“gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Telegrafo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel Telegrafo
Hotel Telegrafo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 10 von 77 Hotels in Havanna
Neuss, Deutschland
“gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Schlichtes gutes Hotel in zentraler Lage. Lobby und Bar eher moderner und nüchtern, großes Mosaik im Barbereich. Schöner Essbereich im traditionelleren Stil, Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das Personal war eher etwas..."launisch"

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, RalleyResi!

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Lage:
Das Hotel Telegrafo liegt im Zentrum der Altstadt und grenzt direkt an den „Parc Central“.
Ausflüge in die Altstadt sind dank der guten Lage zu Fuß sehr gut möglich und am Abend gibt es genügend Möglichkeiten in den naheliegenden Restaurants oder Bars etwas zu essen oder zu trinken.

Das Hotel und Service:
Von außen ist es sehr gepflegt und mit seiner blauen Farbe schwer zu übersehen. Aber auch von Innen ist es, vor allem wegen seinem „überdachten Hof“, sehr schön und man erkennt, wie alt dieses Hotel ist. Für Havanna-Urlauber auf jeden Fall ein Hotel mit Charme, nicht zu alt – aber auch nicht zu modern eingerichtet. Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen konnte man sich immer an die Rezeption wenden und bekam auch kompetente Auskünfte. Sehr schön fanden wir es auch, dass es beim Frühstück Live Musik gab und am Abend draußen auf der Veranda Sicherheitspersonal vorhanden war, welches z.B. die Bettler daran hinderte die Gäste zu belästigen.

Unser Zimmer:
Unser Zimmer lag in der dritten Etage mit den Fenstern zur viel befahrenen Hauptstraße „Paseo de Marti“. Dennoch war es aufgrund der gut isolierten Fenster nie laut im Zimmer und wir konnten nach einem langen Tag zu Fuß in Havanna in Ruhe schlafen. Unser Zimmer war auch sehr schön, mit Hohen Decken und Möbeln, welche gut zum Hotel und der Stadt passen. Das Zimmer war immer sauber, nicht zuletzt, weil das Zimmermädchen Ihren Job gut tat.

Kritikpunkte:
Da wir Hotelbewertungen von Tripadvisor stets dazu nutzen, uns ein Hotel auszusuchen, möchte ich den Lesern dieser Bewertung auch zwei Kritikpunkte nennen, an welchen sie sich vielleicht stören könnten. Für uns wären es keine Punkte gewesen, das Hotel zu meiden:

1) Internet & W-LAN: An der Rezeption ist ein Router zu sehen, welcher darauf schließen lässt, dass es W-LAN für Gäste gibt. Dem ist leider nicht so. Wer W-LAN benötigt, muss auf die andere Straßenseite in das Hotel „Iberostar Parc Central“ gehen und sich dort für 8 CUC pro Stunde ein W-Lan Passwort kaufen. Im Hotel Telegrafo gibt es zwar einen Rechner mit Internetzugang, dieser ist aber sehr langsam und auch nicht kostenlos.

2) Das Frühstück: Abgesehen von der Live-Musik (Dezentes Keyboard und Saxophon) ist das Frühstück nicht besonders lobenswert. Man wird zwar satt, aber es gibt auch nur eine beschränkte Auswahl und Lebensmitteln. Man muss aber immer bedenken: MAN IST IN KUBA!

Fazit:
Alles im allen einen ist dieses Hotel aufgrund seiner Lage, des guten Preises und der Sauberkeit eine Empfehlung unsererseits wert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
6 Danke, GER_Paule!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Direkt in der Innenstadt gelegenes, man kann fast sagen Arthotel. Der innere Bereich ist komplett neu und modern gestaltet, die Zimmer klar und zweckmässig aber mit Stil eingerichtet. Leichte Abstriche muss man beim Personal machen, die manchmal etwas desinteressiert wirken (ausgenommen der Zimmerservice).Wichtig: als Hotelgast darf man den Pool im gegenüberliegenden Hotel Parque Central benutzen, das sagt Ihnen bloss keiner! Wer es etwas luxuriöser mag, sollte sowieso dort absteigen, die Mehrkosten sind es wert. Wer aber das Hotel nur als Unterkunft für Exkursionen benötigt ist hier richtig.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 Danke, Canadian1961!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren 5 Nächte hier. Das Hotel ist mitten in der Stadt, sehr gut gelegen. zu Fuss kann man die ganze Stadt erkunden. Nachts lärmig, aber man ist immer am Puls. Abendessen auf der Dachterrasse des benachbarten Iberostar Parque Central Hotels sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Trix B!
Burgdorf, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Zimmer sind grosszügig und prunkvoll eingerichtet und sauber.
Sehr zentrale Lage (top!)

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig (wenn man von der Liveband, welche jeden Morgen spielt absieht..)

Das Personal ist unaufmerksam und teilweise unfreundlich, was für diese Hotel nicht nur sehr schande ist sonder auch überhaupt nicht zum Abbiente passt. Schade.

Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Martin N!
Kaiserslautern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Es ist zwar ein imposanter Bau, das Hotel Telegrafo aber das war es schon! Für € 95- hätte ich viel mehr erwartet. Das Zimmer war klein, muffelig und uncharmant. Die Badewannendusche war alt und blind. Die Klimaanlage warm und nicht kalt. Das Frühstück war Unimensa-Niveau und das Personal ist oft muffig und stets der Sache kaum gewachsen. Anstehzeiten bei allen Schaltern, selbst wenn man nur den Zimmerschlüssel abholen wollte.

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, Michael S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Telegrafo, die Zimmer sind sauber, was für uns das wichtigste war, der Standard ist kubanisch, aber es reicht vollkommen aus für ein Stadthotel, das Frühstück ist ok und das Personal ist sehr nett und hilfsbereit....wir waren auch bei der Rückreise im Hotel National de Cuba.....und kann nur sagen, wenn ich eines weiterempfehle dann das Hotel Telegrafo, die Lage ist supa und Preis-Leistung ist supa und es hat eine sehr nette Atmosphäre!!!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Patricia L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Havanna.
Sol Hotel
Nr. 7 von 7 in Oyster Pond
Hôtel Villa Lodge 4 Epices
Hôtel Villa Lodge 4 Epices
Nr. 4 von 6 in Grand Cul-de-Sac

Sie waren bereits im Hotel Telegrafo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Telegrafo

Unternehmen: Hotel Telegrafo
Anschrift: Calle Prado 408, Havanna 10100, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciudad de la Habana Province > Havanna
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Havanna
Nr. 10 der Luxushotels in Havanna