“Cuba libre”
Bewertung zu Sol Palmeras

Sol Palmeras
Nr. 7 von 64 Hotels in Varadero
Bewertet am 12. September 2013

Tolle Hotelanlage! Hatte ein Bungalow gebucht, die Gartenanlage ringsherum war top gepflegt, der Bungalow selbst bedürfte mal einer Sanierung, vorallem das Bad und die Fenster.Aber das soll kein meckern sein. Das Essen und die Auswahl war sehr gut, auch die All-in Leistungen waren sehr gut.insgesamt ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Zimmertipp: Die Bungalows sind schön ruhig gelegen
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
2  Danke, hossi2206!
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Freigabe auf dem Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Wir freuen uns, Sie verbringen einen schönen Aufenthalt bei uns.
Vielen Dank für Ihre Kommentare.
In epsera Sie uns wieder besuchen, erhalten cordiaes Grüße.

Bewertungen (6.240)

Bewertet am 23. Juni 2013

Schöne grosszügig Anlage aber schlecht geführt.
Viele Restaurants aber Frühstück gibt es nur im Buffet-Restaurant, wo sich Hunderte Gäste auf engstem Raum drängeln. Man muss für alles Schlange stehen und manchmal gibt es keine freien Tische, ausserdem ist es lärmig und extrem ungemütlich. Betriebskantinen-Atmosphäre.
Das Personal daher komplett gestresst und überfordert - Null Getränke-Service.

Die Betten in den Bungalows sind so hart, dass man am Morgen wie gerädert aufwacht.
Einziger wirklicher Pluspunkt die schöne Gartenanlage.
Am Strand geht das Gedrängle weiter - es gibt nicht genügend Liegestühle.
Ich kenne 5 Hotels in Varadero, Sol Palmeras ist hiervon mit Abstand das am schlechtesten geführteste. Ich werde hier sicher nie wieder Ferien machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martha S!
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2013

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Veröffentlichung auf Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm war nicht hatten wir wollten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen mussten.
Bitte, wenn wieder nach Kuba zurückgekehrt, ermöglichen es uns, Ihre Gastgeber zu sein für poderles, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen zu zeigen.

Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren 2 Wochen in der schönen Anlage und hatten keinen Grund zum Mecken. Zimmer sind sehr groß, die Badezimmer müssen allerdings mal renoviert werden. Die gesamte Anlage war sehr sauber.Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln auch ohne Trinkgeld , was man bei dieser Freundlichkeit aber gerne gibt. Die Auswahl an Speisen und Getränke fanden wir mehr als ausreichend.
Negativ war für uns der zu kleine und laute Speisesaal.Wir haben mehrfach die kleinen Restaurant genutzt, da war die Auswahl nicht so groß aber es gemütlicher.

Negativ sind machmal auch die Gäste , man sollte Ihnen verbitten in unangemessener Kleidung den Speisesaal zu betreten,(Badesachen nackte Füße freier Oberkörper sind für andere Gäste eine Zumutung!!!!) Es steht zwar Persoal am Eingang ,aber die unternehmen nichts.
Auch Liegestühle Stunden lang zureservieren müsste verboten sein.

Sonst absolut perferkter Urlaub

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dieter P!
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Mai 2013

Sehr geehrter Kunde,
Wir sind glücklich zu wissen, sie verbrachten einen schönen Urlaub mit uns.
Wir berücksichtigen ihre negativen Meinungen und wir Schritte unternehmen, um sie zu lösen.
Warten auf die Wahl uns wieder, erhalten den besten Grüßen.

Bewertet am 11. Mai 2013

Wir verbrachten in der Zeit vom 4.4. – 18.4.2013 unseren Urlaub im Hotel Sol Palmeras/ Varadero, Kuba. Wir buchten einen Bungalow De Luxe.

Dieses Hotel kann man uneingeschränkt wärmstens empfehlen, denn es bietet dem Urlaubsgast unglaublich viel für 4 Sterne:

Eine riesige, gepflegte Hotelanlage, die Bungalows sind geräumig und gut eingerichtet, fast wie kleine Häuser und beeindruckend, dass im Kasten Bügeltisch und Bügeleisen zur Verfügung standen. Das Essen war hervorragend. Das tägliche Angebot an Speisen, die man sich auch frisch zubereiten lassen kann, kann sich sehen lassen! Sol Palmeras hat einen riesigen Restaurant und mehrere Wahl Restaurants. Da muss man sich 2 Tage vorher die Plätze reservieren. Es gab Meeresfrüchte Haus, Steak Haus, Italiano Haus, México u. Chinese Haus. Wir haben außer "mexico" alles ausprobiert. Das Hauptrestaurant war eigentlich das aller beste! Eine riesige Auswahl von Vorspeisen, Fleisch und Fisch aller Art, Gemüse, Obst, Kuchen, Säfte...Wahnsinn! Hab mich gefragt, was allen denen an dem nicht gefallen hat, da manche Bewertungen vom Essen(vorm Buchung gelesen) nicht so gut waren. Es hat sogar Hummer gegeben. Das waren sicher die jenigen, die immer was zum jammern haben!!!

