“Wir waren sehr zufrieden”
Bewertung zu Saratoga Hotel

Saratoga Hotel
Nr. 5 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 25. Dezember 2012

Das Hotel ist in der Tat sehr alt, aber das macht den Charm von ganz Havanna aus. Das Hotel bietet nahezu uropäischen Standard. Der Service war gut, insbesondere der Concierge hat sich mächtig ins Abzug gelegt. Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten in der City und direkt am Capitol.

Das Zimmer war ein auch sehr gut, insbesondere das Bad hatte einen für Kuba tollen Standard.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco U!
Bewertungen (1.361)

Bewertet am 7. September 2012

Das Hotel Saratoga ist alt, wie alles in Kuba. Wir hatten eine Suite gebucht und auch bekommen, wechselten aber in ein normales Zimmer, da die Suite zur Strasse hin lag und der Laerm der Strasse ziemlich stoerte, wegen den alten Fenstern die auch nicht sauber waren. Die Suite war ein riesiger Raum, mehr oder weniger geschmacklos eingerichtet, einfach kalt. Das normale Zimmer war dann wesentlich ruhiger, leider kein Ausblick, wir hatten nur Gestruepp vom Innenhof als Aussicht, es war klein und sehr dunkel, aber es war ruhig. Leider ging der Lift bei unserer Ankunft nicht und leider mussten wir daher durch die Hintergaenge gehen, die uns allerhand Einblicke hinter die Kulissen gewaehrte, die wir lieber nicht gesehen haetten....alles uralt, dreckig und irgendwie stinkig. Die Dachterasse mit Pool ist eigentlich das Highlight des Hotels, aber dort ist auch alles ziemlich alt. Die Bar ist auch ziemlich gemuetlich. Das Saratoga hat mir persoenlich nicht gefallen. Ich stehe sowieso mehr auf modern, aber ganz Havanna ist halt alt, das weiss man ja wenn man dahin geht. Trotzdem denke ich, dass das Saratoge eines der besten Hotels in Havanna ist, zumal es im Zentrum der Altstadt liegt und man ueberall zu Fuss hingehen kann.

3  Danke, Carole S!
Bewertet am 14. August 2012

Das Saratoga liegt hervorragend gegenüber dem Capitol. Nur wenige Minuten entfernt ist der Parque Central, rasch ist man in der Calle Obispo oder auf dem Placa Vieja. Auch die Casa de la Musica kann man zu Fuß rasch erreichen.
Die Zimmer sind von europäischer Qualität, sauber, angemessen eingerichtet, wunderschöne große Duschen. Die Sauberkeit ist erstaunlich für Cuba.
Ein besonderes Bonbon für Abhängige, die kostenlose Internetverbindung über WLAN.
Angenehm sind das Restaurant, das Frühstück ist relativ teuer, wenn man in Cuba direkt bucht, aber gut.
Abends kann man gut in der Bar sitzen, wird zuvorkommend bedient und kann Fernsehen, wenn man das mag oder auch mit den immer wieder anwesenden kontaktfreundigen Cubanas ins Gespräch kommen.
Besonderes Highlight sind aber Restaurant, Bar und Pool auf dem Dach. Dort lässt sich eine Ruhepause gut verbringen, wenn die Füße pflastermüde sind, man ein paar Sonnenstrahlen haschen möchte oder Wasser zur Abkühlung braucht.

3  Danke, Michael K!
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel liegt gegenüber dem Capitol und direkt am "Tor" zur Altstadt, kann bequem zu Fuss erreicht werden, sehr gute Lage für div. Sehenswürdigkeiten! Der Hit ist der Pool auf dem Dach und die Bar dazu, Rundsicht über die gesamte Stadt inkl. Blick zum Meer/ Fort und auf die Altstadt/ Hafen! Bei Sonnenuntergang der Hit mit einem feinen Mojito....

2  Danke, toni-andrea!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel hat eine sehr gute Lage in der Nähe der Altstadt, schräg gegenüber vom Capitol, auf das man vom Dachterrassen-Pool eine gute Aussicht hat. Der Servive ist sehr freundlich, alles sauber, kann man nur empfehlen !

Zur Zimmerwahl: Möglichst weit oben und zur Seitenstraße, dann ist es auch ruhig !

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald E!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Saratoga ist ein elegantes, traditionelles Hotel mit einem Pool auf dem Dach, von wo man eine sensationelle Aussicht auf das Capital und Teile der Innenstadt geniesst. Von den zwei Bars ist die eine 24 Stunden pro Tag geöffnet. Das Frühstücksbüffet ist etwas weniger attraktiv als im Iberostar Parque Central, und das Restaurant ist nicht empfehlenswert: viel zu teuer und nicht wahnsinnig gut. Hingegen ist das Saratoga besonders bei Geschäftsleuten beliebt, weil es (angeblich als einziges Hotel in Havanna) im ganzen haus Gratis-W-Lan anbietet. Leider ist der Service vor allem am Front Desk nicht sehr effizient.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, arson53!
Bewertet am 3. Februar 2012

Havanna an sich ist eine Reise wert. Und wenn Havanna, dann sollte man auch in einem der traditionelleren Häuser übernachten, um den gesamten Flair der Stadt zu erleben.

Sicherlich gibt es in der Altstadt auch viele kleine Hotels, die sich für Individualreisen eignen. Da ich allerdings mit einer Reisegruppe unterwegs war, benötigte ich die größere Anzahl an Zimmerverfügbarkeiten. Und hierfür war das Hotel Saratoga Hotel sehr schön. Die Junior-Suiten sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Die Badezimmer sind sehr schön groß und sehr sauber.
Auch unsere deutschen Stecker passten hier ohne Adapter in die Steckdosen. (wichtiger Hinweis fürs Kofferpacken).

Das Restaurant ist sehr schön und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück bot eine leckere Auswahl. Lediglich das Servicepersonal war manchmal ein wenig langsam. Was aber für das gesamte Hotel gilt. Dafür sind aber alle Hotelangestellten außerordentlich freundlich und herzlich im Umgang mit den Gästen. Man fühlt sich also sehr wohl.

Ein besonderer Platz ist die Hotelbar, die ganz einfach einladend wirkt. Highlight des Hotels ist allerdings der offene Pool über den Dächern Havannas mit einer wunderbaren Aussicht!!!

Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 4 von 80 in Havanna
Melia Cohiba
Melia Cohiba
Nr. 3 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Saratoga Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saratoga Hotel

Anschrift: | Paseo del Prado 603 esquina Dragones, La Habana Vieja, Havanna 10200, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Havanna
Nr. 5 der Luxushotels in Havanna
Nr. 7 der Familienhotels in Havanna
Nr. 9 der Businesshotels in Havanna
Preisklasse: 243€ - 555€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Saratoga Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, Eurosun, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saratoga Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Saratoga Hotel Havana