“Lage super, Essen grottenschlecht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Club Tropical

Club Tropical
Nr. 44 von 63 Hotels in Varadero
San José, Costa Rica
“Lage super, Essen grottenschlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Wir hatten das Familienzimmer: Eigentlich ein Appartment mit 2 Doppelzimmern und Wohnzimmer, direkt am Strand, mit Balkon (zum sitzen) direkt über dem Strand. Die Lage hat Vieles wettgemacht. Wir hatten auch von Kubanern den Tipp bekommen, Kosmetikartikel mitzubringen und als Trinkgeld an die Putzfrauen zu verteilen, da Shampoo, Deo und Seife in Kuba sehr teuer sind. Das Trinkgeld gibt man eher am Anfang des Urlaubs und wird dann stets freundlich, engagiert und zuvorkommend behandelt.
Allerdings habe ich auch noch nie so schlechtes Essen zu mir nehmen können!!! Wir haben ganz genau hingeguckt, ob Bestandteile des Buffets am Vortag schon da lagen. Trotzdem war uns z.T. nach dem Essen schlecht.
Außerdem ist das Gebäude direkt am Strand schon sehr altersschwach.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Tatjana v!

• Slowakisch zuerst
Atlantida, Uruguay
1 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Die Lage das Hotels ist fantastisch aber das ist auch schon alles, was toll ist an diesem Hotel. Essen ist teilweise verschimmelt, was aber kein Wunder, da es den ganzen Tag im Buffet rumliegt. Die Zimmer sind vergammelt und schmutzig. Das Personal ist gleichgültig bis unfreudlich. Am besten man geht früh und kommt spät. Jeder Euro oder CUC ist rausgeschmissen, auch für das arme Cuba. Sorry, aber auch Deutsche müssen für Ihr Geld arbeiten, da kann man nicht alles mit der Armut des Landes entschuldigen. Schliesslich ist das Tropical nicht gerade billig im Preis, der Rest schon.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Katrin M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Varadero.

Berlin,Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Weil mein eigentliches hotel geschlossen war wurde ich als Einzelrreisende aus Kostengründen (ich hatte ein Hotel ohne Einzelzimmerzuschlag) zwangsweise hierher umgebucht. Es ist ca. 20 Stunden Annimation oder der gleichen, in ziemlicher Lautstärke. Für den der es mag gut, ich hatte was mit viel Ruhe gebucht....Die Badezimmer sind total abgewrackt.Abgefallenen Halterungen werden nicht ersetzt, man sieht nur die Bohrlöcher. Die Badtür ist teilweise abgeblättert. Kein Fön, kein Kühlschrank.Klimanalge hat einen großen Spalt im umgebenden Mauerwerk, kann man raussehen. Getränke fast nur in Plastebechern, die auch am Strand nach mancher Party rumliegen. Essen einfalls los , Fisch nicht immer genießbar(muffig,schimmlig). Obst bleibt den ganzen Tag aufgeschnitten im Angebot , auch wenn es inzwischen matschig ist.Die Bedienung wird ca. am vorletzten Tag des Urlaubs aufmerksam, wahrscheinlich wegen Abschiedsgeschenken. Zimmer werden nicht geputzt, Betten werden gemacht, aber bloß nicht unters Laken sehen !Staubwischen ist Fremdwort, dicke Schichten fast überall.NIE WIEDER! EIN HOTEL IM NIEDERGANG.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, RePa20!
Singen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2010

Erholsam, man muss berücksichtigen, dass man sich auf Kuba befindet - also ein paar Abstriche beim Luxus machen. Das Personal ist bemüht, das Hotel ruhig und sauber, das Essen gut.

Aufenthalt Januar 2007, Paar
1 Danke, Uwe K!
Pletti1
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2010

Anlage macht einen freundlichen und gepflegten Eindruck
freundliches, kinderliebes, bemühtes Personal, Service ok
Essen schmackhaft
Zimmer sauber, jedoch auch geringfügig renovierungsbedürftig
--> verstehe hier die ganzen negativen Kommentare nur wenig: es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel (Landeskategorie), sodaß man, nach deutschem Standard gut 1-2 Sterne runtergehen muß - dies sollte einem bei der Buchung schon bewußt sein
wer viel verreist weiß, dass man in anderen Ländern wohl Abstriche zu machen hat, also, an alle die, die meckern: bucht doch das nächstemal einfach von vornherein 7 Sterne!!! Cuba ist ein Entwicklungsland
gutes Animationsangebot
direkter Strandzugang, ausreichend Liegen im Angebot
Bar 24h geöffnet (für alle die, dies interessiert)

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, mountpletti!
München
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2009

Wir sind drei Wochen individual durch Kuba gereist und haben dabei so einige gute Unterkünfte kennengelernt. Am Ende unserer Reise sind wir dann nach Varadero gelangt, wo wir ursprünglich zwei Nächte im Amigo Tropical übernachten wollten. Wir hatten schon von Deutschland aus gebucht. Aber wir haben es dort nur eine Nacht ausgehalten. Das Hotel war der absolute Horror. Unfreundliches Personal, dreckige Zimmer mit kaputter alter Einrichtung, schwarze Haare im Essen, verschmutzte Tischdecken, zusammengepanschte Drinks....kein Ort zum wohlfühlen! Mein Tipp an euch: Auf keinen Fall dort übernachten. Sucht euch lieber für ein wenig mehr Geld ein gescheites Hotel!

• Aufenthalt August 2009, Paar
4.0 von fünf Punkten 1.058 Bewertungen
Starfish Varadero
Starfish Varadero
Nr. 24 von 63 in Varadero

Sie waren bereits im Club Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Tropical

Unternehmen: Club Tropical
Anschrift: Ave. 1ra., e/ calle 21 y 23, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Nr. 44 von 63 Hotels in Varadero
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Tropical 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Tropical Varadero
Club Tropical Hotel Varadero