“Ungewollte Umbuchung”
Bewertung zu Hotel Club Tropical

Hotel Club Tropical
Nr. 45 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 15. Dezember 2011

Weil mein eigentliches hotel geschlossen war wurde ich als Einzelrreisende aus Kostengründen (ich hatte ein Hotel ohne Einzelzimmerzuschlag) zwangsweise hierher umgebucht. Es ist ca. 20 Stunden Annimation oder der gleichen, in ziemlicher Lautstärke. Für den der es mag gut, ich hatte was mit viel Ruhe gebucht....Die Badezimmer sind total abgewrackt.Abgefallenen Halterungen werden nicht ersetzt, man sieht nur die Bohrlöcher. Die Badtür ist teilweise abgeblättert. Kein Fön, kein Kühlschrank.Klimanalge hat einen großen Spalt im umgebenden Mauerwerk, kann man raussehen. Getränke fast nur in Plastebechern, die auch am Strand nach mancher Party rumliegen. Essen einfalls los , Fisch nicht immer genießbar(muffig,schimmlig). Obst bleibt den ganzen Tag aufgeschnitten im Angebot , auch wenn es inzwischen matschig ist.Die Bedienung wird ca. am vorletzten Tag des Urlaubs aufmerksam, wahrscheinlich wegen Abschiedsgeschenken. Zimmer werden nicht geputzt, Betten werden gemacht, aber bloß nicht unters Laken sehen !Staubwischen ist Fremdwort, dicke Schichten fast überall.NIE WIEDER! EIN HOTEL IM NIEDERGANG.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, RePa20!

Bewertet am 26. Februar 2010

Erholsam, man muss berücksichtigen, dass man sich auf Kuba befindet - also ein paar Abstriche beim Luxus machen. Das Personal ist bemüht, das Hotel ruhig und sauber, das Essen gut.

Aufenthalt: Januar 2007, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe K!
Bewertet am 26. Februar 2010

Anlage macht einen freundlichen und gepflegten Eindruck
freundliches, kinderliebes, bemühtes Personal, Service ok
Essen schmackhaft
Zimmer sauber, jedoch auch geringfügig renovierungsbedürftig
--> verstehe hier die ganzen negativen Kommentare nur wenig: es handelt sich um ein 3-Sterne-Hotel (Landeskategorie), sodaß man, nach deutschem Standard gut 1-2 Sterne runtergehen muß - dies sollte einem bei der Buchung schon bewußt sein
wer viel verreist weiß, dass man in anderen Ländern wohl Abstriche zu machen hat, also, an alle die, die meckern: bucht doch das nächstemal einfach von vornherein 7 Sterne!!! Cuba ist ein Entwicklungsland
gutes Animationsangebot
direkter Strandzugang, ausreichend Liegen im Angebot
Bar 24h geöffnet (für alle die, dies interessiert)

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mountpletti!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 17. Februar 2010

• Aufenthalt: Februar 2010
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 25. August 2009

Wir sind drei Wochen individual durch Kuba gereist und haben dabei so einige gute Unterkünfte kennengelernt. Am Ende unserer Reise sind wir dann nach Varadero gelangt, wo wir ursprünglich zwei Nächte im Amigo Tropical übernachten wollten. Wir hatten schon von Deutschland aus gebucht. Aber wir haben es dort nur eine Nacht ausgehalten. Das Hotel war der absolute Horror. Unfreundliches Personal, dreckige Zimmer mit kaputter alter Einrichtung, schwarze Haare im Essen, verschmutzte Tischdecken, zusammengepanschte Drinks....kein Ort zum wohlfühlen! Mein Tipp an euch: Auf keinen Fall dort übernachten. Sucht euch lieber für ein wenig mehr Geld ein gescheites Hotel!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Elsekling!
Bewertet am 16. August 2009

Das Hotel Club Tropical war für die Ankunft auf Kuba auf jeden Fall okay. Wir hatten das All inclusive Hotel bereits in Deutschland übers Internet für 70 Euro (80 CUC) die Nacht gebucht und waren vom ersten Eindruck ganz zufrieden. Die Empfangshalle ist sehr einfach, aber doch schön, der Innenhof mit Pool sieht ganz ansprechend aus und der Strand ist einfach direkt vor der Tür. SUPER!
Was weniger schön war, sind die Zimmer (wir hatten eins mit Blick auf den Pool). Sie waren für unsere Verhältnisse, die ein Zimmer einfach nur zum Schlafen benutzen, zwar durchaus aktzeptabel, beim näheren Hinschauen gab es jedoch Schimmel an den Wänden - sowohl über den Betten als auch im Badezimmer. Die Ausstattung ist einfach und nicht sonderlich modern (vieles ist in Braun gehalten). Leider dröhnte auch die Animationsmusik morgens wie abends in unser Zimmer, was sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Überhaupt war die Animation sehr amateurenhaft - überhaupt nichts Ansprechendes unserer Meinung nach.
Das Essen war sehr enttäuschend. Es gab Tage, an denen wir uns hauptsächlich von Reis und Obst ernährten, da alles andere entweder unappetietlich aussah oder einfach nicht schmeckte. Umso mehr freuten wir uns über die 24-h-Bar, in der nicht nur der Milchkaffee (cafe con leche) gut schmeckte, sonderrn im Vergleich zum Speisesaal hier auch das Personal freundlicher wesentlich war.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar

0,9 km entfernt
Hotel Roc Barlovento
Hotel Roc Barlovento
Nr. 20 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Hotel Club Tropical? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Club Tropical

Anschrift: Ave. 1ra., e/ calle 21 y 23, Varadero 42200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Matanzas Province > Varadero
Strand Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 36 der Strandhotels in Varadero
Preisklasse: 61€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Club Tropical 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Club Tropical daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Tropical Varadero
Club Tropical Hotel Varadero