“Altes, charmantes Hotel in der Innenstadt”
Bewertung zu Hotel e Gran Hotel

Hotel e Gran Hotel
Nr. 7 von 12 Hotels in Camaguey
Bewertet am 18. Juli 2014

Dieses alte Hotel imZentrum von Camaguey ist als Rundreisehotel für eine Nacht durchaus akzeptabel, insbesondere wenn man ein Faible für romantische Hotels hat. Die Erwartungen, die mit der Bezeichnung "Gran Hotel" geweckt werden, sind aber deutlich überzogen! Das Hotel ist noch sehr stilvoll mit alter Bausubstanz und entsprechendem Interieur sowie einem wunderschönen alten, sehr gut erhaltenen Speisesaal, in dem wir mit mäßiger Bedienungsaufmerksamkeit ein genießbares Abendessen und ausreichendes Frühstück einnehmen konnten.
Die Dachterrasse mit schönem Ausblick auf den Ort und einer Bar könnte man mit wenig Aufwand dem Stil des übrigen Hotels besser anpassen, dann wäre es traumhaft. Der Daiquieri frappé der uns von einem freundlichen Barmixer serviert wurde, war der beste, den wir in Kuba bekommen haben.
Die Zimmer sind einfach und sauber, allerdings ohne Fensterscheiben, so dass man den Außenlärm auch nachts ungebremst erlebt. Unser Gepäck haben wir selber auf die Zimmer geschleppt, weil es wohl an entsprechendem Personal dort im Moment wohl mangelte. Trotz der erwähnten Mängel fanden wir es für eine Nacht in Ordnung!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Walter E!

Bewertet am 13. Juli 2014

auch wir waren im juli 2014 im rahmen unserer rundreise in diesem hotel untergebracht, und auf grund der vielen negativen berichte hier hatte ich schon die schlimmsten befürchtungen.
also ich muss echt sagen, leute, runter vom gas!!! es stimmt schon, dass die zimmer nicht sehr groß sind, aber das hotel hat flair! die klimaanlage kann man lärmbedingt ohnehin in den wenigsten hotels (auch in europa) nachtsüber durchlaufen lassen. das bad und wc waren relativ neu und sauber, den speisesaal finde ich sogar top, toller ausblick auf die stadt. qualität des essens, na ja, sooo schlecht war es auch nicht, leute ihr seid in kuba, wenn ihr top lokale wollt dann müsst ihr in europa bleiben, ich glaub 80 prozent der kubaner würden sich solches essen sehnlichst wünschen. vom lärm kann ich nichts sagen, wir waren mitte der woche dort, war nicht so schlimm (und auf reisen habe ich ohnehin immer ohropax dabei)
also abschließend, ich würde im hotel jederzeit wieder übernachten!

Zimmertipp: wenn man es ruhiger will kann es schon ratsam sein ein hofseitiges zimmer zu verlangen.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dietmar770!
Bewertet am 8. April 2014

Das Hotel liegt direkt im Zentrum und ist nur über die Fussgängerzone erreichbar. Das Gebäude ist im Stil des 19. Jahrhunderts und hat einen attraktiven Innenhof. Das waren allerdings auch schon die positiven Bemerkungen. Wir hatten ein Zimmer in Klosterzellen Abmessungen, ohne Fenster, aber mit einer lauten Klimaanlage als Verbindung nach aussen. Schlafen konnten wir erst nach Mitternacht, da vorher sehr laute Musik mit starken Bässen das Gehör malträtierte. Man sollte dieses Hotel unbedingt an Wochenenden meiden, wenn man schlafen möchte!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, alfredbnrw!
Bewertet am 17. März 2014

Unglaublich lautes Hotel. Musik klinngt durch den Innenhof in die Zimmer, von der Strasse wo am und Samstag die Leute Tanzen Musik machen das selbe. Betten waren gut aber sicher nicht 3* die Zimmer Kloster Zellen, das Fenster auf knapp 2 Metr.höhe alles klein und laut. Ein Drama mit dem Lift wir haben unsere Koffer selbst in den 3 ten Stock getragen, da das Warten zu lange dauerte. Uber das Essen möchte ich mich nicht auslassen. Es entsprach in keiner Weise unserem Geschmack.Den Empfangs Drink sollte Mann/Frau sich ersparen. Die Gläser der vorher angekommenen Gruppe noch halb voll wurden ohne anzuwaschen einfach mit Eis und Rhum und Cola gefüllt. Die Higiene lässt Grüssen. Kein 3* Standart.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, PeterPitsch!
Bewertet am 21. Februar 2014

Ja, alles klar, liegt in der Füßgängerzone, ist mit Auto nicht erreichbar usw. usw., das haben andere Kritiken schon offenbart. Dass aber zahlreiche jiniteros, also Gauner, hier weglagern, ist hervorzuheben; die erzählen dann, hier könne man parken, der nächste erzählt das Gegenteil. Und der hinzugekommene Polizist weiß dann selber nicht so richtig, was wirklich richtig ist. Immer sind es die halbwegs jungen Männer, die sich aufblasen als Parkwächter oder als Wegbeschreiber. Und niemals, wie generell auf Kuba, hat man das Gefühl, richtig behandelt zu werden.
Das Hotel hat laute, z.T. enge Zimmer, und kann dem Namen, "Gran Hotel", nicht entfernt gerecht werden. In der Bar gibt es Drinks von selbst für Kuba unsäglicher Qualität. Das Frühstück wird in einem großen Saal, der unerklärlicherweise weitgehend leer ist, serviert, wobei die Angestellten sich um den Service eher drücken. Das Personal parliert jedoch gern und intensiv mit seinesgleichen.
Neu an diesem Hotel ist, dass die kubanischen Nutten hier schon (oder noch immer) auch beim Frühstück anwesend sind. In anderen kubanischen Hotels tauchten die Huren erst am späten Nachmittag auf...

