“Tolles Ressort”

Ocean Varadero El Patriarca
Nr. 12 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 eine Woche im Deluxe-DZ. Die All-Inclusive Verpflegung hält was sie verspricht. Sogar Wassersport und Top-Cocktails sind enthalten.
Die Anlage generell sehr modern und locker designed, die Zimmer in den 2-stöckigen 12-Zimmer Gebäuden stillvoll eingerichten. Das Bad ist OK, aber könnte schon eine runderneuerung vertragen. Minibar wird jeden Tag mit Antialk und Bier befüllt.
Pool haben wir nicht besucht, sieht aber schön aus, der Sandstrand entspricht den Erwartungen, Liegen waren genügend vorhanden.
Die Verpflegung ist komplett von Frühstück bis zur Snackbar über Mitternacht. Einziges Manko ist der Speisesaal, der nicht zur Anlage passt: Laut und unpersönlich - auch das Speiseangebot könnte etwas unterschiedlicher sein. Am Besten eines der 3 A-la-carte Restaurants besuchen - ist zwar manchmal schwer einen Platz zu bekommen, ist aber nett dort, auch wenn die Karte klein ist, dafür gibt es aber auch schöne Weine gegen Extra-Aufpreis - auch wenn der Gratiswein (einfacher spanischer Wein) durchaus ok ist.
Service war immer OK, mit etwas Trinkgeld sogar außergewöhnlich.
WLan-Internet gibt es nur in der Lobby um € 5,-/Stunde. Der Golfplatz Varadero ist auch eine Runde Wert. Nettes Design, Zustand OK. Preis: ca. € 80,- inkl Cart und Schläger (Tayler Made R7).

Zimmertipp: DeLuxe waren OK, es gibt einige Zimmer in der Mitte der Anlage beim Pool, die könnten manchmal etwas ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, megabertl!
Bewertungen (3.660)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Dezember 2013

Dieses Hotel ist erst ein Jahr alt und liegt an einem der besten Strandabschnitte von Varadero.
Wunderschöne Bungalows in einem sehr gepflegten Garten. Die Bungalows sind einstöckig.
Das Personal ist äußerst freundlich und man erhält überall ein Lächeln. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet. Leider ist die Qualität der Verarbeitung der Möbel und Badezimmerverfliesung nicht so gut. Winzige Ameisen tummeln sich auch überall. Man sollte die Zimmer hin und wieder aussprühen. Diese Tierchen sind halt sehr lästig weil sie in alle Taschen hineinkriechen. Am besten Insektenspray einpacken!!
Der Poolbereich ist auch sehr ordentlich. Leider ist der Pool wie in den meisten Hotels in Kuba nur gering tief. Doch auf jeden Fall lieblich angelegt.
Das Essen im Buffetrestaurant ist wirklich toll. Wir waren in Kuba in vier verschiedenen Hotels und das war das Beste!! Es ist alles auch sehr appetitlich angerichtet und man hat sehr viel Auswahl. Es gibt auch frische Säfte von Ananas, Melonen, Orangen und Guave. Ich konnte mich von den Papayas nicht lösen. Immer frisch und mundgerecht zubereitet.
Am Strand gibt es noch für mittags ein Buffetrestaurant. Sehr hübsch jedoch weniger Auswahl.
Leider sitzen auf den Nachspeisen immer die Vögel. Da kümmert sich keiner darum!
Das Meer ist sehr sauber und türkisblau. Der Sand im Meer ist sehr fein und man kann ohne Badeschuhe hineingehen. Sehr flach abfallend!
Es gibt auch einen Privilege Bereich mit einem Aufpreis den wir beim nächsten Besuch dieses Hotels buchen werden. Erwachsene ab 18 Jahren! Wobei es in der Anlage trotz Kinder doch angenehm ruhig war.

Zimmertipp: Wir hatten den Eindruck das die meisten Zimmer sehr schön angeordnet sind. Die Klimaanlagen stehen ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gerlinde G!
Bewertet am 19. November 2013

wir würden immer wieder hin fahren!
besonders das Team an der Lobby-Bar mit Nestor ist klasse, Nestor rockt, da brennt wörtlich die Hütte (oder der Tresen)
Der Strand ist auch klasse. Die kubanischen Bediensteten sind in diesem Hotel auch nicht so Trinkgeld-geil (fordernd) wie in manch anderem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Ruhe im Westen, Strand ist im Norden am nächsten
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, benjamin b!
Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel ist leider keine 5 Sterne Wert: unmotiviertes, unfreundliches Personal, schmutzige Zimmer, ungepflegte Anlage und Möbel. Das Hotel ist ca 1 Jahr alt, möchte aber nicht wissen, wie es in 1 Jahr dort aussieht!
Die Ferien waren toll, das Hotel eine echte Enttäuschung!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
1  Danke, Marco F!
Bewertet am 27. August 2013

