Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Los Frailes
Nr. 26 von 80 Hotels in Havanna
Bewertet am 26. August 2012

Wir buchten eine Suite in diesem Hotel über die Internetseite von losFrailes.
Das geschah völlig problemlos. Ich bekam direkt die Reservierungsbestätigung und konnte bequem per Kreditkarte zahlen.
Schon während unserer gesamten Kuba-Tour, angefangen in Holguin, freute ich mich auf dieses Hotel, welches wir erst ganz zum Schluß bereisten.
Endlich dort angekommen, bot das Hotel schon von Außen einen tollen Eindruck.
Ein Stahlmönch steht vor der Tür und sämtliche Touris lassen sich mit diesem ablichten.
Drinnen erwartet einen dann in Mönchskutten gekleidetes Personal, welches sehr lieb und nett ist und vor allem englischsprachig, was auf Kuba nicht gerad selbstverständlich ist.
Wir waren etwas verfrüht angereist und durften trotzdem direkt unsere Suite, ich glaube im 2. OG, beziehen.
Diese war großartig, denn alles, selbst das kleinste Detail, war im Kolonialstil aufeinander abgestimmt.
Wir hatten einen recht großen Balkon, ein tolles Bad mit toller Badewanne (auch hier machten es wieder die Deatils aus, wie z.B. Armaturen im Kolonial-Stil, die Handtuchhalter und die vielen Kerzen im Bad aber auch im Zimmer).
Wir konnten nichts bemängeln.
Unten im "Innen-Hof" führt eine Frau ein kleines Lädchen. Dort erstanden wir viele tolle Postkarten, die wir in solch hochwertiger Quali sonst nirgends in Havanna vorfanden.
Wir haben wirklich in vielen Läden geschaut, doch meist bekommt man nur schwarz-weiß-Postkarten von Castro und/oder Che geboten, aber kaum Ansichtkarten in der gewohnten farbigen Qualität. Kuba ist nunmal Kuba!
Die Lage ist übrigens sehr Zentral, besser gehts wohl kaum.
Das einzige, was nicht 100%ig optimal war, war das Frühstück.
Dieses wird vom gegenüberliegendem Bistro geboten.
Ich bin sicher, wenn das Hotel das Frühstück selbst auftischen würde, wäre es etwas hochwertiger. Alles in allem wars aber okay. Nachdem wir auf unserer Tour bisher nur jeden Morgen Eier in jeglicher Form zu essen bekamen, haben wir hier nur die Panecakes gegessen und uns diese mit der extrem künstlich schmeckenden Marmelade bestrichen :) das war dann okay.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, FlyMartyFly!
frailescomercial, Public Relations Manager von Hotel Los Frailes, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Lieber Gast,

Zunächst möchten wir Ihnen für einen Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und auch für die Gewährung so gute Empfehlungen über uns und unsere Havanna. Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal, wenn Sie uns besuchen, und über uns schreiben.
Es ist eine Schande, dass Sie noch nicht unser Frühstück genossen, weil wir unter besonderer darum kümmern werden, um die ganze Erfahrung in unserem Inn abzuschließen. Aber bringen Sie Meinungen in Betracht Ich denke, der Aufwand muss härter.
besten Grüßen
Los Frailes.

Bewertet am 29. August 2010

Sehr nettes Hotel in Althavanna in der Nähe der Plaza vieja; Genial ist die sehr zentrale Lage, um Habana Vieja zu erlaufen. Die Zimmer sind ohne Fenster, möbliert mit altertümlichen Dingen und sehr sauber. Antik anmutendes Ambiente in einem Stadthaus mit einem sehr schönen schattigen Innenhof. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ein kleines Frühstück gibt es in einem offenen "blauen" Strassenrestaurant an der Ecke.

• Aufenthalt: Juli 2010
1  Danke, Mari09012!
Bewertet am 22. März 2010

superliebevoll renoviertes altes kloster. wie fast alle (leider teureren) häuser von habaguanex in habana vieja und h. centro/ vedado total schön und individuell. kein haus, tw. sogar zimmer, gleicht dem anderen.. hier leider fast alle zimmer ohne fenster (klosterzellen), aber sehr gross und mit aircon, bar, badewanne, sat-tv. personal ist ausreichend aufmerksam, das können die privat (ausländisch) betriebenen grossen hotels trotz vergleichbarer preise immer noch besser als das staatliche unternehmen habaguanex.

Aufenthalt: Februar 2010
Danke, johnmontag!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 27. August 2006

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral in der Altstadt und ist daher für sämtliche Unternehmungen bestens geeignet.
Wir hatten ein Zimmer ohne Fenster, was etwas gewöhnungsbedürftig ist. Da wir aber sowieso die ganze Zeit in Havanna unterwegs waren, hat es uns nicht weiter gestört. Es gibt allerdings auch einige wenige Zimmer mit Fenstern.
Die Zimmer selbst sind geräumig und sehr gut ausgestattet. Auch das Bad war sehr schön und sauber. Der Zimmerservice ist erste Klasse. Wenn man dem Zimmermädchen ein kleines Trinkgeld gibt, gibt's nette Briefe mit guten Wünschen, Bonbons und schöne Handtuchkreationen auf dem Bett gratis dazu.
Da das Hotel in einer autofreien Straße liegt, muss man leider sein Gepäck ein paar hundert Meter hinschleppen. Wenn man wie wir, nachts weiter reist, muss man die Jungs und Mädels an der Rezeption erst einmal wecken, um auszuchecken. War aber alles kein Problem und sehr lustig.
Frühstück gibt's nebenan. Dort muss man sich erst mal an die in Kuba recht häufigen arg verschmutzten Tischdecken gewöhnen. Aber man wird durch sehr viel Spaß beim Frühstück entschädigt. Es gibt zahlreiche Kellner, die aber immer nur jeweils einen Handgriff erledigen. Einer bringt die Gabel, der nächste ein Messer, dann wieder einer einen! Teller, der nächste bringt den zweiten Teller...usw. Bei viel Zeit im Urlaub, ist das recht unterhaltsam. In Eile sollte man nicht sein. Zum Frühstück gibt's alles, was gerade da ist. Das kann von Tag zu Tag sehr stark variieren. Man wird jedoch immer satt und das Angebot ist gut und wird durch ein kleines Trinkgeld auf wundersame Weise schnell erweitert.

