Melia Las Americas
Los Cactus(Varadero)
Bewertungen (5.953)
5.953 Ergebnisse
Bewertet 22. Januar 2015

Sicherlich kommt es immer darauf an wie man sich selbst auf einen Urlaub einlässt....für mich war das Melia las Americas von der ersten Minute an ein Magischer Ort...Todmüde um ca. 2:00 Ortszeit vom Flughafen Havanna kommend, nahmen wir nach dem einchecken noch einen Gute Nacht Cocktail in der 24Std. Bar...dort trafen wir auf eine Gruppe Golfer aus Canada und kamen sofort ins Gespräch....von da an lernten wir Ruck Zuck jede Menge symphatische Menschen kennen, die meisten davon waren schon mehrere Male im Melia Las Americas und trafen sich auch regelmäßig vor Weihnachten hier zum urlauben und golfen...ich fühlte mich suuper wohl und nach 2-3 Tagen kannte ich schon die meisten Angestellten, die mir immer suuperfreundlich entgegenkamen, auch Bernard der Hotelmanager war immer präsent und vermittelte das Gefühl wirklich willkommen zu sein!!! Das Essen in sämtlichen Restaurants und am Buffet war der Hammer...an Weihnachten und Sylvester kaum zu überbieten an Vielfalt und Qualität und trotzdem das Hotel ausgebucht war, stand immer alles zur genüge zur Verfügung....die Bars waren sehr bestückt und es blieb kein Spirituosen oder Kaffee Variations Wunsch offen.... das Animationsteam war suuper symphatisch und nie werde ich die stündlich wechselnden Verkleidungen und Rollen und den verzückten Ausruf " Oh Andrea I Love You" von Julio oder "Julietta" vergessen....;-) Ich hatte wundervolle 18 Tage auf Kuba in Varadero im Melia Las Americas, nicht zuletzt wegen den lockeren total sympathischen Gästen und den super lieben Angestellten...für mich hat alles gepasst!!!
So einen tollen Jahreswechsel hatte ich schon lange nicht mehr....Zum Ambiente kann ich nur sagen ja, das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber es ist sauber gepflegt und hat den kubanischen Flair....der Strand und das Meer ist wunderschön und die Nähe zum Golfplatz und der Villa Dupont mit ihrer fantastischen Cocktail Bar zum Sundowner genießen, hervorragend!!!!
Natürlich wäre es angenehmer Wlan auf dem Zimmer zu haben und nicht nur im Lobby Bereich....man könnte es auch kostenfrei halten...aber das war für mich eher zweitrangig...
Zum Strandbereich lässt sich noch sagen das für mich immer eine Liege mit Auflage zur Verfügung stand...
Die Abendunterhaltung war ebenfalls gesichert, genügte einem das hervorragende Essen mit anschließendem Smalltalk oder live Musik an einer der Bars nicht...gab es täglich wechselnde Shows im Theater, die immer mit viel Begeisterung und Professionalität vom Animationsteam präsentiert wurden....danach gabs Salsa Tanz satt....oder die Möglichkeit mit einem Oldtimer Cabrio Taxi downtown nach Varadero in eine der vielen Open Air Salsa Bars oder die Beatles Bar zu cruisen...der Anblick dieser wundervollen Oldtimer versetzte einem automatisch in die golden fifties....Urlaub und Genuß in einer anderen Welt...11 Flugstunden von zuhause...:-)
Ich bin dankbar für diesen Urlaub und bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe!!!!
And i hope i will see Cuba and the Melia las Americas again...Grüße von Andrea...an alle dort im Hotel und Umgebung

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite und Meer sind ruhig und völlig ok
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Sunny-Andrea2015!
MLAGeneralManager, General Manager von Melia Las Americas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2015