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, WolfgangB551!
Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Fussgängerzone, ist also mit dem Auto nicht erreichbar. Ein Velo-Lotse brachte uns zu einem Parkplatz in der Nähe des Hotels. Schönes Hotel im Typischen Kolonialstil. Die Zimmer sind klein aber sauber. Schöner Innenhof mit Baar. Frühstück- und Abendbuffet im 5. Stock typisch Kubanisch (Reis mit schwarzen Bohnen) aber OK. Etwas lästig sind die Bettler direkt vor dem Hotel. Nicht als Ferienhotel zu empfehlen aber als Durchreisehotel ist es in Ordnung..

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Christian F!
Bewertet am 8. Januar 2014

28.12. Gran Hotel Camaguey
Der erste Eindruck von aussen und der schöne gemütliche Innenhof können nicht lange über die Mängel hinweg täuschen. Obwohl erst nach 17.00 im Hotel sind die Zinmer teilweise nicht fertig.
Die Zimmer gleichen eher Klosterzellen, keine Fenster nur eine Öffnung in der Mauer in die die Klimaanlage eingebaut ist, alles stinkt nach kaltem Rauch. Fön nur in einigen Zimmern vorhanden (unserem 210) nicht , Duschgel, kein Haarshampoo.
Abendessen ab 19.00, eher zur Diät geeignet als zum Dickwerden. Das Beste waren der Reis mit Bohnen und eine Kichererbsensouce.Beim Frühstück gab es wenigstens Schinken, Käse und Omelette, auch der Kaffee war nicht so schlecht wie in vielen anderen Hotels.
Wie wir von einigen Mitreisenden erfahren haben gibt es in den oberen Stockwerken straßenseitig schon renovierte Zimmer die wunderschön sein sollen, daher wohl auch die unterschiedlichen Bewertungen im Netz. Offenbar werden den Rundreisenden erstmal die billigen, schlechten Zimmer zugeteilt und wer sich schnell genug beschwert hat noch die Chance in ein gutes Zimmer zu wechseln, denn viele gibt es offenbar nicht davon. In unserer Gruppe von 14 Leuten hatten nur 1 Ehepaar ein schönes Zimmer.
Die Dachterrasse im 6. Stock wäre nett zum sitzen obwohl etwas windig, wenn man bedient werden würde … wir haben 20 Minuten gewartet, der Kellner kam nicht hinter seiner Bar hervor.
So gingen wir vom Hotel gleich links auf einen kleinen Platz wo oben auf erhöhtem Podest ein kleiner Stand (Santa Maria) Getränke anbietet. Hier hatten wir den besten Mojito bisher auf der Reise (2,75) und eine ausgezeichnete Pina Colada.
Vom Hotel aus rechts etwa 200 m auf der linken Seite ist eine Wechselstube in der man auch cuc in cup wechseln kann, da der 3 cup Schein ein schönes Conterfei von Che zeigt, diese Scheine werden ansonsten auch auf der Straße für 1 cuc angeboten, in der Wechselstube bekommen sie 25 cup für 1 cuc!!!
Gesamteindruck: sauber, Essen mangelhaft, Zimmer je nach Glück Katastrophe oder sehr schön, Pool eiskalt, für 1 Nacht akzeptabel, keine Weiterempfehlung wenn man eine Alternative hätte,

Zimmertipp: auf jeden Fall nach straßenseitigen renoviertem Zimmer fragen
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pinktina1804!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Camaguey.
0,3 km entfernt
Hotel E Santa Maria
Hotel E Santa Maria
Nr. 1 von 12 in Camaguey
92,7 km entfernt
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran Club)
Hotel Roc Santa Lucia (Ex Gran C ...
Nr. 1 von 4 in Playa Santa Lucia
0,2 km entfernt
Hotel E El Marques
Hotel E El Marques
Nr. 2 von 12 in Camaguey
Hotel E La Avellaneda
Hotel E La Avellaneda
Nr. 5 von 12 in Camaguey

Sie waren bereits im Hotel e Gran Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel e Gran Hotel

Anschrift: Maceo No. 64 e/ General Gomez e Ignacio | Agramonte, Camaguey, Kuba (ehemals Islazul Gran Hotel)
Lage: Karibik > Kuba > Camaguey Province > Camaguey
Bar/Lounge Getränkeauswahl Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 von 12 Hotels in Camaguey
Preisklasse: 70€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel e Gran Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Islazul Gran Camaguey
Islazul Gran Camaguey