“Gute Anlage, super Strand” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu IBEROSTAR Laguna Azul

IBEROSTAR Laguna Azul
Nr. 28 von 63 Hotels in Varadero
“Gute Anlage, super Strand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel hat eine schöne Hotel-Anlage, klasse Lobby mit Live-Musik, einige Restaurants (pro Woche 3 mal essen), Poolbar, Fitness, Golfplatz ca. 15 min entfernt (absoluter klasse Platz - vorbuchen im Hotel, hat auch Schläger,…), der Strand ist einer der schönsten, leider ist das Essen halt mal wieder All-Inklusive Qualität, Getränke gibt es All-In auch Internationale Spirituosen (Absolut, Veterano, Bailys,...).

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Daniel H!
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im IBEROSTAR Laguna Azul genossen haben und bedanken uns für Ihr positives Feedback. Falls Sie sich erneut für unser oder ein anderes IBEROSTAR Hotel entscheiden sollten, bitte melden Sie sich vorab bei uns!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

sehr schöner Urlaub mit super Wetter, hervorragendes Essen am Buffet.
Eines meiner schönsten Urlaube mit relaxen am Strand und ohne Zusatzkosten
Klimaanlage, Safe, täglich frische Badetücher und das alles ohne Aufpreis.
Ich komme wieder nach Kuba, kann man nur empfehlen, zumindest dieses Hotel.
Blick vom Zimmer aufs Meer, etwa 5 Minuten bis zum Meeresstrand.
Kostenlose Cocktails am Strand. Sehr gute Security am Strand.
Keinerlei Anmache durch zwielichte Personen. :-) Perfekt

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Franz D!
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014

Playa Varadero
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

sehr schöner Urlaub sehr freundliches Personal
Da Plastik ein großes Umwelt Problem ist sollte man besonders in solchen Regionen mehr darauf achten . Keine Trinkhalme am Strand. Die verweht der Wind und die landen alle im Meer. Wenn man mit den blauen Handtücher Münzen ausgeben würde könnte man eine Art Pfand-Systhem machen Münze gegen Becher , Becher gegen Münze , Becher gegen Becher, so würden alle Becher zurück getragen,und weniger Reinigungspersonal wäre erforderlich.Ebenso sollten Raucher bei der Ankunft sofort gegen Kaution einen Taschen Aschenbecher ( kleine Blechdose mit Deckel) erhalten ,
und es gehört verboten Rauchwaren Reste in der Umwelt zu entsorgen . Auch Spiesse die man in den Sand stecken kann mit kleinen Gefäßen daran für die Asche wären eine Lösung . Natürlich auch mit Pfand System damit sie zurück kommen .
Für Deutsche urlauber ist es sicher ein Vorteil wenn es die Umfrage auf Deutsch geben würde.

Noch ein Thema ist das Trinkgeld , in einem Land wie Cuba darf auch in einem 5 Sterne Hotel an der Rezeption am Eingang vom Speisesaal usw. eine Trinkgeldkassa stehen für das gesamte Personal ( besonders welches im Hintergrund arbeitet ) .Das Geld könnte dann in bestimmten Abständen an alle Mitarbeiter verteilt werden . Wobei der Arbeiter der weniger verdient prozentuell mehr bekommt wie der Arbeiter mit hohem Lohn.
Auch ein System wie es auf Schiffen ist ,jedem Gast wird pro Tag was abgebucht kann ich mir bei all Inclusive vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

Danke, Johann K!
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014

Friedberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

zum zweiten und zum letzten Mal waren wir hier. Check in war wirklich sehr freundlich, aber schon im Vorfeld ist einiges schief gelaufen. Zimmer groß und sehr sauber.
Service: die Damen meist freundlich, aber nicht alle Herren im Service. Am Tage der Hotelbewertung hat sich fast das ganze Servicepersonal vor lauter Freundlichkeit überschlagen. Aber trotzdem ist der Großteil des gesamten Personals sehr freundlich.

