbst und auch unserer Urlaubsbekanntschaft passiert. Abends schleppt das Personal dann Waren für das zu viel eingenommene Geld nach Hause und ist teilweise bepackter als ankommende Touristen, die mehrere Wochen im Hotel verbringen.
Dies ist für uns der einzige als negativ anzusehende Punkt in diesem Hotel.

Die teils sehr negativen Bewertungen können wir als Stammgäste in der Form nicht bestätigen und sind für mich teilweise nicht nachvollziehbar. Die vier Sterne des Hotels (Landeskategorie) sind meiner Meinung nach auf jeden Fall berechtigt, insbesondere im Vergleich zu anderen vier Sterne Hotels in Varadero.
Sollte doch mal ein Problem auftreten, ist das Personal schnell bemüht Abhilfe zu schaffen und tut alles, damit man einen wunderschönen Urlaub hat.
Man sollte bedenken, dass man auf Kuba ist und die Einwohner nicht mal einen Bruchteil dessen haben/ sich leisten können, was man als Urlauber geboten bekommt. Wenn man den Flugpreis abzieht und sieht, was ein Tag pro Person mit allen Leistungen im Hotel kostet, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis als gut anzusehen.

Kleine Geschenke erwecken überall große Freude. Nach wie vor sind Seife, Zahnpasta, Duschgel, Haarwäsche usw. für die Kubaner nur schwer oder sehr teuer zu bekommen. Auch mit Kugelschreibern, Gummitieren, Nagellack u.a.m. kann man vielen eine Freude machen.

Wir sind mit unserem diesjährigen Urlaub im Tainos erneut sehr zufrieden und kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Marti158!
DGIberostarTainos, Manager von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Lieber Gast ,

Vorerst moechten wir uns bei Ihnen fuer Ihren letzten besuch bei uns bedanken, und das sie die Zeit gefunden haben um uns Ihre wundervollen eindruecke mitzuteilen.

Es ist uns eine grosse Ehre zu hoeren das Sie Ihre Ferien in unserem Hotel geniesen konnten, und das wir Ihnen einen Tadelosen services bieten konnten. Unser Team ist sehr Stolz das wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub ermoeglicht haben, und es motiviert unser Team umsomehr unsere Speisen und Services in der Zukunft noch zu verbessern.

Noch mal ein dankeschoen, und wir hoffen Sie bald wieder im Iberostar Tainos begruessen zu duerfen.

Hochachtungsvoll,
Manager
Bewertet am 21. Juli 2013

-8tägiger Aufenthalt-

Positiv: super Strand mit anliegender Strandbar
stests freundliches Restaurant/-Strandbar-/Animationspersonal
Essenangebot abwechslungsreich und üppig (früh/mittag/abend)
Abendprogramm unterhaltsam
Mittag und Abends spielen Live Bands allerdings besonders abends überschneidet sich
dieses Unterhaltungsprogramm mit dem Abendessen.Manko immer die gleichen Bands
die sich alle 2Tage abwechseln und nicht ausreichende Sitzmöglichkeiten
Fischangebot im Restaurant gut
Animation für Groß und Klein gut zB. am Strand
Aquagymastik,Stretching,Beachvolleyball,Dancing,Boccia
Wc in Strandnähe

Negativ: Zimmerausstattung alt, in die Jahre gekommen
Handtücher und Bettlaken stets fleckig, Überdecke am besten gleich im Schrank
verstecken (total dreckig,ungewaschen), dasselbe gilt für die Kissen damit sie vom
Zimmermädchen nicht ständig neu aufgebettet wird
Zimmer unhygienisch, kleine Insekten grabbeln in und auf den Schränken,
Brandflecken in den Möbeln,Motten in den Kleiderschränken, Spinnen an den
Wänden
Im Bad fühlt man sich unwohl, nicht sauber, Toilette wurde mehrmals nicht gesäubert,
dito Dusch/Badewanne.Überall Kalk und dreckige Fugen, Fliesen fleckig
Rezeption/Foyer nicht klimatisiert, sehr schwül warm, Bedienung zumeist unhöflich,
Brandflecken in Sitzmöglichkeiten, nicht ausreichend Platz bei regnerischen Tagen
Restauranttischdecken, Geschirr fleckig
morgendlicher Kampf Punkt 7:00 um die wenigen zeitgemäßen Strandliegen inclusive
Schirm.Ausschlafen undenkbar jdf. wenn man gern am Strand liegen mag unter ein
Schattenplätzchen.Hier sei mal angemerkt, dass es nicht die Deutschen sind, die die
Liegen bereits ab 7:00 mit ihren Handtücher reservieren und dann erst gegen mittag
aufkreuzen.Es waren zu dem Zeitpunkt kaum Deutsche im Hotel.
Toilettenpapier und Seifemangel stets im Rezeptionsbereich/Wc am Strand und in der
abendlichen Theaterbar.
Trinkwasser aus der Flasche gab es nirgends außer die 1 Flasche die man alle
2Tage vom Zimmermädchen bekommt.Überall sonst nur gefiltertes Wasser aus dem
Wasserhanhn, damit werden auch die Eiswürfel zubereitet.
Fleisch im Restaurant hätte besser zubereitet sein können

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, RiaOnTour!
DGIberostarTainos, General Manager von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Geehrte RiaOnTour,

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Tainos würden wir Ihnen für Ihren Überblick gern danken. Priorität in unserem Hotel ist die Verbesserung all unserer Dienste und ununterbrochen arbeiten Sie, um unsere Gastzufriedenstellung zu erhalten. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden das Beste machen, wir können, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Aber, wenn Sie sich entscheiden, uns in der nahen Zukunft wieder zu besuchen, bemerken Sie bitte, zögern Sie, uns zu verständigen.