Das Personal ist sehr freundlich und achtet auf Sauberkeit. Auch das Unterhaltungsprogramm war sehr gut und abwechslungsreich, mit tollen tänzerischen Darbietungen und Sängern. In den 14 Tagen unseres Aufenthalts wiederholte sich das Programm kein einziges Mal.

Ein kleiner Minuspunkt war der eher schmale Sandstrand, der zum Meer hin bergab verlief und das Fehlen von kleinen Umkleidekabinen zum Umziehen nach dem Bad.

Resümee: Ein Hotel zum Wohlfühlen, wo das Preis- / Leistungsverhältnis durchaus stimmt!

P.S. GLG an Vladimir, Noel, Alberto, Alfredo, Rene, Rosita und alle anderen Mitarbeiter, die sehr fleißig und freundlich sind...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, 1Lucy8!

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die Buchung und den Austausch auf dem Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns nach Ihren Wünschen war.
Wir schätzen agradecemso alle solche positive Kommentare über das Hotel, vor allem unter Hinweis auf seine Meinung unserer Mitarbeiter.
Wir stellen fest, Ihre Kommentare zu den Umkleidekabinen.
Für seinen Teil gratulierte Personen in seinem Schreiben benannt.
Ausstehend besuchen Sie uns bald wieder, erhalten den besten Grüßen.
Aufmerksam

Bewertet am 2. Mai 2013

Personal : TOP, auch ohne Trinkgeld, immer freundlich, teilweise sehr fix auch bei Voll-Last.
Zimmer : Sehr sauber, Bad mit kleineren Macken die aber nicht stören (es sei den man ist Erbsenzähler).Leitungswasser ist gechlort und daher ungefährlich, wenn auch ungeniessbar.
Täglich gibt es eine grosse Flasche Wasser auf dem Zimmer. Kühlschrank, TV, Klimaanlage vorhanden.
Restaurant : Sehr grosse Auswahl, täglich zusätzlich zu dem umfassenden Buffet gab es frisch gegrilltes Fleisch(Rind,Schwein,Geflügel), Fisch(Filet,Scampi,Muscheln,Tintenfisch) sowie ein Sonderaufschnitt (Roastbeef/Turkey/Chicken). Rindfleisch nicht immer so zart wie erwartet.
Grosses Frühstücksbuffet mit frisch gebratenem Ei (Spiegel/Rühr/Omelette) und wählbaren Zusätzen(Schinken/Käse/Zwiebel/Pilze/Paprika). Croissants sehr empfehlenswert.
A-La-Carte Restaurants: 5 Stück über die Anlage verteilt, Inclusive nach Voranmeldung, Essensauswahl eingeschränkt aber gut. Spezielles Ambiente mit z.T. Life-Musik.
Pool : Haben wir nicht viel benutzt, da der Strand natürlich schöner ist.Schnuppertauchen möglich.
Strand : Karibisches flair mit türkisem Wasser, je nach Wind/Sonne auch mal höhere Wellen mit Badeverbot. Leider sind alle Liegen bereits morgens mit Handtüchern reserviert, obwohl die Schnarchnasen manchmal erst nachmittags erscheinen. Alle Getränke am Strand in 0.2l Plastikbechern, das ist natürlich nicht optimal (Zu klein, viel Abfall der wieder eingesammelt werden muss) Besser wären hier wiederverwendbare 0,4 l Kunststoffgefäße. Essen auch an der Strandbar erhältlich : Paella, Hamburger, Pommes, Salate. Wasser traumhaft warm und klar, links an den Felsen Schnorchelmöglichkeiten mit Schwärmen von kleinen Fischen, die von den Pelikanen gejagt werden. Kostenlose Tretboote und Kajaks vorhanden. Badeinsel 50m im Meer, wird ja nach Wind eingeholt.
Getränke : immer kalt mit Eiswürfeln, trotz aller Warnungen KEINE Probleme mit der Hygiene.
Lage/Umgebung : nichts für Wanderfreunde. Strandspaziergänge enden wegen der Steilküsten im Süden am alleseinnehmenden Golfplatz, im Norden kann man eventuell über Fremdhotels an weitere Strände gelangen. Einzige öffentliche Straße ist die vierspurige Südpiste, hier kann man auch mit dem hoteleigenen Fahrrad nach Varadero radeln.
Unterhaltung : Animationsteam sehr engagiert und freundlich. Abendliche Shows mit lateinamerikanischen Tanzvorführungen. Ztw. sehr laute 'Umzüge' mit viel Getöse durch die Barbereiche.
Einkauf: Direkt im Hotel oder an Ständen in Richtung Strand gibt es kubanisches (Lederarbeiten, Ketten, Holzhandwerk). Weitere Einkaufsmöglichkeiten in Varadero oder Plaza America.
Fazit : Steht keiner europäischen AI-Anlage nach, hier merkt man das 'arme, kubanische' Leben nicht direkt. Eine Fahrt über die Dörfer zeigt mehr von diesem interessanten Land.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Emma P!

