“Toll”
Bewertung zu La Casa de Ana

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
La Casa de Ana
Nr. 8 von 687 Pensionen in Havanna
“Toll”
Bewertet am 23. November 2011

Mein Freund und ich hatten aufgrund der vielen guten Bewertungen versucht, ein Zimmer bei Ana und Pepe zu bekommen. Da ihre beiden Zimmer aber bereits belegt waren, haben sie uns gleich um die Ecke in der wunderschönen Casa Diana untergebracht. An zwei Abenden haben wir aber bei Ana gegessen (ganz toll und lecker!), Pepe hat uns mit Sightseeing-Tips in Havanna versorgt und wir waren bei ihnen jederzeit herzlich willkommen. Ana und Pepe sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit und gastfreundlich! Zudem haben sie uns für unsere Kuba-Rundreise bereits im Vorfeld in allen Städten Unterkünfte reserviert! Diese Casas waren auch alle einwandfrei und toll! Pepe und Ana haben viel dazu beigetragen, das unsere Kuba-Rundreise so toll war!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Britta O!

Vancouver, Kanada
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2011

Aufgrund der guten Bewertungen habe ich für meinen Aufenthalt La Casa de Ana gewählt. Die überdurchschnittlich vielen Bewertungen machten mich etwas skeptisch, aber da die Bewertungen in allen möglichen Sprachen waren, dachte ich, wenn soviele verschiedene Menschen diese Unterkunft für gut befinden, dann muss was Wahres dran sein.

Also habe ich hier gebucht und wurde nicht enttäuscht. Kuba ist nun einmal etwas speziell und wer mit einer offenen Einstellung nach Havana geht, wird nie enttäuscht sein.

Die Unterkunft befindet sich nicht im Stadtzentrum aber wer in Havana ist, muss sich Zeit nehmen und kann eigentlich überall zu Fuss hingehen. Denn gefährlich ist es nicht, auch wenn es vielerorts dunkel ist, da in Kuba an Strom gespart wird.

Die Gastgeber sind sehr hilfsreiche Menschen. Pepe arbeitet auch als Guide und verlangte zuerst rund 20USD pro Person und halbtags. Da ja der offizielle Monatslohn eines Kubaners bei etwa 17 USD liegt, dachten wir, es sei recht viel, aber meine Freundin und ich willigten ein. Die Führung aber war sehr gut. Wir sind durch Old Havana spaziert und er hat nicht nur ein paar Gebäude gezeigt, sondern nahm sich die Zeit und zeigte jedes Detail. An allen Orten mussten wir nie Schlange stehen (abgekürzt) da er alle in der Tourismus-Branche kannte. Auch beim Mittagessen führte er zu einem Restaurant, das günstig und gut war. Am Schluss war es selbstverständlich, die 40USD zu bezahlen, denn an vielen anderen Orten auf der Welt, zahlt man mehr und erhält sehr viel weniger. Auch organisierte er uns am Schluss einen Oldtimer-Taxi und verhandelte die Preise so gut, so dass wir hier schon profitiert hatten.

Uns hat es gefallen und wir können es jedem nur weiterempfehlen.

Da gibt es eins: Die Kubaner sind auf das Geld, welches die Touristen bringen, angewiesen. Vieles kann ein bisschen teuer sein, aber bei Ana und Pepe weiss man, dass das Preis-Leistungsverhältnis IMMER sehr gut ist und dass das Vertrauen da ist.

