Hostal Corazón del Vedado
196 $*
HotelsClick
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. April 2013

Nach meinem ersten Besuch im Juli letzten Jahres hat sich das Hostal wunderbar entwickelt. Mit viel Liebe und Fleiß hat Hausherr Luis alle Zimmer fertiggestellt.
Die Lage ist für den Havanna-Besucher sehr günstig. Nur einige Gehminuten entfernt sind die Rampa, der Malecón als auch der Plaza de la Revolución. Vor der Haustür halten verschiedene Buslinien, die auch in die Altstadt führen. Wer es bequemer mag, kann die Taxis für Peso cubano nehmen, die ebenfalls dort halten. Das gehört zu einem Havannabesuch einfach dazu.
Luis ist immer bereit zu helfen und kann viele gute Tipps geben. Einen preiswerten Taxi-Transfer zum Flughafen hat er für uns auch organisiert.
Wie die meisten Kubaner ist Luis humorvoll und für einen guten Witz ist immer zu haben.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, oriente_13!
Bewertet 9. April 2013

Die Casa befindet sich im 3.Stock direkt an der "Avenida de los Presidentes", nur zwei Straßen vom Hotel "Habana Libre" entfernt. Über den Eingang im Innenhof und einem Treppenaufgang kommt man in ein riesiges Appartement mit 2 Doppelzimmern mit Bad, einem Solon mit Essbereich und TV-Ecke, einer Küche und einer riesigen Terrasse mit Blick zum Meer über die Dächer von Vedado. Von der Terrasse kann man das turbulente Geschehen in Havanna miterleben, leider auch ein bisschen Straßenlärm. Die gesamte Casa macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck. Der Service des Hausherrn ist super, wenn es Wünsche gibt, wie Ausflugsplanung, Restaurants, Zigarren usw., war "Luis" immer mit Rat und Tat zur Stelle. Der Hausherr der Casa spricht spanisch, englisch und russisch.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
7  Danke, Svend P!
Bewertet 14. Januar 2013

Nach meinem Aufenthalt im September war ich überrascht, dass Luis mit Liebe zum Detail die Zimmer noch gemütlicher gemacht hat. Er ist ständig um Verbesserungen bemüht.

Seine Tipps sind unschlagbar. Durch seine Hilfe konnte ich sogar günstig ein Auto mit Chauffeur bekommen, da keine Mietwagen der kleineren Kategorie mehr zu bekommen waren.

Seine Freundlichkeit und sein Organisationsgeschick sind unschlagbar, für ihn war es kein großes Problem Lebensmittel zu besorgen, die in den Läden schon ausverkauft waren.

Kann nur sagen, seine Empfehlungen für einen unvergeßlichen Aufenthalt in Havanna sind super!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, theduckface!
Bewertet 2. November 2012

Wir waren als Vierergruppe in Kuba (2Paare) und sind durch Empfehlung eines Bekannten zu dieser Adresse gekommen. Vedado ist ein zentral gelegener Stadteil von Havanna, die Casa bzw. das Hostal befindet sich im 3.Stock, der Eingang ist im Innenhof. Wir waren überrascht, hier ein riesiges Appartement vorzufinden, perfekt renoviert, von dem wir nun 2 Doppelzimmer beziehen und alles andere (Küche, Eßzimmer, TV-Ecke, Terrasse) mitbenutzen durften. Von der wirklich großzügigen Terrasse aus genießt man die Aussicht über die Avenida de los presidentes und auf die alten repräsentativen Gebäude gegenüber. Andererseits kann man das pulsierende Leben der Leute beobachten, die nach der Arbeit in ihre Busse drängen. Um diese Zeit muß man aber auch mit Motorenlärm rechnen.
Wir genossen hier Sicherheit, Sauberkeit, Geborgenheit und den guten Rat des Hausherrn, Luis Garay, (oder seine Begleitung) wenn wir in die Altstadt oder zum Cabaret Tropicana wollten, oder einen Ausflug nach Pinar del Rio machten. Er wohnt hier mit seiner Tochter, es war recht familiär. Das Frühstück wurde nach Wunsch zubereitet, bei Bedarf auch Lunchpakete. Mit dem Wäscheservice waren wir ebenso zufrieden, wie mit dem guten café cubano und dem frisch gepreßten Tamarindensaft, der immer für uns bereitstand. Die Damen ließen sich ihre Nägel künstlerisch gestalten, die Maniküre kommt ins Haus.
Was kann noch verbessert werden? Die Lärmdämmung im straßenseitig gelegenen Zimmer, bequemere Terrassensitzgelegenheit, vielleicht Liegesessel? und die Wände sind noch zu kahl. Der Vermieter könnte als Galerist Bilder von begabten einheimischen Künstlern aufhängen und manchmal eins an einen Gast verkaufen? Oder an uns, denn wir kommen wieder. Unser Mann in Havanna heißt Luis Garay.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Issimus!
Bewertet 8. Oktober 2012

Das besten Merkmale sind die tolle zentrale Lage und die Aussicht von der Terasse. Hier kann man direkt in das Leben in Vedado eintauchen.
Der Hausherr Luis Garay, vielgereister kub. Ingenieur hat das Haus Anfang 2012 mit viel Liebe zum Detail renoviert und gibt sich viel Mühe, dass man sich wie zuhause fühlt.
Küchenmitbenutzung und zahlreiche und vor allem ehrliche Tips von Luis sind absolute Pluspunkte!
Wenn man kein spanisch spricht, kann man sich noch auf englisch und russisch verständigen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
1  Danke, theduckface!