Sehr geehrter Kunde,
Danke geschrieben und gemeinsam auf dem Trip Advisor, Ihre Meinungen und Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Es erfüllt uns mit Genugtuung zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nach Ihren Wünschen war.
Vielen Dank für Ihre comentarioos über das Hotel und graciasp oder ihre Empfehlung.
Warten auf die Wahl uns wieder, erhalten den besten Grüßen

Bewertet am 19. April 2013

Waren 2012 im Sol, hat uns sehr gut gefallen, die Bungalows sind ansprechend u. sauber.
Über die Apartments kann ich nichts sagen, es gab aber einige negative Bewertungen der
Bungalows die ich jedoch nicht teilen kann, wahrscheinlich" Best Price Touristen".
Zu Mr. nathschlaeger! Vor dem Hotel fahren stündlich Doppeldecker- Busse, für 4 CUC
kann mann die Peninsula rauf und runter fahren.Zum Hotel: Mann sollte auch nicht die
Sterne in den Vordergrund stellen, die Anlage wurde im Mai 1990 von Fidel
eingeweiht, ich glaube nicht das es viele Hotelanlagen in Europa gibt die nach 23 Jahren keine
Gebrauchsspuren haben!Im Speisesaal wurden wir immer sehr zuvorkommend bedient durch
unsere "Olga" und den anderen Mädels, der Tip wurde unter dem Personal aufgeteilt, wer
kein Trinkgeld geben will der sollte besser Zuhause bleiben. Wir fliegen 2013 wieder
in das Sol Palmeras und werden sicher einen schönen Urlaub haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Klaus D!
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2013

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für compatir auf Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare über das Hotel und wir sind froh, zu wissen, dass ich einen guten Aufenthalt bei uns zu verbringen.
Und auf seinem Teil gratulierte auf die Person in Ihrem Schreiben benannt.
Wir hoffen, dass, wie Sie sagen, um uns wieder zu besuchen in diesem Jahr 2013.

Bewertet am 14. März 2013

Die Anlage hat mir sehr gut gefallen. Einzig negativer Punkt ist, dass die Hotelanlage sehr weit draußen auf der länglichen Halbinsel liegt, und man als Tourist deshalb auf (überteuerte) Taxis, Oldtimer und/oder Hotelbusse angewiesen ist, wenn man sich ein wenig unter das kubanische Volk mischen will.

Strand, Unterkunft, Essen & Trinken: sehr sauber, sehr gut, empfehlenswert. Vor allem so ein richtig langer Strandspaziergang hilft einem wirklich, zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, nathschlaeger!
alc52, Director General von Sol Palmeras, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2013

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung auf dem Trip Advisor, Ihre Meinung über Ihren Aufenthalt im Sol Palmeras.
Le agradecemso Ihre Kommentare über das Hotel, und wir sind froh, einen schönen Urlaub mit uns passieren.
Bis zu wählen uns wieder erhielt herzliche Grüße.
Generaldirekto

Nr. 3 von 64 in Varadero
Melia Varadero
Melia Varadero
Nr. 6 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Sol Palmeras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sol Palmeras

Nr. 5 der besten Resorts in Varadero
Nr. 7 der Luxushotels in Varadero
Nr. 9 der Familienhotels in Varadero
Nr. 11 der Romantikhotels in Varadero
Preisklasse: 137€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Palmeras 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Booking.com, Melia, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd, Odigeo, Eurosun und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sol Palmeras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sol Palmeras Varadero
Sol Palmeras Hotel Varadero