“Landestypisch”
Bewertung zu Park View Hotel

Park View Hotel
Nr. 59 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 28. Januar 2014

Es war das erste Hotel unserer Rundreise und der erste Eindruck war "Oh Gott".
Aber genauer besehen war es eben landestypisch gesehen ok. Eigentlich sauber, alles einfach
und nicht ganz dem "deutschen" Standard entsprechend. Aber das Personal war sehr freundlich, das Essen und Frühstück in der obersten Etage mit Ausblick über Havanna absolut ok. Vom Hotel aus konnte man die Altstadt von Havanna, den Mallecon, das Capitol,
Hotel National usw. prima erlaufen. Wenn man den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war,
schläft man danach wie ein Murmeltier. In Havanna sollte man sowieso die wenigste Zeit im Hotel verbringen. Das Hotel ist offensichtlich Ausgangspunkt für Rundreise-Anbieter. Wir waren zufrieden.

Zimmertipp: Wir waren in Etage 2 über dem Haupteingang. Lift benutzen, das Treppenhaus ist sehr steil und eng.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Carola H!

Bewertet am 3. Januar 2014

das Park View ist sehr gut gelegen, nahe beim Parque Central, der Prachtstrasse Prado,dem Malecon und der Altstadt. Die Betten und das Zimmer waren ok, die Klimaanlagen etwas laut.
Das Personal im Restaurant macht einen gelangweilten Eindruck, das Personal an der Reception und der Bar waren sehr freundlich.
Das Frühstück war nicht besonders, man konnte aber satt werden. Der Kaffee am Buffet, schlecht - der Kaffee aus der Maschine ( Aufpreis) war ok. Schöne Aussicht vom Frühstücksraum im 7. Stock.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
2  Danke, arold57!
Bewertet am 23. September 2013

Die Vorhänge über den Kopfpolstern trugen eine einen halben Zentimeter dicke Staubschicht. Die Handtücher waren gebraucht, damit meine ich ungewaschen. Die positiven Meinungen hier leite ich von Auftragskommentaren ab. Der Nachtwächter meinte ich müsse ihm 5 Dollar pro Nacht zahlen, da sich sonst morgens Kratzer auf unserem Mietwagen finden würden. Er könnte das verhindern.
Das Personal beim Frühstück hat 10 Minuten vor Frühstücksschluss die Sachen schnell wie bei einer Atomkriegsevakuierung rausgetragen. Auf die Frage ob wir noch was bekommen meinte der Oberkellner trocken einfach Nein.
Zimmerservice gibt es nicht. An keinem Tag der Woche und an keiner Woche im Jahr, auch wenn dort paar Frauen in Putzgewand herumlaufen. Klopapier muss dort begehrt wie Gold sein, da selbst auf Anfrage keines zu bekommen war. (2 Tage lang) Das mussten wir uns dann selbst besorgen. Schimmel an den Wänden ist untertrieben (Frage an das Forum: Welche Farbe haben die Wände im Bad mal gehabt?).
Das Besteck und die Teller werden bestenfalls nach zwei bis drei Mahlzeiten mit Wasser gespült. (fragt mal nach Spülmittel ;-)
Leider ist in diesem Hotel nicht mal eine einzige Übernachtung möglich. Ständig muss man Angst haben, dass einem Staub und Schimmel in den Mund fallen. Bin zwar ein Naturliebhaber, aber Kakerlaken dieses Kalibers waren selbst mir Dschungel und Ostblockreisendem zuviel. Das einzige, das man im Parkview mithaben muss ist Klopapier und ein Strick! Never ever!!!

Zimmertipp: Lieber nackt mit nichts als Bargeld in der Hand auf der Strasse als im Parkview!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Philipp S!
Bewertet am 8. September 2013

Das Zimmer war klein, dunkel und schmutzig. Die "Minibar" (ekeliger alter Kühlschrank am Boden) hat seit Jahren keinen Lappen mehr gesehen. Die Wände im Bad waren verschimmelt, das Waschbecken eine eher professorische Metallwanne, die Ablage hing nur aus der Wand, etwas abzustellen war unmöglich. Der Duschkopf war auch so locker, dass er nur gegen die Wand sprühte und nicht in die Dusche. Die Handtücher waren durchweg dreckig. Wir waren zum Glück nur eine Nacht dort, vor Ekel konnten wir aber nicht mal die richtig schlafen.
Frühstück hatten wir zum Glück nicht!

Hier sind sogar 20 Euro pro Nacht zu viel!!!

Zimmertipp: Anderes Hotel nehmen!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MiaJos!
Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel Park View übertreibt zwar mit seinem Namen etwas: Der "Park" ist nur ein Pärkchen; dann folgt eine breite Strasse und jenseits das Museo de la Revolución. Aber das Park View ist sehr gut gelegen, nahe beim Parque Central, der Prachtstrasse Prado und der Altstadt. Das 1928 erbaute Gebäude hat Charme, auch wenn eine umfassende Renovation wie so manchenorts in Havanna dringend nötig wäre. Das Personal an der Reception ist sehr freundlich, jenes im Restaurant (im 7. Stock mit prächtiger Panorama-Aussicht) jedoch eher brummig und unmotiviert. Und das Frühstücksbüffet grenzt ans Jämmerliche. Für rund 100 Dollar (B&B fpür zwei) ist das Park View jedoch eine sehr günstige Alternative zu den viel teureren Fünfsternhäusern (Iberostar Parque Central, Sevilla, Telegrafo, Inglaterra etc.) im selben Quartier.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, arson53!
Bewertet am 7. Dezember 2012

Gute Lage nahe der Altstadt, dem Malecon und an der Prado. Von hier ist viel zu Fuß möglich. Wir waren mehrmals dort, je länger der Aufenthalt, desto höher die Etage in der wir untergebracht wurde und desto besser der Zustand der Zimmer. In einem Eckzimmer leider durchgängig nur fließend kaltes Wasser! Die Betten waren gut, Zimmer ok, die Klimaanlagen unterschiedlich laut und funktionsfähig. Das Frühstück war nicht besonders, man konnte aber satt werden. Der Kaffee - naja... Reichlich unappetittlich waren allerdings die ewig fleckigen Tischdecken! Toll dafür der Blick aus dem 7.Stock, in dem sich das Restaurant befindet.
Vorsicht: Das Hotel bestellte immer denselben Taxifahrer, der teilweise - auf "Vermittlung" eines Portiers- weit überhöhte Preise aufrief. Unbedingt vorher evtl. bei verschiedenen Personen den Preis erfragen und dann aushandeln oder ggf. einfach auf der Strasse ein anderes Taxi besorgen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Karla_9!
Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel ist sehr gut und Zentrumsnah gelegen ! Zu Fuss sind alle wichtigen Attraktionen Habanna's sehr sschnell zu erreichen. Das Hotel hat ein sehr angenehmes Ambiente , die Zimmer sind nur "ok" , die Farben jedoch geschmackvoll. Alles ist sauber.
Ein Minuspunkt : Das Fruehstueck ! Es ist wie bei den meisten Hotels in Cuba ( 3 und 4 Sterne)
sehr schlecht. Mann kann eigentlich nur Fruechte und Eier in allen Variationen essen.
Die Lage macht alles vergessen !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Marko S!
Nr. 44 von 80 in Havanna
Hotel Raquel
Hotel Raquel
Nr. 19 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Park View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park View Hotel

Anschrift: Calle Colon esq a Morro, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 59 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 133€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park View Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Gaviota Hotels, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park View Havanna
Park View Havana