Wünschen Sie Ihnen alles beste
Herxheim
Bewertet am 8. Mai 2013

Ein gutes Hotel mit Wohlfühlfaktor. Wir waren im April 2013 für 10 Tage im Tainos und haben uns sehr gut erholt. Die Mitarbeiter sind freundlich und sehr bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.Das Hotel wir zum großen Teil von Kanadiern, Franzosen und Russen besucht. Auch der ein oder andere Engländer ist dort zu finden. Die Zimmer, bei uns war es ein Bungalow, war sauber und gut eingerichtet. Es wurde jeden Tag gereinigt und neue Handtücher gab es auch.
Zum Essen lässt sich sagen: Wer auf den Kubanischen Markten sieht wie wenig die Leute dort haben kann sich nur wundern was die Köche in dem Hotel aus dem wenigen zaubern können. Das Essen war immer Top und sehr gut. Es gibt zwei Themenlokale, einen Japaner und einen Kubaner im Hotel, beide können besucht werden .... müssen aber nicht. Der Kubaner hat uns nicht sehr überzeugt.
Für Familien mit Kindern oder Urlauber die einen Animateur brauchen ist das Tainos ideal. Es gibt viele Animateure die für abwechlung sorgen. Das Beste daran ist: Ein kleiner Hinweis das man NICHT möchte und man wird auch in Ruhe gelassen :-)
Das Tainos wurde in in unsere Urlaubszeit renoviert was aber nicht störte da kein Krach oder ähnliches war.
Was im Tainos etwas gestört hat waren die Russen die sich dort teilweise "typisch" benommen haben. Wir hatten das Glück das nur die ersten 3 Tage dort Russenparty an der Poolbar war. (Ab 12 Uhr mit 3 Promille am Pool)
Als Urlaubs und Relaxhotel kann ich das Tainos bedenkenlos empfehlen. Wir denken schon über einen Zweiten Besuch im Tainos nach......( Hoffe dann sind weniger Russen da)
Als Insider Tip : Die Taxifahrt mit Carlos .... Super!

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Rudolf M!
DGIberostarTainos, General Manager von IBEROSTAR Tainos, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2013
Geehrte Rudolf M,

In Namen von Personnel Iberostar Tainos, möchte ich mich bei Ihnen für Ihre positive Kommentare über unser Hotel herzlich bedanken.
Wir sind sehr glücklich, dass Sie einen wunderschönen Aufenhalt mit uns gehabt haben und wir möchten Sie bald bei uns wiedersehen. Wir wünschen Ihnen alles bestens bei Ihnen zu hause.

Mit freundlichen Grüssen
Altenberg, Deutschland
Bewertet am 1. Mai 2013

Unsere Erwartungen wurden übererfüllt ! Das Hotel ist absolut gepflegt, bietet helle und freundliche Bungalows mit grosszügigen Zimmern und richtig großem Balkon. Der Service ist zuvorkommend und freundlich ! Unsere Frühstückskellnerin verbreitete allmorgendlich gute Laune und lehrte uns ganz nebenbei etwas spanisch. Das Restaurant ist edel und die Auswahl an Speisen sehr gut, vieles wird frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Hotel bietet alles, um sich wirklich wohl zu fühlen und auch das Mittagsangebot im Freien ist mehr als ausreichend und eine gute Alternative zum Restaurant. Natürlich ist Varadero nicht Kuba, für uns war das Hotel Abschluss einer privaten Mietwagen-Rundreise durch Kuba- das Land ist spannend und sehenswert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, HeikeBeata!
Geehrte HeikeBeata

Auf einem Namen vom Personal und dem Management hier bei Iberostar Tainos würden wir Ihnen für Ihren netten Überblick gern danken. Wir alle sind fleißige Leute, die das Beste immer nach all unseren Klienten suchen. Sie sollten unser Hotel oder irgendein anderes Iberostar Hotels, für Ihren nächsten Urlaub wählen, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Wünschen Sie Ihnen alles beste.

Beste Grüße
Melia Las Americas
Melia Las Americas
Nr. 5 von 64 in Varadero
4.5 von fünf Punkten 5.248 Bewertungen

Sie waren bereits im IBEROSTAR Tainos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Tainos

Unternehmen: IBEROSTAR Tainos
Anschrift: Las Morlas, Km. 12.5, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Varadero
Nr. 6 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 11 der besten Resorts in Varadero
Nr. 13 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Tainos 4*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Tainos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Tainos Varadero
Iberostar Tainos Hotel Varadero