Das Essen hat zum letzten Jahr deutlich nachgelassen, nicht die Vielfalt, sondern geschmacklich. Die frisch gepreßten Säfte fehlten, dafür bekamen wir einige Male bereits vergorenen Orangensaft.
Essen im japanischen Hotel sehr zu empfehlen, gutes Essen und gute Show.
Im Ranchos-Restaurant können sich die schwarzen Vögel ungestört am Buffett bedienen, am schlimmsten ist das beim Kuchen-und Obst-Buffett. Zum Schutz vor diesen Tieren gibt es Vorrichtungen, Klappen oder Schiebetüren für die Büffett's und kann damit die Vögel aussperren.
Sie klauen von den Tellern, verkacken die Stühle und Sitzkissen.
Es ist einfach eklig und unhygienisch.
Als ich einen der Ober diesbezüglich ansprach, zuckte er nur mit den Schultern. Kaum ein Angestellter verscheucht diese Tiere, sie schauen diesem Treiben grinsend zu.
Nun waren wir zum 5.ten mal in Kuba und in verschiedenen Hotels, aber das Essen war immer
vor den Vögeln geschützt.
Auch wir wissen, daß wir in Kuba waren, aber Hygiene sollte überall gleich sein.
Nun werden wir wo anders unser Urlaubsdomizil suchen, es gibt noch viele schöne Länder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Heidi N!
Director D, Gerente von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung hier mit uns zu teilen. In unserem Hotel sind wir stets darauf bedacht unseren Service und die Gästezufriedenheit zu verbessern. Wir haben all Ihre Anmerkungen und Ihren Vorschlag in Erwägung gezogen, und wir werden unser Bestes tum, um alle erwähnten Punkte zu verbessern. Wie bereits in dem Antwortbrief an Ihre Agentur mitgeteilt haben wir bereits einen Raubvogel antrainiert der die anderen Vögel vertreiben soll. Falls Sie sich in der Zukunft entscheiden sollten uns erneut zu besuchen, würden wir uns freuen Ihnen Resultate vorführen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Wald
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2014

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer und auch ein super freundliches Zimmermädchen, aber leider kann man den Rest vergessen, da alles auf Kanadier zugeschnitten ist. Bei jedem Essen und Getränke die man bestellt dauert es ewig, morgens wartet man teilweise 30 minuten auf den Kaffee.

Zimmertipp: direkt am Strand sind die Zimmer ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Familie
2 Danke, Delfine75!
Director D, Gerente von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements von Iberostar Laguna Azul möchen wir uns für Ihre Meinung bedanken. Es tut uns sehr leid, dass unser Hotel Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und nehmen Ihre Vorschläge gerne zur Kenntnis. Die Verbesserung, in allen Bereichen ist ein andauernder Prozeß, und wir sind stets darauf bedacht die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen, in der nahen Zukunft eine weitere Gelegenheit zu haben, Ihren Urlaub unvergeßlich zu machen. Wenn Sie sich entscheiden, uns eine weitere Chance zu geben, zögern Sie nicht bitte, uns zu verständigen.

Freundliche Grüße,
Brüssel, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2014

Das Hotel Laguna Azul in Varadero Cuba ist das Hotel wo wir uns Wohl und Zuhause Fühlen.
Ganz Gleich wer dort Arbeitet, Alle sind Höflich, Freundlich ,Hilfsbereit und vor allem Kompetent an Ihrem Arbeitsplatz.
Wir waren in diesem Haus schon 6 X und Wissen das das Personal Ab und Zu von Ihrem Arbeitsplatz zu einem Anderen Arbeitsgebiet gewechselt werden.
Aber das Personal ist zu 80% immer das Gleiche.
In diesem Jahr haben wir Silvester im Laguna Azul Gefeiert. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei ALLEN MITARBEITERN des THEATERS und DISCOTHEKE Bedanken.
Ihr habt enorm viel Gearbeitet und dabei Nie das Fachen Vergessen, auch dann nicht wen Ihr am Anderen Tag wieder Arbeiten musstet.
Auch den ANIMATEUREN: Wie Marino, Schokolade und und ++++, Eben Alle Mädchen und Junges der Animation.Auch Euch Danke für Eure Unterhaltung und den vielen Spaß mit/durch Euch.
Danke auch an die Rezeption, Mary welche immer Hilfsbereit ist und Ihre Sprache Täglich Verbessert. Danke Mary.
Im Büffetrestaurant möchten wir Besonders Hector und seine Frau, Alah , Anita ,Raul, eben alle Mitarbeiter im Servicebereich Danken.
Der Küche und Ihren Köchen und Köchinen, auch ein Danke für Ihre Ideen und Kochkünste.
Die Rezeptionsbar mit Ihrem Barangestellten Lukas und den 2.Y&Y welche Früher an der Strandbar waren. Danke für eure Freundlichkeit und Euren Ideen und Können von Getränken Herstellen.
Wir möchten das Große Strandrestaurant nicht Vergessen, auch All diesen Danke, besonders Felix welcher sich in 2.Jahren als sehr Guten Kellner mit Wissen über Service und Wein Angelernt hat. Aber auch Alle Anderen sagen wir Danke für Eure Freundlichkeit und Eurem Fleiß
Wie die Kleine Bar am Pool ,und nicht zu Vergessen Alexandro welcher für die Liegen und Sauberkeit am Pool von Morgens bis Spätabends mit den Kollegen seine Arbeit Verrichtet.
Und die 2.an der Strandtuchausgabe und Unterhaltungsspiele. Auch Euch Danke für eure Freundlichkeit. Wir könnten noch vieles Schreiben, aber es würde ein Buch werden. Wir möchten aber nicht Vergessen den Gärtnern und den gesamten Reinigunspersonal unseren Dank zu Sagen , auch den Roten Kreuz Mitarbeitern und dem Personal am Strand, .Auch den Abteilungen welche man Nie zu Gesicht bekommt, oder nur Ab und Zu. Auch dem Sicherheitsservice.
Der gesamten Geschäftsleitung ein großes Kompliment
Chris und Ayhan (Beny )

