“Für Kuba exzellent!”

El Templete
Platz Nr. 175 von 818 Restaurants in Havanna
Preisbereich: 20 $ - 25 $
Küche: mediterran
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Juli 2013

Wer sich auf Kuba schwer tut eine sichere Anlaufstelle für gutes Essen zu finden, der soll das El Templete ansteuern. Sehr guter Fisch, schön angerichtet, in der Altstadt gelegen. Sollte man sich als Kubareisender merken, gute Restaurants sind leider eher die Seltenheit.

Danke, ala1977!
comercialrestaurante, Director de Relaciones Públicas von El Templete, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2013

Sehr geehrter Kunde:

Vielen Dank für die Meinungen und Kommentare auf der Website veröffentlicht Berater in unserem Restaurant empfehlen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind und halte es für sehr gut. Kuba ist ein Land, das von einem lokalen Lebensmittel auszeichnet und immer zeigen unsere Wurzeln in den Gerichten bieten wir Touristen. Wir arbeiten mit Qualität, um einen Unterschied zu machen. Wir hoffen, Sie besuchen Sie uns wieder, wenn Sie wieder nach Kuba

Es gibt aktuelle Bewertungen für El Templete
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Juli 2012

...kann man das El Templete mut Fug und Recht nennen. Herr über das Geschehen in der Küche ist ein Spanier, der sein Handwerk versteht und sogar in der Lage ist, die Kontinuität zu halten. Auch der Service ist gut und flott. Sonst übrigens alles andere als selbstverständlich in Cuba. Kurzum: das El Templete ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Danke, Ftiu!
Bewertet am 15. November 2011

Bei zahlreichen Aufenthalten in Havanna war uns häufig von fachkundigen in der Gastronomie beschäftigten Kubanern das Restaurant El Templete empfohlen worden. Im September 2011 haben wir endlich unsere Bedenken, dass es sich bei der Lokalität wegen der herausragenden Lage an der vielbesuchten Avenida del Puerto um eine Touristenfalle handeln könnte, zurückgestellt und sind dort eingekehrt. Wir haben es nicht bereut und können das Restaurant mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Begeisterung stellte sich allerdings nicht sofort ein. Beim ersten Versuch kamen wir zeitgleich mit einer größeren Touristengruppe. Das Personal war von dem Andrang offenbar überfordert. Nachdem wir bereits lange auf die Speisekarten hatten warten müssen und dann alle Versuche die Aufmerksamkeit einer Kellnerin oder eines Kellners zu erringen scheiterten, haben wir das Lokal enttäuscht wieder verlassen. Der zweite Versuch (einige Tage später) führte dann aber zum Erfolg. Ein schöner Tisch mit Blick auf das Treiben am Hafenboulevard, eine gute Beratung durch den Kellner und auch sonst ein flotter Service. Zur Vorspeise hatten wir Gambas al Ajillo, die ausgezeichnet waren, auch das gebratene Fischfilet vom Pargo als Hauptgang war (wie die Beilagen) vorzüglich und auf den Punkt zubereitet. Die Preise sind für Havanna recht hoch, im internationalen Vergleich aber eher günstig. Das excellente Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte weder in der Karibik noch in Europa von (nach Qualität, Lage und Service) vergleichbaren Restaurants erreicht werden.
Das Ambiente ist international. Viele Touristen und Ausländer, die in Havanna leben. Die Lage zum Hafen und zur Altstadt Habana Vieja lädt nach dem Essen zum Bummeln ein. Wir werden künftig bestimmt öfter im El Templete einkehren.

Danke, VielreisendesEhepaar!
Bewertet am 5. September 2010

Das El Templete gehört dem Staat Cuba und ist eines der Aushängeschilder in Sachen Gastronomie. Ich kann das Restaurant bedenkenlos empfehlen, wir daren dort einige Male Essen und hatten immer perfekten Service. Exzellente Steaks - in Cuba sehr schwer zu bekommen und geradezu phantastischen Fisch. Mein Lieblingsgericht: Hummer vom Grill.

Danke, othello2010!
Bewertet am 17. Januar 2010

Wir waren am 26.12.09 im El Templete. Für kubanische Verhältnisse wahrscheinlich eine der besseren Adressen. Habe sehr guten Lobbster gegessen. Flotter Service.

Danke, danstr!