“Zentrales historisches Haus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Los Frailes

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Los Frailes
Hotel Los Frailes gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 17 von 77 Hotels in Havanna
K.
“Zentrales historisches Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Für einen Ausflug nach Havanna sehr günstig gelegen in restauriertem alten Haus mit nettem begrünten Innenhof.
Nicht gerade preiswert, aber für Havanna noch o.k.
Man muß auch schon mal mit einem lecken Wasserhahn rechnen, nicht alles ist immer ganz perfekt, aber sauber.
Bei Vorausbuchung von zu Hause auf jeden Fall um einiges günstiger als in Havanna direkt.

Zimmertipp: im unteren Geschoß ohne Fenster, darüber die Zimmer haben Fenster
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 Danke, Kerstin B!

• Tschechische zuerst
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Die Atmosphäre war wirklich toll, das ganze Hotel ist stimmig eingerichtet, im Stil eines alten Klosters. So viel Liebe zum Detail ist für Kuba nicht selbstverständlich! Wir durften eine Nacht in einer Suite übernachten, die etwas größer war als die normalen Zimmer, ein Doppelbett und außerdem einen kleinen Balkon hatte. In den normalen Zimmern gibt es keine Fenster, was aber wirklich nicht weiter stört weil es zu dieser Kloster-Stimmung passt.
Die Angestellten waren sehr freundlich was auch nicht überall so zu finden ist!
Leider war das Frühstück nicht sehr empfehlenswert (kein Buffet, man bekommt einfach jeden Tag das selbe hingestellt, egal ob man es will oder nicht --> vertrocknete Früchte, trockenes "Brot", komische Kroketten...). Das Frühstück wird aber auch nicht vom Hotel gemacht sondern man bekommt es in einem benachbarten Restaurant. Somit kann das Hotel nur wenig dafür...
Insgesamt kann man das Hotel nur weiterempfehlen (wir waren in 5 verschiedenen Hotels auf Kuba)!

Zimmertipp: Die Suiten haben einen kleinen Balkon und ein Doppelbett. Unter den normalen Zimmern gibt es vermu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, MiaJos!
Schenkon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir hatten eigentlich ein Zimmer bzw. eine Suite gebucht. Aber leider war ein Zimmer diesen Types nicht verfügbar bei unserer Anreise. Somit haben wir ein normales Zimmer bekommen, welches leider ohne Fenster ausgestattet ist. Auch nach zwei Tagen war es nicht möglich in die Suite umzuziehen. (Es wurde mir zwar angekündigt, das wir die Preisdifferenz erstattet bekommen, aber bis heute knapp einen Monat nach unserem Aufenthalt ist das Geld immer noch nicht erstattet)
Das Frühstück ist für Kubanische Verhältnisse angemessen. Man darf in Kuba kaum kulinarische Erlebnisse erwarten.