Sehr geehrte Frau Sunny-Andrea2015,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, Ihre tolle Erfahrung im Melia Las America in Trip Advisor zu berichten. Es ist die beste Motivation fuer uns allen zu erfahren, dass so liebe Gaeste wie Sie einen unvergesslich schoenen Urlaub bei uns und mit uns verbracht haben. Dankt Ihre ausführliche Beschreibung, sowohl von der Anlage wie auch von der Umbegung, viele Leser werden ein genaueres Bild von unserem Haus bekommen. Gerne werde ich Ihre Wertschätzung an meinem Team weiter leiten und vor allem an Julio,bzw Julieta ! Solche begeisterte Kommentaren geht direkt an unseren Herzen und motivieren uns, weiter mit Freude zu arbeiten und die Wünschen von unseren Gäste zu erfüllen. Es freut mich insbesondere zu lesen, dass sie einer der besten Jahreswechsel ausgerechnet bei uns auf Kuba erlebt haben. Die Kuchenmannschaft wird sich erfreuen zu wissen, dass Sie deren harten Arbeit am Weihnachten und Silvester-Buffet sehr gelobt und genossen haben. Wir hoffen, dass Sie so einen schönen Urlaub bei uns bald wiederholen wollen und gerne erwarten wir Sie wieder auf dem besten Strand Varaderos.
Wir wünschen Ihnen weiterhin einen guten Winter im Deutschland und in der Hoffnung Sie in Melia Las America nochmal begrüßen zu dürfen, senden wir aus Kuba 1000 lieben Grüßen.

Auf einen Wiedersehen....

Bewertet 8. Januar 2015

Hotel allgemein: Sehr schöne geflegte Anlage in Top Lage auf der sie sich auch leider etwas ausruht. Oberflächlich auch im Hotel alles sehr schön sauber. Wie gesagt oberflächlich.
Der Kronleuchter vor dem Fahrstuhl rechter Seits hat seit 25 Jahren keinen Staubwedel gesehen.
In der Lobby war den ganzen Tag eine Servieckraft damit beschäftigt einen Wischmop hin und
her zu schieben, man sah leider sehr genau an den etwas unzugänglicheren Stellen, das er dort nie ankam.
Zimmer top sehr gute Reinigung vielen Dank an Julia unserem immer freundlichen und lustigem
Zimmermädchen.
Bei einem ca 40% deutschem Publikum war ich etwas enttäuscht, das es nicht mal eine deutsch
sprechende Gästebetreuung gab.

Service: großer Kritikpunkt ohne ständig nachreichendes Trinkgeld geht gar nichts. Dabei sind
die Barkeeper schon so satt mit Trinkgeld, das zum Feierabend schon mal der eine oder andere Cuci im pool landet. Macht mich echt wütend, ich mußte auch lange auf die Reise sparen.
Ohne Trinkgeld wird man einfach ignoriert.
Restaurant naja ist auch so ein Thema. Wenn man gleich zu beginn der Essenzeiten kommt,
bekommt man noch einen sauberen Tisch, später wenn man Glück hat wird halt ein dreckiger Tisch eingedeckt. Besteck was auf den Boden fällt wird auch wieder auf den Tisch gelegt (sehr hygienisch) Das hat nichts mit Mangelwirtschaft zu tun sondern mit fehlender Schulung des Personals oder Lustlosigkeit, da die Trinkgelder ja eh fließen.
In anderen Ländern wurden Mitarbeiter mit einer kleinen Prämie ausgezeichnet als kleinen
Motivationsschub.
Brot zum Frühstück ging zum größenteil gar nicht zum vierten oder fünften mal aufgebacken.
Kaffee im Frühstücksrestaurant nicht genießbar.
Obst zu jeder Tageszeit entweder über,überreif oder total unreif. Habe von anderen sogar 4Sterne Hotels gehört das die nicht das Problem hatten. Mal gabs einige Tage keine Tomaten,mal keine Zwiebeln. Liegt nicht an der Mangelwirtschaft sondern am Einkauf.
Die organisation an dem Fleischbratstand müsste auch mal überdacht werden, dort kommt es schon mal zu locker 10 minuten Wartezeit.