• Aufenthalt November 2010, Paar
4 Danke, blue-hoshi!
Bewertet am 24. Juli 2011

Ein supertolles Team ,
Hilfsbereit freundlich. Es wird sehr auf die Sauberkeit geachtet und man fühlt sich fast wir zuhause. Sehr zu empfehlen. Die gute Küche ist auch sehr zu empfehlen . Pepe ist auch ein super Guide für eine Tour durch Havanna

Robert aus Salzburg Österreich

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Robertsbg81!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. März 2011

Ana und Pepe sind sehr hilfsbereit, sprechen Englisch (was für viele in Kuba eine grosse Erleichterung ist) und können auch eine Tour planen, weitere Unterkünfte empfehlen (wobei man dies mögen muss, am nächsten Ziel empfangen zu werden)
es gibt jedenfalls eine gewisse Sicherheit für Neulinge in Kuba
leider liegt die Unterkunft in Vedado und weit abgelegen von allem, man muss also zusätzliches Geld in die Hand nehmen um in die Innenstadt zu kommen

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
1 Danke, phosgenit!
BE
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren Ende 2010 zum zweiten Mal in Kuba und wieder war die Reise ein voller Erfolg nicht zuletzt durch die gute Mithilfe von Ana und Pepe, die uns bei der Organisation der Unterkünfte halfen.

In 2009 waren wir zum ersten Mal in La Habanah. Auf der Suche nach einer Unterkunft trafen wir glücklicherweise auf die Adresse von Ana und Pepe. Leider waren sie schon ausgebucht, aber sie vermittelten uns hilfsbereit ein Zimmer in einem nahe gelegenen Casa und luden uns zum Abendessen ein. Es wurde uns ein reichhaltiges und leckeres Essen aufgetischt.

Das Besondere an Ana und Pepe ist, dass sie nicht nur ein Zimmer vermieten, sondern ein Talent für eine gute Reiseorganisation haben und man die Herzlichkeit der guten kubanische Gastfreundschaft erfährt. Die Offenherzigkeit hebt sie von den zahlreichen anderen Zimmervermittlern ab. Auch bei Problemen während der Reise findet man bei den beiden immer ein offenes Ohr und tatkräftige Unterstützung.

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder mit offenen Armen von Ana und Pepe empfangen. Wir erhielten wieder hilfreiche Tipps und Adressen für unsere Rundreise mit dem Fahrrad. Auf diese Weise hatten wir in jedem Ort einen zuverlässigen Ansprechpartner und brauchten vor dem Abflug nach Kuba keine weiteren Unterkünfte im Vorfeld buchen. Dadurch hatten wir auf der Reise die gewünschte Flexibilität und konnten den allgegenwärtigen „Schleppern (aufdringliche Zimmervermittler)“ komfortabel entgehen.

Wir können das Casa wärmstens empfehlen. Es liegt nicht weit von der Busstation „Viazul“ entfernt und mit dem Taxi kommt man schnell nach Habanah Vieja und allen anderen Sehenswürdigkeiten.

Das Casa de Ana ist das beste Beispiel für sehr gute kubanische Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Biciclistas!
Zermatt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Februar 2010

Nach einem sechs wöchigen Aufenthalt auf Jamaica fanden wir über Tripadvisor zu Ana und Pepe. Schon bei unserem ersten Kontakt per eMail hatten wir ein gutes Gefühl, was sich später tausendfach bestätigte.

Wir fühlten uns von Anfang an wie daheim, man empfing uns mit offenen Armen, gab uns schon per eMail wichtige Hinweise (Einreise, fahrt mit dem Taxi, Zahlungsmöglichkeiten...) und während unserer ganzen Reise kümmerte man sich um unser Wohlergehen (auch wenn wir nicht in Havanna waren). Unsere Reise führte uns in vier Wochen über ganz Kuba und wir hatten immer Kontakt zu den Beiden. Wenn etwas unklar war oder es Probleme gab konnten wir uns auf Ana, Pepe und die ganzen Freunde, die überal auf Kuba verstreut sind, verlassen.

Die Zimmer sind sehr, sehr sauber, Jury macht ein ausgezeichnetes Frühstück, Ana kümmert sich um alle wichtigen Infos und Pepe ist DJ, Animateur, Reiseleiter und Charmeur. Er zeigte uns Zielsicher, Informativ und sehr angenehm alt Havanna. Wie schon öfters hier geschrieben, halfen sie auch uns bei der Planung unseres Trips von Vinales über Trinidad bis hin nach Baracoa und wieder zurück (mit einigen Zwischenstationen).

