“Schönes Hotel mit guter Lage. Zimmer teilweise ohne Fenster”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Los Frailes

Hotel Los Frailes
Nr. 21 von 78 Hotels in Havanna
Schenkon, Schweiz
“Schönes Hotel mit guter Lage. Zimmer teilweise ohne Fenster”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Wir hatten eigentlich ein Zimmer bzw. eine Suite gebucht. Aber leider war ein Zimmer diesen Types nicht verfügbar bei unserer Anreise. Somit haben wir ein normales Zimmer bekommen, welches leider ohne Fenster ausgestattet ist. Auch nach zwei Tagen war es nicht möglich in die Suite umzuziehen. (Es wurde mir zwar angekündigt, das wir die Preisdifferenz erstattet bekommen, aber bis heute knapp einen Monat nach unserem Aufenthalt ist das Geld immer noch nicht erstattet)
Das Frühstück ist für Kubanische Verhältnisse angemessen. Man darf in Kuba kaum kulinarische Erlebnisse erwarten.

Dafür ist die Lage des Hotels Gold wert. Am schön reservierten Plaza Vieja gelegen und eigentlich in Walking Distance zu all den Sehenswürdigkeiten von Havanna.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, NRWler!

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Bei meiner Ankunft wollte man mir vermitteln, dass es keinen Strom gibt und ich deshalb wohl besser die Nacht in einem anderen Hotel übernachte. Vermutlich überbucht trotz meines Vouchers, da das Licht im Erdgeschoss brannte. Das 'Ersatzhotel' war wohl ein Stern höher, aber letztendlich voll der Reinfall. Dann konnte ich wieder ins Los Frailes übersiedeln und hatte erst mal ein total überhitztes Zimmer; die Klimaanlage war falsch konfiguriert (von wem?). Danach verlief alles ordentlich. Das Frühstück war kein Hit, hatte schon bessere in Kuba, aber war prinzipiell OK. Preis/Leistungsverhältnis mäßig, habe mehr erwartet. Das Personal an der Rezeption war höflich und ausgeglichen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Danke, kchschmid!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir buchten eine Suite in diesem Hotel über die Internetseite von losFrailes.
Das geschah völlig problemlos. Ich bekam direkt die Reservierungsbestätigung und konnte bequem per Kreditkarte zahlen.
Schon während unserer gesamten Kuba-Tour, angefangen in Holguin, freute ich mich auf dieses Hotel, welches wir erst ganz zum Schluß bereisten.
Endlich dort angekommen, bot das Hotel schon von Außen einen tollen Eindruck.
Ein Stahlmönch steht vor der Tür und sämtliche Touris lassen sich mit diesem ablichten.
Drinnen erwartet einen dann in Mönchskutten gekleidetes Personal, welches sehr lieb und nett ist und vor allem englischsprachig, was auf Kuba nicht gerad selbstverständlich ist.
Wir waren etwas verfrüht angereist und durften trotzdem direkt unsere Suite, ich glaube im 2. OG, beziehen.
Diese war großartig, denn alles, selbst das kleinste Detail, war im Kolonialstil aufeinander abgestimmt.
Wir hatten einen recht großen Balkon, ein tolles Bad mit toller Badewanne (auch hier machten es wieder die Deatils aus, wie z.B. Armaturen im Kolonial-Stil, die Handtuchhalter und die vielen Kerzen im Bad aber auch im Zimmer).
Wir konnten nichts bemängeln.
Unten im "Innen-Hof" führt eine Frau ein kleines Lädchen. Dort erstanden wir viele tolle Postkarten, die wir in solch hochwertiger Quali sonst nirgends in Havanna vorfanden.
Wir haben wirklich in vielen Läden geschaut, doch meist bekommt man nur schwarz-weiß-Postkarten von Castro und/oder Che geboten, aber kaum Ansichtkarten in der gewohnten farbigen Qualität. Kuba ist nunmal Kuba!
Die Lage ist übrigens sehr Zentral, besser gehts wohl kaum.
Das einzige, was nicht 100%ig optimal war, war das Frühstück.
Dieses wird vom gegenüberliegendem Bistro geboten.
Ich bin sicher, wenn das Hotel das Frühstück selbst auftischen würde, wäre es etwas hochwertiger. Alles in allem wars aber okay. Nachdem wir auf unserer Tour bisher nur jeden Morgen Eier in jeglicher Form zu essen bekamen, haben wir hier nur die Panecakes gegessen und uns diese mit der extrem künstlich schmeckenden Marmelade bestrichen :) das war dann okay.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, FlyMartyFly!
frailescomercial, Public Relations Manager von Hotel Los Frailes, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Lieber Gast,