P.S.Chris war mit 2.Freunden im März 2014 wieder Gast im Iberostar Laguna Azul

Zimmertipp: Wir Kennen nur die Zimmer auf dem Flur 18---und 19---,Balkon Richtung Hauptpool.Diese werden wir imm ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, CHRIS-IBZ!
Director D, Manager von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geeherte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements IBEROSTAR Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserem Service und IBEROSTAR Standard zufrieden sind und hoffen Ihnen noch weitere unvergessliche Urlaube bieten zu können. Gerne leiten wir Ihr Lob an unser Personal weiter. Falls Sie sich in Zukunft wieder für unser Hotel oder ein anderes Hotel von IBEROSTAR entscheiden sollten, melden Sie sich gerne bei uns .

Beste Grüße,
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Männerurlaub im Laguna Azul und alle waren begeistert. Wir hatten Zimmer mit Meerblick. Diese waren natürlich sehr gut gelegen und wir hatten dadurch kurze Wege zu den Restaurants und der Lobby. Ansonsten ist die Anlage schon sehr weitläufig. Die Zimmer waren groß und mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet. Das Bad war groß mit großer Badewanne. Duschen musste man allerdings auch in der Badewanne. Die Minibar wird nicht jeden Tag aufgefüllt, aber man muss nur nachfragen und sofort bekommt man Getränke. Das Fitnessstudio ist ok, aber nicht überragend. Spa ist verhältnismäßig günstig ( Ganzkörpermassage 50 Minuten - ca. 40 € ). Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Natürlich haben wir Deutsche getroffen die gemeckert haben(z.B. Sitzauflagen , Gläser und Besteck dreckig - ja, wir sind in Kuba und nicht im Hilton Berlin ). Manchmal muss ich mich echt für meine Landsleute schämen oder brauchen die einfach Geld zurück. Das Essen war in allen Restaurants reichhaltig und gut, manchmal ein bisschen kalt. Animationen und Theater gut. Strand und Pool einfach Spitze. Großes Manko allerdings ist, dass es keine Auflagen für die Liegen gibt. Das Personal war absolut freundlich und zuvorkommend. Trotz All Inklusiv waren viele Kellner ständig unterwegs und haben Getränke gebracht. Sehr gut, weiter so.

Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, hornet68!
Director D, Gerente von IBEROSTAR Laguna Azul, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geeherte Gäste,

Im Namen des Personals und des Managements IBEROSTAR Laguna Azul möchten wir uns bei Ihnen für das positive Feedback bedanken. Das Wohl unserer Gäste steht bei uns stets an erster Stelle. Falls Sie sich in Zukunft wieder für unser Hotel oder ein anderes Hotel von IBEROSTAR entscheiden sollten, melden Sie sich bei uns und wir werden uns für Ihre Treue bedanken.

Beste Grüße,
Online Reputation Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Varadero.
1973.5 km entfernt
Hôtel Villa Lodge 4 Epices
Hôtel Villa Lodge 4 Epices
Nr. 5 von 7 in Grand Cul-de-Sac
Barcelo Solymar Arenas Blancas Resort

Sie waren bereits im IBEROSTAR Laguna Azul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Laguna Azul

Unternehmen: IBEROSTAR Laguna Azul
Anschrift: Autopista Sur Km 17 | Punta Hicacos, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Familienhotels in Varadero
Nr. 8 der Romantikhotels in Varadero
Nr. 22 der Luxushotels in Varadero
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — IBEROSTAR Laguna Azul 5*
TripAdvisor ist stolz, Iberostar als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Laguna Azul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Laguna Azul Varadero
Iberostar Laguna Azul Hotel Varadero