Fazit : Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht mit einem 5 Sterne Standart überein.
Vielleicht sehen das der überwiegende canadische Teil der Gäste etwas anders, aber die zahlen ja auch nur einen Bruchteil dessen, was wir Europäer hinblättern müssen. Für sie ist das
Hotel ein billig Schnäppchen und zieht es leider ein wenig auf Ballermann Niveau runter.

1  Danke, bittiBerlin!
MLAGeneralManager, General Manager von Melia Las Americas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2015

Sehr geehrte Frau bittiBerlin,
danke für Ihren Bericht im Trip Advisor. Im allgemein haben sie sich gut erholt und sie haben eine schöne Zeit auf dieser wunderschönen Insel verbracht. Wir nehmen alle Anregungen unseren Gäste sehr ernst und bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Ehrlichkeit. Dennoch möchte ich gerne einige Punkte von Ihren Bericht vertiefen. Zum Thema Sauberkeit; Wie sie selber gemerkt haben, in der Lobby alleine gibt es 24 Stunden lang 2 bis 3 Hauskeeping Mitarbeiter die konstant den Boden,die Sitzsofas, die Treppen und die Toiletten sauber halten, und die Kronleuchter aus dunkler/antiken Messing werden auch regelmäßig staubgewischt. An Julia , Ihr, fleißig Zimmermädchen werde ich gerne Ihre Komplimente weiterleiten.
Die Kubaner haben ein sehr sehr niedrigen Lohnniveau und dem entsprechend schätzen sie jeden "Pfennig" was sie von dankbaren Gäste als Tip bekommen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass unser Barkeeper in so einem armen Land, die für sie so wertvolle cuc weg schmeißen! Trinkgeld werden wie überall auf der Welt auch auf Kuba sehr gerne angenommen, sind aber absolut kein Muss wie sie von den zahlreichen Kommentaren der Melia Las Americas Gäste lesen können.

Ich bedauere, dass sie mich während ihren Aufenthalt nicht persönlich angesprochen habe. ich bin immer in der Anlage unterwegs, spreche gerne deutsch und bin jederzeit ansprechbar, außerdem auch an der Rezeption gibt es deutschsprachigen Angestellten. Gerne hätte ich Ihnen auch die Lebensmittel Lieferungs-Schwierigkeiten erklärt; wie sie bestimmt wissen, durch den Embargo kommt man nur bedingt an Import Produkte aber Melia hat in diesem 25 Jahren Erfahrung auf Kuba gelernt das beste daraus zu machen und so erklärt sich die sehr Hohe Gäste-Zufriedenheit von Las Americas.
Wir bedanken uns für ihren Besuch und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für das Jahr 2015.
Mit sonnigen Grüssen aus Varadero

Bewertet 26. Dezember 2014

Grosszügig angelegte Hotelanlage direkt am Strand. Mahlzeiten im Hauptrestaurant in Büffetform, reichliche Auswahl an verschiedenen Frischprodukten lässt kaum Wünsche offen. In den vier Spezialitätenrestaurant ist eine frühzeitige Reservation zwingend. Jedes ist ein kleiner Juwel und sollte besucht werden. Zimmer sind gut eingerichtet und sauber. Die Musikunterhaltung und Sows eine Klasse für sich. Alkoholische Getränke vom Feinsten und dies bei Allinklusive. Bei Herr Meyer Manager ist das Team unter super Führung, dies spürt man vom Kellner bis Gärtner alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Manager der den Gästekontakt pflegt und überall und jederzeit anzutreffen ist und sich nicht scheut Gläser vom Tisch abzuräumen. Nach unserer weniger gut verlaufenden Kubareise konnten wir uns hier endlich erholen und verwöhnen lassen. Herr Meyer sei an dieser Stelle nochmals einen speziellen Dank für seine grosszügige und herzliche Unterstützung in allen Belangen.

