“Hostal mit Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Valencia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Valencia
Hostal Valencia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 142 von 639 Pensionen in Havanna
Überlingen, Deutschland
“Hostal mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hostal Valencia war der erste Eindruck von Kuba - und es war ein guter Eindruck. Wir verbrachten die ersten drei Nächte unserer Reise durch Kuba in diesem stilvollen Haus mit einem reizenden Innenhof. Die Lage des Hostals in der Fußgängerzone nahe der Plaza de San Francisco beim Hafen war ideal als Ausgangspunkt für die Erkundung Havanas. In der Nähe viele Cafes, Restaurants, Geschäfte und Sehenwürdigkeiten, bequem zu Fuß erreichbar. Empfehlenswert: Cafe de Paris. Am Plaza die Autovermietung Rex und ein Postamt. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet in typischem Kolonialstil und mit Aircondition. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und freundlich. Ein Erlebnis war es, im Restaurant im Innenhof zu Essen. Besonders zu empfehlen: Hühnchen ohne Knochen mit Shrimps auf Süßkartoffeln und Kräutern! Den letzen Tag unserer Kubareise verbrachten wir wieder im Valencia - ein wirklich passender und gelungener Abschluss.

Zimmertipp: Das Zimmer mit dem Namen "Valencia" und im hinteren Teil des Gebäudes Zimmer II mit seiner ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Wilfried Z!

Biel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Wir übernachteten nur 1 Nacht in diesem schönen Hostal. Die Lage ist sehr gut und unser Zimmer war riesig. Das Problem ist aber, dass man den ganzen Lärm von Innenhof im Zimmer hört. Von daher ist die Schlafqualität nicht sehr gut. Das Frühstück bietet nicht sehr viel.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Melanie B!
coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir wählten dieses Hotel für unsere erste Übernachtung. Am nächsten Tag flogen wir nach Cayo Coco. Wir bedauerten es sehr so kurz in diesem schönem Haus bleiben zu können. Für die Zeit zwischen 21.00 und 3.00 Uhr früh bekamen wir ein tolles großes Zimmer, mit Möbel in kolonialem Stil. Das Badezimmer und die Toilette, waren zwar nicht auf dem modernsten Stand, allerdings war alles super sauber. Was der Lärm betrifft...naja man ist in der Altstadt und es ist fast unmöglich ruhige Ecken zu finden. Das Hotel hat einer der schönsten Innenhöfen in Havannas Altstadt. Es tat uns so leid keine Zeit zu haben, um dort zu Essen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, marilu8!
Schkopau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Eigentlich gibt es nichts zu beklagen - die Lage des Hauses in der verkehrsberuhigten Zone in La Habana Vieja und der somit einfache Zugang zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Bars; ein Restaurant und ein Zigarrengeschäft im Hause; freundliche und hilfsbereite Angestellte - all dies würde mich zu einer Rückkehr einladen. Das Frühstück ist zugegebenermaßen in Details gewöhnungsbedürftig, aber reichhaltig und bietet Alternativen zu kalter Pizza. Für Frühaufsteher oder Nachtschwärmer etwas ungewöhnlich ist die Tatsache, dass während der Nacht das Wasser abgestellt wird, somit entfällt sehr frühes oder spätes Duschen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, MGerth!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und sicher. Das Frühstück... naja, dass müßte schon noch besser werden... war zeitweise, zumindest für mich, sehr grenzwertig... kalte pizza zum Frühstück??:-) naja, aber ansonsten schon sehr nett dort. werde mich wieder dort einquartieren:-)

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, anjabarthel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir haben die ersten 3 Nächte in Kuba hier verbracht - eine schöne Oase der Stille mit tollem Innenhof. Die Zimmer sind sehr groß und rustikal, gleichzeitig auch sehr nett gestaltet. Ich würde sofort nochmal hinfahren! Das Frühstück war jetzt nicht das allerbeste, aber auch nicht schlecht. Das Personal ist freundlich, aber zurückhaltend.

Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, tioros!
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

das Hotel war wirklich sehr zentral und die Reception war 24h offen. Das Personal war am anfang sehr unfreundlich aber nach 3 Tagen sehr zuvorkommend und nett. Das Frühstück war soso lala und das Einzelzimmer vergliechen mit den Doppelzimmer sehr sehr klein. Zurzeit war das Zimmer tagsüber auch sehr laut, da im Nebengebäude geaubt wird und dies schon seit 1 Jahr und es sieht nicht so aus, dass es in den nächsten Monaten fertig ist. Die Paella war ok, aber sehr sehr teuer. Der Vorgarten ist wirklich ein hingucker und vorallem wenn man dann dort im Garten sitzt und ein kühles Cristal geniesst.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
2 Danke, migi69!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 1 von 3 in South Hill
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hostal Valencia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Valencia

Unternehmen: Hostal Valencia