Die letzten Tage unserer Reise verbrachten wir wieder in Havanna und feierten im Casa Ana ins neue Jahr rein. Neben dem super Buffet und den besten Cuba Libre gab es noch viel gute Stimmung und jede Menge Spass.

Wir können Casa Ana nur empfehlen, besonders wenn man das erste mal nach Kuba kommt (alle anderen die hier waren werden eh wieder zu Ana und Pepe gehen). Es ist egal ob man eine Rundreise machen will oder einfach nur in Havanna Urlaub macht. Man hat hier alles was man braucht und wenn etwas nicht da ist, werden Ana und Pepe alles in Bewegung setzten, damit man glücklich ist. Die Lage ist nicht in alt Havana, man kommt aber ohne Probleme dort hin. Man kann Havanna von Casa Ana aus sehr gut erkunden: Der John Lennon Park, Cementerio Cristóbal Colón (3. grösster Friedhof der Welt), Real Fábrica de Tabacos H Upmann (eine der bekanntesten Zigarrenfabriken) sind gut zu Fuss erreichbar und auch alt Havanna kann man zu Fuss erreichen. Für letzteres sollte man aber mindestens 30 Minuten einrechnen, aber der Weg ist sensationell.

Selbst wenn wir suchen würden, wir könnten nichts schlechtes finden! Einfach super! Wir waren insegsamt über zwei Monate am Reisen und Casa Ana ist die TOP-Adresse gewesen!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, JoJo_CH!
London
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. September 2008

Wir kontaktieren Ana per E-Mail wegen der Buchung und es war toll, wie sie all unsere Fragen beantwortete. Das Casa de Ana war ausgebucht, deswegen übernachteten wir dann im Casa Diana mit Diana und Tony. Das Haus war innen sehr schön, die beiden waren sehr gastfreundlich. Hurrikan Ike erwischte Kuba als wir dort waren und Vedado (deren Stadtviertel) war ohne Strom für einige Tage, weshalb wir in dem wirklich fürchterlichen Hotel Colina in der Stadt übernachten mussten. Es kostete doppelt so viel wie das Casa Diana, was es noch schlimmer machte. Als der Strom wieder da war sind wir ganz schnell wieder ins Casa Diana zurück und können es absolut empfehlen. Man verbringt dort eine besondere Zeit, denn es ist interessanter und authentischer als ein Hotel, und es ist auch billiger. Unser Gepäck war verloren gegangen und sowohl Diana als auch Ana halfen uns, diese auf dem Flughafen wiederzufinden, da die Telefonate (und die Angestellten) nicht besonders hilfsreich waren. Wir gingen von hier nach Trinidad und übernachteten im Casa Él Rustico bei Rafael (eine Empfehlung von Ana). Er sprach kein Englisch, aber mit Grundkenntnissen in Spanisch war es o.k. ... und er bemühte sich sehr, ein toller Gastgeber zu sein. Er war auch der Koch und das Essen war toll - sehr viel besser als in Havanna üblich. Wir machten eine Wanderung im örtlichen Wald, gingen zu einem tollen Wasserfall und einem Schwimmloch. 2x fuhren wir in Taxis, wo sie pro Person und für eine Strecke abrechneten, obwohl wir dachten, wir hätten uns vorab über die kompletten Kosten geeinigt.

1 Danke, nickpenfold27!
Hotel Mercure Sevilla Havane
Memories Miramar Habana
Memories Miramar Habana
Nr. 12 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im La Casa de Ana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa de Ana

Unternehmen: La Casa de Ana
Anschrift: 17 Street, 1422 - Between 26st And 28st, Havanna 10400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 von 687 Pensionen in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 30€