“Das beste Hotel in Havanna, das ich gesehen habe..”
Bewertung zu Saratoga Hotel

Saratoga Hotel
Nr. 5 von 81 Hotels in Havanna
Bewertet am 19. Dezember 2010

mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ... ein Swimming Pool am Dach eines wunderschön renovierten Hauses in Havanna, genau so, wie man sich das als Tourist vorstellt, mit einer coolen Bar im Halbstock, und dazwischen wirklich luxuriös eingerichtete Zimmer. Fast zu kitschig, um wahr zu sein, wie in einem (guten) Film. Back to reality: blickt man von diesem tollen Hoteldach über die Stadt, sieht man, wie viel in Havanna noch zu renovieren ist. Das aber auch schon viel gemacht wurde, dafür ist (neben vielen anderen Gebäuden) auch das Saratoga. Übrigens: zentraler kann man in Havanna kaum wohnen -gleich gegenüber ist das Kongressgebäude, in dem vor der Revolution das kubanische Parlament tagte.

Zum Thema bestes Hotel, das ich in Havanna gesehen habe: waren während der drei Tag, die wir in der Stadt verbracht haben, natürlich viel auf Sightseeing, und dabe auch in anderen Hotels, wie dem Ambos Mundos, oder dem Nacional . Das Saratoga ist das schönste, allerdings auch das am wenigsten preiswerte- genosssen haben's wir's aber sehr, und bereut - keinesfalls.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, stephan0904!
Bewertungen (1.361)

Bewertet am 21. Oktober 2010

Im Herzen Havannas spürt man den Charme aus der Blütezeit der Stadt. Das renovierte Hotel Saratoga bietet einen traumhaften Ausblick von der Dachterrasse mit Pool. Der ideale Ort, um zwischen den Besichtigungen zu entspannen. Modernes Design gepaart mit historischen Ambiente... in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand!
Eine Kleinigkeit an der noch gearbeitet werden könnte, ist das Essen in den verschiedenen Restaurants des Hotels. Meine Erfahrung in Kuba hat jedoch gezeigt, dass mehr überhaupt nicht verlangt werden kann!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, natulie!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Saratoga in Havana liegt gegenüber Chinatown und dem Capitol und damit sehr zentral. Gehminuten von der Via Obispo entfernt sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten des alten Havana gut zu erreichen. Das Essen ist landestypisch mangels Zutaten eher bescheiden. Dafür entschädigen der gute Mojito, die Dachterrasse mit Pool und das extrem zuvorkommende Personal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fidelio1712!
Bewertet am 30. August 2010

Bestes 5* Hotel in La Havana.
Sehr schön und stilvolle Dekoration und ideale Lage.
Traumhaftes Schwimmbad auf der Terrasse mit Blick aufs Kapitol

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fernandobcn!
Bewertet am 20. August 2010

Wir wurden absolut überrascht von der Freundlichkeit, Sauberkeit und dem Luxus, der im Gegensatz zum Leben ein paar Ecken weiter in Havana herrscht. Absolut freundliches Personal beim Empfang, luxuriöseste Zimmer (Himmelbett, Regendusche etc.) und das beste Frühstück, was ich jemal in einem Hotel serviert bekam. Exotische Früchte, verschiedenste Käse und Wurstsorten, Eier, alles was das Herz begehrt, habe leider kein Foto vom Buffet. Auch wenn man nachts etwas später nach Hause kommt, bekommt man noch freundlich einen Mojito an der Bar serviert. Falls wir nochmal nach Cuba kommen sollten, dann nur ins Saratoga. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ausraliasurf!
Bewertet am 25. Februar 2009

Sehr schönes Hotel in guter, zentraler Lage.
Gastronomie und Service stehen dazu in krassem Gegensatz.
Als wir abends ankammen gab es keine Kopfkissen im Zimmer, das Personal am Empfang und im Restaurant - und Barbereich war bestenfalls indifferent. Abends um 18 Uhr, wurde man am Pool unmißverständlich darauf hingewiesen, daß man jetzt das Handtuch abzugeben hätte.
Eine Rechnung an der Bar auf das Zimmer schreiben zu lassen, war extrem schwierig, da das Personal lieber ohne Beleg bar kassieren wollte!

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, Andreas-Muc!
Bewertet am 7. Juli 2008

Die Zimmer sind schön, wir hatten von unserm aus eine tolle Aussicht, das heiße Wasser funktionierte mal so, mal so, aber bei den Sommertemperaturen kann eine kalte Dusche ganz schön sein. Das Frühstück ist okay, das Restaurant ebenso. Der Pool ist perfekt und das Essen dort war auch okay, obwohl wir dort einen Burger hatten, der so "roh" war, dass er vom Teller gesprungen ist. Einige der Angestellten sind toll, aber andere sind einfach nur faul, sie sind mehr mit Tratscherei beschäftigt als damit guten Service zu bieten.

Havanna an sich ist eine Reise wert, wir haben dort 7 Nächte verbracht und jede davon genossen.

2  Danke, itspog!
Nr. 4 von 81 in Havanna
Melia Cohiba
Melia Cohiba
Nr. 3 von 81 in Havanna

Sie waren bereits im Saratoga Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saratoga Hotel

Anschrift: | Paseo del Prado 603 esquina Dragones, La Habana Vieja, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 5 der Luxushotels in Havanna
Nr. 7 der Familienhotels in Havanna
Nr. 9 der Businesshotels in Havanna
Preisklasse: 265€ - 558€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Saratoga Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, Eurosun, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saratoga Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saratoga Hotel Havana