“Schönes Kolonialstil-Hotel mit optimaler Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Raquel

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Raquel
Nr. 9 von 78 Hotels in Havanna
“Schönes Kolonialstil-Hotel mit optimaler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Die Architektur des Hotels hat den besonderen Kolonialstil-Charme, den man in Havanna erwartet. Viele Säulen, ein buntes Glasdach, alte Möbel, eine Galerie von der die Zimmer abgehen etc. Wenn man dann ins Detail geht muss man, wie überall auf Kuba, aber Abstriche machen. Unser Standardzimmer war schön und sauber, hatte jedoch kein Fenster; für 2 Nächte ist das okay bei der Hitze, aber man muss es wissen. Egal ob wir in einer 5-Sterne-Unterkunft waren oder privat gewohnt haben, aus der Dusche kommt immer ein Mini-Strahl; das war auch hier der Fall. Die Badewanne sah leider auch schon recht mitgenommen aus. Das Frühstück war mittelmäßig; die Auswahl ebenso, aber üblich für Kuba. Die schöne Dachterrasse haben wir leider erst später entdeckt, von der man einen tollen Blick hat. Da der schöne Plaza Vieja direkt um die Ecke ist, ist die Lage des Hotels super und man kann alles zu Fuß machen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, Dorotea2011!

3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht.

Die Lage des Hotels ist super!
An der Rezeption sind sie sehr hilfsbereit und freundlich.

Das Hotel selber ist ein sehr schönes Gebäude und die Zimmer auch.
Leider wird in den nächsten Monaten um das Hotel herum gebaut, was bedeutet, dass die Zimmer viel Baustaub haben. Unser Zimmer war bei der Ankunft sehr staubig. Wir haben das gemeldet, es wurde sauber gemacht mit dem Ergebnis, dass es immer noch staubig war. Wir haben das gemeldet und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, welches auch staubig war. "Das sei im Moment leider so..."

Im Moment wegen den Bauarbeiten nicht zu empfehlen sonst sicher toll.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Tsulor!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2010

Im Zentrum Havanas direkt neben dem Plaza Vieja hervorragend gelegen bietet dieses Hotel alle notwendigen Annehmlichkeiten. Erstes Highlight ist das Gebäude selbst, ein alter Stadtpalast mit einer wunderschönen Glaskuppel und viel Art Deco Atmosphäre. DIe tolle Atmosphäre konnte auch auf die Zimmer übertragen werden, welche geschmackvoll und extravagant eingerichtet sind.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, flowrider11!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2009

Absolut tolles Hotel nahe dem Plaza Vieja. Stilvoll renoviert, mit tollem Flair und Dachterasse. Wir hatten außerdem einen kleinen Balkon, so dass man rund um die Uhr auch das Leben in Havanna Vieja beobachten kann. Das beste: das Raquel ist nicht zu groß, keine Masentourismus. Wir waren erst 3 Tage hier und sind danach noch eine Nacht ins Nacional, da wir beide Hotels und beide Ortsteile kennenlernen wollten. Gegenüber dem Raquel war das Nacional aber fast echte Enttäuschung, ähnelte einer Massenabfertigung. Der um einiges höhere Preis ist keineswegs gerechtfertigt.
Bei meinem nächsten Besuch würde ich uneingeschränkt wieder im Raquel absteigen, die Nachts schreienden Hähne sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber gehören eben einfach zur Altstadt...

• Aufenthalt November 2008
1 Danke, vivalasvegas007!
zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2009

wir buchten vor ort und bezahlten für das doppelzimmer pro nacht 200 cuc anstelle von internetbuchung 69 cuc !!! d.h. auf keinen fall direkt vor ort buchen sondern übers netz.

hotel an perfekter altstadt lage, mit renovierter kolonial eleganz. sehr zu empfehlen. ruhig. altstadt gepflegter gegenpool zur sonst eher südamerikanischem entwicklungsland-style.

frühstück katastrophe, wir hatten den eindruck, dass bewusst speisen vom vortag eingesetzt wurden. es fehlt an frische, auswahl und freundlichem service. kaffee hatte mehr geschmack von abwaschwasser als kaffe, währendem sich personal an der bar bedienten mit schönem schäumli capuccino... wir haben kaffe zurückgewiesen und reklamiert bis der wohlschmeckende schümli cafe serviert wurde.

wir empfehlen hotel als liegenschaft, service katastrophe, angestellte sind nett wenn mit viel cuc gefüttert.

UNBEDINGT VIA INTERNET BUCHEN !!!!

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, corbec!
Karlsfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2009

Zimmer sind sehr groß und geschmackvoll, der Service ist hilfsbereit, Restaurant mittelmäßig und die Lage excellent

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, wuzile!
Pavia, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2008

Bezaubernde Lobby. Die Leute kommen sogar nur her, um es zu fotografieren. Wirklich schöne Zimmer, natürlich nicht neu, aber antike und sehr gepflegt und gut restauriert.

Sehr sauber und guter Zimmerservice.

Das Essen ist eher mittelmäßig, wenn man aber bedenkt, dass man auf Kuba ist, kann man bei den Problemen, die dieses Land hat, wirklich nur zufrieden sein.

Danke, legallyblonde-it!
Melia Cohiba
Melia Cohiba
Nr. 3 von 78 in Havanna
4.0 von fünf Punkten 3.483 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Raquel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Raquel

Unternehmen: Hotel Raquel
Anschrift: Calle Amargura 103 esquina a San Ignacio, Havanna, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Nr. 9 der Luxushotels in Havanna
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Raquel 4*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Raquel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Raquel Hotel Havana