Casa Castellon
286 $*
galahotels.com
  • Kostenloses WLAN
Bewertet 22. Juni 2014

Wir verbrachten die ersten 2 Nächte unseres Kuba-Aufenthaltes bei Kenia und wurden sehr herzlich in Havanna Willkommen geheißen! Schon ab der Buchung waren wir mit ihr in Kontakt, was die Reiseplanung sehr vereinfachte. So hat sie uns z.B. einen exzellenten und günstigen Taxi-Transfer vom Flughafen zur Casa Castellon vorab organisiert.

Die Lage ist für einen Havanna-Aufenthalt genial. Besser kann man es nicht haben. Das Frühstück war fantastisch und auf die Rühreier sollte keiner verzichten. Alle Fragen rund um Havanna beantwortet Kenia mit Freude, so haben wir uns wirklich sofort wie Zuhause gefühlt. Beim nächsten Havanna-Trip kommen wir auf jeden Fall wieder vorbei.

Muchas gracias por todo!!! Hasta la próxima! <3

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anyapiranha!
Bewertet 28. April 2014

Wir haben drei in Kenias Casa verbracht. Es war der Start unserer individuellen Rundreise und wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt. Das Casa liegt sehr zentral (zwischen Habana Vieja und Habana Central, nur wenige Gehminuten vo Malécon). Man kann von dort aus alles zu Fuß erkunden.

Bei Kenai gibt es drei Zimmer, unseres war sehr klein, aber trotzdem gut ausgestattet (mit eigenem Bad, das ein Fenster zu einem Innenhof hatte, im Gegensatz zum Zimmer an sich). Besonders in Erinnerung geblieben ist uns das Frühstück und Kenias authentische Art. Sie spricht gut Englisch, so dass man auch ohne Spanischkenntnisse mit ihr Smalltalk halten kann. Auf Nachfrage hat sie auch Tipps parat.

Alles in allem würden wir die Bleibe weiterempfehlen. Vielleicht auch gerade, weil dort noch andere Zimmer sind und man so mit anderen Reisenden einfach in Kontakt kommt.

P.S. Super geklappt hat auch der Flughafen-Transfer, den Kenia uns per Mail schon vorab angeboten hat (wir wurden sogar mit einem Schild erwartet, trotz zweistündiger Verspätung).

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Yvieve!
Bewertet 17. Dezember 2013

Wir verbrachten unsere ersten vier nächste unserer Kuba-Reise in Havanna bei Kenia Castellón und Ihrer Familie. Wir reservierten bereits vorher per E-Mail und Kenia antwortet sehr schnell und bot uns gleich an, ein Taxi zum Flughafen zu bestellen, damit wir abgeholt wurden.
Sie machte auch gleich einen Festpreis mit dem Taxifahrer aus.

In Havanna angekommen wurden wir sehr herzlich von Kenia und Ihrer Familie begrüßt.
Unser Zimmer war sehr schön und sauber. Im Zimmer gab es einen Deckenventilator, eine Klimaanlage und einen gefüllten Kühlschrank mit Getränken.

Vom Frühstück waren wir sehr begeistert! Es gab täglich frischen Früchten, Semmeln, Marmelade, Kaffee, frisch gepresste Säfte und Omelette.

Die Casa liegt nähe des Revolutionsmuseums und zu Fuss kann man alle wichtigen Punkte In Havanna Vieja in kürzester Zeit erreichen.

Kenia ist sehr hilfsbereit und hat uns jederzeit geholfen und uns viele Tipps gegeben. Für unsere Weiterreise nach Cienfuegos und Trinidad hat Sie uns an sehr nette Casas weitergeleitet.

Wir können die Casa Castellón mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt.
Vielen Dank noch einmal an Kenia und Ihre ganze Familie, die uns mit offenen Armen empfangen haben und sehr hilfsbereit waren!

Viele Grüße
Janina und Markus

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Janina S!
Bewertet 4. Dezember 2013

Wir verbrachten im Frühling am Anfang unserer Reise 3 Nächte in dieser Casa und kehrten am Schluss sogar nochmal für eine Nacht zurück. Wir hatten ein großes, sauberes Zimmer (das Badezimmer war vielleicht etwas klein, aber das störte nicht wirklich) und wurden sehr herzlich von Kenia und ihrer Familie empfangen. An den Lärmpegel, auch in der Nacht, muss man sich in Kuba bzw. vor allem in einer Stadt wie Havanna, einfach gewöhnen. Das Frühstück war mit Abstand das beste, das wir während unseres Kuba-Aufenthalts in Casas Particulares bekamen! Kenia war auch immer sehr bemüht, bei Fragen weiterzuhelfen und Tipps zu geben. Wir können diese Casa uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea R!
Bewertet 26. Mai 2013

Wir haben die letzte Tage unserer Kubareise bei Kenia und Ihrer Familie verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war groß mit schönem Badezimmer, alles sehr sauber und komfortabel. Die Lage ist unschlagbar, nur wenige Meter vom Prado und Malecon entfernt.
Das Frühstück war gut und sehr reichlich. Wir haben auch einmal bei Kenia zu Abend gegessen und wurden auch nicht enttäuscht.
Kenia und Ihre Familie sind sehr nett und hilfsbereit. Und auch wenn sie anderes behauptet - Kenia spricht sehr gut englisch!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, schmidtabritt!
Kenia C, Propietario von Casa Castellon, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Vielen Dank für die schmeichelhafte Kommentar war eine Freude für uns, dass in unserem Haus, wurden ihnen dienen, wie wir es mit allen unseren Kunden, unsere Daseinsberechtigung gerne tun! Danke fürs Kommen!