“Auf eigene Faust :ein Tag in Havanna” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Neuzelle, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Auf eigene Faust :ein Tag in Havanna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich zitiere aus meinem Tagebuch:
Ankunft in Havanna: Die Hitze trifft uns wie ein Hammer ! Mit einem klimatisierten Kleinbus fuhren wir zum Hotel "Triton" am Strand. Dann in die Altstadt. Unser Hauptinteresse sind die Leute: alte, weibliche Priester in originellen Kostümen, viele Touristen, Polizei: immer anwesend und "unbestechlich", lehnten Feuerzeug als Geschenk ab. Am Platz der Revolution stellen wir uns die Million Kubaner vor, wenn wichtige Kundgebungen stattfinden.Und dann die "Kamele", die riesengroßen Busse, ein lustiger Anblick . "Ladas", "Moskwitchs" und alte Ami-Schinken bestimmen den Verkehr. Und zum Schluss: Gespräch mit einem Kubaner:" Sozialismus ist besser ! Cuba si - Yankee no ! Das waren seine Worte. Und wir stimmten zu.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Remmel2014!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“antwort zu arson 53 "unmöglich"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

das muss ich leider bestätigen, wir waren auch nicht erfolgreich. beide male war das museum aus ähnlich kuriosen gründen geschlossen. es braucht anscheinend mehrere anläufe, was sehr schade ist, wenn man nicht so viel zeit in la habana verbringen kann.

Aufenthalt August 2013
Danke, eve_m0!
Bern, Schweiz
187 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 236 "Hilfreich"-
“Unmöglich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben sicher ein halbes Dutzend Anläufe genommen, aber leider war das viel gelobte Museum zu den offiziellen Öffnungszeiten am nachmittag stets geschlossen mit der Begründung, die Klimaanlage sei ausgefallen. Deshalb ist eine Beurteilung leider nicht möglich.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, arson53!
Paderborn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einblick in kubanische Kunst”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Das recht geräumige Museum bietet einen guten Einblick in die Arbeit kubanischer Künstler, die man aus europäischen Museen überhaupt nicht kennt. Besonders interessant fand ich die Arbeiten von Jorge Arche aus den 30er Jahren, aber auch die älteren Werke verschiedener Künstler. Eine große Abteilung zeitgenössischer Kunst gibt es ebenfalls - nicht mein Geschmack, aber sicherlich lohnenswert für den, der diese Kunst mag. Für einen Regentag, wie wir ihn im Juni hatten, sicher eine schöne Alternative.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, aruvelas!
Wien
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Ein unbedingtes Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Museum ist für Kunstinteressierte ein absolutes Muss: Wir hatten kubanische Kunst bisher nicht gekannt, das Museum bietet hier eine interessante Zusammenstellung. Der Eintritt kostet CUC 5,- pro Person, die Aufbewahrung des Rucksacks war gratis. Man wandert im Museum von oben nach unten auf einer Rampe durch klimatisierte Räume und kann dabei - größtenteils unpolitische - Werke betrachten. Ganz unten gibt es dann noch eine Cafeteria, hier kann man relativ preiswert einen kleinen Imbiss in Ruhe einnehmen. Uns hat das Museum ausgesprochen gut gefallen und ich kann den Besuch wirklich empfehlen.

Aufenthalt November 2012
Danke, brtzl!

Reisende, die sich Museo Nacional de Bellas Artes angesehen haben, interessierten sich auch für:

Havanna, Ciudad de la Habana Province

Sie waren bereits im Museo Nacional de Bellas Artes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!