“Toller Empfang in Havanna” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palacio O'Farrill

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Palacio O'Farrill
Nr. 32 von 76 Hotels in Havanna
München
“Toller Empfang in Havanna”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Tolles Hotel in zentraler Lage. wir haben den Anfang und das Ende unserer 3 wöchigen Kubareise in diesem Hotel verbracht und ich habe nichts zu meckern! Das Frühstück war sehr lecker. Am ersten Abend haben wir auch im Hotel zu Abend gegessen. Es war köstlich, leider aber wie sich herausstellte auch viel teuerer als andere Restaurants mit dem gleichen Qualitätsstandard.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, annie2907!

zollikofen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Das Gebäude ist tatsächlich imposant - der Innenhof geradezu berauschend schön. Mit dem Personal hatten wir auch keine Probleme - ein freundliches Wort und ein paar Münzen im richtigen Moment wirken Wunder. Wer dagegen wie ein Imperialist auftritt muss sich nicht ärgern, wenn man ihn ignoriert. Wenn man die Altstadt von Havanna mag, ist auch die Lage gut: die Kathedrale liegt gleich um die Ecke. Allerdings muss man bei aller Kubaschwärmerei auch ganz nüchtern sagen: die Strassen direkt um das Hotel herum sind eigentlich ein Slum. Die vorherrschenden Gerüchsnoten sind Hundekot, Urin und Abgas - der Lärmpegel ist Tag und Nacht hoch, während die Geräuschdämmung des Hotels inexistent ist. Die Einrichtung der Zimmer ist reichlich unbedarft und wird den durch das Patio geweckten Erwartungen nicht gerecht. Das Frühstück war in Ordnung und die Sauberkeit passabel. Für den Preis ein realistischer Gegenwert - aber man muss schon wissen, worauf man sich hier einlässt. Wer in einem gepflegten Quartier ruhig schlafen will muss woanders hin.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, sischerr!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Ich war vom 31.08.-05.09. in diesem Hotel. Der 1. Eindruck war toll, schoenes altes Gebaeude mit Geschichte inmitten der alten Stadt. Aber der 2. Blick und mehr waren schlimm. Undichte Fenster wo es reinregnete, unfreundliches und Trinkgeld forderndes Personal, schlechtes Fruehstueck a 'la carte!, Alles feucht und undicht im Hotel.
Das Personal schaut zu wenn man vom Taxi in die Lobby springen muss um nicht nass zu werden, anstatt den Regenschirm zu reichen. Im Restaurant die Stuhlpolster werden feucht liegengelassen, selbst wenn es vom tollen alten Glasdach reinregnet. Man kann sich ja nen nassen Hintern holen-egal!
Dann verrechnet man sich bei der Minibar-Rechnung. Wenn ich nicht haette auf mein Taxi warten muessen waeren sie 6 USD los. Detaillierte Rechnung Fehlanzeige!
Keine Entschuldigung-alles selbstverstaendlich. Kommunisten halt. Rennen durch das Restaurant in Zivilkleidung, empfangen Freunde und knutschen vor den Kunden. Ist ja wichtiger als Bedienung nachzukommen. Fuchtbar und unqualifiziert!!! Geht da nicht hin. Versucht das Telegrafico, das wurde renoviert. Sevillia und Inglattera sind auch gut gelegen. Ich gehe das naechste mal in Casa particular oder nach Melia Miramar.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, garylaos!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Das O'Farill befindet sich in einem renovierten Stadtpalast in Rufweite der Kathedrale, so dass die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt gut und schnell zu Fuß erreichbar sind.
Im Hotel selbst befindet sich die Rezeption rechts vom Eingang, links liegt ein kleiner Souvenirshop. Es ist sehr angenehm im Innenhof des Hotels zu sitzen, von dort gelangt man auch in das Restaurant und die Bar. Der Innenhof ist wirklich sehr schön und läst zum Verweilen ein. Die Zimmer sind auf mehreren Stockwerken um den Innenhof gruppiert. Unseres war sehr schön groß und sauber, leider ohne Fenster und mit einer Klimaanlage, die nur die Stellung eiskalt kannte. Dafür aber wunderbares Badezimmer mit Wanne, Wc und Bidet.
Alles in allem ein guter Standort, um Havanna zu erkunden, wenngleich auch für kubanische Verhältnisse eher teuer, für westeuropäische eherr mittlerer Preis 100-150 Euro/DZ/Nacht.
Wir haben auch einen Abend dort Lobster gegessen, im Menü für 20 CUC pro Person günstig und sehr gut. Es scheint kaum Laufkundschaft zu geben, so dass man unter sich bleibt.
Wer gerne in Spanien in Paradorhotels übernachtet, ist im O'Farrill gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Munich_traveller123!
Norderstedt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Palacio O'Farrill ist ein "Palast", den sich der irische Einwanderer O'Farrill im letzten Jahrhundert dort gebaut hat. Architektonisch ein sehr schönes Haus mit großen Zimmern in einem zum "Palast" passenden Stil. Normaler Service (für ein kommunistisches Land). Sehr schöner Innenhof, offen bis zu einem Glasdach mit teilweise wunderschönen Tiffani-Glasfenstern. Leider liegt das Hotel mitten in der Alt-stadt. Es ist zwar sehr zentral, aber auch sehr laut. Richtig Ruhe herrscht eigentlich nur
zwischen 0 und 4 Uhr. Trotzdem ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, hotte050649!
Basel, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2007

Ich bin gerade erst zurück und mir hat es dort gut gefallen. Sie können ruhig das Hotel buchen. Beileibe kein Super Deluxe, aber ganz vornehm, sauber und sicher (inklusive Schließfächer auf den Zimmern). Und die Lage ist nicht zu schlagen. Ich habe mir auch andere Hotels dieser Kette während meines Aufenthalts angesehen und das O’Farrill hatte den gleichen Standard wie die anderen. Ein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Havanna schwer zu finden. Die 65 Euro/Nacht waren also ein guter Preis und ich kann es empfehlen.

Danke, tschussli!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Colombus Hotel
Nr. 5 von 7 in Grand Cul-de-Sac
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel Palacio O'Farrill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palacio O'Farrill

Unternehmen: Hotel Palacio O'Farrill