“Hier stimmt alles”
Bewertung zu Casa de Mary y Angel

Casa de Mary y Angel
Nr. 2 von 58 Pensionen in Varadero
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Casa ist ganz zentral zum Ort und zum wunderschönen Strand (an dieser Stelle keine Hochhäuser und keine Hotels) gelegen und trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind modern, top in Ordnung und äußerst sauber wie die ganze Casa. Die liebenswürdigen Gastgeber Mary und Angel und der gute Geist des Hauses, Alex, stehen für alle Fragen und Bitten zur Verfügung.Mary und Angel sprechen Englisch, Alex auch Deutsch. Es hat uns an nichts gefehlt. Auf Wunsch kochen die Gastgeber gute kubanische Küche. Wir würden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Es gibt ein größeres Zimmer mit 3 Betten und 2 Zwei-Bett-Zimmer nebeneinander
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ulf2014!

Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr freundliche und hilfsbereite Inhaber, Mary und Angel sprechen beide ausgezeichnet Englisch. Die Unterkunft ist relativ leicht zu finden und sehr ruhig gelegen (1te Einfahrt der Call 43 links).
Das Frühstück war echt sehr lecker und immer frisch (Brot, Toast, Marmelade, Honig, Kaffee, Tee, Kakao, Variationen vom Ei, Sandwitches, frisches Obst usw.), hier findet jeder was.

Unser Zimmer war relativ groß (~ 25m²) und wurde täglich blitzsauber geputzt – absolut Top. Klimaanlage, Ventilator, Safe, TV (+DVD), Kleiderschrank, Kühlschrank (bereits gefüllt mit Getränken) und eigene Beachtowels wenn gewünscht . Das Bad ebenfalls sehr sauber und relativ groß.

Die Außenanlage ist mit sehr viel Liebe fürs Detail gestaltet und in kunterbunten Farben gehalten, alles ist wiederum sehr sauber geputzt und wirkt sehr fröhlich. Unterschiedlichste Sitzgelegenheiten in allen Ecken des Vorgartens.

Am Weg zum Strand liegt das kleine Restaurant La Rampa, wo man wirklich vorzügliche Gerichte serviert bekommt (perfekte Mojitos, freundliches Personal). Shoppingcenter ca 200m entfernt, unzählige Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung.

Der Strand ist 2 Gehminuten von der Unterkunft entfernt, Sonnenschirme ohne Gebühr direkt neben dem Strandrestaurant, im November sehr wenige Touristen. Das Meer ist an dieser Stelle kristallklar und kitschig blau/türkis.
Strand zum Kiten geeignet da erstens erlaubt und zweitens genug Platz.

Die Fahrt vom/zum Flughafen kostet 25CUC pro Taxi und dauert ca 30 Minuten. Viazul-Station ca 1km entfernt.

2 Banken 5 Gehminuten entfernt (Achtung Reisepass nicht vergessen).

Fazit:
Sauber, freundlich, günstig, sehr gut gelegen -> perfekte Unterkunft

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, v_haderer!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Casa von Mary und Angel war unsere erste auf unserer Rundreise und wir waren direkt voll auf begeistert. Mary hatte sogar extra einen Abholservice via Taxi vom Flughafen für uns organisiert. Die Casa ist zentral gelegen, keine 5 Minuten zu Fuss vom Strand entfernt, super sauber mit Klimaanlage,Minibar und Safe ausgestattet. Mary und Angel sind sehr herzliche Gastgeber und wir haben uns direkt willkommen gefühlt! Frühstück ist auch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nadja S!
Bewertet am 8. November 2013

Die Casa de Mary y Angel war unsere erste Casa auf unserer Cuba-Reise,und dann auch unsere
letzte vor dem Heimflug.

Wir waren insgesamt 6 Nächte bei Mary und Angel.

Die Casa ist einfach ein muss in Varadero.
Sie liegt Zentral in Varadero und doch ist es absolut ruhig in der Casa.

Viazul Bus Bahnhof---Banken zum Geld wechseln--Supermarkt-Bäckereien-Restaurants,und
der wunderschöne Strand von Varadero sind in wenigen geh minuten erreichbar.Ca 5min alles.

Mary und Angel führen die Casa ausgezeichnet.
Die Casa verfügt über 3 Zimmer und alle Zimmer sind absolut perfekt ausgestattet.

Top Klima Anlage -Minibar-Badezimmer-Save TV sehr gute Betten.

Alle Zimmer und auch der gesamte Hof und Essbereich werden jeden Tag
gereinigt.
Ebenfalls werden jeden Tag frische Handtücher und Bettlaken gewechselt.
Man kann in der Casa Frühstücken und auch zu Abend essen.

Was ich unbedingt nur empfelen kann dies zu tun.

