“Gut gelegen aber sehr laut”

Armadores de Santander Hotel
Nr. 14 von 81 Hotels in Havanna
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir hatten nach langer Recherche dieses Hotel gewählt da man mit dem Auto gut hin kommt und die Altstadt zu Fuß erreichbar ist. Dies war auch der Fall allerdings war uns nicht bewusst, dass es so laut sein wird. Auch der bereits erwähnte Gestank der Raffinerie war zum Teil nur schwer zu ertragen.
Zimmer 114 war schön groß, mit sehr hohen Decken. Das Badezimmer war allerdings schon sehr "angeschmuddelt". Besser, man schaut nicht so genau hin.
Rezeptionspersonal sehr freundlich und Englisch sprachig. Wir haben ua. telefonisch einen Tisch fürs Abendessen reservieren lassen. Hat super geklappt.
Das Frühstück im Hotel war eine Katastrophe. Auch für kubanische staatliche Hotels. Zum Teil wurden Speisen serviert, die wir nicht bestellt hatten. Diese hat die Bedienung dann (im Restaurant!) in ihre eigene Tasche gepackt.
Die Bar auf dem Hoteldach war leider bei unserem Aufenthalt nicht geöffnet. Auch hat uns ein wenig enttäuscht, dass in Hotelnähe keine Bar Abends mehr offen hatte, in der man einen Drink zu einem vernünftigen Preis nehmen konnte. Entweder ab 21 Uhr geschlossen oder unsagbar teuer und deswegen leer.
Falls wir nochmal nach Havanna kommen sollten, werden wir aus diversen Gründen eine Casa Particular wählen.

Zimmertipp: Ruhig schlafen geht unserer Meinung nach in diesem Haus nicht. Auf alle Fälle Ohrstöpsel mitnehmen u ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AquariusReisen!

Bewertet am 18. Dezember 2013

Sehr nettes hilfsbereites Personal!
Zimmer war groß und klasse (Juniorsuite)
Sehr laut
Durchgelegene Matratzen

Fazit:
Gute Lage aber das nächste Mal wird es auch in Havanna eine Casa werden, zum 1/4 des Preises!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bir L!
Bewertet am 16. November 2013

Wir waren im November 2013 drei Nächte in dem Hotel, welches von außen und im Lobbybereich sehr schön aussieht und in dem das Personal auch sehr bemüht, hilfsbereit und sehr freundlich ist.
Wir haben in der Junior Suite geschlafen, die mit sehr hohen Decken und viel Platz beeindruckt, die allerdings aufgrund der Lage zur Hauptstraße Richtung Wasser unglaublich laut war, da die Fenster eigentlich jedes Geräusch der lauten (da alten) kubanischen Laster und Omnibusse durchlassen. Dazu kam jeden Abend der Ölgeruch der gegenüberliegenden Ölraffinerie dazu und einige Nettigkeiten der Suite, wie der Jacuzzi waren nicht benutzbar, da defekt.
Die Lage zu Altstadt ist sehr gut und alles Wichtige zu Fuß erreichbar, das Essen, die Moijtos auf der Dachterasse und das Frühstück waren auch gut.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer nehmen, das nicht direkt zur Straße geht aufgrund der unfassbar lauten Motoreng ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uli A!
Bewertet am 4. April 2013

Ein gepflegtes Hotel direkt am Hafen und Havanna Club Rum-Museum, zentrale Lage für die Altstadt man kann alles zu Fuß erkunden. Zimmer 114 mit kleinem Balkon- stilgerechte Möblierung.und gut zu parken.
Frühstück okay, aber mit karibischer Schnelligkeit. Hotelpreis aum 120 CUC ÜF
Allgemeines über KUBA: die Hotels sollte man unbedingt von der BRD buchen.z.B. über www.cubaism.com, da sonst teuer und schwierig.auch genügend Bargeld mitnehmen, in fast jedem Hotel wird Geld zum Tageskurs getauscht, mit Kreditkarte kann man bei den Banken Geld bekommen, bei Bezahlung mit Kreditkarte verlangt mann 3% zusätzlich(Provision der Kreditkarte) Che-Münzen gibt es nur bei "Caja Cambio" auf dem Platz in der Nähe des Rummuseum. für einen CUC gibt es 8 Münzen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon verlangen
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, erich12!
Bewertet am 19. Januar 2012

