Hotel Los Frailes
  • Zimmerservice
Hotel Raquel(Havanna)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Mai 2013

Wir hatten eigentlich ein Zimmer bzw. eine Suite gebucht. Aber leider war ein Zimmer diesen Types nicht verfügbar bei unserer Anreise. Somit haben wir ein normales Zimmer bekommen, welches leider ohne Fenster ausgestattet ist. Auch nach zwei Tagen war es nicht möglich in die Suite umzuziehen. (Es wurde mir zwar angekündigt, das wir die Preisdifferenz erstattet bekommen, aber bis heute knapp einen Monat nach unserem Aufenthalt ist das Geld immer noch nicht erstattet)
Das Frühstück ist für Kubanische Verhältnisse angemessen. Man darf in Kuba kaum kulinarische Erlebnisse erwarten.

Dafür ist die Lage des Hotels Gold wert. Am schön reservierten Plaza Vieja gelegen und eigentlich in Walking Distance zu all den Sehenswürdigkeiten von Havanna.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, NRWler!
Bewertet 8. April 2013

Bei meiner Ankunft wollte man mir vermitteln, dass es keinen Strom gibt und ich deshalb wohl besser die Nacht in einem anderen Hotel übernachte. Vermutlich überbucht trotz meines Vouchers, da das Licht im Erdgeschoss brannte. Das 'Ersatzhotel' war wohl ein Stern höher, aber letztendlich voll der Reinfall. Dann konnte ich wieder ins Los Frailes übersiedeln und hatte erst mal ein total überhitztes Zimmer; die Klimaanlage war falsch konfiguriert (von wem?). Danach verlief alles ordentlich. Das Frühstück war kein Hit, hatte schon bessere in Kuba, aber war prinzipiell OK. Preis/Leistungsverhältnis mäßig, habe mehr erwartet. Das Personal an der Rezeption war höflich und ausgeglichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, kchschmid!
Bewertet 26. August 2012

Wir buchten eine Suite in diesem Hotel über die Internetseite von losFrailes.
Das geschah völlig problemlos. Ich bekam direkt die Reservierungsbestätigung und konnte bequem per Kreditkarte zahlen.
Schon während unserer gesamten Kuba-Tour, angefangen in Holguin, freute ich mich auf dieses Hotel, welches wir erst ganz zum Schluß bereisten.
Endlich dort angekommen, bot das Hotel schon von Außen einen tollen Eindruck.
Ein Stahlmönch steht vor der Tür und sämtliche Touris lassen sich mit diesem ablichten.
Drinnen erwartet einen dann in Mönchskutten gekleidetes Personal, welches sehr lieb und nett ist und vor allem englischsprachig, was auf Kuba nicht gerad selbstverständlich ist.
Wir waren etwas verfrüht angereist und durften trotzdem direkt unsere Suite, ich glaube im 2. OG, beziehen.
Diese war großartig, denn alles, selbst das kleinste Detail, war im Kolonialstil aufeinander abgestimmt.
Wir hatten einen recht großen Balkon, ein tolles Bad mit toller Badewanne (auch hier machten es wieder die Deatils aus, wie z.B. Armaturen im Kolonial-Stil, die Handtuchhalter und die vielen Kerzen im Bad aber auch im Zimmer).
Wir konnten nichts bemängeln.
Unten im "Innen-Hof" führt eine Frau ein kleines Lädchen. Dort erstanden wir viele tolle Postkarten, die wir in solch hochwertiger Quali sonst nirgends in Havanna vorfanden.
Wir haben wirklich in vielen Läden geschaut, doch meist bekommt man nur schwarz-weiß-Postkarten von Castro und/oder Che geboten, aber kaum Ansichtkarten in der gewohnten farbigen Qualität. Kuba ist nunmal Kuba!
Die Lage ist übrigens sehr Zentral, besser gehts wohl kaum.
Das einzige, was nicht 100%ig optimal war, war das Frühstück.
Dieses wird vom gegenüberliegendem Bistro geboten.
Ich bin sicher, wenn das Hotel das Frühstück selbst auftischen würde, wäre es etwas hochwertiger. Alles in allem wars aber okay. Nachdem wir auf unserer Tour bisher nur jeden Morgen Eier in jeglicher Form zu essen bekamen, haben wir hier nur die Panecakes gegessen und uns diese mit der extrem künstlich schmeckenden Marmelade bestrichen :) das war dann okay.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyMartyFly!
frailescomercial, Public Relations Manager von Hotel Los Frailes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Lieber Gast,

Zunächst möchten wir Ihnen für einen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und auch für die Gewährung so gute Empfehlungen über uns und unsere Havanna. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, wenn Sie uns besuchen, und über uns schreiben.
Es ist eine Schande, dass Sie noch nicht unser Frühstück genossen, weil wir unter besonderer darum kümmern werden, um die ganze Erfahrung in unserem Inn abzuschließen. Aber bringen Sie Meinungen in Betracht Ich denke, der Aufwand muss härter.
besten Grüßen
Los Frailes.

Bewertet 29. August 2010

Sehr nettes Hotel in Althavanna in der Nähe der Plaza vieja; Genial ist die sehr zentrale Lage, um Habana Vieja zu erlaufen. Die Zimmer sind ohne Fenster, möbliert mit altertümlichen Dingen und sehr sauber. Antik anmutendes Ambiente in einem Stadthaus mit einem sehr schönen schattigen Innenhof. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein kleines Frühstück gibt es in einem offenen "blauen" Strassenrestaurant an der Ecke.

• Aufenthalt: Juli 2010
1  Danke, Mari09012!
Bewertet 22. März 2010

superliebevoll renoviertes altes kloster. wie fast alle (leider teureren) häuser von habaguanex in habana vieja und h. centro/ vedado total schön und individuell. kein haus, tw. sogar zimmer, gleicht dem anderen.. hier leider fast alle zimmer ohne fenster (klosterzellen), aber sehr gross und mit aircon, bar, badewanne, sat-tv. personal ist ausreichend aufmerksam, das können die privat (ausländisch) betriebenen grossen hotels trotz vergleichbarer preise immer noch besser als das staatliche unternehmen habaguanex.

Aufenthalt: Februar 2010
Danke, johnmontag!