Mary und Angel haben uns von anfang an das Gefühl gegeben sehr willkommen zu sein.
Wir haben uns in jedem moment sehr Wohl bei den beiden gefühlt.
Sie sind sehr hilfsbereit und stehen immer mit Rat und Tat zu verfügung.
Genauso hilfsbereit ist Alex der Mitarbeiter des Hauses,ebenfalls kann er den ein oder anderen
guten Tipp geben.
Mary und Angels Casa ist sehr speziell
und wenn man in Varadero ist sollte man,wenn man Zeit hat unbedingt in der Casa
übernachten.

Mary y Angel muchas gracias por todo.
Siempre permanezca en nuestros corazones.
Tambien muchas Gracias a alex y todo la familia.
Hasta pronto..
Muchos saludos besos y abrazos de Suiza.

kati y markus

Vielen Herzlichen Dank

Zimmertipp: alle Zimmer sind Top
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, masch666!
Bewertet am 3. Juli 2013

Der zweite Teil unserer Reise durch Kuba, führte uns nach Varadero zu Mary und Angel. Im sehr touristischen Varadero führen sie eine ausgezeichnete Casa particular, die nichts zu wünschen übrig lässt. Der Weg zum Strand ist nur ein Katzensprung und die Unterkunft ist sehr ansprechend gestaltet. Die Zimmer sind top gepflegt und werden jeden Tag gereinigt. Mary und Angel sowie Alex sind sehr nett und man kann immer auf ein Gespräch oder Tips (z.B. zum Essen gehen in Varadero) vorbeischauen. Das Essen in der Casa ist allerdings auch sehr gut. Alles in allem eine preiswerte und authentische Alternative zu den ansässigen und viel teureren All-inclusive Resorts...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, T0c0r0r0!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben unseren Kuba Urlaub bei Mary und Angel in Varadero ausklingen lassen. Alle die dort arbeiten sind unglaublich hilfsbereit und zuvorkommend und haben immer ein ehrliches Lächeln auf dem Gesicht. Das Essen ist definitiv das beste und abwechslungsreichste was wir in Kuba bekommen haben. Die Zimmer sind schön und sauber und das beste: der traumhafte Strand ist nur 2 Gehminuten entfernt. Hier kann man nichts falsch machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, katrupp!
Bewertet am 4. Februar 2013

Die „Casa Particular“ von Mary & Angel befindet sich im Zentrum von Varadero in der Calle 43 etwas zurück von der Hauptstraße in einer perfekten Lage - an einem der schönsten Strandabschnitte von Varadero.
Obwohl wir nur 2 Wochen geplant hatten sind wir 6 Wochen bei Mary & Angel geblieben und haben unsere Ausflüge von dort durchgeführt. Es war eine sehr gute Entscheidung.
Die „Casa“ hat 3 Zimmer (2x zwei Bettzimmer & 1x ein drei Bettzimmer), die alle an einen wunderschönen „Patio“ (Innenhof mit Baum) liegen. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage, Dusche & WC und einem Fernseher (leider nur Spanische Sender). Das Frühstück kann separat gebucht werden und ist außergewöhnlich gut!
Die Zimmer werden täglich von Alex „perfekt“ gesäubert. Schmutzige Wäsche kann man ebenfalls waschen lassen (die Kosten dafür halten sich in Grenzen!).

Ca. 50 Meter entfernt befindet sich ein Kiosk und eine Bäckerei die rund um die Uhr geöffnet sind. Braucht man also etwas zu trinken oder ein Bocadito, kann man hier sogar noch spät abends einkaufen. In der Hauptstraße „zu Fuß in ca. 10 – 20 Minuten erreichbar“ befinden sich mehrere Restaurants „auch sehr gute paladares“ die auch bei längerem Aufenthalt eine gute Auswahl bieten.
In ca. 100 Meter Entfernung - über die Hauptstraße - erreicht man nach unserer Meinung den schönsten Strand in ganz Varadero.
Selbst in der Hauptsaison (Weihnachten) waren dort sehr wenig los – wenig Touristen. Sobald die Schule wieder beginnt ist man fast alleine.

Wir würden die Casa Mary & Angel wir immer wieder jedem Hotel in Varadero vorziehen!!!
Einfach super Service und eine super Lage mitten in Varadero! Speyer Deutschland

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Casa Marta Margarita
Nr. 22 von 58 in Varadero
11,1 km entfernt
Royalton Hicacos Varadero Resort & Spa

Sie waren bereits im Casa de Mary y Angel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Mary y Angel

Anschrift: Calle 44 entre 2da y 3ra Avenida, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Strand Kostenloses Parken
Nr. 2 von 58 Pensionen in Varadero
Preisklasse: 56€ - 62€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Casa de Mary y Angel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de Mary y Angel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.