Dafür ist die Lage des Hotels Gold wert. Am schön reservierten Plaza Vieja gelegen und eigentlich in Walking Distance zu all den Sehenswürdigkeiten von Havanna.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, NRWler!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Bei meiner Ankunft wollte man mir vermitteln, dass es keinen Strom gibt und ich deshalb wohl besser die Nacht in einem anderen Hotel übernachte. Vermutlich überbucht trotz meines Vouchers, da das Licht im Erdgeschoss brannte. Das 'Ersatzhotel' war wohl ein Stern höher, aber letztendlich voll der Reinfall. Dann konnte ich wieder ins Los Frailes übersiedeln und hatte erst mal ein total überhitztes Zimmer; die Klimaanlage war falsch konfiguriert (von wem?). Danach verlief alles ordentlich. Das Frühstück war kein Hit, hatte schon bessere in Kuba, aber war prinzipiell OK. Preis/Leistungsverhältnis mäßig, habe mehr erwartet. Das Personal an der Rezeption war höflich und ausgeglichen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, kchschmid!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir buchten eine Suite in diesem Hotel über die Internetseite von losFrailes.
Das geschah völlig problemlos. Ich bekam direkt die Reservierungsbestätigung und konnte bequem per Kreditkarte zahlen.
Schon während unserer gesamten Kuba-Tour, angefangen in Holguin, freute ich mich auf dieses Hotel, welches wir erst ganz zum Schluß bereisten.
Endlich dort angekommen, bot das Hotel schon von Außen einen tollen Eindruck.
Ein Stahlmönch steht vor der Tür und sämtliche Touris lassen sich mit diesem ablichten.
Drinnen erwartet einen dann in Mönchskutten gekleidetes Personal, welches sehr lieb und nett ist und vor allem englischsprachig, was auf Kuba nicht gerad selbstverständlich ist.
Wir waren etwas verfrüht angereist und durften trotzdem direkt unsere Suite, ich glaube im 2. OG, beziehen.
Diese war großartig, denn alles, selbst das kleinste Detail, war im Kolonialstil aufeinander abgestimmt.
Wir hatten einen recht großen Balkon, ein tolles Bad mit toller Badewanne (auch hier machten es wieder die Deatils aus, wie z.B. Armaturen im Kolonial-Stil, die Handtuchhalter und die vielen Kerzen im Bad aber auch im Zimmer).
Wir konnten nichts bemängeln.
Unten im "Innen-Hof" führt eine Frau ein kleines Lädchen. Dort erstanden wir viele tolle Postkarten, die wir in solch hochwertiger Quali sonst nirgends in Havanna vorfanden.
Wir haben wirklich in vielen Läden geschaut, doch meist bekommt man nur schwarz-weiß-Postkarten von Castro und/oder Che geboten, aber kaum Ansichtkarten in der gewohnten farbigen Qualität. Kuba ist nunmal Kuba!
Die Lage ist übrigens sehr Zentral, besser gehts wohl kaum.
Das einzige, was nicht 100%ig optimal war, war das Frühstück.
Dieses wird vom gegenüberliegendem Bistro geboten.
Ich bin sicher, wenn das Hotel das Frühstück selbst auftischen würde, wäre es etwas hochwertiger. Alles in allem wars aber okay. Nachdem wir auf unserer Tour bisher nur jeden Morgen Eier in jeglicher Form zu essen bekamen, haben wir hier nur die Panecakes gegessen und uns diese mit der extrem künstlich schmeckenden Marmelade bestrichen :) das war dann okay.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, FlyMartyFly!
frailescomercial, Public Relations Manager von Hotel Los Frailes, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Lieber Gast,

Zunächst möchten wir Ihnen für einen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und auch für die Gewährung so gute Empfehlungen über uns und unsere Havanna. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, wenn Sie uns besuchen, und über uns schreiben.
Es ist eine Schande, dass Sie noch nicht unser Frühstück genossen, weil wir unter besonderer darum kümmern werden, um die ganze Erfahrung in unserem Inn abzuschließen. Aber bringen Sie Meinungen in Betracht Ich denke, der Aufwand muss härter.
besten Grüßen
Los Frailes.
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Sehr nettes Hotel in Althavanna in der Nähe der Plaza vieja; Genial ist die sehr zentrale Lage, um Habana Vieja zu erlaufen. Die Zimmer sind ohne Fenster, möbliert mit altertümlichen Dingen und sehr sauber. Antik anmutendes Ambiente in einem Stadthaus mit einem sehr schönen schattigen Innenhof. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein kleines Frühstück gibt es in einem offenen "blauen" Strassenrestaurant an der Ecke.

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, Mari09012!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2010

superliebevoll renoviertes altes kloster. wie fast alle (leider teureren) häuser von habaguanex in habana vieja und h. centro/ vedado total schön und individuell. kein haus, tw. sogar zimmer, gleicht dem anderen.. hier leider fast alle zimmer ohne fenster (klosterzellen), aber sehr gross und mit aircon, bar, badewanne, sat-tv. personal ist ausreichend aufmerksam, das können die privat (ausländisch) betriebenen grossen hotels trotz vergleichbarer preise immer noch besser als das staatliche unternehmen habaguanex.

Aufenthalt Februar 2010
Danke, johnmontag!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 1 von 6 in Basseterre
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hotel Los Frailes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Frailes

Unternehmen: Hotel Los Frailes
Anschrift: Teniente Rey No 8 | Between Oficios y Mercaderes, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten