“First class Hotel mit staatlichem Touch”
Bewertung zu Saratoga Hotel

Saratoga Hotel
Nr. 5 von 79 Hotels in Havanna
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“First class Hotel mit staatlichem Touch”
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir haben insgesamt 3 Nächte in diesem Hotel , in guter zentraler Lage verbracht. Das Zimmer entspricht europäischem Luxusstandard. Die Zimmer in den Patio sind ruhiger gelegen.
Das Abendessen im Restaurant ist teuer, aber gut. Der Service ist lieblos und ohne Engagement.
Das Frühstücksbuffet ist dem Hotelpreis entsprechend gut. In der Bar gibt es Live-Pianomusik, je nach Spieler dezent oder eher belästigend mit anschließendem Trinkgeldeinholen. Eine Zigarre in der Bar eines 5 Sterne-Hotels zu bekommen war nicht möglich. 3 Humidore glänzten mit ihrer Leere. Fazit: überteuert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, gerbea!

Rheinfelden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einepositive Überraschung nach der anderen - freundlicher Empfang, eine Mannschaft, die sich aufrichtig motiviert um die Wünsche und das Wohl der Gäste kümmert, grosszügige, saubere, komfortable Zimmer, gratis WLAN, ein schöner, klarer, sauberer Pool über den Dächern Havanna's, mit einem einmaligen Rundblick. Diese Service-Qualität findet man in Kuba selten. Das Saratoga hat es! Das rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis.
Etwas mehr Abwechslung beim Frühstücksbüffet würde das Hotel noch besser machen.
Die Lage ist sehr zentral und ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung Altstadt und vom Malecon. Lärm, Abgase und Bettler muss man einfach in Kauf nehmen, fùr Ruhesuchende ist Havanna eh kein geeignetes Ferienziel.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Dimitri P!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wenn Havanna, dann Saratoga! Die brillante Lage, das Flair, der Erhaltungszustand, der Blick aufs Kapitol und nicht zuletzt der Dachterrassenpool mit 360•-Blick machen dieses altehrwürdige Hotel zur No. 1 in Kuba.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, hastreng!
Schenkon, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Mai 2013

Erstmal die positiven Dinge:

- Die Lage des Hotels ist unschlagbar
- Der Pool über den Dächern der Stadt ist wirklich ein Traum
- Das Frühstück ist für Kubanische Verhältnisse wirklich unglaublich gut. Viel Auswahl und sehr frisch alles
- Das Badezimmer war der Hammer. Endlich wieder wie man es aus Europa kennt...

Jetzt die "geht so" Themen:
- Die Zimmer sind nicht wirklich gross. Ich habe für weniger Geld in Havanna erheblich grössere Zimmer erlebt.
- Der Consierge ist zwar bemüht aber nicht immer eine grosse Hilfe

Und zum Ende die negativen Dinge:

- Im Saratoga kann man ein gutes Beispiel erleben von sozialistischer Unbeweglichkeit. Ein 5 Sterne Hotel kann sich eigentlich einen solchen nicht höflichen Service (nicht unhöflich...aber auch nicht höflich) nicht erlauben. Die Frage auf einen Late CheckOut wurde kategorisch abgewiesen ohne Prüfung. Die Bitte schweizer Franken in CUC zu wechseln wurde abgelehnt mit" Sowas nehmen wir nicht an." Aber auch keinerlei Vorschlag wo man Geld wechseln kann... usw usw usw.

In unserem Reiseführer stand etwas zum Thema "Wie unter dem Sozialismus gearbeitet wird." Sinngemäs: "Der Staat tut so als ob er uns bezahlt und wir tun so als ob wir arbeiten." Das ist genau die Einstellung die man im Saratoga erleben kann.

Ich würde dort nicht mehr übernachten. Das Preis-Leistungsverhältniss ist einfach nicht vorhanden. Da gibt es schönere und günstigere Hotels die besser sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
8 Danke, NRWler!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. April 2013

Das Hotel Saratoga ist gut und zentral miten in Havanna gelegen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk, wo die Decken etwas niedriger waren (ca. 2,50m). Das Zimmer war geräumig und gut möbliert. Probleme bereitete uns die Aircondition, die zwar neuestes Baujahr war aber extrem kompliziert zu bedienen. Für die Temperatureinstellung musste ich mehrfach den Housekeeper rufen und das obwohl ich technisch durchaus nicht VÖLLIG unbegabt bin. :)
Die Sauberkeit der Zimmer liess etwas zu wünschen übrig.
Das Frühstück war für Kubanische Verhältnisse umfangreich aber qualitativ eher "geschmacksarm". Da das Hotel offensichtlich auch gerne von Reisegruppen betagter Kanadier gebucht wird, die dann morgens alle pünktlich am Frühstücksbuffet stehen, war der Nachschub, auch beim Kaffee, nicht immer gewährleistet.
Lunch und Dinner im Hotel ist nicht zu empfehlen, aber es gibt in der näheren Umgebung zahlreiche gute und preiswerte Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, E_Alexander!
Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir haben nur 2 Stunden im Restaurant auf der Dachterasse des Hotels verbracht. Turisten dürfen da hoch auch wenn sie nicht im Hotel wohnen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von der Dachterasse hat man eine super Aussicht auf das Kapitol und die umliegende Häuser. Das nächse mal nehmen wir Badeklamotten mit und springen in den Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
3 Danke, nunatak56!
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Januar 2013

Ein tolles 5 Stern Hotel für kubanische Verhältnisse absolut bemerkenswert. Schöne ruhige Dachterrasse mit Pool. Wer das kubanische Life etwas satt hat kann hier gemütlich abschalten. Wifi hat immer funktioniert. Kleiderservice sehr schnell. Personal freundlich ausser auf der Dachterrasse bei der Poolbar, da hat es jeweils schwer an Motivation gemangelt. Das wiederum war sehr kubanisch. Alles in allem hält es was versprochen und bezahlt wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 3 von 79 in Havanna
H10 Habana Panorama
H10 Habana Panorama
Nr. 13 von 79 in Havanna

Sie waren bereits im Saratoga Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saratoga Hotel

Unternehmen: Saratoga Hotel
Anschrift: Prado 603 esquina Dragones | Old Havana, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 5 der Luxushotels in Havanna
Nr. 7 der Familienhotels in Havanna
Nr. 9 der Businesshotels in Havanna
Preisspanne pro Nacht: 228€ - 452€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Saratoga Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saratoga Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saratoga Hotel Havana