• Aufenthalt: November 2005, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
2  Danke, eve-marit!
Bewertet am 15. September 2005

Wir waren Anfang September 2005 für drei Nächte im Los Frailes. Unser Zimmer war im ersten Stock und war sehr schön mit sehr ansprechender Ausstattung und makellos sauber. Unser einziges Problem war die Tatsache, dass das Zimmer kein Fenster hatte und sich herausstellte, dass nur die vier Mini-Suites auf der vorderen Seite des Hotels Fenster und einen Balkon haben. Dieses Hotel ist eine der Haupttouristenattraktionen und man sieht, warum es wahrscheinlich das schönste Hotel ist, in dem ich je übernachtet habe; es ist auch überraschend friedlich, wenn man bedenkt, dass es sich mitten in der Altstadt von Havanna befindet. Die Hotelangestellten sind sehr hilfsbereit und sprechen alle sehr gut englisch für diejenigen, nicht spanisch sprechen. Für uns war der einzige Nachteil unseres Aufenthalts das Frühstück, das in einem Café am Ende der Straße serviert wird. Eine Mischung aus trockenem Brot, nicht besonders frischem Obst und kaltem Kaffee! Ich würde empfehlen, im Los Frailes nur ein Zimmer ohne Frühstück zu nehmen und dann in einem der vielen Restaurants in der Altstadt zu frühstücken.

7  Danke, SallyESmith!
Bewertet am 14. Juni 2005

Das beste an diesem Hotel ist seine Lage in der Altstadt von Havanna und sein Charakter. Man hat sich große Mühe gegeben, das Hotel wie ein Kloster aussehen zu lassen, mit viel Liebe zum Detail, weshalb man verstehen kann, dass Fußgänger, die an diesem Hotel vorbeigehen, anhalten und es sich von innen ansehen. Es sieht jedenfalls sehr interessant aus.

Negativ ist, dass die Zimmer keine Fenster hatten. Ich nehme an, dies wurde absichtlich so gemacht, um das Leitmotiv des Hotels zu unterstreichen; anstatt der Fenster gibt es Lamellentüren. Mir fiel es sehr schwer, morgens im Stockdunkeln aufstehen zu müssen, deshalb musste ich mir den Wecker stellen, sonst hätte ich gedacht, es sei noch nachts.

Frühstück im Café an der Ecke war sehr durchschnittlich. Das Personal dort war auch nicht besonders freundlich und gab sich noch nicht einmal Mühe, die Tische richtig zu decken, sodass wir oft mal eine Tasse von einem anderen Tisch nehmen mussten oder einen Löffel vom nächsten etc. Es gab verschiedene Aufschnittsorten und gebratene Speisen, die aber nicht allzu gut aussahen, deshalb blieb ich beim frischen Obst, das ganz gut schmeckte. Das Brot war nicht allzu frisch.

Es schien sehr viele Angestellte im Los Frailes zu geben, ich bin mir nicht sicher, welche Rolle sie spielten, denn sie schienen ziemlich oft einfach nur herumzuhängen. Am letzten Tag vor unserer Abreise saßen wir im Barbereich, und ich wollte zur Toilette gehen, doch mir war sehr unwohl dabei, weil einige der Angestellten vor den Toiletten herumgingen. Renée war sehr freundlich, doch einige der anderen machten keinen allzu freundlichen Eindruck. Die Getränke in der Bar waren sehr teuer im Vergleich zu anderen Bars in Havanna.

Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich, doch für die Benutzung des Safes muss man bezahlen. Auch bei der Benutzung der Minibar sollte man vorsichtig sein. Bei unserer Ankunft hatten wir ein paar Flaschen Bier gekauft, das jedoch so warm war, dass wir uns ein kaltes aus dem Kühlschrank nahmen und eins, das wir gekauft hatten von genau derselben Marke, hineinstellten. Am Ende mussten wir trotzdem dafür bezahlen, obwohl wir es ersetzt hatten, denn der Geschäftsführer setzt seinen Namen auf alle Artikel, die im Kühlschrank sind. Vielleicht ist das so üblich, ich bin mir nicht sicher.

Ich mochte das Hotel wegen seines Charakters und es gefiel mir im Laufe der Zeit immer mehr, aber ich weiß noch nicht, ob ich wieder hierherkommen würde. Die Tatsache, dass die Zimmer kein Tageslicht haben, gefällt mir nicht so, doch wie schon andere Gäste in ihren Bewertungen gesagt haben, war das Zimmer hierdurch wahrscheinlich ruhiger.

7  Danke, Manda!
3,5 km entfernt
NH Capri La Habana
NH Capri La Habana
Nr. 4 von 80 in Havanna

Sie waren bereits im Hotel Los Frailes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Los Frailes

Anschrift: Teniente Rey No 8 | Between Oficios y Mercaderes, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 26 von 80 Hotels in Havanna
Preisklasse: 134€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Los Frailes 3*
Hotel Hostal Los Frailes Havanna