“Müde vom Sightseeing, hungrig noch dazu? Dann nichts wie hin.....!!!”

El Chanchullero de Tapas
Platz Nr. 46 von 898 Restaurants in Havanna
Küche: kubanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich habe Freunde in Havanna besucht, und sie waren sehr bemüht mir ihre Stadt zu zeigen....viel sind wir gelaufen, die Füße taten schon weh! Und der Hunger erst....also sind wir zum Chanchullero! Meine kubanischen Freunde schwärmten davon. Tja, und ich bin super neugierig gewesen. Wir sind aber erst gegen 13:30 hin, früher bringt nichts. Es stehen die Gäste zu mittags Schlange....das Chanchullero hat einen tollen Ruf was die Qualität und den Preis betrifft! Daher ist etwas später besser, dann müsst ihr nicht 30-45 min warten! Empfehlen würde ich die Dachterrasse! Im Erdgeschoss und im ersten Stock ist es nett, aber sehr, sehr dunkel. Und auf der Dachterrasse ist die Luft auch angenehm da die Terrasse im Halbschatten liegt!

Das Essen ist excellent! Waren in Summe drei Mal dort! Immer hoch zu frieden gewesen! Die Speise Tamal kann ich empfehlen (eine Art Maiskuchen mit Rindfleisch, sehr lecker!), aber auch andere Gerichte! Am besten mit den Kellnern reden und beraten lassen (können alle sehr gut Englisch). Die Cocktails sind ebenso ausgesprochen gut und echt groß!

Ich bin mit meinen Bewertungen immer sehr vorsichtig. Möchte dass andere Reisende ebenso eine schöne Zeit verbringen wie ich. Und daher gebe ich die beste Note für‘s Chanchullero: Eine glatte 1 plus den Hinweis „identisches kubanisches Restaurant“.

Danke, Manfred G!
Bewertung schreibenBewertungen (1.283)

Bewertet 22. März 2018

Das El Chanchullero konnte in allen Punkten überzeugen!

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das Ambiente ist super und die Atmosphäre sehr angenehm!
Das Essen ist lecker (wir haben wohl etwas zu ratlos auf die spanische Karte geblickt, sodass uns der Kellner auf englisch angesprochen hat und meiner Begleitung und mir direkt zwei unterschiedliche Empfehlungen gegeben hat, denen wir blind vertraut haben und nicht enttäuscht wurden). Meiner Meinung nach das beste Restaurant in Havanna (zumindest wir haben während unseres Aufenthaltes dort am besten gegessen).

Und man lernt eigentlich immer jemanden am Nachbartisch kennen. Wenn man seinen Reiseführer auf dem Tisch liegen lässt, kann es schon mal vorkommen, dass die Touristen am Nebentisch diesen mit ihrem abgleichen wollen und man kommt ins Gespräch (wenn man möchte).

Danke, schildkroete_clyde!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch hier war toll. Das Essen ist toll, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, die Cocktails schmecken super, die Dachterrasse ist wunderbar und der Service passt perfekt. Klare Empfehlung für einen Havanna-Aufenthalt!

Danke, Jenny W!
Bewertet 13. März 2018 über Mobile-Apps

Nach mehreren enttäuschenden Restaurant-besuchen in Havanna, haben wir auf Tripadvisor gehört und das Chanchullero besucht. Wir mussten ca 25 min auf einen Tisch warten, jedoch konnten wie uns schon an der Bar einen Mojito gönnen. Das essen war super und die Preise ebenfalls. Ebenfalls war die ausgelassene Stimmung im Restaurant sehr ansteckend! Sehr zu empfehlen.

Danke, Jegan S!
Bewertet 25. Februar 2018

Sehr netter Lokal, liebevoll eingerichtet. Das Essen war sehr frisch und lecker, die Cocktails toll und eine Ambiente die man sich eigentlich immer im Urlaub wünscht.

Danke, Marcela D!

Reisende, die sich El Chanchullero de Tapas angesehen haben, interessierten sich auch für:

Havanna, Ciudad de la Habana Province

Sie waren bereits im El Chanchullero de Tapas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!