Zunächst möchten wir Ihnen für einen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und auch für die Gewährung so gute Empfehlungen über uns und unsere Havanna. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, wenn Sie uns besuchen, und über uns schreiben.
Es ist eine Schande, dass Sie noch nicht unser Frühstück genossen, weil wir unter besonderer darum kümmern werden, um die ganze Erfahrung in unserem Inn abzuschließen. Aber bringen Sie Meinungen in Betracht Ich denke, der Aufwand muss härter.
besten Grüßen
Los Frailes.
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2010

Sehr nettes Hotel in Althavanna in der Nähe der Plaza vieja; Genial ist die sehr zentrale Lage, um Habana Vieja zu erlaufen. Die Zimmer sind ohne Fenster, möbliert mit altertümlichen Dingen und sehr sauber. Antik anmutendes Ambiente in einem Stadthaus mit einem sehr schönen schattigen Innenhof. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein kleines Frühstück gibt es in einem offenen "blauen" Strassenrestaurant an der Ecke.

• Aufenthalt Juli 2010
1 Danke, Mari09012!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2010

superliebevoll renoviertes altes kloster. wie fast alle (leider teureren) häuser von habaguanex in habana vieja und h. centro/ vedado total schön und individuell. kein haus, tw. sogar zimmer, gleicht dem anderen.. hier leider fast alle zimmer ohne fenster (klosterzellen), aber sehr gross und mit aircon, bar, badewanne, sat-tv. personal ist ausreichend aufmerksam, das können die privat (ausländisch) betriebenen grossen hotels trotz vergleichbarer preise immer noch besser als das staatliche unternehmen habaguanex.

Aufenthalt Februar 2010
Danke, johnmontag!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2006

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral in der Altstadt und ist daher für sämtliche Unternehmungen bestens geeignet.
Wir hatten ein Zimmer ohne Fenster, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Da wir aber sowieso die ganze Zeit in Havanna unterwegs waren, hat es uns nicht weiter gestört. Es gibt allerdings auch einige wenige Zimmer mit Fenstern.
Die Zimmer selbst sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Auch das Bad war sehr schön und sauber. Der Zimmerservice ist erste Klasse. Wenn man dem Zimmermädchen ein kleines Trinkgeld gibt, gibt's nette Briefe mit guten Wünschen, Bonbons und schöne Handtuchkreationen auf dem Bett gratis dazu.
Da das Hotel in einer autofreien Straße liegt, muss man leider sein Gepäck ein paar hundert Meter hinschleppen. Wenn man wie wir, nachts weiter reist, muss man die Jungs und Mädels an der Rezeption erst einmal wecken, um auszuchecken. War aber alles kein Problem und sehr lustig.
Frühstück gibt's nebenan. Dort muss man sich erst mal an die in Kuba recht häufigen arg verschmutzten Tischdecken gewöhnen. Aber man wird durch sehr viel Spaß beim Frühstück entschädigt. Es gibt zahlreiche Kellner, die aber immer nur jeweils einen Handgriff erledigen. Einer bringt die Gabel, der nächste ein Messer, dann wieder einer einen! Teller, der nächste bringt den zweiten Teller...usw. Bei viel Zeit im Urlaub, ist das recht unterhaltsam. In Eile sollte man nicht sein. Zum Frühstück gibt's alles, was gerade da ist. Das kann von Tag zu Tag sehr stark variieren. Man wird jedoch immer satt und das Angebot ist gut und wird durch ein kleines Trinkgeld auf wundersame Weise schnell erweitert.

• Tipps und Geheimtipps — Das Hotel hat keinen Aufzug und man muss seine Koffer selbst in die Zimmer tragen.
  • Aufenthalt November 2005, Familie
H10 Habana Panorama
H10 Habana Panorama
Nr. 12 von 78 in Havanna
3.5 von fünf Punkten 1.556 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Los Frailes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Frailes

Unternehmen: Hotel Los Frailes
Anschrift: Teniente Rey No 8 | Between Oficios y Mercaderes, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Los Frailes 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, HotelsClick, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Los Frailes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Los Frailes Havanna
Hostal Los Frailes Havana