Ein schönes Hotel in Havanna-Vieja, wenn auch mit kleinen Abstrichen - Kuba eben.
Das Zimmer war überdurchschnittlich groß, hohe Altbaudecken, der Ausblick vom Fenster auf die goldene Kuppel der orthodoxen Kirche in Havanna.
Zimmer und Badezimmer sauber, wenn auch der Zahn der Zeit und des Klimas doch am Verputz und Mobiliar nagt ...Zimmerreinigung war einwandfrei, Personal sehr bemüht und freundlich, sowohl beim Frühstück, an der Rezeption als auch in der 24STunden-Bar, die sich im Hotel befindet.
Gerade in der Bar habe ich gern schon früh morgens vorm Frühstück einen Espresso getrunken und wirklich nette Gespräche mit dem Personal geführt.

Grandios waren die Innen-Arkaden und die Dachterrasse, die Lage ideal um Havanna-Vieja zu Fuß zu erkunden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Anita_K_10!
Bewertet am 12. Februar 2010

Ich war zum Jahreswechsel 14 Tage in diesem kleinen Hotel in Havanna-Vieja. Es war sehr schön nach einem Tag voller faszinierender Eindrücke in dieses kleine, aber sehr schöne Hotel zu kommen. Dadurch, dass es nicht so ein großer unpersönlicher "Urlauber-Tempel" ist, kommt man unheimlich schnell mit anderen Gästen und auch dem sehr netten, hilfsbereiten und aufgeschlossenen Personal in Kontakt. Das Zimmer war jeden Tag gründlich geputzt, es wurden jeden Tag kleine "Messages" für mich hinterlassen, was ich sehr freundlich fand. An einem Tag hatte mir jemand aus dem Hotel sogar einen Strauß weißer Lilien ins Zimmer gestellt (für mich war das natürlich doppelt so schön, da es meine absoluten Lieblingsblumen sind; aber das war Zufall). Mehrmals in der Woche spielte eine Live-Combo im Restaurant. Es war einer meiner schönsten Urlaube und dieses kleine Hotel im superschönen Kolonialstil war das i-Tüpfelchen auf dieser Reise. Ich hatte in den 14 Tagen noch 4 Tage Varadero gebucht......das Hotel dort fand ich so grausam schlimm, unpersönlich und überfüllt und so vollkommen "unecht-kubanisch", dass ich nach 3 Tagen von dort verschwinden musste.
Ich denke, das wichtigste ist nur, dass man weiß, dass man keine deutschen (resp.europäischen) Maßstäbe ansetzen darf. Ich war wirklich fasziniert von dem Stil, von dem ganzen Charme, den dieses kleine Hotel mit seinem gastfreudigen Personal versprüht.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, bittersweet75!
Bewertet am 2. Dezember 2009

Ich war während einer Rundreise durch Kuba 2 Nächte in diesem Hotel untergebracht und es war das weitaus schlechteste während der 16-tägigen Reise. Angefangen vom Personal bis zum Zimmer. Architektonisch ist das Hotel durchaus sehenswert, aber das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch Personal und Service entscheidend für einen fast vollkommenen Urlaub ist. Zu Beginn wurde ich in einem Zimmer ohne Fenster untergebracht, anschließend stellte sich heraus, dass auch noch ein anderes Zimmer verfügbar war. Der Service beim Frührstück war miserabel, jeden Morgen habe ich bis zu 20 Minuten aufs Frühstück gewartet, was dann noch nicht mal vollständig war.

• Aufenthalt: November 2009
Nr. 23 von 81 in Havanna
Hotel Ambos Mundos
Hotel Ambos Mundos
Nr. 18 von 81 in Havanna

Sie waren bereits im Armadores de Santander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Armadores de Santander Hotel

Anschrift: Calle Luz 4 | Esq San Pedro, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Luxushotels in Havanna
Preisklasse: 87€ - 408€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Armadores de Santander Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Gaviota Hotels, HotelsClick, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Eurosun und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Armadores de Santander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Armadores De Santander Havanna
Armadores De Santander Havana