2  Danke, Meergugger!
MLAGeneralManager, General Manager von Melia Las Americas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2015

Sehr geehrter Herr „Meerguger“,
Vielen Dank für Ihren sehr präzisen und positiven Bericht über Melia Las Americas.
Ich freue mich zu lesen, dass Sie sich in unsere schöne Anlage gut erholt haben. Es ist eine Ehre für mich und meinen Team so liebesvolle Gaeste wie Sie und Ihre liebe Frau bei uns verwöhnen zu dürfen. Danke für die lobende Wörte an meinen Management, es ist eine größe Motivation für uns alle, Ihre Dankbarkeit zu lesen und zu erfahren, dass ebenfalls die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft von jeder Mitarbeiter von Ihnen so geschätzt würde. Das gibt uns viel Kraft, unseren Job weiterhin mit Liebe und Freude zu machen. Sie haben auch das gute Essen gepreist, sowohl in dem Buffet-Restaurant wie auch in unseren 5 Themen-Restaurants. Ich werde gerne Ihre Wertschätzung an der Küche Brigade weiterleiten.
Ich hoffe Sie werden wieder nach Kuba reisen und uns nochmal in Varadero besuchen.
Wir wuenschen Ihnen und Ihre Familie aus der Karibik ein wünderschönes Jahr 2015.

Ich möchten mit einem....AUFWIEDERSEHEN.. meine dankbare Antwort beeneden, denn wir erwarten Sie bald wieder in Las Americas.

Bewertet 22. Dezember 2014

Wir waren zum ersten Mal auf Kuba - und das Melia Las Americas war eine ausgezeichnete Wahl ! Angefangen bei der Lage direkt am wundervollen Strand, dem liebevoll gepflegten Garten, wo ich zum ersten Mal Kolibris von ganz nah bewundern konnte, bis zu den Bars und Restaurants, die keinen Anlass zur Klage gaben. Das Essen in allen Restaurants war gut, Spezialitäten-Restaurants wie Limoncello (italienisch) La Arcada (international-französisch) oder Sakura (japanisch) unbedingt vorher buchen... Service überall liebevoll und freundlich - mittags waren wir meist an der Snackbar zu finden, wo Mercy und Alberto frisch zubereitete Snacks fix und immer mit einem Lächeln servierten. Aber auch im Buffet-Restaurant wurden wir immer gut bedient, und nachdem man uns als morgendliche Viel-Tee-Trinker erkannt hatte, lief der Nachschub reibungslos... danke Lilian :))) ...Die Mädels an der Las Americas Lobby-Bar waren von frühmorgens bis spät abends auch bei grossem Andrang immer gut aufgelegt, und haben von Espresso bis Mojito alles prompt erledigt ! Der immer präsente und ansprechbare General Manager Bernard Meyer hat eine wundervolle Crew, die teilweise schon jahrelang im Hotel tätig und immer noch mit Freude bei der Arbeit ist. Dank auch an unsere Maid Tesse, die unser schönes Zimmer super in Ordnung gehalten und uns täglich mit wundervollen Handtuch-Kreationen überraschte. Und dann - last but not least - das Entertainment-Team - wo fangen wir an ? Bei der Pianistin in der Lobby-Bar oder der Piano-
Spielerin im Limoncello, die alle Musikwünsche erfüllte, so wie auch das wundervolle Quartett im La Arcada, das von Klassik bis Pop alles spielen konnte... Die Sänger und Tänzer könnten in jedem europäischen Musical oder Ballett auftreten - absolut professionnel ! Dieses Hotel lebt von und mit seinen Menschen - und wir hoffen, dass dies noch lange so bleibt, so dass wir uns auch bei unserem nächsten Aufenthalt im Las Americas wie zuhause fühlen können...
Ach ja - und nur zum Sonnenbaden ist Kuba viel zu schade (auch wenn dies im Dezember natürlich das Tüpfelchen auf dem "i" ist...) - Havanna ist ein unbedingtes "Muss", und wir werden auf jeden Fall dorthin zurückkehren. Ausserdem haben wir uns dieses Mal quer über die Insel gewagt nach Trinidad und Santa Clara (Che Guevara !) - mit einem Privat-Auto mit Chauffeur (danke an Pavel für die sichere Fahrt !) - kann im Hotel oder übers Internet gebucht werden - absolut sehenswert ! Die nächsten Ausflüge sind schon geplant... Erwähnen muss ich unbedingt auch noch Mariella, die liebevolle und kompetente Ärztin, die mir mit ihrer super Nurse an drei Tagen sehr geholfen hat... Nochmals danke an alle für wunderschöne 2 Wochen - und hasta la vista bis zum nächsten Mal !

