Bewertungen (2.242)
2.242 Ergebnisse
Bewertet am 21. September 2018 über Mobile-Apps

Es war ein wunderschöner Urlaub am traumhaft schönen Strand .Süsse kleine Hotelanlage mit super freundlichen Personal. Das Essen war schmackhaft und für kuba abwechslungsreich .Es war für mich bereits die 2 Kuba Reise und komme auf alle Fälle wieder. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es wird wieder dieses Hotel sein. Man wohnt nicht abseits von der Stadt .Vom Hotel aus kann man sehr viel unternehmen. Das Zimmer war voll ok und sehr sauber .Das Gebrauchsspuren an den Möbeln sind fand ich nicht schlimm. Das Problem ist das viele Leute sich auch nicht so benehmen können und achten nicht darauf mal was zu beschädigen. Daheim machen die das doch auch nicht .Die Hotelanlage ist schön sauber und mit vielen Pflanzen und Palmen .In der Anlage gibt es süsse Katzen. Sie sind nicht aufdringlich .Die Tiere werden verpflegt und das hat uns super gefallen. Wir sind am überlegen ob wir das nächste mal gleich 3 Wochen bleiben ! Wir können das Hotel weiterempfehlen .Wer das einfache aber richtig kubanische mag ist hier richtig .Kein Luxus ,aber das brauchen wir nicht .Wir mögen es lieber landestypisch . Einen grossen Dank an das liebe Team !

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, mondscheinstar!
Direccion-RRPP, Director de Relaciones Públicas von Hotel Roc Barlovento, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2018

Hallo,

Danke für deine Erfahrungen, die du hier teilst, wir freuen uns das du einen schönen Urlaub hatest und es dir bei uns gefallen hat.
Wir hoffen dich mal wieder bei uns zu begrüßen!

Saludos de Cuba

Bewertet am 14. September 2018

Positiv: Klaus, der freundliche Hoteldirektor, empfängt die Reisegruppe persönlich, er ist hilfsbereit und nimmt sich Zeit für seine Gäste, so einen Direktor haben wir auf unserer unzähligen Reisen noch nicht erlebt, Zimmer kann man sich aussuchen, unser Zimmermädchen war sauber und ordentlich: wir hatten immer Handtücher, die Betten wurden frisch bezogen, Personal an der Rezeption kompetent, traumhafter Strand mit Liegen und Sonnenschirmen, wunderschönes Meer, gepflegte Gartenanlage, saubere Pools, die Hotelkatzen sind sterilisiert und sehen gut aus, Katzencafe mit Futter- und Trinkstation,
Negativ: veraltete Badezimmer, geringer Wasserdruck, Speisesaal laut und ein Wartesaal, große Auswahl an
Speisen, aber wenig gewürzt, kaum Abwechslung bei den Speisen, selten frische Salatbeilagen,
an einigen Tagen gab es keine Cola, kein Tonicwater mehr, Kaffemaschine an der Bar einige Male defekt.
Auf diese Dinge muss man sich einstellen wenn man nach Kuba reist!

Aufenthalt: September 2018
1  Danke, Lea2012014!
Direccion-RRPP, Director General von Hotel Roc Barlovento, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2018

Hallo Lea,
danke für deinen Bericht, es freut uns, dass es euch bei uns gefallen hat.
Aber wie du schon schreibst, man muss wissen, wo man hinfährt, das ist nicht Europa, aber nicht hier herkommen und alles reklamieren, wir machen hier alles was hier Möglich ist, aber was wir nicht haben können wir nicht geben. Manche sehen es, als einfach hier anzukommen und zu nörgeln, im Facebook RocBarlovento posten wir immer Real wie es bei uns ist.
Man sollte auch die schönen dinge genießen, an einem der schönsten Strände der Welt, man hat doch Urlaub.
Danke für eure Erfahrungen und wir hoffen, dass wir euch mal wieder bei uns begrüßen können.
Saludos

Bewertet am 17. August 2018 über Mobile-Apps

Waren für fünf Tage im Hotel. Das interieur der Zimmer ist in Ordnung. Die Betten waren bequem. Das Buffet war auch sehr gut für jeden was dabei und dann noch sehr schmackhaft.
Der Hotel eigene Strand sehr schön den schönsten was ich auf meiner kuba Reise gesehen habe.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Florian S!
Direccion-RRPP, Director General von Hotel Roc Barlovento, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2018