Immer wieder. Wir besuchten das Hotel im Juli 2013 und sind mehr als überzeugt. Unser Aufenthalt zu 4 (2 Kinder 2 Erwachsene) war ein einzigartiges positives Erlebnis. Die Zimmer, schön eingerichtet, mit allem nötigen für einen Strandurlaub eingerichtet haben uns sehr gut gefallen, Die Aussenanlagen sind äusserst gepflegt, genau wie auch der Strand. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, und es ist nicht die Höhe des Trinkgeldes die ausschlaggebend für einen prompten Service ist. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns die Crew an der Hauptbar ( Jerry, Jorge, Nextor Yania und Nuriel) die uns immer einen guten Kaffee, Caffe Latte oder auch hochprozentigeres kredenzten :-) Aber auch das andere Servicepersonal, im Hauptrestaurant, den Spezialitätenrestaurants, dem Strandrestaurant, sowie nicht zu vergessen, das Reinigungspersonal, war immer zur Stelle wenn man einen Wunsch hatte, und versuchte ihn zur vollsten Befriedigung zu erledigen. Hervorzuheben bleibt die Sauberkeit des Hotels, sowohl in den Zimmern, wie auch in den öffentlichen Sanitäranlagen. Das Essen war äusserst abwechslungsreich, und auch kompliziertere Esser müssten immer etwas finden was ihnen zusagt. Trotz Essen in Buffetform, war es immer schmackhaft, und zur Genüge vorhanden.
Einzige Wermutstropfen waren, der Towel-Service der nicht so funktionierte ( ein bisschen Kuba Flair halt :-), der Pool wo sich langsam aber sicher ( durch die Gäste verursacht) die Kacheln lösen, ein Konstruktionsfehler, aber der dem Spass im Pool sicher keinen Abbruch bringt, oder irgendwelche Verletzungsgefahr birgt. Und last but not least, der Kaffee im Hauptrestaurant ist wirklich Bodenseekaffee :-) Aber die Bedienung der Hauptbar, gleich nebenan, macht das mit ihrem Superkaffee wieder wett.

Schlussfolgerung, wir vier würden bei einem weiteren Kubaaufenthalt, dieses Hotel 100%ig wieder wählen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rich_Majeres!
Bewertet am 4. August 2013

Hotel neu, Service von Joel (Gärtner & Fahrer) sowie Jenny (Animation) und Dayan (Tennislehrer) top!! Freundlich auch ohne Trinkgeld.
In der Lobby-Bar sehr freundlich die Schwestern Meilyn und Yania
Nestor von der Lobby-Bar super freundlich

Reception nicht zu gebrauchen - unprofessionell, unfreundlich und nicht dienstleistungsorientiert!!
Concierge auch zu Wünschen übrig - nicht service-orientiert.

Ansonsten Anlage gut, Strand ok, Getränke ok, Shows ok, Animation befriedigend

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, mouchina-43!
Bewertet am 20. Juli 2013

Abgesehen von ein paar Mängeln(die man eigentlich überall hat) ist das Hotel in einer sehr guten Verfassung. Alles wird sauber gehalten und das Personal war immer stets freundlich und zuvorkommend.Das Essen war abwechslungsreich und vielfältig und hat uns sehr gut geschmeckt.Die Zimmer wurden immer gereinigt und frische Handtücher aufgehängt.Als optisches Highlight zauberte das Zimmermädchen aus Handtüchern und Tagesdecke Figuren.Der Barservice war einer der besten den wir je erlebt haben. Der Barkeeper wusste sofort was er dir hinstellt, noch bevor man komplett ausgtrunken und bestellt hat.Hier hat man richtig gesehen dass dem Personal die Arbeit Spaß macht.Der Service an der Rezeption war auch immer ohne Beanstandungen.Am Tag der Abreise wurde uns nach dem Auschecken noch ein Zimmer zum späteren Duschen und Auffrischen zur Verfügung gestellt.Der SPA-Bereich is definitiv einen Besuch wert. Hier gibt es verschiedene Massagen zu Top Preisen.Der Strand wird sehr gepflegt und sauber gehalten, weicher weißer Sandstrand und türkises Meer.Ein kleiner Minuspunkt sind die teilweise etwas beschädigten Liegen. Man kann aber trotzdem noch darauf liegen. Es gibt diverse nicht motorisierte Wassersportarten am Strand die kostenfrei zur Verfügung stehen.
Fazit: Alles in allem hat uns das Hotel und Kuba selbst in unseren Erwartungen mehr als übertroffen, nur jedem zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 64 in Varadero
Melia Las Americas
Melia Las Americas
Nr. 5 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Ocean Varadero El Patriarca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Varadero El Patriarca

Anschrift: Autopista Sur km 18 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 64 Hotels in Varadero
Preisklasse: 139€ - 356€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Varadero El Patriarca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Eurosun, Odigeo, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Varadero El Patriarca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.