2  Danke, Helga48!
MLAGeneralManager, General Manager von Melia Las Americas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2014

Sehr geehrte Helga48,
über solche positiven und begeisterte Berichte freue ich mich ganz besonders. Ich werde Ihren Schreiben an meinen Mitarbeiter übersetzten und vorlesen, denn sie loben viele von denen und sie werden sich freuen zu erfahren, daß Ihren Urlaub, dankt deren guten Arbeit einen super Erfolg war. Es ist sehr lieb von Ihnen den Engagement von dem ganzen Team, ohne die Musiker, die Tänzer und die Animatoren zu vergessen, in solche hohe Masse zu wertschätzen. Natürlich freue ich mich auch zu lesen, daß Sie das gute Essensangebot und die Vielfalt und Qualität von den Spezialitäten Restaurant auch genossen haben.Ich möchte mich bei Ihnen bedanken, daß Sie ihre gute Erfahrung in Melia Las Americas mit uns und den Lesern von Trip Advisor geteilt haben. Es ist für uns eine wichtige Motivation zu erfahren, das unsere liebe Gäste mit tollen Erinnerungen nach Hause gut angekommen sind. Aus Ihrer Erzählung darf ich annehme, daß sie sich, wie viele von unseren Stammgäste, in Kuba und ihren wundervollen Menschen verliebt haben. Deshalb hoffen wir auf einen baldigen Besuch von Ihnen und Ihrem Partner. Ihre neue kubanische Familie von Melia erwartet sie im 2015 und wir alle bedanken uns für Ihre viele und lieben Komplimente.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenkliches Gutes für das Neue Jahr.
Auf ein Wiedersehen ins 2015.
Mit weihnachtlichen Grüßen aus der Karibik

Bewertet 14. Dezember 2014

das Hotel liegt direkt am Strand ,mit dem einzigen Golfplatz in Cuba dabei , am besten von zu Hause aus buchen ,vor Ort zeitweise etwas chaotisch , das Essen ist sehr gut im Hauptrestaurant , der Empfang könnte beim einchecken etwas mehr Information geben, das Management ist aufmerksam und präsent

Zimmertipp: auf Zimmer mit Balkon achten
  • Aufenthalt: Dezember 2014, Reiseart: allein
1  Danke, 187342Frieder!
MLAGeneralManager, General Manager von Melia Las Americas, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2014

Sehr geehrter Gast187342Frieder,

Ich möchte mich für Ihren kurzen aber herzlichen Bericht im Trip Advisor bedanken. Es ist sehr lieb von Ihnen, sich die Zeit zu nehmen, uns und die Leser über Ihre positive Erfahrung in Melia Las Americas zu informieren. Es freut mich zu erfahren, dass Sie das Essen bei und geschaetzt haben, es ist wichtig im Urlaub eine gute Küche zu geniessen.
Ihre Anregung über mehr Information beim Einchecken werden wir im Betracht nehmen, und wir bedanken uns dafür. Ebenfals möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken, dass Sie das Management gelobt haben. Ich hoffe Sie wollen einen so schönen Urlaub wiederholen und Sie kommen wieder auf diese wuendervolle Insel. In dem Fall möchten wir Sie wieder bei uns als Gast begrüßen und verwoehnen.
Bald wird Weihnachten sein und wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles Gute für die kommenden Festtagen.
Mit sonnigen Grüße aus Kuba