Hallo Florian,
danke für deine Erfahrungen hier, es freut uns sehr das es dir bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen dich mal wieder bei uns zu begrüßen.
Saludos

Bewertet am 11. August 2018

Ich war mit meiner Freundin im Januar schon zum 3. Mal im Barlovento und zwar innerhalb von 14 Monaten. Zuvor war ich 2009 mit einer deutschen Marathon-Gruppe in Kuba. Ein Freund hatte mir dass Barlovento empfohlen. Vorher schaut man sich halt die Reviews an, die auch schonmal schlecht waren. Mir ist aber vollkommmen schleierhaft in welchem Hotel denn die "schlecht Beurteilenden" waren. Erstaunlich mit welch absurden Vorstellungen häufig deutsche Touristen nach Kuba reisen. Man darf keinen deutschen 5-Sterne-Hotel-Standard erwarten. Es kann nun mal vereinzelt der Putz im Zimmer leicht bröckeln, der Strom kurzzeitig ausfallen oder auch nicht so viel Wasser aus der Dusche kommen, wie gewünscht. Dafür wird man mit einer Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeiter überschüttet, die seinesgleichen sucht. Das Essen ist außergewöhnlich vielfältig; wer da nichts für seinen Geschmack findet, ist selber Schuld. Mittags wird draußen gegrillt. Kaffee und Espresso sind excellent und sogar dass Bier vom Fass ist äußerst bekömmlich, so dass dass kölsche Herz höher schlägt. Die Gäste-Struktur ist eindeutig von Kanadiern domininiert. Wahrscheinlich 60 - 80 %, was mir gar nicht so Unrecht ist. Der Rest verteilt sich über viele Nationen. Immer wieder erstaunlich, wie glücklich und zufrieden die meisten Einheimischen sind und dass, obwohl das Volk doch immer noch stark wegen dem Embargo leidet. Die gute Laune des Personals zieht sich über die Kellner, Zimmermädchen, Putzfrauen und, und, und........ Der nächste Urlauib in Varadero ist nur eine Frage der Zeit; wahrscheinlich Q 1 2019. Am Hotel brauchen wir keine Sekunde zu überlegen..........natürlich das Barlovento !

Zimmertipp: Wir hatten jeweils Premium Roc Plus Club Room, was ich empfehlen würde. Der Aufpreis ist minimal.
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, wolfsong2018!
Direccion-RRPP, Director de Relaciones Públicas von Hotel Roc Barlovento, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2018

Hallo wolfsong2018,
danke für deine Erfahrungen und den Bericht.
Ich kann nur noch mal wiederholen, Kuba ist super, aber anders, zum kennenlernen sich einfach öffnen und zurück schrauben.
Was es hier nicht gibt können wir nicht geben, man lebt hier einfacher, auch sehr glücklich, vergesst den Luxus, einfach nur Urlaub haben und alles genießen.
Genau wie du und andere das geschrieben haben, so ist es, wem das zusagt der ist hier richtig und wird einen unvergessenen Urlaub haben.
Wir hoffen, Sie bald zu sehen
Grüße

Bewertet am 1. August 2018 über Mobile-Apps

Hallo,
es war wiedermal ein schöner Urlaub und Aufenthalt im Barlovento in Varadero. Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten am Anreisetag hatten wir 2 erholsame Wochen. Das Hotel war zu dieser Zeit nicht voll ausgebucht, welches es noch besser machte. Überall Platz an den Pools und am türkisblauen Meer mit weißen Strand. Die Zimmerauststtung ist zwar schon etwas älter aber sauber und dies ist ja auch am wichtigsten. Gibt es doch einmal ein Problem, einfach an Klaus (Hotelmanager ) wenden. Er versucht sofort alles was in seiner Macht steht das Problem zu beseitigen und seinen Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Aus diesem Grund : Vielen Dank Klaus für die schöne Zeit im Barlovento. Mach weiter so

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heiko H!
Direccion-RRPP, Director General von Hotel Roc Barlovento, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2018

Hallo Heiko,
danke für deine Erfahrungen bei uns, schön dass es dir gefallen hatte.
Wir hoffen dich mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, bis dahin alles Gute.