Casa Colonial 1715
208 $*
177 $*
galahotels.com
Bewertet 13. Dezember 2013

Nachdem wir im letzten Jahr schon zum Anfang und zum Ende der Reise bei Roberto und Zoraida gewohnt haben, wollten wir auch in 2013 wieder hin. Uns wurde ein herzlicher Empfang bereitet und wir bekamen unser "Wunschzimmer". Diesmal kümmerte sich Zoraida um unser Frühstück und Mami durfte sich ausruhen. Roberto hat in diesem Jahr begonnen die Dachterrasse auszubauen und wohnlich zu machen. Er hat sogar an einen Sonnenschutz gedacht. Wir freuen uns die fertige Terrasse im nächsten Kuba Urlaub zu sehen.

Zimmertipp: Es gibt drei Zimmer. Eines mit hoher Decke und einem kleinen Fenster und natürlch Fan und Klima. Das zweite Zimmer hat normale Deckenhöhe und bei dem dritten muss man zum Bad wenige Schritte durch den allgemeinen Wohnbereich gehen. Beide haben kein Fenster, aber eine Klimaanlage und einen Ventilator.
Danke, Lisa1909!
Bewertet 3. Dezember 2013

Sehr schöne, sehr saubere und sichere Casa nur wenige Minuten vom Capitol entfernt und somit in super zentraler Lage! Ideal als Ausgangspunkt zur Erkundung Havannas zu Fuß! Roberto nimmt sich auch viel Zeit und gibt ausführlich Tipps was man sich in Havanna anschauen sollte und welche Gebiete man besser meiden sollte! Für Reisende mit dem Auto ist auch eine sichere private Garage in unmittelbarer Nähe da- in Havanna besonders hilfreich!
Roberto und Zoraida sind sehr herzliche Gastgeber und um das Wohl der Gäste sehr bemüht!
Das Frühstück war auch immer "excelente"!

Danke, Nadja S!
Bewertet 25. November 2013

Nach unserer fast 4 wöchigen Kubarundreise mit dem Auto in vielen verschiedenen Casas hatten wir das große Glück, bei Roberto und Zoreida "Unterschlupf" zu finden. Roberto und Zoreida sind zwei sehr liebenswerte und äußerst gastfreundliche Menschen, die sich für unser Wohlergehen wirklich "ein Bein ausgerissen haben". Angefangen über die Begrüßung, bei der Roberto uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt erklärte, über die frisch renovierten, sauberen Zimmer mit Bad, die keinen Wunsch offen ließen, bis zum Frühstück mit leckeren Spiegeleiern, Brötchen, Kuchen, Saft und Früchten. Zum Frühstück gab es übrigens jeden Tag Robertos frisch gekochten "Spezial-Flan". Roberto ist ein sehr emsiger Kämpfer für seine Casa und hält sie prima in Schuss. Derzeit baut er noch an seiner Dachterrasse, die in kürze fertig wird. Wir durften schon mal schauen. Wird toll. Wir können die beiden mit ihrer Casa wirklich sehr empfehlen.

1  Danke, Peter H!
Bewertet 13. November 2013

Super Lage, sehr schönes Haus, tolle Gastgeber! Wir waren am Anfang unserer Reise in Kuba drei Nächte bei Roberto und Zoraido und durften ihre herzliche Gastfreundschaft genießen! Das Frühstück war reichlich und seeehr lecker, die Zimmer geräumig und sauber, ebenso die Bäder. Als wir drei Wochen später, kurz vor unserem Rückflug nach Deutschland noch einmal durch Havanna gelaufen sind, haben wir Roberto zufällig auf der Straße getroffen und er hat uns gleich wiedererkannt und zum Kaffee eingeladen, obwohl wir nicht mehr bei ihm übernachten konnten.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Reiseminchen!
Bewertet 3. November 2013

Mit seinen unglaublich liebenswerten Gastgebern ist das Casa Colonial 1715 das beste Casa Particular unter all den vielen Casas, die wir in Kuba erleben durften. Roberto und Zoraida stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite, man kann sich mit Fragen aller Art an die beiden wenden.
Die Zimmer sind gemütlich und das Frühstück ausgezeichnet. Ihr großes Netzwerk in ganz Kuba erleichtert die Suche nach weiteren Unterkünften ungemein - wir haben von den beiden viele super Tipps bekommen.
Beginnend mit der eigenhändigen Restauration des Hauses steckt die Familie seit jeher viel Herzblut und Leidenschaft in das Casa. Service wird großgeschrieben - ich kann einen Besuch beim Casa Colonial 1715 wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Barbara K!